Jump to content

Handyfreaks

Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin ueberzeugte Nichttelefonhaberin!
Das ist naemlich nur bequem fuer andere, fuer einen selbst ist es doch nur nervig, immer und ueberall erreichbar zu sein!

Du mußt doch Deine Handynummer nicht breit gestreut verteilen.
Meine aktuelle kennen nur eine Handvoll Leute. Und selbst wenn die Nummer weitläufiger bekannt ist, gibt es keinen Paragrafen, der einen verpflichtet, jeden Anruf anzunehmen. Wer mich ohne Rufnummer anruft, guckt in 99.9% der Fälle eh in die Röhre. Und bei den Anrufen mit Nummer entscheide ich immer spontan, ob ich rangehe oder nicht.

aber keiner kann zurueckrufen und mich morgens um 3 wecken

Konnten mich vom ersten Handy (1998 wars glaube ich) an nur die wenigen, die mir wichtig genug sind, um das zu dürfen.
Dafür darf man halt nicht das billigste Prepaid-Handy kaufen, sondern eines, das Anrufprofile und Anrufergruppen kennt.
Dann legt man sich ein Profil für nachts an, das Radau macht - und auf die Anrufergruppe(n) beschränkt ist, die einen wecken darf/dürfen. Bei allen anderen bleibts stumm. :-))
Das ist für mich bis heute das entscheidende Kriterium überhaupt beim Handykauf. Ein Handy, das keine Gruppen und Profile kennt, fliegt sofort aus der Auswahl raus.

Geschrieben

Der(die)jenige brauchte wahrscheinlich Anweisungen von Mutti

Ich fand es einfach nur störend. Aber vielleicht wars wirklich so, dass die Anweisungen brauchte, wie sie dem Mann einen bläst oder so

Heute war ich grad mal froh, dass ich mein Handy dabei hatte, ohne Sprit geht halt auf der Arbeit nichts

Geschrieben

...ohne Sprit geht halt auf der Arbeit nichts

Muss ein Scheiss-Job sein.

Geschrieben

Wer wirklich wichtig ist, der ist gerade nicht stets und überall erreichbar. Das ist jedenfalls meine Beobachtung.

Ich habe auch ein Handy und habe das auch dabei, wenn ich abends aus dem Haus gehe. Ich finde es jedoch eine Unsitte, wenn jegliches Gespräch zwingend unterbrochen werden muss, nur weil das Handy klingelt/vibriert. Letztlich vermittelt man seinem vis-à-vis-Gesprächspartner damit, dass man ihn bzw. das Gespräch für unwichtiger erachtet.

Geschrieben

warum regen sich hier bloß so viele über die persönlichen vorlieben anderer auf? manche menschen sind eben kommunikativ und nutzen dafür moderne geräte und andere sind eben schweigsamer oder ewig gestrige.
ich besitze auch zwei mobiltelefone. eines gehört der firma für die ich im außendienst tätig bin und das andere ist ausschließlich privat. die nummer kennen aber auch besondere kunden. schließlich bezahlen die meinen lebensunterhalt. da meine frau im gesundheitswesen oft rufbereitschaft hat ist ihr mobilphone auch immer eingeschaltet. wir erreichen uns durch unsere unterschiedlichen arbeitszeiten und nicht ortgebundenen arbeitsplätze auch nur über diese technik.
den meisten freunden von uns geht es ähnlich. sie arbeiten entweder im schichtdienst oder im einzelhandel zwischen 5 uhr und 22 uhr zu verschiedenen zeiten. festnetzanschluss haben wir nur für den rechner und den anrufbeantworten.
die mobilgeräte gehören heute zum normalen leben wie ein kühlschrank, eine waschmaschine oder der fernseher. menschen die der ansicht sind vor 20, 30 oder 50 jahren hätte man das alles nicht gebraucht, sind offenbar in ihrer (geistigen) entwicklung in dieser zeit stehen geblieben.
die regeln des anstandes und der höflichkeit sollte natürlich jeder wahren. dazu gehört auch die belästigung der "handygegner".

Geschrieben

warum regen sich hier bloß so viele über die persönlichen vorlieben anderer auf? manche menschen sind eben kommunikativ und nutzen dafür moderne geräte und andere sind eben schweigsamer oder ewig gestrige.

Es gibt schon richtige Handy Junkies die meinen den blöden Apparat immer und überall zu jeder Gelegenheit in der Hand halten zu müssen, treffen sich mit jemanden und sind ständig am tippen oder glotzen in einer Tour auf das Display...

...es gibt Alkoholiker .....Workaholiker ...Sexsüchtige ....Handysüchtige

Dieser Handy Fetischismus ist meiner Meinung nach ein klares Indiz für ein unkontrolliertes Suchtverhalten. Diese Nervosität und das Unvermögen das Teil mal für ein oder zwei Stunden nicht abschalten zu können sind ein klares Indiz dafür.

Geschrieben

OK, ich oute mich mal. Wenn ich mein Handy nicht dabei habe, fühle ich mich nackt. Aber nicht, weil ich damit andauernt rumspielen möchte, sondern weil ich wirklich erreichbar sein muss. Mein Anbieter hat mir erst ein neues zukommen lassen, was soviele Funktionen hat, wo ich mich auch frage, wozu brauch ich das? Aber das nett man Fortschritt und muss wohl damit leben.

Geschrieben

die meinen den blöden Apparat immer und überall zu jeder Gelegenheit in der Hand halten zu müssen, treffen sich mit jemanden und sind ständig am tippen oder glotzen in einer Tour auf das Display...

...

genau bei dieser argumentation frage ich mich warum das stört, wenn man nicht selber betroffen ist. das ist nicht laut und verursacht keine schmerzen.
wenn der ausübende allerdings dem gespräch nicht mehr folgen kann, ist sicherlich der hinweis auf unterlassung angebracht. man muss sich ja auch nicht zwangsläufig mit dieser person auseinandersetzen.
toleranz heißt das zauberwort

Geschrieben

wenn der ausübende allerdings dem gespräch nicht mehr folgen kann, ist sicherlich der hinweis auf unterlassung angebracht.

Darum geht es ja, viele Leute können sich gar nicht mehr auf ihre Gesprächspartner konzentrieren und fummeln dauernd mit dem blöden Ding rum, da ist Toleranz nicht mehr angebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Mobiltelefon ist rund um die Uhr eingeschaltet, ich bin geschäftlich darauf angewiesen.

Besonders lustig finde ich es, wenn jemand gaaaaaanz lange teleniert aber gar keine Verbindung hat, manchmal noch nicht einmal eine SIM-Karte.

Vor 4 Wochen ist ein Auto bei rot über die Ampel gerollt (beim telefonieren), die Polizeisirene (hinter ihm) hat ihn aufgeschreckt, er konnte gerade noch so vor dem Sattelschlepper im Querverkehr stoppen.

Wer seine Umwelt mit seinem Handy belästigt wird nicht ernst genommen (zumindest von mir). In Besprechungen bin ich nicht bereit, meine Worte für solche Deppen zu wiederholen.

@oldie

das müssen arme Typen sein, die nur an so einem Blechknecht rumfummeln können.

Onkel Helmut

bearbeitet von onkelhelmut
Geschrieben

Ich benutze mein handy privat und geschäftlich. es ist immer an falls mal was "dringendes" sein sollte. ich benutzte es aber auch zum musik hören oder so...

und manchmal beginne auch meine telefonate mit "ey dude wo bist du" meisten aber auch nur dann wenn ich mich mit einem kumpel treffen möchte oder auf jemanden warte.

was micht richtig ankotzt sind die typen die ihre handys als ghettoblaster benutzen... wofür gibt es den kopfhörer

Geschrieben

Ja ich habe das Handy meist in der Hand wenn ich in der U-Bahn unterwegs bin. Warum? Zum Zeitvertreib. Ich spiele ich irgendein Spiel.

Geschrieben

wer absolut ohne handy nicht kann....der kann auch ohne mich.

ich hab meines lediglich um für die kinder erreichbar zu sein oder wenn ich unterwegs bin und ich nicht genau weiss wo ich langeilen muss, damit ich nachfragen kann.

na ja und tägliches gute-nacht-simsen mit schatzi.

• Neu erstellen...