Kurze Zusammenfassung für die, deren Interesse nicht unbedingt das Lesen Ist:
Wie man in Kontakt kommt, wird hier auch zensiert. Also muss ich hier alles rauslöschen, was diees System zensiert!
Viele Möglichkeiten, fast immer besucht, nördlich der Zufahrt (für RTL Zuschauer "rechts" der Zufahrt) Haupttreff bei wärmeren Temperaturen!
Im Sommer oder bei wärmeren Temperaturen und dazu an Feuiertagen oder WE kaum Treffmöglichkeit am unteren großen PArkplatz. Da kann man froh sein, wenn man überhaupt einen freien Platz findet!
Am WE sind (im Winter) erfahrungsgemäß weniger da, da Mutti stutzig werden könnte.
So, nun ausführlicher:
Anders als "im Auto" (was man überall kann + hier schon an diesem Ort "spartanisch" inseriert wurde), gibt es hier mehrere Outdoor-Bereiche bzw. Möglichkeiten, zumindest an warmen Tagen):
Genau da, wo die rote Markierung am Ende des kleinen Weges in der Google-Karte ist, geht es durch den Wald am Ufer entlang weiter, zum steinigen, nördlichen Strand der sich bis zum Spreeabluss zieht, wo man ein Stück durch den Wald muss. Der Strand ist wegen der Steine nicht sonderlich besucht.
Nach dem oberen rechten Parkplatz, bevor es den Wald rein geht, sind links Brombeerhecken und da gehen Wege rein. Wer sich hier herum treibt, will auch nur das Eine. (Es sei denn, es sind Ferien + es ist Badewetter, dann kann man auch hier - wie überall, auf profane Badegäste treffen.)
Kurz nachdem Waldbeginn zum nördlichen, steinigen Strand liegt ein umgefallener Baum (nun nicht mehr, habe ihn weggesägt). Rechts in den Wald hoch, wo auch 2 Wege hochgehen. Der vordere über einen Haufen Baumstämme oder direkt vor dem Zaun rechts. Dort oben ist ein verzweigtes Gewirr an Wegen, was zu DDR Zeiten der eigentliche Gaytreff war.
Oben angekommen, ist aber ein Zugang zum Radweg, den man auf der Karte als gestrichelte Linie links neben der Straße sieht. Dennoch geht hier selten jemand lang und Versteckmöglichkeiten gibt es reichlich. Etwas für jene, denen es bei den Hecken "zu viel" ist + die nicht so weit laufen wollen.
Die Reihenfolge der Fotos sollte die (Blick-) Richtung zum südlichen Bereich angeben, doch das System hier hat die Fotos unregelmäßig frei gegeben und eins davon zensiert, was ich etwas modifizieren musste, da darauf nicht erkennbare (!) Personen waren!
Das 4. Foto zeigt die "Landzunge", welche in der Karte oberhalb von "Natur- und AbenteuerCamping an Stausee Bautzen" ist.
Fazit: Zig mal besser als der Treff "Tonschacht Kunnersdorfer Senke", wo man keine Ruhe hat, es kaum Ausweichmöglichkeiten gibt dafür immer die gleichen Spanner!
Also: Erste Anlaufstelle zur Kontaktaufnahme (oder auch gleich loslegen) sind die besagten Hecken nach dem rechten kleinen Parkplatz nach der Schranke.
Im Winter im Auto immer möglich, dazu unten auf dem großen Parkplatz..
Vor 19:30 Uhr sollte man jetzt, wo die Temperaturen wieder angenehmer werden, auf dem unteren Parkplatz ganz links in den Parkstreifen rein. Die oberen 2 breiten Parkstreifen sind nun voll mit Spaziergängern, bzw. die keinen Sex suchen!
Zwischen 16 und 19 Uhr fährt dort die Polizei eine Runde, manchmal kommen auch 2 Fahrzeuge von denen (Bus und PKW).
Autobahn A4, Abfahrt Bautzen - Ost, weiter auf der B156 Richtung Norden (Weißwasser/Hoyerswerda) nach etwa 1500m links vor der "Halteinsel" der Bushaltestelle rein.
Für's Navi:
02625 Bautzen
An der Strandpromenade 16