Jump to content

Wie denkt ihr über Männer die für Sex bezahlen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur sollte man das nicht prinzipiell verurteilen, wenn es sich jemand nicht leicht damit macht, zeitnah die Konsequenzen zu ziehen. Genauso wie sich eine Beziehung zueinander entwickelt, ist oft auch ein gewisses Zeitfenster notwendig, voneinander loszulassen, obwohl die Beziehung an sich emotionell schon lang nicht mehr besteht.

Geschrieben

Prickel, da mag ich Dir nicht widersprechen. Man muß seelisch bereit sein für eine Trennung.

Aber bis man eben soweit ist, bedient man sich gern dieser Argumente. Und manchesmal stellt man dann aber auch fest, daß der gewählte Zeitpunkt eigentlich viel zu spät ist, weil der Zeitpunkt einen vor noch höhere Hürden stellt als man anfangs gedacht und befürchtet hat.

- Offtopic Ende -

Geschrieben

Fremdgehen ist der kurze bürgerliche Ausbruch aus der destaströsen Lebensbilanz (Reihenhaus, Abteilungsleiter, den Sonntags-wenn-die-Kinder-noch-schlafen-Fick, der Spieleabend mit Nachbarn), mehr nicht.

Wie schön, dass hier niemand unzulässig verallgemeinert. Oder gar anderen groben Unfug unterstellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schön, dass hier niemand unzulässig verallgemeinert. Oder gar anderen groben Unfug unterstellt.

Selten, dass ich in einem eigenen Posting einem anderen einfach beipflichte. Desroisiers Satz ist wohl eher aus dem Bedürfnis cool zu klingen geschrieben worden.
Er mag einen Teil der Wirklichkeit abdecken, ist aber als Globalbeschreibung absolut wertlos und letzlich mehr polemisch, als gehaltvoll.

bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Er mag einen Teil der Wirklichkeit abdecken, ist aber als Globalbeschreibung absolut wertlos und letzlich mehr polemisch, als gehaltvoll.

Ist Desroisiers Aussage wirklich so polemisch? Und sorry, man kann nicht alle Einzelfälle in einem Thread aufführen. Aber natürlich gibt es auch Männer und Frauen, die mit dem Einverständnis ihres Partners sexuell anderweitig unterwegs sind. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber wenn wir alle ganz ehrlich sind, ist der häufigste Beweggrund fremdzugehen, weil einem daheim die Schmetterlinge und das Verlangen abhanden gekommen sind. Weil man sich nicht mehr begehrt fühlt. Es ist das uralte Spiel, das schon Königs kannte und sich deshalb Mätressen am Hofe hielt. Für das Volk war man der verheiratete Monarch, dem die Gattin, wenn sie es denn konnte, den Thronfolger schenkte. In den Privatgemächern trennten sich die Wege der Vermählten.

Ebenso halten es auch heutzutage noch die meisten (nicht alle!) Fremdgeher. Für die Öffentlichkeit sind sie glücklich verheiratet, haben reizende Kinder, ein Haus und ein schönes Auto. In den Privatgemächern haben sie sich jedoch nichts zu sagen und jeder geht seiner Wege. Aber trennen tut sich keiner, weil sie meist Angst vor dem sozialen Abgrund haben oder Angst um den bisherigen Lebensstandard. Und natürlich sind auch die Kinder nicht zu vergessen, die ja Schaden nehmen könnten in dieser lieblosen Atmosphäre, wenn man sich trennt.

Geschrieben

Liebe Fotografin, ich schätze dich sehr, aber wir wollen doch nicht wieder eine abgeschmackte Fremdgeherdiskussion aufmachen, in deren Verlauf nur wieder die immer gleichen moralinsauren Ressentiments wiedergekäut werden, die nur deshalb so hartnäckig in den Hirnen kleben, weil man in seinem Voruteil nicht bereit ist zu akzeptieren, dass an 1000 Betrugsfällen, zweitausend aktiv, und weitere ein- bis zweitausend passiv beteiligt sind, die sich wiederum in 1000 Gemengelagen befinden, die sich mal extrem, und mal in (allerdings dennoch öfter bedeutenden) Nuancen einzelfallmäßig unterscheiden.

Das ist ungut und fragwürdig und kommt über das Niveau, dass die Erde mal eine Scheibe war, weil die Kirche das behauptet hat, kaum hinaus...

Geschrieben

Lieber Lichtschimmer, diese Diskussion über die Gründe des Fremdgehens wird so lange immer wieder auftauchen, wie die Menschen tendenziell mehr dazu neigen, einen Schein aufrecht zu behalten als zu sein

Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich habe es jahrelang nicht anders gehandhabt. Du wirst es nicht glauben: Ich hielt Treue sogar für eine antiquierte und anerzogene Lebenseinstellung aus einer Zeit, in denen Ehen hauptsächlich aus wirtschaftlichem Nutzen eingegangen wurden, die für mich nicht mehr in Frage kam. Und dann machts peng - und ich hab gar keine Lust mehr, durch fremde Betten zu poppen. So what!

Wie ich ja auch erwähnt habe, gibt es nicht nur DEN/DIE Fremdgeherin, nein auch hier gibt es unendliche Nuancen dazwischen. Allerdings kannst Du mir nicht weismachen, auch wenn wir zwischenzeitlich alle wissen, daß die Erde keine Scheibe ist, daß der Großteil der außerhalb der Beziehung sexuell Aktiven eine offene Beziehung führen oder die Frau großmütig sagt: Schatz, ich empfinde kein Verlangen mehr, du kannst gerne mit einer anderen intim werden". Ich schließe ja auch gar nicht aus, daß man mit einem anderen Menschen außer dem Partner Sex haben kann und trotzdem den Partner liebt. Wer das leben kann, dem sei es gegönnt.

Wir leben zwar im Jahrtausend der Aufklärung, jedoch beginnt die Aufklärung stets als allererstes bei sich selbst. Indem man sich selbst reflektiert. Und was das anbelangt ist der Mensch nicht wirklich sehr viel weiter gekommen wie damals, als die Erde noch eine Scheibe war.

Letztlich ist Fremdgehen jedoch, was jeder selbst und der Partner draus macht.

Geschrieben (bearbeitet)

AAHHM Ttschuldigung gings im Tread nich ursprünglich um Männer die für sex bezahlen?
Was hat das ganze mit fremdgehen zu tun?!?
*kopfkratz*
Wie gesagt ich habe bereits mehrmals derartige Dienstleistungen in Anspruch genommen und es hatte nicht den Hauch einer Spur mit Fremdgehen zu tun....
Soweit ich weiß existieren darüber auch schon X-Treads...
Also lasst uns mal beim Thema bleiben

bearbeitet von Fox28x08x1979
Geschrieben

AAHHM Ttschuldigung gings im Tread nich ursprünglich um Männer die für sex bezahlen?

Stimmt, darum geht es immer noch!

Wer sich über das fremd gehen äußern möchte, der könnte darüber einen neuen Thread eröffnen!

Geschrieben

Hängen beide Themen nicht irgendwie zusammen? Aus dem einen ergibt sich die Kausalität des anderen und man wird beide Themen nie wirklich sauber voneinander trennen können.

Und wenn Ihr die Postings verfolgt habt, dann wißt Ihr daß die Randdiskussion übers Fremdgehen bzw. die Wertigkeit von Beziehungen aus einem Posting heraus entstand, das wiederum sehr wohl im Kontext zum Threadthema stand

Geschrieben

Für die Öffentlichkeit sind sie glücklich verheiratet, haben reizende Kinder, ein Haus und ein schönes Auto. In den Privatgemächern haben sie sich jedoch nichts zu sagen und jeder geht seiner Wege. Aber trennen tut sich keiner, weil sie meist Angst vor dem sozialen Abgrund haben oder Angst um den bisherigen Lebensstandard. Und natürlich sind auch die Kinder nicht zu vergessen, die ja Schaden nehmen könnten in dieser lieblosen Atmosphäre, wenn man sich trennt.

Sehe ich persönlich anders. Sex und Beziehung werden merkwürdigerweise immer als untrennbare Einheit gesehen. Wieso eigentlich?

Geschrieben

aus moralischen Gründen...

Was moralisch ist oder nicht, definiere ich für mich doch lieber selbst.

Geschrieben

Hängen beide Themen nicht irgendwie zusammen?

Nicht zwangsläufig! - Ein Single kann nicht fremd gehen, aber er kann zu einer Stundenbraut gehen!

Geschrieben

@Cunnix

Genau! Nicht zwangsläufig, aber auch nicht ausschliesslich! Es gehen doch auch gebundene Männer zur Liebesdienerin und das ist eben fremdgehen!
Für mich gehört es ebenso zum Thema! Wenn nur stur auf die Ausgangsfrage hier gepostet worden wäre, dann hätte der Thread keine 3 Seiten erreicht!

Geschrieben

Sex und Beziehung werden merkwürdigerweise immer als untrennbare Einheit gesehen. Wieso eigentlich?

aus moralischen Gründen...

Was moralisch ist oder nicht, definiere ich für mich doch lieber selbst.

Das darfst Du ja auch. Und darauf wollte ich hinaus: Wer ehrlich zu sich selbst und potentiellen Partnern ist und sagt, für mich gehören Beziehung und Sex nicht zwangsläufig zusammen

oder

Ich möchte keine Beziehung führen, weil ich weiß daß ich fremdgehen werde

bzw.

offen zu seinen eigenen moralischen Standpunkten steht

vor dem habe ich Achtung und Respekt. Weil er anderen und sich selbst nichts vormacht. Aber wieviele haben diese Courage und wieviele nicht?

Ein Single kann nicht fremd gehen, aber er kann zu einer Stundenbraut gehen!

Richtig, ein Single kann nicht fremdgehen, wenn er zu einer Stundenbraut geht. Ein gebundener Mann hingegen schon. Und das Threadthema lautete: "Wie denkt ihr über Männer...", also sowohl Singles als auch Nichtsingles Und somit ist die Kausalität gerechtfertigt.

Und nur nochmal zur Verdeutlichung: Es mag so rüberkommen, als würde ich hier den moralischen Finger heben und sagen: Käufliche Liebe... igittigitt... pfui Teufel... daß dem nicht so ist, geht auch aus einem Posting seeeeehr viel weiter unten von mir hervor.

Ich finde es lediglich schade - und das war die eigentliche Intention meines Postings in dem ich Desroisiers zugestimmt habe - eben viele noch in diesen moralischen Zwängen so gefangen sind, daß sie selbst nicht mehr erkennen wie unglücklich sie sind, weil sie eigentlich etwas ganz anderes wollen aber den "einfachen" Weg gehen, weil sie mit diesem moralisch gesehen nicht an den Pranger gestellt werden.

Es käme mir nicht in den Sinn, moralisch über offene Beziehungen und ähnliche Modelle zu urteilen, nachdem ich selbst 3 Jahre zu dieser Gruppe gehört habe.

Geschrieben

Genau! Nicht zwangsläufig, aber auch nicht ausschliesslich! Es gehen doch auch gebundene Männer zur Liebesdienerin und das ist eben fremdgehen!
Für mich gehört es ebenso zum Thema! Wenn nur stur auf die Ausgangsfrage hier gepostet worden wäre, dann hätte der Thread keine 3 Seiten erreicht!

Ich seh das ähnlich, wie die Sinnliche - nur: es kann dann nur darum gehen, WARUM Männer in Paarbeziehung eine Prostituierte aufsuchen, und nicht darum, WIE das zu moralisch zu werten ist.

Leider kriegen das die meisten nicht richtig ausgepeilt, und es wird wieder ein Hauen und Stechen zwischen den Aposteln und den Hedonisten geben...

Geschrieben

Sehe ich persönlich anders. Sex und Beziehung werden merkwürdigerweise immer als untrennbare Einheit gesehen. Wieso eigentlich?

Ich finde, dass muss jeder mit sich selber ausmachen und es kann keine allgemeingültige Antwort darauf geben! Dieses Recht muss jedem zugestanden werden, dass er für sich persönlich entscheidet, ob er Sex nur innerhalb einer Beziehung wünscht oder dies trennen kann und möchte.
Und ich für mich finde es nicht merkwürdig, obwohl ich weiss, dass ich auch ausserhalb einer festen Bindung Sex haben kann.

Geschrieben

Das darfst Du ja auch. Und darauf wollte ich hinaus: Wer ehrlich zu sich selbst und potentiellen Partnern ist und sagt, für mich gehören Beziehung und Sex nicht zwangsläufig zusammen

oder

Ich möchte keine Beziehung führen, weil ich weiß daß ich fremdgehen werde

bzw.

offen zu seinen eigenen moralischen Standpunkten steht

vor dem habe ich Achtung und Respekt. Weil er anderen und sich selbst nichts vormacht. Aber wieviele haben diese Courage und wieviele nicht?

Na na, jetzt wollen wir doch aber mal ein wenig realistisch bleiben, oder? Wenn jemand mit seiner Grundeinstellung - "ich gehe fremd, also mach' Dir keine Hoffnungen, daß ich mich ändere" - hausieren geht, wird er vermutlich für den Rest seines Lebens alleine bleiben. Selbstverständlich wird gelogen, daß sich die Balken biegen. Das Leben an sich ist eine einzige Lüge. Du wirst belogen und betrogen wo immer Du auch gehst.

Umso wichtiger ist, sich keine falschen Hoffnungen und Vorstellungen zu machen. Da ich ein Mann bin, kann ich mich in Frauen nicht hineinversetzen, aber Männer sind grundsätzlich untreu. Immer. Es gibt jedoch Abstufungen. Die einen umschwärmen irgendwelche Frauen, vögeln sie aber nicht, weil sie keine Chance dazu bekommen. Die anderen hingegen tun es wirklich. Wenn man in die Seele eines Mannes schaut, dann tun sich Abgründe auf. Allerdings würde es mich wundern, wenn Frauen so grundsätzlich anders wären.

Geschrieben

Es gab doch mal einen amerikanischen Schauspieler, der hatte auf die Frage, warum er den zu Prostituierten geht, in einer Talkshow folgendes geantwortet:

"Ich zahle nicht für den Sex - ich zahle dafür, damit sie danach wieder geht ...!"

Der hatte Recht! Es beschreibt auch gut den Unterschied ....

Geschrieben (bearbeitet)

@Clubjoe

Dies ist sicher mit ein Grund, aber ich glaube nicht, dass es der Hauptgrund ist warum ein Mann für Sex bezahlt.
Es ist eben der einfachere Weg etwas zu bekommen was einem sonst so schnell nicht zur Verfügung steht.
Wenn es nur die reine Sexlust des Mannes ist, dann finde ich den Weg sogar ein guter, denn dann wird nicht irgendwo deswegen eine Frau gefühlsmässig belogen.
Wenn ein Mann aber sagt, dass es für ihn ausschliesslich der bessere Weg ist, dann hat er meiner Meinung nach ein Problem, mit sich oder mit Frauen allgemein.
Sicher gibt es auch andere Gründe, wenn eine Ehefrau z.Bsp. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit ihrem Mann schlafen kann und er möchte sie im herkömmlichen Sinne nicht betrügen und geht dann zu einer Prostituierten.
Oder wenn jemand eine Behinderung hat und Schwierigkeiten hat eine Partnerin zu finden und sich dann auf diese Weise seine Bedürfnisse befriedigt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....Wenn man in die Seele eines Mannes schaut, dann tun sich Abgründe auf. Allerdings würde es mich wundern, wenn Frauen so grundsätzlich anders wären.

Frauen sind kein Deut besser! - Meine Brüder und ich sind nicht umsonst geschieden!

Geschrieben

Wenn jemand mit seiner Grundeinstellung - "ich gehe fremd, also mach' Dir keine Hoffnungen, daß ich mich ändere" - hausieren geht, wird er vermutlich für den Rest seines Lebens alleine bleiben. [gekürzt]

Umso wichtiger ist, sich keine falschen Hoffnungen und Vorstellungen zu machen. Da ich ein Mann bin, kann ich mich in Frauen nicht hineinversetzen, aber Männer sind grundsätzlich untreu. [gekürzt]

Uuuuuh, da werden Deine Geschlechtsgenossen jetzt aber aufheulen gegen Deine Verallgemeinerung.

Aber Du irrst Dich - ich kannte Männer die klar heraus gesagt haben, daß sie keine Beziehung führen weil sie nicht treu sein können und es so einfacher ist, als ständig den Laufpass geben zu müssen. Ist vielleicht auch immer eine Frage der persönlichen Priorität ob man lieber lügen und danach die Frauen danach wieder los werden muß oder ob man ehrlich ist und dann vielleicht auch mal einen Stich nicht abbekommt

Grundsätzlich glaube ich an das Gute im Menschen und daran, daß jemand erst dann fremdgeht, wenn ihm in der Beziehung was fehlt. Bei den Männern wird es der Sex sein, bei Frauen ist es fehlende Zärtlichkeit und Zuwendung.

Und nu Schluß, es wurde drum gebeten, wieder ontopic zu werden *gg*

Geschrieben (bearbeitet)

Frauen sind kein Deut besser! - Meine Brüder und ich sind nicht umsonst geschieden!

Da haben wir es wieder...die Männer....die Frauen!

Grundsätzlich glaube ich an das Gute im Menschen und daran, daß jemand erst dann fremdgeht, wenn ihm in der Beziehung was fehlt. Bei den Männern wird es der Sex sein, bei Frauen ist es fehlende Zärtlichkeit und Zuwendung.

Ein schöner Gedanke und es war auch immer einer meiner Grundsatzgedanken, aber mitlerweile glaube ich, dass viel öfter unbedacht und mit weniger Beweggründen eine Beziehung wegen einem Seitensprung auf´s Spiel gesetzt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da haben wir es wieder...die Männer....die Frauen!

Richtig, weil es genau so ist und daran ändert sich auch nichts!

• Neu erstellen...