Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 20, 2009 Geschrieben Juli 20, 2009 Nichts ist mir mehr verhasst als Handys. Ok ist es für mich, wer es beruflich braucht, viel auf Geschäftsreisen ist, viel im Außendienst unterwegs etc.. Was man sich ansonsten z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln an privatem Doofgesulze anhören muss ist nur noch unsäglich. Deutschland mutiert immer mehr zu einem Volk der Dumm-und Doofschwätzer. LG xray666
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 20, 2009 Geschrieben Juli 20, 2009 Handys sind für mich nur Mittel zum Zweck! Ich nutze es meist um mir von unterwegs ein Taxi zu rufen. Im letzten Monat habe ich 2 SMS verschickt und 3 Telefonate geführt und wenn mein Sohn mir nicht den Vertrag vererbt hätte, dann würde ich nur per Karte, sprich Prepaid telefonieren. Letztens rief mich eine Kollegin per Handy an, dass ich trotz Frei zum Dienst muss und das obwohl sie nie meine Nummer bekommen hat. Es gibt eben nette Leute die Handynummern die man im Vertrauen raus rückt weiter geben! Meine Nummern haben nur ganz wenige Leute und das wird sich auch nicht ändern. Eine Freundschaft ist daran zerbrochen, weil die Dame ständig und immer mit ihrem Lover simste, während wir zusammen was unternahmen. Da war es egal, ob wir im Restaurant, im Cafe oder Kino waren! Schrecklich!
ab**** Geschrieben Juli 20, 2009 Geschrieben Juli 20, 2009 ich brauch mein handy geschäftlich und privat, deshalb ist es eigentlich immer mit dabei. in meetings, bei geschäftsessen und bei privaten unternehmungen, ist es entweder lautlos oder es bleibt daheim. leider schaffe ich es immer noch nicht (wegen eventuell auftretende fragen auf arbeit), dass handy an meinem freien tag auszuschalten, aber ich arbeite daran. da ich eine fernbeziehung führe, kommen schon zwischen 10 und 15 sms pro tag zusammen und wenn mir einer übel nimmt, dass ich mit meinem partner über handy kommuniziere, der kann mir in diesem falle gestohlen bleiben. andere paare können live miteinander reden...wir simsen und telefonieren. allerdings muss ich zugeben, dass es mich ebenfalls nervt, wenn ich gerade ein gespräch führe und mein gegenüber spielt die ganze zeit am handy. sowas ist unhöflich und respektlos. wenn ne sms kommt, dann liest man sie halt später...kennt auch mein partner von mir. gruß annett
Pu**** Geschrieben Juli 20, 2009 Autor Geschrieben Juli 20, 2009 einer der Anwesenden (vorher erst einmal gesehen und da als kommunikativ und nett von mir eingestuft) beschäftigte sich mit seinem Mobile... erst eine SMS nach der anderen, dann schwelgen mit noch einer anwesenden Person in alten, seinerzeit untereinander ausgetauschten emails.... im Anschluss weiteres rumsurfen und den Rest des Abends ins Handy starren. Na wie geil, sowas liebt man doch. Ich nutze mein Handy, um unsere Kunden zu kontaktieren, die ich per Telefon nicht kriege. Da schreib ich eine kurze SMS und bitte um Rückruf. Ich hab ein Vertragshandy und hab im Monat im Schnitt 7 Euro Handykosten. Mein Handy steht im Normalfall auf lautlos, da ich das ewige Geklingele schon bei anderen nicht mag. Smurf, ich glaube, so einen Gast hätte ich höflich aber bestimmt gebeten, entweder sein Handy wegzustecken oder aber meine Party zu verlassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 20, 2009 Geschrieben Juli 20, 2009 *gacker* Du ich war froh das unsere Gastgeberin nicht das getan was ich ihr zugetraut hätte im Sagriapott war noch Platz *fg
Pu**** Geschrieben Juli 20, 2009 Autor Geschrieben Juli 20, 2009 (bearbeitet) Warum muss man immer Schiffe versenken? Mit nem Handy geht das auch. Liebe ist, das blöde Handy auch mal abzuschalten und andere nicht zu nerven! bearbeitet Juli 20, 2009 von Pumakaetzchen Nachtrag
Pi**** Geschrieben Juli 20, 2009 Geschrieben Juli 20, 2009 Liebe ist, das blöde Handy auch mal abzuschalten und andere nicht zu nerven! Du, Puma, ich weiß zwar nicht um wen es geht - werden hier ja keine Namen genannt oder diese Personen persönlich oder per PN daraufhin angesprochen - aber es gibt zu der Story auch "andere Wahrnehmungen".
Sc**** Geschrieben Juli 20, 2009 Geschrieben Juli 20, 2009 Oft hat man aber auch gar keine andere Wahl, wie ich z.B., wenn ich rund 10 Tage im Monat Rufbereitschaft habe, immer im Hinterkopf, jederzeit ereichbar sein zu müssen, was vor allem Nachts nervig ist. Vielleicht ein Grund, weshalb ich mittlerweile mein privates Handy eigentlich nur noch für Notfallsituationen dabei habe.
Pu**** Geschrieben Juli 20, 2009 Autor Geschrieben Juli 20, 2009 Also ich weiß für mich, dass in meinem Betrieb die Handies ausgeschaltet werden, wenn ich arbeite. Ich lass mich weder durch Handygeklingel noch durch SMS stören. Wenn die bei mir wieder raus sind, können die ihre Mobiltelefone nutzen, bis zum Erbrechen. Ich nenn die Dinger meistens nur noch Terrorphone. Heute rast ja schon jeder 5jährige mit nem Handy durch die Botanik. Meine Generation ist prima ohne die Dinger großgeworden. Wir waren tagsüber unterwegs und wenn es dunkel wurde, hatte man zuhause zu sein. Ging prima ohne permanenten elektronischen Rockzipfel und ständige Überwachung.
Pi**** Geschrieben Juli 20, 2009 Geschrieben Juli 20, 2009 Meine Generation ist prima ohne die Dinger großgeworden. Wir waren tagsüber unterwegs und wenn es dunkel wurde, hatte man zuhause zu sein. Ging prima ohne permanenten elektronischen Rockzipfel und ständige Überwachung. Die Generation meiner Mutter ist sogar gänzlich ohne Telefon ausgekommen - und nur weil es in unserer Familie später ein Telefon gab, waren wir nicht "Familie Wichtig".
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 20, 2009 Geschrieben Juli 20, 2009 Also gerade bei handy-Freaks muss ich ja mal meine Generation in Schutz nehmen. Es gibt aber auch wirklich wichtige Dinge, die sofort verbreitet werden MÜSSEN. Wie etwa: "Ey sag mal, regnet dass bei dir auch?" , oder "Ich ruf nur an, um dir zu sagen, dass ich dich nicht mehr anruf ey!" tja, also ich persönlich finde es stellenweise schon nervig, wenn die leute andauernd in ihren taschen rumkramen und nur aufs Display glotzen.
Sc**** Geschrieben Juli 20, 2009 Geschrieben Juli 20, 2009 gut, das hab ich auch schon bei 12 Jährigen erlebt, das der eine vor der Haustür steht und anruft, der Freund möge ihm bitte die Haustür aufmachen .... .... nein, die Klingel war nich defekt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 20, 2009 Geschrieben Juli 20, 2009 hammerhart ich seh schon handyabhänige über all , eine SMS nach der anderen sinnloses geplänge nur weil mann zu faul ist sich zu duschen anzuziehen und hin zu fahren um all das auszutauschen worüber man im sms nur schreibt ? oder nur zu poppen um dann gemeinsamm einzuschlafen, toll ?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 20, 2009 Geschrieben Juli 20, 2009 Ich brauche das Teil beruflich. Ich habe 3 Handys, 2 mit X-tra Karte, das 3. mit Flat. Die beiden mit der X-tra Card werden auf das Handy mit der Flat umgeleitet. Wäre blöd mit 3 Handys rum zu laufen. Bei dem Handy mit der Flat hat T-online mir wegen dem Netzausfall vor 3 Monaten 60 € gut geschrieben. Diese kann ich aber nicht abtelefonieren, wegen der Flat. Da kann ich dann statt dessen SMS für 60 € verschicken. Wenn ich in den 10 Jahren seit ich ein, bzw mehrere Handys habe 12 SMS verschickt habe ist das viel. SMS, MMS, E-Mail, Internet? Ein Handy ist zum telefonieren da! Meins hat zwar auch diesen ganzen Schnick Schnack, aber außer zum telefonieren brauche ich höchstens mal die integrierte Kamera. Mein Handy ist auch nie ausgeschaltet, lediglich in Besprechungen und bei div. Terminen auf lautlos gestellt. Ohne Handy könnte ich meine(n) Job(s) gar nicht nachgehen. Ohne Handy gäbe es meine Jobs wohl auch nicht. Nein, ich habe beruflich nichts mit Telekommunikation zu tun!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 21, 2009 Geschrieben Juli 21, 2009 ja holla, wenn ich das so lese bin wohl gestört Circa 6 Stunden Handy am Tag kommen schon zusammen, beruflich natürlich, privat in einigen Nächten mehr..... Okay die Woche 1x Ausland plus 2000 km Auto sind da sicherlich förderlich.... Ohne Handy könnte ich nicht in allen Niederlassungen präsent sein, geschweige mein berufliches Netzwerk pflegen.... Ich verfluche es, und fliehe davor so oft es geht, leider geht es nicht so oft. Geisel oder Segen.... kann ich für mich nicht eindeutig beantworten....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 21, 2009 Geschrieben Juli 21, 2009 Circa 6 Stunden Handy am Tag kommen schon zusammen, beruflich natürlich, Ich habe eben mal in meinem Handy gestöbert. In fast genau einem Jahr hat das Teil 1533 Gesprächsstunden auf der Uhr. Das sind täglich ca. 4,2 Stunden die ich am handynieren bin.
Ae**** Geschrieben Juli 21, 2009 Geschrieben Juli 21, 2009 Das sind täglich ca. 4,2 Stunden die ich am handynieren bin. Das ginge mir auch an die Nieren Ich bin ein Wenig-Telefonierer. Das Handy ist vielleicht 30 Stunden im Jahr eingeschaltet und auch mein Festnetz-Telefon wird eher einseitig benutzt: Ich werde hin und wieder angerufen ^^. In der Arbeit, momentan als Bürotussi, brauche ich kein Handy, da ich am Platz erreichbar bin Es gibt sicher Jobs oder Lebenssituationen, wo man ein Handy braucht. Nur bin ich da nicht, oder finde andere Lösungen. Die Sie vom Zweier
Pu**** Geschrieben Juli 21, 2009 Autor Geschrieben Juli 21, 2009 Wenn jemand beruflich auf das Teil angewiesen ist, will ich nichts sagen. Bei manchen Berufen geht eben nichts ohne Handy. Aber diese private Handymanie, immer und jederzeit überall erreichbar sein zu müssen, ist in meinen Augen übertrieben. Ich bin froh, wenn mich niemand auf dem Handy stört.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 21, 2009 Geschrieben Juli 21, 2009 Es gibt nun mal die Dinger und es wär blöd sie nicht zu nutzen,allerdings sollte man auch in der Lage sein das Teil abzuschalten,man muß nicht immer und überall erreichbar sein.Aber ich muß in der Lage sein jederzeit für mich Hilfe zu holen und wir haben es schon mehr wie einmal gebraucht,ich bin sehr dankbar dafür das diese Möglichkeit besteht. Bei uns läuft z.B. die Alarmanlage vom Geschäft im Handy auf und auch da war ich schon sehr dankbar das mich das Nachts aus dem Bett geholt hat. Klar ging es früher ohne,früher gab es aber auch noch reitende Boten Es kommt doch immer darauf an wie ich Technik nutze und einsetze. Will ich nur was mitteilen ohne das ich ne Antwort erwarte-schick ich nur ne SMS,man muß dafür nicht ewig sabbeln.Und wenn mich diese Sinnlossabbler stören,dann muß ich es eben sagen oder halt tolerieren,es ist ihre Kohle. Susi
Se**** Geschrieben Juli 21, 2009 Geschrieben Juli 21, 2009 Es ist vielleicht wirklich eine Frage der Generationen. Meine eigenen Handyrechnungen sind eher moderat; die berufliche - aus der Natur der Sache heraus - höher als die private. Und dann habe ich natürlich noch mein Prepaid-Fremdgehhandy. Jüngere hingegen brauchen das Handy oft schon deshalb, weil langfristige (mehr als 30 Minuten) Verabredungen aus der Mode geraten. Das geht dann bisweilen wirklich so: "wir sind jetzt im Slupis, was macht ihr?"). Besonders nervig sind allerdings jene Zeitgenossen, die das Handy auch bei besonderen Anlässen nicht ausschalten: zum Beispiel im Kino oder im Konzert. Noch schlimmer die, die dann rangehen und ausführlich ihre Abenteuer beim Müllruntertragen ("... und die ganzen Kartoffelschalen auf der Treppe ...") erörtern: spätestens nach einer Minute grübele ich über den nächsten gehobenen Lynchmob-Ausstatter und inventarisiere ich die Eichen vor dem Filmpalast.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 21, 2009 Geschrieben Juli 21, 2009 Mein Handy ist zwar immer eingeschaltet... aber meist auf lautlos gestellt. Da ich nach der Arbeit gemeinsam mit meinem Mann nach Hause fahre, ist es ganz praktisch, wenn ich ihn kurz anklingeln kann, wann er Feierabend hat (er ist bei der Arbeit nur per Handy oder Funk erreichbar und es wird bei ihm oft später). Dann weiß ich, ob es sich lohnt, noch Besorgungen zu machen etc. und er weiß, wo er mich dann abholen soll. SMS mag ich nicht. Damals beim ersten Handy war das noch ganz witzig - jetzt nervt mich das. Mein Sohn ist so ein SMS-Freak und bombardiert mich häufig damit. Da es nur in den seltensten Fällen um etwas Wichtiges geht, muss er dann warten, bis ich am PC sitze. Ich habe einen kostenpflichtigen Mailaccount, bei dem es als Schmankerl 100 Frei-SMS (die ich noch nie auch nur annähernd ausgenutzt habe) im Monat, mit meiner Handynummer als Absender, gibt. Es ist für mich nämlich viel bequemer, auf der PC-Tastatur zu schreiben, als mich mit dem Handy abzumühen. Einen Vertrag habe ich schon ewig nicht mehr, weil es sich einfach nicht lohnt. Mit sekundengenauer Abrechnung und zusätzlichen Freiminuten bei jeder Aufladung kostet mich das Telefonieren per Handy zwischen 30 und max. 50€ im Jahr. Da kann kein Vertrag mithalten. Ich brauche auch kein Handy mit Schnickschnack wie mp3-Player etc. - ICH will damit ganz altmodisch nur telefonieren!!! In meiner damaligen Stammkneipe gab es ein Paar (beide um die 35), welches den ganzen Abend nebeneinander saß. Beide schickten sich gegenseitig ständig SMS. Auf Nachfrage erklärten beide, dass es ja Sachen gäbe, die nicht jeder mithören sollte und witzig wäre es ja auch noch *koppklatsch* Oder eine ehemalige Nachbarin von mir: kurz bevor Handys erschwinglich wurden, stand sie immer an ihrem Fenster im 2. Stock und brüllte zu ihren im Hof spielenden Kindern herunter. Ein gutes Jahr später (und nach einigen Beschwerden der Nachbarn) hatten Mutter und Kinder Handys (die damals ja noch nicht so wirklich Hosentaschenformat hatten) und Dinge wie "kommt jetzt zum Essen hoch" wurden per Handy übermittelt. Ist ja sooooo viel bequemer, als seinen Arsch mal ein paar Treppenstufen runter zu bewegen*rofl*Frau lucky
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 21, 2009 Geschrieben Juli 21, 2009 ich habe mein Handy eigentlich für´s Mountain-Biken geholt. Man fährt ja doch mal gerne neben der Spur... , allerdings hab ich dann auch gleich festgestellt, dass in den Wäldern und Tälern meistens gar kein Empfang ist. Ergo: dat Ding bleibt zuhause. Und weil es dort so gut liegt, bleibt es dort auch 24 Stunden am Tag.... hab vor ein paar Jahren mal Rechnungen im Monat von über 150 Euro gehabt, das ging ruckzuck. Seit ein paar Jahren kostet das keine 15 Euro mehr im Jahr....und es geht total auch ohne diesen Piepskasten
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 22, 2009 Geschrieben Juli 22, 2009 3000 SMS monatlich.... Aber ich text doch so gerne...lach...tja ich bin halt so..aber wenn ich in Gesellschaft bin selten
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2009 Geschrieben Juli 31, 2009 ... ich war auch schon in einem Swingerclub, da hatte jemand das Handy mit auf der "Matte" ... Der(die)jenige brauchte wahrscheinlich Anweisungen von Mutti
Empfohlener Beitrag