Jump to content

Wie denkt ihr über Männer die für Sex bezahlen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Über Männer, die für Sex bezahen denke ich nicht anders, als über die, dich nichts bezahlen, denn im Regelfall hat keiner einen Button auf der Stirn - "Ich bezahle für Sex". Da aber der größere Teil der Männerwelt in irgendeiner Form - gelegentlich oder regelmäßig- jeder nach seinem Belieben für Sex bezahlt, kann ich an der "vermeintlichen Tat" nichts schlimmes oder unmoralisches finden.

Männer, die nicht mit einer "grundguten (Ehe-)frau" gesegnet sind, bezahlen auch zu Hause für Sex und zwar teuer. Da müssen sie nicht nur einen Geldschein auf den Tisch legen, sondern den Müll runterbringen, beim Abwaschen helfen, Kinder erziehen.... ( die Liste ist endlos) und natürlich alles finanzieren und dürfen dann mal höflich wegen Sex nachfragen.........Ein angemessenes Geschenk von Cartier oder Lagerfeld ist mit Sicherheit um einiges teurer als ein Besuch bei einer Prostituierten.

Am liebsten wäre es mir, wenn mein Mann nur mir verfallen ist und nicht rechts und nicht links schaut. Da ich aber auch weiß, daß die Erde keine Scheibe ist, wird auch mein Mann rechts und links schauen.
In diesem Falle würde ich mir wünschen, daß er zu einer Prostituierten geht, seinen Obulus entrichtet und bekommt, was er sich wünscht. UND anschließend selbstverständlich wieder zu mir heim kommt. denn es ist sehr unwahrscheinlich, daß die Prostituierte ihn behalten möchte ;-) und obendrein die Kunst der Diskretion so perfekt beherrscht, daß ich nicht diskreditiert werde und mein Leben ist perfekt.

Sucht er sich eine Geliebte - klarer Grund auch Jahre nach der Silberhochzeit sich zu trennen, denn eine Geliebte kostet kaum weniger Geld ( das ist aber auch gar kein Diskussionspunkt, denn ich kaufe auch zu und zu gerne teure Schuhe und muß mich nicht rechtfertigen), denn auch sie will Geschenke und obendrein zerstört sie das Vertrauen und die Zuneigung in der altgedienten Beziehung.

Wer sich nun fragt, was ich hier suche: das weiß ich nach der langen Zeit der Mitgliedschaft hier nun auch nicht mehr so genau.....

@Telefongeliebte: So wie Du Deine verschiedenen Nicks nicht auseinanderhalten kannst, bist Du auch nicht in der Lage, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden und/ oder den klaren Unterschied zwischen Sex und Liebe zu erfassen.

Schade, daß Du fast jedes Thema mit Deinen Kommentaren zumüllst und immer, wenn Du nicht mehr weiter weißt, Deinen Gegenübern Dummheit unterstellst, leider jedoch in Deinen Statements oftmals die Vermutung aufkommen läßt, daß Du nicht mal das Thema
verstanden hast.....

Die Rostfreie

Geschrieben

Rostfreie, ich kann sehr wohl meine Nicks auseinanderhalten, aber da ich hier allgemein bekannt bin und es auch dabeisteht, sehe ich gar nicht ein, mich hier permanent an - oder abzumelden, nur damit manche Leute nicht geistig überfordert werden! Obendrein gibt es bei Texten im Gegensatz zu akustischem Müll eine wunderbare Funktion: Man kann sehr einfach, sobald man meinen Nick entdeckt, denken: "Die dumme Kuh schon wieder!" und darüber hinweglesen. Kein Mensch hier ist gezwungen, sich hier jemals mit mir auseinanderzusetzen!
Außerdem: Eben weil ich Sex und Liebe hervorragend trennen kann, habe ich mir hier Liebhaber gesucht - würde das aber meinem Mann genauso zugestehen!
Dann zu deinen Inhalten: Du würdest deinem Masnn nicht verzeihen, wenn er sich eine Geliebte sucht, suchst hier aber selbst genau das? Was ist das denn für eine doppelte Moral?
Man merkt dir leider an, dass du noch aus einer anderen Generation kommst. Abwasch, Müll runtertragen und Kindererziehung rein als Frauenarbeit? Sorry, aber so extrem waren ja nicht mal meine Omas drauf, und die wären schon jenseits der 100! Es soll Männer geben, die sich gerne um ihre Kinder kümmern und das nicht tun, weil sie als Gegenleistung Sex erwarten. Außerdem arbeiten Frauen heutzutage genau so wie Männer, warum sollte man die Arbeit also nicht partnerschaftlich aufteilen? Ein "angemessenes Geschenk" wollte ich noch niemals!

Geschrieben

[QUOTE=Telefongeliebte;6000936]Man merkt dir leider an, dass du noch aus einer anderen Generation kommst. Abwasch, Müll runtertragen und Kindererziehung rein als Frauenarbeit? Sorry, aber so extrem waren ja nicht mal meine Omas drauf,
QUOTE]

Und mal wieder hast Du mein Posting entweder nur überflogen oder schlicht und ergreifend nicht verstanden, ich sprach nicht davon, daß Abwasch etc Frauenarbeit sei, im Gegenteil. Bitte noch mal lesen, den Sinn meiner Aussage ERFASSEN und dann kannst Du es ja gern nochmal mit einer neuen Antwort ( möglichst sinnrelevant) versuchen.

Und zu Deinem letzten Satz: Ich kann auch nichts dafür, wenn Du keine Geschenke bekommst, ich bin in meinem Leben reich beschenkt worden ( nicht ausschließlich mit materiellen Dingen) und wüßte nicht, warum man als Frau auf diese sehr angenehme Art der Wertschätzung verzichten sollte - so dumm kann auch eine "moderne" Frau nicht sein.

Die vielleicht unmoderne, aber auf alle Fälle Rostfreie

Geschrieben

Das genau ist ja dieses nervtötende Gequatsche, dass einen gerne für Sex bezahlen lässt.

Man kann dieses aber- und abermillionenfache Dummgeschwätz, einfach nicht mehr hören, es einfach nicht mehr ertragen, wenn diese Gralshüterinnen der emotionalen Intelligenz dampfwalzengleich jedes noch so zarte männliche Emotionspflänzchen plattwalzen.

Vielleicht sollten sich ja Frauen noch einmal besinnen und eine Kommunikationsform wiederbeleben, die es meiner Meinung nach äußerst wert ist, wiederbelebt zu werden:

Das Frauentoilettengespräch!!!!!!

LG xray666

Schätzchen, das ist nun aber auch gaaaaaaaaanz schön oberflächig und übern Kamm gefahren. Wenn ich schreibe..Männer haben ihr Hirn in der Hose(Klischee)..schreit ihr auch auf..aber bei diesem Frauentoillettengespräch ist es genauso...wobei ich sicherlich mich auch schon an dem Örtchen unterhalten habe...aber so unterhalten würde ich mich NUR mit einer Frau..weil von einem Mann würde ich NIEMALS verlangen diese Gespräche zu verstehen..*g

lg Sonnenschein

Geschrieben

Männer, die nicht mit einer "grundguten (Ehe-)frau" gesegnet sind, bezahlen auch zu Hause für Sex und zwar teuer. Da müssen sie nicht nur einen Geldschein auf den Tisch legen, sondern den Müll runterbringen, beim Abwaschen helfen, Kinder erziehen.... ( die Liste ist endlos) und natürlich alles finanzieren und dürfen dann mal höflich wegen Sex nachfragen.........Ein angemessenes Geschenk von Cartier oder Lagerfeld ist mit Sicherheit um einiges teurer als ein Besuch bei einer Prostituierten.

Zunächst mal: um richtig zu zitieren, darfst du /] nicht löschen!

So ? - wie kann man dein Posting denn anders verstehen? Die armen Männer müssen Geld heranschaffen, obendrein zwingen diese bösen, bösen Emanzen sie dazu, sich nebenbei noch um Haushalt und Kindererziehung zu kümmern und die bösen, bösen Ehefrauen verweigern ihnen obendrein noch die sexuelle Erfüllung und erwarten teure Morgengaben.

So etwas mag zu deiner Zeit vielleicht üblich gewesen sein - aber heutzutage kümmern sich in der Regel Männer und Frauen partnerschaftlich um die Finanzen, die Kinder und den Haushalt (auch wenn grad beim letzten Punkt immer noch das Gros an den Frauen hängen bleibt).

Auf Geschmeide und Designersachen stand ich nie! Das Geld sparen wir lieber für eine gute Ausbildung unserer Kinder und für unsere Altersvorsorge, denn meine Generation wird das ja zu einem Großteil selbst stemmen müssen!

Geschrieben

Auf Geschmeide und Designersachen stand ich nie! Das Geld sparen wir lieber für eine gute Ausbildung unserer Kinder und für unsere Altersvorsorge, denn meine Generation wird das ja zu einem Großteil selbst stemmen müssen!

Du vielleicht nicht...aber wenn jemand darauf steht ist dieses doch nicht verwerflich. Der eine rennt in Öko Klamotten..der andere in Designer..der ander wiederum in Takko oder ähnliches..ich denke mal..das sollte wohl jeder für sich entscheiden dürfen ohne verurteilt zu werden..weil Du an die Altersvorsorge und Ausbildung Deiner Kinder in erster Linie denkst...gibt Dir das nicht das Recht das als das einzig wichtige zu sehen.

lg Sonnenschein

Geschrieben

Was soll denn wieder diese Überspitzung - ich wandte mich nur gegen die These, dass (Ehe)frauen sich Sex durch teure Geschenke bezahlen lassen! Solche Frauen mag es geben, aber das ist doch hoffentlich nicht die Regel. Ob eine Frau Schmuck mag oder nicht, ist doch eine ganz andere Frage!

Ich will doch mal hoffen, dass ein Großteil der Frauen Sex genießt und ihn hat, weil er ihr Spaß macht und nicht weil sie ihn entlöhnt haben will!

Geschrieben

Nunja, trotzdem finde ich Dein Vergleich nicht gerecht. Ob Frau nun Geld für ihre Alterversorgung oder für Designerklamotten ausgibt ist ihre Sache...und jedem sich selber überlassen.
Männer die für Sex zahlen denen wird es wohl egal sein...wo ihr Geld am Ende landet.

lg Sonnenschein

Geschrieben

Ich will doch mal hoffen, dass ein Großteil der Frauen Sex genießt und ihn hat, weil er ihr Spaß macht und nicht weil sie ihn entlöhnt haben will!

Ja klar, von welchem Mond kommst Du denn???

Die Schreiberin rostfrei66 mag vielleicht aus einer anderen Generation kommen, aber an den menschlichen Beweggründen hat sich in den letzten 1ooo Jahren wohl kaum etwas geändert. Schade, daß gerade eine Frau wie Du, Telefongeliebte, die soviel von Sex zu verstehen vorgibt, dieses Grundprinzip nicht begreift.

Hinter all dem steckt doch das einfachste Prinzip der Welt: Das Belohnungsprinzip und das ist von Spaß oder nicht Spaß völlig unabhängig. ( Falls man/frau auch noch Spaß dabei hat, na wunderbar, aber eine Einheit bildet das nicht zwangsläufig oder besser gesagt, eher selten.)

Belohnung mittels Sex ist so alt wie die Menschheit und wird auch Deine Kitsch-Roman-Vorstellungen überleben.

Das was Du uns weis machen möchtest, ist sicher `ne schöne Idee, hat aber selbst eine junge Frau schon bald raus, daß das Leben so definitiv nicht funktioniert.

Wenn Du keine Designerklamotten magst - hm, aber auch Du bist für irgendetwas käuflich sein und wenn´s für so vergängliche Dinge wie Zuneigung oder Nähe ist.

Ich denke, wenn man verlassen wird, heult es sich besser im Mercedes als in der Straßenbahn und bezahlen muß jeder für Sex ( Mann und Frau leider gleichermaßen). Der eine gibt Geld, der andere bekommt lebenslänglich und der nächste kommt mit einem Collier von ab - das hat dann wieder jede/r selbst in der Hand oder eher im Kopfe.

Geschrieben

Wir können weder für Deinen schlechten Geschmack noch für Deine Armut. Das ist bedauerlich, kannst Du aber nicht der Allgemeinheit zum Vorwurfe machen.

Die meisten Menschen sind durchaus in der Lage, ein finanziell normales Leben zu führen ( eben auch mit Geschenken) und deshalb trotzdem nicht die Ausbildung der Kinder oder gar die Altersversorgung zu vernachlässigen.

Meine Kinder haben beide studiert, für meine Rente ist gesorgt und trotzdem habe ich auch auf die anderen Annehmlichkeiten nicht verzichten müssen.

Insofern drücke ich Dir die Daumen, daß Dir das Jahr 2010 mehr Glück bringen möge.

Die Rostfreie

Geschrieben

Sehe ich komplett anders, sonst gäbe es doch gar nicht die Heerscharen von gefrusteten Ehemänner, oder?
Ein Mann/Frau, der/die in seiner Ehe hat, was er/sie sich wünscht, brauch nicht fremdzugehen...wieso auch?

Geschrieben

Das geht teilweise sogar noch weiter...in vielen Ehen strafen Frauen Ihre Ehemänner mit Sexentzug, diesen Spruch "Schatz, du schläfst aber heute auf der Couch", der wird real oft ausgesprochen und er heißt nichts anderes: "Wenn es nicht so läuft, wie ich es will oder wenn ich nicht das bekomme, was ich will, dann kannst du wichsen bsi der Arzt kommt.!"

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Mann/Frau, der/die in seiner Ehe hat, was er/sie sich wünscht, brauch nicht fremdzugehen...wieso auch?

Es gibt aber auch Männer die das Jagen einfach nicht sein lassen können, quasi um das eigene Ego aufzupolieren und da kann Frau die beste Artistin im Bett sein, es wird ihm nicht das Jagen ersetzen.
Ich denke nicht, dass alle Männer die fremd gehen zuhause eine Ehefrau haben die keine Lust auf Sex hat, vielleicht haben beide nur eine andere Auffassung von erfüllendem Sex.

Und ist es nicht immer ein Geben und Nehmen? Mal gibt der eine, dann der andere mehr in die Beziehung und machen wir nicht gerne hin und wieder kleine Geschenke um dem Partner eine Freude zu bereiten.
Und warum kann der Mann nicht einfach den Mülleimer runter bringen, wenn er weiss, dass seine Frau anschliessend williger ist?!
Frust im Alltag überträgt sich dann ganz schnell ins Ehebett und wenn beide ein wenig mehr geben um dem Anderen zu zeigen was er einem wert ist, dann wäre der erste Schritt getan und dazu braucht es keine Designerlable.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@slippery

Stimmt durchaus!Bedeutet doch aber, dass SIE null Spaß am Sex hat, sonst würde er ihr genauso fehlen, wie ihrem Mann.Fazit: Sie macht dann doch mal die Beine breit(vulgär ausgedrückt), aber gegen...was sie sich wünscht!Hmmm....

Meiner Meinung nach, ist jetzt nicht nur SIE "schuld", sondern durchaus beide!Befriedigende Sexualität kann man lernen, schade, dass so wenige Paare davon Gebrauch machen!

@ sinnlich

sicher gibts das auch, aber ist doch eher die Ausnahme! Damit kann dann Frau leben, oder auch nicht!

Geschrieben

Wir können weder für Deinen schlechten Geschmack noch für Deine Armut. Das ist bedauerlich, kannst Du aber nicht der Allgemeinheit zum Vorwurfe machen.
Die meisten Menschen sind durchaus in der Lage, ein finanziell normales Leben zu führen ( eben auch mit Geschenken) und deshalb trotzdem nicht die Ausbildung der Kinder oder gar die Altersversorgung zu vernachlässigen.
Insofern drücke ich Dir die Daumen, daß Dir das Jahr 2010 mehr Glück bringen möge.

Hallo - was sollen denn diese Unverschämtheiten?? Mein Mann und ich haben beide ein abgeschlossenes Studium und uns geht es finanziell wahrlich nicht schlecht - ich gehöre nur zu den Menschen, die sehr wenig Wert auf Äußerlichkeiten legen! Was weißt du denn über meinen Geschmack??

Hm - eigentlich war ich davon ausgegangen, dass wenigstens in einem Erotikforum emanzipierte Frauen sind, die hier Sex suchen, weil er ihnen Spaß macht - nicht weil sie damit materielle oder immaterielle Vorteile suchen. Wenn ich mit einem Mann schlafe, dann bereitet er mir doch genauso Lust wie ich ihm. Warum sollte er mir dafür etwas schenken? Wenn, dann müssten ja Frauen anfangen, ihren Liebsten für besonders tollen Sex ebenfalls zu entlohnen. Sorry, aber ich habe einfach ein partnerschaftliches Menschenbild, wo keiner dem anderen für Zärtlichkeiten oder meinetwegen auch für hartes Ficken etwas schuldet!

Dass es nach wie vor viele Frauen gibt, denen Sex eher zuwider ist, weiß ich wahrlich zur Genüge! Wer weiß, vielleicht würde sich das ändern, falls Männern nicht für den Notfall immer noch Prostituierte bleiben würden. Manch eine Frau hat möglicherweise auch deswegen wenig Lust auf den ehelichen Beischlaf, weil sich ihr Mann so wenig bemüht? Umgekehrt sollten Frauen aber einfach offener mit ihrer Sexualität umgehen!

Geschrieben

Hm - eigentlich war ich davon ausgegangen, dass wenigstens in einem Erotikforum emanzipierte Frauen sind, die hier Sex suchen, weil er ihnen Spaß macht - nicht weil sie damit materielle oder immaterielle Vorteile suchen.

Wovon man aus geht und wie es dann tatsächlich so ist, sind oftmals immer noch Zweierlei.

Nur weil man sich als Frau in einem Erotikforum tummelt, bedeutet das noch lange nicht das "sie" emanzipiert ist.

Und könnte es nicht z.B. auch sein, das manche Frau sich "hier" Sex sucht, um überhaupt erstmal den "Spaß" daran zu finden/wieder zu finden ?

Und ist dieser Spaß den man dann ggf. findet und was an zwischenmenschlichem sich dabei abspielt nicht ein immaterieller Wert ?

Die Sichtweise das Frau (oder auch Mann) generell keine materiellen Vorteile sucht (und sei es auch nur durch die "Hintertür" ), halte ich für etwas "weltfremd"....sorry. Wobei das wohl kaum jemand offen zugeben würde. Ausnahme vielleicht FI´s.

Wenn ich mit einem Mann schlafe, dann bereitet er mir doch genauso Lust wie ich ihm.

Im Idealfall sicherlich. Nur den gilt es erstmal zu finden.

Wenn, dann müssten ja Frauen anfangen, ihren Liebsten für besonders tollen Sex ebenfalls zu entlohnen.

Tut man das denn nicht indirekt ? Bist Du nicht besonders "nett, zuvorkommend, anschmiegsam etc." wenn Dir jemand ein tolles Erlebnis beschert hat ?
Das ist doch auch eine Form von "Entlohnung", oder nicht ?

Bevor jemand auf dumme Ideen kommt.....nein, trifft nicht auf mich zu. Aber hinterfragen sollte erlaubt sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Werter Xray,

habe ich schon mal erwähnt, daß ich den Gedankenaustausch mit Dir sehr schätze?

Ich darf dir versichern, das ist umgekehrt genauso.

Meine Äußerung war auf den Geschlechterkampf in diesem Thread bezogen, in dem wieder einmal gegeneinander geschumpfen und auf die Füße getreten wird.

Und auch auf die Gefahr hin, daß ich nun geistigen Dünn*** von mir gebe, schreibe ich es trotzdem: Würden sich Männer und Frauen darauf besinnen, wie man sich am besten gegenseitig ergänzen kann anstatt niederzumachen, würden wir in der Gesellschaft vielleicht etwas mehr erreichen

Und weißt du was Foto, dieses Rad müsste noch nicht einmal neu erfunden werden, nur wiederentdeckt und modifiziert auf die heutige Zeit (der sexuellen Emanzipation) übertragen werden.

Aber auch hier gilt. Wir haben nur die zwei Geschlechter, mehr haben wir nicht. Da haben wir keine Auswahl. Also geht es doch nur darum, die Andersartigkeit des anderen Geschlechts einfach nur anzunehmen, mal zustimmend, mal ablehnend, dann auch mal belächelnd-augenzwinkernd, vielleicht auch einmal sprachlich zuspitzend. Dabei schlägt das Pendel sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung aus. Daran ist nichts Ungewöhnliches. Das ist völlig normal. Deshalb ist sprachliche Zuspitzung als eine Facette des Ganzen nicht signifikant. Signifikant und bedenklich wäre, wenn das Pendel in der einen Richtung verharren würde. Das, das genau wäre für mich signifikant. Das würde mir zu denken geben und zum handeln veranlassen. Alles andere nicht.

Unabhängig von alledem: Mit dem geistigen Dünnsch*** warst du nicht gemeint.

……

@Telefongeliebte: So wie Du Deine verschiedenen Nicks nicht auseinanderhalten kannst, bist Du auch nicht in der Lage, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden und/ oder den klaren Unterschied zwischen Sex und Liebe zu erfassen.

Schade, daß Du fast jedes Thema mit Deinen Kommentaren zumüllst und immer, wenn Du nicht mehr weiter weißt, Deinen Gegenübern Dummheit unterstellst, leider jedoch in Deinen Statements oftmals die Vermutung aufkommen läßt, daß Du nicht mal das Thema
verstanden hast.....

Die Rostfreie

Und mal wieder hast Du mein Posting entweder nur überflogen oder schlicht und ergreifend nicht verstanden, ich sprach nicht davon, daß Abwasch etc Frauenarbeit sei, im Gegenteil. Bitte noch mal lesen, den Sinn meiner Aussage ERFASSEN und dann kannst Du es ja gern nochmal mit einer neuen Antwort ( möglichst sinnrelevant) versuchen.

Und zu Deinem letzten Satz: Ich kann auch nichts dafür, wenn Du keine Geschenke bekommst, ich bin in meinem Leben reich beschenkt worden ( nicht ausschließlich mit materiellen Dingen) und wüßte nicht, warum man als Frau auf diese sehr angenehme Art der Wertschätzung verzichten sollte - so dumm kann auch eine "moderne" Frau nicht sein.

Ja klar, von welchem Mond kommst Du denn???

Die Schreiberin rostfrei66 mag vielleicht aus einer anderen Generation kommen, aber an den menschlichen Beweggründen hat sich in den letzten 1ooo Jahren wohl kaum etwas geändert. Schade, daß gerade eine Frau wie Du, Telefongeliebte, die soviel von Sex zu verstehen vorgibt, dieses Grundprinzip nicht begreift.

Hinter all dem steckt doch das einfachste Prinzip der Welt: Das Belohnungsprinzip und das ist von Spaß oder nicht Spaß völlig unabhängig. ( Falls man/frau auch noch Spaß dabei hat, na wunderbar, aber eine Einheit bildet das nicht zwangsläufig oder besser gesagt, eher selten.)

Belohnung mittels Sex ist so alt wie die Menschheit und wird auch Deine Kitsch-Roman-Vorstellungen überleben.
Das was Du uns weis machen möchtest, ist sicher `ne schöne Idee, hat aber selbst eine junge Frau schon bald raus, daß das Leben so definitiv nicht funktioniert.

Wovon man aus geht und wie es dann tatsächlich so ist, sind oftmals immer noch Zweierlei.

Die Sichtweise das Frau (oder auch Mann) generell keine materiellen Vorteile sucht (und sei es auch nur durch die "Hintertür" ), halte ich für etwas "weltfremd"....sorry. Wobei das wohl kaum jemand offen zugeben würde. Ausnahme vielleicht FI´s.

...

Tut man das denn nicht indirekt ? Bist Du nicht besonders "nett, zuvorkommend, anschmiegsam etc." wenn Dir jemand ein tolles Erlebnis beschert hat ?
Das ist doch auch eine Form von "Entlohnung", oder nicht ?

@ Rostfreie, Sklavia und Gretchen:

100 % d´accord.

Mir sind allerdings noch zwei Dinge hierzu in den Sinn gekommen:

1. Der von der TG geltend gemachte Generationen“konflikt“, aber dazu werde ich vielleicht angeregt durch viele andere „Hinweise“ hier, einen eigenen Thread eröffnen.

2. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es – ebenso wie eine emotionale Intelligenz – auch eine soziale Intelligenz gibt, wobei ich unter sozialer Intelligenz auch verstehe, dass sich jemandem aufgrund seiner Erziehung und seiner eigenen Erfahrungen erschlossen hat, wie unser Gesellschaftssystem real (und nicht idealtypisch) funktioniert, wie sich die die einzelnen Akteure aber auch Gruppen etc. untereinander/zueinander verhalten.
Scheinbar habe ich da bisher zu viel erwartet.
Wenn ich jetzt davon ausgehen müsste, dass sich das möglicherweise einer kompletten Generation nicht erschlossen hat, spätestens dann wäre für mich der Zeitpunkt gekommen, sich ernsthaft Gedanken zu machen, weil, und das bleibt für mich unbestritten, ein universitäres Studium diese Defizite nicht wettmachen kann. Im Gegenteil, die Fehlleistungen aufgrund der Defizite, verstärken sich noch.

Aber wenn ich dann gerade aus dieser betreffenden Generation dann wieder andere Schreiberinnen lese, beruhigt mich das dann doch wieder. Oder ist das jetzt nur Besänftigung und in Wahrheit ist doch alles anders. *grübel*

Bevor jemand auf dumme Ideen kommt.....nein, trifft nicht auf mich zu. Aber hinterfragen sollte erlaubt sein.

Na dann ist es ja gut! *grübelende* *lächel*

Schätzchen, das ist nun aber auch gaaaaaaaaanz schön oberflächig und übern Kamm gefahren. Wenn ich schreibe..Männer haben ihr Hirn in der Hose(Klischee)..schreit ihr auch auf..aber bei diesem Frauentoillettengespräch ist es genauso...wobei ich sicherlich mich auch schon an dem Örtchen unterhalten habe...aber so unterhalten würde ich mich NUR mit einer Frau..weil von einem Mann würde ich NIEMALS verlangen diese Gespräche zu verstehen..*g
lg Sonnenschein

Und warum geschieht aber genau das, angeregt durch Trash-TV und andere Trash-Medien tagtäglich und alltäglich abermillionenfach?...........Schätzchen?

LG xray666

"Knutscher" vergessen :-)
Geschrieben

Die Sichtweise das Frau (oder auch Mann) generell keine materiellen Vorteile sucht (und sei es auch nur durch die "Hintertür" ), halte ich für etwas "weltfremd"....sorry.

Außer mal einer Einladung zum Essen habe ich noch nie eine "Entlohnung" für Sex bekommen oder gegeben. hab ich was falsch gemacht? In der Realität ist es doch so, dass partnerschaften auf geben und nehmen beruhen, dass auch beide Partner zum (Familien-)Unterhalt beitragen und dass sie sich auch gegenseitig Geschenke machen.

Auch Hartz-IV-Empfänger haben Partnerinnen, nach der "Geschenke"-theorie müssten die ja alleine sein.

In meinem realen Leben habe ich nur eine einzige Frau kennen gelernt, die sich ihre Männer nach dem deren Geldbeutel ausgesucht hat.... und mit der habe ich auch schon länger keinen Kontakt mehr

Geschrieben

Ach wie gut, dass es noch Gutfrauen gibt.

LG xray666

Geschrieben

Mandarina7: In meinem realen Leben habe ich nur eine einzige Frau kennen gelernt, die sich ihre Männer nach dem deren Geldbeutel ausgesucht hat.... und mit der habe ich auch schon länger keinen Kontakt mehr

Daraus könnte man auf mangelnde Diskussionskompetenz zum aktuellen Thema schließen

Geschrieben

Ach wie gut, dass es noch Gutfrauen gibt.

LG xray666

Daraus könnte man auf mangelnde Diskussionskompetenz zum aktuellen Thema schließen

jaja, ihr beide schon wieder. ich dachte, wir wollten uns AUS DEM WEG gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Um mal auf den Generationenkonflikt der hier angesprochen einzugehen, denke ich schon, dass sich da einiges getan hat.
Hier in meinem beschaulichen Heimatort gab es mal einen Damen-Kegelclub der mehrmals im Jahr sehr erfolgreich an Sportkegelwettbewerben teilnahm und dadurch in Kontakt mit vielen hier ansässigen Geschäftsmänner kamen.
Innerhalb von 2 Jahren waren 90% der Damen von ihren Männern geschieden und angelten sich einen finanziell besser gestellten Mann. Die Frauen sind heute um die 70 Jahre alt und waren früher fast alle durchweg Hausfrauen und Mütter und gingen evtl. nur einer geringfügig bezahlten Tätigkeit nach.
Heute in meinem Freundeskreis gehen fast alle Frauen Vollzeit arbeiten, bis auf die wo noch ein Kleinkind im Haushalt ist und jede dieser Frauen finanziert mit ihrem Einkommen quasi ihren Unterhalt selber und sind nicht wirklich auf die Zuwendungen ihrer Ehemänner angewiesen.
Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht wie selbstständig eine Frau ist und ob sie es finanziell nötig hat sich in was für einer Art auch immer bezahlen zu lassen.
Und ich finde, wenn zwei Menschen sich mögen und sich Gutes tun wollen, ob nun durch materielle Dinge oder durch Zuwendung und Hilfe bei was auch immer, dann ist das für mich kein Bezahlen, sondern fällt für mich in einer Beziehung unter gegenseitiges Geben und Nehmen.

Geschrieben

gegenseitiges Geben und Nehmen.

du bist ja auch nur so ein Gutmensch-Gefühlsscheiße-Stück wie ich

Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina

Nein, ich bin mit Sicherheit kein Gutmensch, denn ich habe die Männer ja auch teilweise benutzt, da ich ihnen meine Nähe aufgezwungen und sie genötigt habe mit mir kostenlos in die Kiste zu steigen.
Ich habe sie eingeengt und bedrängt und so was macht ein Gutmensch nicht!
Sorry, dass ich dir das jetzt so direkt sagen musste und mein Heiligenschein einen knacks bekommen hat, aber ich kann mit dieser Lüge einfach nicht mehr leben!

Geschrieben

@Sinnlich

jetzt bin ich aber enttäuscht von dir!

jetzt hab ich aber keine zeit mehr, meine möse muss noch ein paar Schwänze anschreiben, für ein reines Ficktreff heute abend.... hoffentlich labert dieses komische Teil, was da am Schwanz dran hängt, und Geräusche von sich gibt, nicht wieder zu viel.... treffen, ficken, verschwinden - stimmt, ich habe bisher das wahre leben nicht erkannt.... aber man lernt ja nie aus. auch Mösen sind lernfähig!

• Neu erstellen...