Jump to content

Altersunterschied

DoubleSize

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ TE
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch, das ist zumindest mir hier noch nicht passiert, trefft euch und dann mal sehen.

Bei mir war der Altersunterschied bisher max knapp 5 Jahre. Aber bisher hatte ich auch fast nur langfristige Beziehungen.

Geschrieben

ich= 21 jahre jung

er= 42 jahre alt

bisher mein ältester Fang...lol

halte ich aber fürn gerücht,daß man von älteren immer was lernen kann....

Geschrieben

ich 19, sie 49

das war so der größte Altersunterschied

Geschrieben

Er um 11 Jahre älter als ich. Nach unten war der größte Unterschied, dass er 1,5 Jahre jünger war als ich. Mich machen Männer, die älter sind als ich einfach mehr an... gefallen mir besser. Mit irgend so einem Bubi könnte ich sexuell nichts anfangen.

Geschrieben

@hexexxl

Woher wußte ich nur, daß wieder die Schiene 'junge' haben keine Ahnung abgezogen wird?

'Ich muss mich als Frau fallen lassen können und das kann ich z.b. nur bei einen Mann der mir mehr als nur Jugend gibt.'

Da steht klipp und klar, daß du mehr als nur Jugend erwartest, SONST geht nix. Kannst dich ja mit Gefühl drumrumreden, aber auch keine Erwartung ist eine solche.

Und wenn wir schon dabei sind...ich komm mir grad so vor, als müßte ich dir erklären, was du gesagt hast und damit meinst!

@soumdiefuenfzig

Ich weiß nicht, wie du/ihr auf den Trichter kommst, daß ich hier eine Beziehung suche.
Mein Profil ist obligatorisch ausgefüllt, wenn das der ausschlaggebende Punkt war.

Ich bin raus hier, bevor hier wieder gekichert wird, daß man sich leicht provozieren läßt und IMMER wieder zurückschreiben muß.
Just my 2 cents....

Geschrieben

@vectra du kannst niemals zwischen den Zeilen das lesen, was ich meine, sonst hättest du nicht den kommentar

Die Falten im Gesicht sind deine Erwartung?
vor 13 Stunden 07:55

losgelassen.
Sex bedeutet nämlich mehr, als nur Oberflächlichkeiten.
.zu mindestens für mich.
und es war ein beispiel was ich angeführt habe, das heißt einer von tausend Gründen,
dafür steht nämlich in den Satz ein z.b.!
akzeptiere doch einfach das es frauen gibt, die nicht mit Jüngeren was anfangen wollen, dafür brauch sich keine zu erklären.

Was ist das ist!!!

Geschrieben

Ok, ich schreibe doch nochmal. DAMNIT!

Das war eine rhetorische Frage!

1.) Ich akzeptiere es, daß es Frauen gibt, die es einfach nicht möchten. Erklärung irrelevant.
2.) Daß du mit 'Falten' Erfahrung / 'hat was erlebt' meinst, ist mir klar.

Punkt 2 sagt aber auch, daß du das Vorurteil hast, ein junger Mann hat noch nichts erlebt und das macht dich oberflächlich.
Ich sage immer noch, daß es eine Erwartung mit den Falten ist und was du sonst noch an ihm 'erwartest'. Weiß der Teufel.... Meine Meinung....

Von mir aus darf jeder sein, wie er will. Nur wenn hier großartig Essen gelacht wird, á la junge Männer wissen nichts, können nichts, haben nichts erlebt, dann könnt ich platzen wie bei der Aussage 'Frauen gehören an den Herd.'

Geschrieben

@Vectra666
Wie kommst Du darauf, dass es ein Vorurteil ist, was "Edelpfirsiche" von jungen Männern denken?

Wir waren mal jung, und wir kannten damals vorwiegend junge Männer! Auch sehr intim!
Und jetzt kennen wir unsere Kinder und deren Freunde, nicht intim, aber wissen trotzdem, was sie wissen und denken....

Wir haben, im Gegensatz zu Dir, die Vergleichsmöglichkeiten.

Und das beeinflusst unsere Entscheidungen.

In 20 Jahren wirst Du das verstehen und über das, was Du hier gerade verzapfst, lachen....

Geschrieben

@Vectra666

meine Vorposterin hat es wunderbar erläutert.

und alles andere überlese ich einfach, weil es sowieso nichts bringt.

Dies hat was mit meiner Erfahrung zu tuen

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, andere Ansicht.

Ich weiß haargenau, was du meinst. Ich habe mich selbst oft zurückerinnert, was ich schon für Mist verzapft habe in jungen Jahren und lache darüber, richtig.

Wenn ich nun aber Jüngere heutzutage mit mir von damals vergleiche, dann ist das grob anders. Wenn ich jetzt sag, daß die reifer sind, dann hinkt der Vergleich etwas und ich schieß mir selbst ins Knie, aber ich denke du weißt, was ich meine.
Die Erfahrungssammelei von 19/20-25 ist um ein vielfaches stärker als von der Geburt bis 14.

Vllt. hast du recht, wenn ich mal so alt bin, vllt. auch nicht.

Ich hätte jetzt gerne noch einen Kommentar von einer Frau einer viel älteren Generation als du es bist.

Ja und da die andere Mam nun wieder postet und als 'Klügere' nachgibt und vor Reife strotzt, bin ich jetzt wirklich hier raus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du hast so Recht, das zeugt wirklich von innerer Reife:

Zitat von Vectra666
Ich sag mal, solange ich mich noch 'zurückverstellen' kann und lautes, entspanntes Furzen und Rülpsen genieße, kann ich prima mit Sexmangel leben.

Sorry, das ist aus einem anderen Thread, aber zu schön

Willst Du wirklich wissen, was meine Mutter dazu sagen würde?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die Antwort auf Lichtschimmer´s Beitrag.

Lies zwischen den Zeilen!

Vergeßt das mitm Zurückziehen, es muß schärfer geschossen werden...

Geschrieben

Bei mir gab es nie große Altersunterschiede.

Meine Partner waren immer in meinem eigenen Alter, bis auf den ersten Freund, den ich hatte. Der war wenn ich mich richtig erinnere, 5 Jahre älter als ich, was aber die fehlende Hirnmasse wieder ausglich.

Mich hat noch nie ein wesentlich älterer oder jüngerer Mann sexuell angezogen, warum auch immer.

Geschrieben

Ich war über 10 Jahre mit einem 10 Jahre älteren Mann verheiratet...hat auf Dauer nicht geklappt, aber immerhin 10 Jahre!
Dann das genaue Gegenteil...11 Jahre jünger. Ein paar Dates und dann ist es wirklich und wahrhaftig an der Kommunikation gescheitert. Ich habe einfach nicht verstanden was er meinte, als wir in einem Restaurant waren und er ein mageres Steak hatte und meinte, dass es voll fett schmecken würde!!!
Jetzt such ich was für dazwischen!

Geschrieben

@sinnlich40

'Ich habe einfach nicht verstanden was er meinte, als wir in einem Restaurant waren und er ein mageres Steak hatte und meinte, dass es voll fett schmecken würde!!!'

So mißverstanden fühle ich mich, obwohl ich solche Wortspielereien nicht abziehe.

Geschrieben

Guten Morgen an Alle

Ich war 16 Jahre mit einer 17 Jahre jüngeren Frau zusammen und davon 7 Jahre verheiratet.
Es waren die schönsten Jahre meines Lebens.
Das wir uns letztendlich getrennt haben, hatte nichts mit dem Altersunterschied zu tun, sondern hatte andere Gründe.
Mir ist das Alter und die Größe eigendlich egal, es muß halt passen.
Natürlich habe ich mir eine persönliche Vernunftsgrenze nach oben und unten gesetzt.
Lg
Vetzo

Geschrieben (bearbeitet)

-20 +8 und beides waren tolle Menschen...

Und hättest du es wegen dem Altersunterschied gelassen, dann hättest du die tollen Menschen nie kennengelernt.

@Edelpfirsichplantage
Wenn hier aber engstirnig eventuelles Glück wegen Vorurteilen mit Füßen getreten wird und man als Depp wegen genau dieser Meinung dargestellt wird, fragt man sich, wer hier deppert ist....

Geschrieben

Und hättest du es wegen dem Altersunterschied gelassen, dann hättest du die tollen Menschen nie kennengelernt.

Es war aber kein Trial und Error. Beiden Erlebnissen gingen längere virtuelle Kontakte voraus, während derer ich für mich überprüft habe, ob die eine nicht zu alt (at heart, not passport) und die andere nicht zu jung für mich ist.

Statistisch gesehen wären mir Frauen von 20-25 reifetechnisch zu jung. Diese war aber etwas besonderes...

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, erst mal langsam gucken, ob Frau den Status Quo aufrecht halten kann.

Ebenso sind mir die meisten Frauen in meinem Alter einfach zu blöd, weil Schminke und sonstiger Tussikram einfach wichtiger ist, als das, was ich als essentiell betrachte. ABER ich schließe es nicht gleich aus und jede junge Frau hat die Chance verdient.

Liegt halt am Schlag Mensch, daß es wenige Ausnahmen gibt.

Ich fühle mich dadurch benachteiligt und verurteilt

Geschrieben

Ich 25, Sie (geschätzte) 45 und ich 39, sie 19.

Ging mir bei beiden wie Lichtschimmer.

Geschrieben

mit einer Jüngeren ist es bestimmt voll geil ... würd ich auch gern mal erleben wollen....

Geschrieben

Ich habe auf einer Reise-Partner-Seite, Bereich Women travels for free, für eine Chile-Antarktika Reise eine 19-jährige Abiturientin an Land gezogen. (Also ganz streng genommen FI)

Das waren dann 22 Jahre Unterschied.

Fantastisches Erlebniss, nicht nur der Sex, sondern ihre freudige, überschwengliche Wahrnehmung der Naturschauspiele, der Landschaft und der Menschen hat mich schwer beeindruckt.

Geschrieben

"ich hatte und habe keinen Vaterkomplex"

habe ich da vorhin gelesen. DAS ist Quatsch aus der Mottenkiste Freud`scher Tiefenpsychologie, von der sich selbst direkte nachfolger seines faches (Adler etc.) schon distanzierten, ähnlich wie vom "Penisneid", der eher deutlich das Denken der Freud`schen Zeit aufzeigt - und Kollege Freud war schon ziemlich weit darin ...

Wie jetzt? Den offensichtlichen Denkfehler beim Penisneid hat keiner bemerkt??? Ist doch offensichtlich: Freud sagt, dass Frauen darauf neidisch wären, das Mänenr etwas sichtbar haben, was sie nicht haben. ABER ... es KÖNNTE doch genauso sein, dass Frauen froh sind, dass ihre Geschlechtsorgane so gut geschützt angebraucht sind und nicht so gefährdet herumhängen wie jene des Mannes ...

... und vom selben Geist ... ist auch der angeblich "Vaterkomplex", den Frau sich natürlich gerne einreden darf - und der dann durchaus Handlungs - steuernde Wirkung entfallen kann.

SO einfach sind menschliche Präferenzen leider nicht zu erklären, so sorry.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe beruflich mit männlichen Wesen zu tun, die problemlos meine Söhne sein könnten. Und es war nicht EINER darunter, der mich seit 1987 in irgend einer Form sexuell-erotisch angesprochen hätte.

ICH mag es alterstechnisch passend - wobei mein jetziger Partner 11 Jahre älter ist als ich. Das hatte ich vorher in der umgekehrten Richtung. Er war 10 Jahre jünger als ich. Und genau DAS hat für mich nicht gepasst. Es fehlte die gemeinsame Gesprächsbasis. Wobei er ein ungemein schweigsamer Mensch ist bzw. war. Ich lass mich ungern mit wachsender Begeisterung anschweigen. Und wenn einer Ewigkeiten ohne irgendeine Lautäußerung auf einem "rumrödelt", ist das auch ziemlich befremdlich.

Da ich nicht nur sexeln sondern mich mit meinem Gegenüber auch über Gott und die Welt austauschen können möchte, war diese Affaire für mich recht schnell beendet. Da klappt das mit meinem "Alterchen" doch erheblich besser. Da passt es in jeder Hinsicht. Innerhalb und außerhalb der "Kiste".

Ich denke, jede/r hat irgendwo sein/ihr Beuteschema. Es sei auch jedem gegönnt. Was ich gar nicht ab kann, sind DIE Menschen, die auch das 10. "nein, sorry, aber ich mag es älter", nicht begreifen. Da interessiert es mich auch nicht die Bohne, dass IHN mein Alter nicht stört. MICH stört es, ich mag es nicht und damit basta. Ist das so schwer zu begreifen?

Darin liegt auch der Grund, warum der Filter für männliche Wesen unter 30 dicht ist. Mich stört einfach diese Quengelei. Sicher gibt es auch in DER Alterskategorie durchaus Menschen, die das Nein akzeptieren aber nach meiner Erfahrung wird dann gebettelt und wenn das nicht wirkt, kommen so Nettigkeiten wie: "so ne alte, fette, hässliche Schlampe wie dich würde ich nicht mal mit dem Feuerhaken anfassen! Lass mich in Ruhe!" Sorry, aber ICH hab den garantiert nicht angegraben. Und auf diese Schiene hab ich echt keinen Bock mehr. Filter zu und gut ist!

So und DAS war die Meinung einer Frau jenseits der 50.

bearbeitet von Pumakaetzchen
Tippfehler beseitigt
  • Neu erstellen...