Jump to content

Altersunterschied

DoubleSize

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich kann meinen Beitrag jetzt schön "Updaten" *freu*

Wir sind seid dem WE "zusammen" und schei... auf die 10 Jahre^^ Kommt vermutlich auf die Personen an, aber bei uns scheint es zu harmonieren, weil wir gleich denken, fühlen, leben...

@Sinnliche: Ein Thema über das ich mir die letzten Tage oft Gedanken gemacht habe. Jetzt habsch mein neues Liebchen ( Zur Erinnerung: Ich 29, sie 39) von 40 auf 50 mach ich mir die geringsten Sorgen, von 50 auf 60 wird das recht interessant *lach* aber das wären dann noch 20 "gemeinsame" Jahre und eine ganz andere Voraussetzung, als ein "frisches" zusammen kommen.

Geschrieben

Physisches Alter und damit verbundene Altersunterschiede sind eine irrelevante Maßeinheit, wenn es um gegenseitige Anziehungskräfte geht.

Geschrieben

Da mich immer Männer in meiner eigenen Altersklasse (auch optisch) angesprochen haben, kann ich mir nicht vorstellen, mit einem auch nur 5 Jahre älteren oder 10 Jahre jüngeren Mann sexuell irgend etwas auszutauschen.

Und einen wesentlich älteren Sexualpartner zu haben, da gruselt es mir vor, ich hatte und habe keinen Vaterkomplex.
Und ein Jüngelchen, das 20 Jahre jünger ist? Da gibt es doch nur einige wenige, die über eine ausgeprägte Persönlichkeit verfügen und die entsprechende Ausstrahlung besitzen.
Also auch Fehlanzeige.

Ich bleib in meiner Altersklasse +4/- 6 Jahre Da sind die Jungs doch eher noch knackig frisch und mit ein bisschen Glück hat er sogar noch Haare auf dem Kopf.

Lustig find ich die Männer, die sich zum Poppen gern auch ne ältere Frau suchen, aber für eine Beziehung gern auf ein jüngeres Weibchen zurückgreifen...

Arme Kerlchen...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Mit zarten 17 hatte ich mein erstes Mal - mit einer 26jährigen. Und seitdem sieht es so aus, das ich mich immer Frauen hatte, die mindestens 30 waren bzw. +/- 5 Jahre Unterschied. Vor einem halben Jahr bin ich von einer 19jährigen angeschrieben worden, die einfach nur von ihrem Freund - wohl so um die 20, 22 Jahre alt - mit einer 45jährigen betrogen wurde und als Rache sich revanchieren wollte. Was für eine Katstrophe! Licht aus, nicht nackig sehen, was machst Du da-Fragen am laufenden Band ( sie mußte nicht, was man mit der Zunge und dem Mund alles machen kann...) . Nach 15 Minuten war ich am Überlegen, sie rauszuschmeissen und mich zu betrinken.
Aber der gedanke läßt mich nicht los - wie ist das mit einer 18jährigen, die Spaß daran hat? Und deswegen suche ich gelegentlich noch immer... Vielleicht klappt es ja mal...
Als Beziehung auf Dauer ginge es aber meiner Meinung nach gar nicht...

Geschrieben

Ich hatee das erlebnis "andersrum" also ich war der jüngere. Ich war 19, sie 29 und wir hatten viel spaß... danach hatte ich (20) eine kurzzeitaffäre mit einer 35 Jahre alten dame, hat auch funktioniert (warum auch nicht).

Das Alter sagt auch immer noch nix über den Level aus

Geschrieben

@boarderline747

Mit zarten 17 hatte ich mein erstes Mal - mit einer 26jährigen.

Geschrieben

Hatte ein paar Mal Erlebnisse mit wesentlich älteren Frauen. Das erste mit 17, sie war Ende 30, und dann im Laufe von vielen Jahren immer mal wieder eine ältere. Zuletzt vor ca. 5 Jahren, da war ich 50, sie 71.

Geschrieben

meine allerschönsten erlebnisse hatte ich mit herren m die 50 oder 60..weshalb ich auch so auf diese altersklasse stehe,lächel..

denn sie wissen so ungemein zu geniessen und genuss zu bereiten,wie ich das noch nie bei jüngeren männern erlebte..

Geschrieben

Also ich hab oft die Erfahrung gemacht,dass meineserachtens die Damen die um einiges älter sind als ich, früher nicht so offen waren wie wir heut zu tage sind und die Jugend von heute, auch schon ne sehr große Erfahrung hat

Das kannst Du aber so schnell vergessen wie es Dir eingefallen ist.

Die jetzigen Generation von 20-30 ist bedeutend zurückhaltender als die von 40-50 zur gleichen Zeit.

Geschrieben

Die jetzigen Generation von 20-30 ist bedeutend zurückhaltender als die von 40-50 zur gleichen Zeit.

Das würde ich als Mittzwanziger so in der Form nicht uneingeschränkt unterschreiben. In welcher Relation siehst du das? Nur bezogen auf Zurückhaltung mag sich das auf die Damen in dem Altersbereich durchaus auswirken, auf die Herren allerdings... Ich kenne wenig wirklich zurückhaltende Männer.

Alleine aus soziokultureller Sicht ist Sex derartig enttabuisiert worden, dass eigentlich gar keine Hemmungen mehr entstehen dürften - wir haben Musik und Filme, in denen es einzig um sexuelle Handlungen geht, und deren Zielgruppe eindeutig unter Zwanzig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie groß war der Altersunterschied in Jahren? 11,5 Jahre
Wie alt bist du? 39 (sie)
Wie alt ist der Sexpartner? 28 (er)
Wie habt ihr euch mit dem Altersunterschied gefühlt? Vorab Gedanken darüber gemacht oder danach? Evtl. sogar bereut? Die ersten 6 Monate unserer Beziehung habe ICH mir viele Gedanken gemacht, ihm war es immer egal. Das ist 3 1/2 Jahre her und seit einem halben Jahr sind wir verheiratet, kann also so schlecht nicht gewesen sein

Wenn man Garantien möchte darf man gar keine Beziehungen eingehen, weder mit jüngeren, noch mit gleichaltrigen oder älteren. Garantien gibt es nur auf Fernseher und die gehen auch immer kaputt, wenn sie grad abgelaufen ist ... von daher jeder wie er mag.

Rein sexuell gesehen, habe ich schon Nieten bei Älteren, wie bei Jüngeren erlebt ... es muss passen, beide müssen Spaß haben und man muss sich aufeinander einlassen ... dann geht dat alles

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Rein sexuell gesehen, habe ich schon Nieten bei Älteren, wie bei Jüngeren erlebt ... es muss passen, beide müssen Spaß haben und man muss sich aufeinander einlassen ... dann geht dat alles

Jawohl. Das hätte von mir sein können - wir verstehen uns

• 2 Monate später...
Geschrieben

das alter spielt doch keine rolle . wichtig ist doch das alle andere harmoniert. das spielen 5-40 jahre differenz doch keine rolle. ausserdem: der eine mags so, der andere so.

Geschrieben

Bei einer Fickbegegnung spielt das alter keine rolle sondern Atraktivität,stimmung und ausstrahlung !
Deshalb Frage ich dann auch nicht nach dem alter !!!

Wenn ich mal eine suche starte , mach ich maximal minus 15 bis plus 10 Jahre wobei ich zugeben muss unter 25 jahren interessiert mich nur der Körper !
Ich find junge leute zwar sehr belebend aber die machen sich einfach wegen sachen einen kopf die menschen jenseits der 30 schon lange abgehakt haben,zumindest meistens !??!

Jugend und erfahrungsdrang kann einen manchmal auch ganz schön langweilen, noch schlimmer finde ich dann ***s und twens die mit dem Eilzug auf einen entwicklungsstand eines 10-20jahre älteren aktiven menschen kommen wollen ,was nicht funktioniert !!!

Geschrieben

Spielt keine Rolle, sofern die gegenseitigen Erwartungen erfüllt werden.

(Reifegrad/Erfahrung, Eigenschaften, Lebensansichten und die ganze Palette)

Ob es jetzt um eine Beziehung oder nur sexuelle Handlungen geht, ist ebenso egal. Das paßt in die Schublade Erwartung.

Geschrieben

ich glaube, ich brauch was älteres.
schon allein um zu gehorchen...

Geschrieben (bearbeitet)

und ich kann nix mit männern anfangen, die meine söhne sein könnten

Geschrieben

und ich kann nix mit männern anfangen, die meine söhne sein könnten

damit mein ich nicht das andere freche früchtchen

Schublade Erwartung

Geschrieben

denke das hat nichts mit Schubladen zu tuen, sondern mit Einstellung und Gefühl.

Ich muss mich als Frau fallen lassen können und das kann ich z.b. nur bei einen Mann der mir mehr als nur Jugend gibt.
Ich sehe jeden Tag Freunde meiner Kinder und da ist nicht einer dabei, der mich auf irgendeine Weise anspricht.
Es sind Jungs über 20 dabei, die für ihr alter schon reif sind, manchmal reifer als einige Männer jenseits der 40, aber trotzdem sehe ich nur Jungs in ihnen.
Das gesamt Paket muss halt stimmen, um einen Mann attraktiv für mich zu machen und dazu gehören für mich auch die richtigen Falten im Gesicht

Geschrieben

Die Falten im Gesicht sind deine Erwartung?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo
Nun wir sind nicht mehr die jüngsten, mittlerweile auch schon eine Weile unterwegs. Unsere Einstellung ist einfach, unsrere Sie mag es nicht zu jung, unserem ER ist es egal.
Denke mal das viele ältere Paare da ähnlich denken.
Die Damen mögen zumeist keine Mitspieler im Alter der Kinder, da sollte ein deutlicher Unterschied sein.
Die Herrn haben damit meistens weniger Probleme, wird wohl an den Genen liegen.
Auch wir haben da schon die unterschiedlichsten Dates gehabt, das Alter hat auf die Qualität dieser Begegnungen kaum Einfluss.
Wer älter ist genießt den Sex mehr, und zumeist auch etwas länger, das kann durchaus auch jüngeren gefallen. Aber natürlich müssen die Leute zusammen passen.
Für uns ist es ideal wenn es ein Paar ist bei dem der männliche Part älter ist, diese Konstellation wär bisher immer gut, die Dame mag ältere Partner, gleichzeitig ist Er nicht zu jung für unsere Sie.
Wie gesagt, funktioniert natürlich nur dann wenn die anderen das auch mögen, sei es experimentell, Er möchte mal mit einer älteren Lady oder auch nur weil Ihnen das Alter wurscht ist, die meisen Leute die länger unterwegs sind interessiert das Alter ohnehin weniger.
LG
soumdiiefuenfzig

Ob es jetzt um eine Beziehung oder nur sexuelle Handlungen geht, ist ebenso egal.

Hallo Vectra
Du weis schon wie die Plattform hier heißt oder, es ist schon ein Unterschied ob ich ein Sexdate oder eine Beziehung suche, wenn Dir der nicht bewust ist könnte das für Dich und Deine Mitspieler kompliziert werden.

bearbeitet von soumdiefuenfzig
Geschrieben

Die Falten im Gesicht sind deine Erwartung?

Vielleicht liegt das verstehen, auch an alter

den von meinen Erwartungen steht da nirgends etwas
bei einen älteren Mann brauch ich !!meistens!! nichts mehr zu erklären

Geschrieben (bearbeitet)

Alter beruht auf Zeit, und Zeit ist und bleibt relativ!
Kann ein Mensch sich aussuchen, wann er das Licht dieser Welt erblickt oder zu welchem Zeitpunkt er abberufen wird?
Merke: Es gibt, dem (der) Schöpfer(in) sei es gedankt, keinen universellen Geschmack und noch keine Uniform im Reich der Aphrodite.
Und hoffentlich bleibt es in der Ewigkeit auch dabei.

Loves,
Peter

Interpunktion
  • Neu erstellen...