Jump to content

Charakter über PN-Verkehr erkennbar?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

charakter...was für ein großes wort...
nimmt man die eigentliche bedeutung des wortes und teilt "charakter" in
laster und tugend, bin ich der meinung, dass man sehr wohl bei längerem oder ausgiebigem pn-kontakt einen teil des charakters von seinem gegenüber herauslesen kann! ob es nun den realen tatsachen entspricht oder es eine blendung sein soll, ist m. E. thema eines anderen bzw. neuen threads.
wenn beide pn-"partner" sich öffnen und versuchen ehrlich zu sein, merkt man doch schon, ob jemand friedfertig, höflich, optimistisch, faul oder geizig ist (um nur einen bruchteil von eigenschaften zu nennen, die meiner meinung nach den charkter eines menschen ausmachen).

auch bin ich der meinung, dass man nahezu ein ganzes leben dazu braucht, um einen menschen "kennen" zu lernen!(wenn überhaupt...). jeder mensch durchlebt veränderungen und erschreckt sich manches liebe mal sogar vor sich selbst, weil er sich plötzlich nicht mehr wiedererkennt

Geschrieben

Ich finde auch, dass man bei einem PN-Kontakt schon ein paar sehr relevante Dinge über das Wesen Menschen erfahren kann, z.B. wenn diejenigen andere Menschen verurteilen, zu erkennen geben was sie von anderen und der Welt erwarten etc - da tun sich manchmal interessante Abgründe auf.
Bei manchen merkt man sehr früh, dass Sie kein "Nein" verstehen, oder dass ihnen Selbstkritik völlig fremd ist, oder dass sie aggressiv sind.
Für mich bedeutet das: ich weiß genug über den Charakter um eine Entscheidung zu treffen. Ich muss ja nicht die Person in all ihrer Komplexität kennenlernen um festzustellen, ob das jemand ist, der mein Vertrauen wert ist.

• Neu erstellen...