Jump to content

Affäre & Gefühle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb softsex-w-44:

das man über seine Affäre nicht zuviel wissen sollte

da stimme ich zu

Geschrieben

Ohne Gefühle ist Sex nur Rammelei, finde ich. Und das Gegenüber austauschbar. Kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn beide Single sind, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass man einfach schaut, wie es sich und was sich entwickelt. Letztlich ist es dann doch ein Geschenk, wenn man sich so nahe kommt - menschlich und emotional - dass man sich ineinander verliebt. Wer das nicht will, der hat vermutlich einfach nur Angst, verletzt oder fremdbestimmt zu werden.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb moonfairy65:

Wenn es soooo einfach wäre.....tzzzz, Regeln befolgen.  Gefühle, Emotionen, sowas kann man nicht regeln. (genau so,  weil es nämlich kein Spiel ist)

Ich muss widersprechen.

Es funktioniert, bei mir.

Bei einer Freundschaft + werden verschiedene Gefühle und Emotionen eben ausgeblendet.

Wie ich schon sagte, wer das nicht kann --> Game over.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Aldi-Kundin:

Verlieb dich und du hast verloren ...

....was ein Blödsinn 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wattejacke:

Ich muss widersprechen.

Es funktioniert, bei mir.

Bei einer Freundschaft + werden verschiedene Gefühle und Emotionen eben ausgeblendet.

Wie ich schon sagte, wer das nicht kann --> Game over.

Nur gut,  dass wir das anders sehen. 😋

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb OneNo:

Wird das gerade ein Selbstgespräch?:flushed:

Unterhält sich niemand mit dir? 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moonfairy65:

Unterhält sich niemand mit dir? 😉

:smiley:

Nein, sondern aufgrund des Users über mir. Er zitiert sich selbst und fragt dann "Ist es Dir auch so ergangen?" Nun ja, normalerweise zitiert man jemanden und wenn man unter das Zitat eine Frage setzt, dann gilt die Frage dem Zitierten. In dem Falle: Er selbst. ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb OneNo:

:smiley:

Nein, sondern aufgrund des Users über mir. Er zitiert sich selbst und fragt dann "Ist es Dir auch so ergangen?" Nun ja, normalerweise zitiert man jemanden und wenn man unter das Zitat eine Frage setzt, dann gilt die Frage dem Zitierten. In dem Falle: Er selbst. ;)

Achsoooooo,  hab ich nicht soooo genau auf'm Schirm gehabt. 😆

Hätte aber auch gern mit dir Konversation betrieben. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moonfairy65:

Hätte aber auch gern mit dir Konversation betrieben. 😉

Soll ich ein Thema vorschlagen? Bier, Fußball, Autos? Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu stereotyp. ;)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb OneNo:
vor 21 Minuten, schrieb OneNo:

Soll ich ein Thema vorschlagen? Bier, Fußball, Autos? Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu stereotyp. ;)

genau das will ich von meiner Affäre nicht wissen. :-)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb blueant:

genau das will ich von meiner Affäre nicht wissen. :-)

Ja, dann streitet man sich bloß über die Lieblingsmarke/-mannschaft...

Wobei - wütender Sex? Hmmmm... :smiley:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb OneNo:

......das sind Themen,  die interessieren mich nicht wirklich. :crazy:

Geschrieben

Nicht? Und ich dachte immer, die fungieren als Frauenmagnet. Muß ich wohl noch einmal meine Strategie überdenken. ;)

Geschrieben

Ich habe rine Affäre.  Beide seiten verheiratet und Familie.  Und ja es spielen gefühle mit auf beiden seiten wobei wohl auf meiner seite mehr.

Ohne ginge es nicht.

Es kommt drauf an wieviel man zulässt 

Geschrieben
Am 9.9.2016 at 17:08, schrieb Torni69:

Haben Gefühle etwas mit Hintergrundwissen zu tun?

Teils - teils... Ich kann Gefühle für jemanden entwickeln wenn die Chemie sofort stimmt, auch kann man Gefühle für jemanden entwickeln wenn man mehr über Ihn weiß...viele Gemeinsamkeiten erkennt und sich stufenweise dadurch sympathischer wird.

Geschrieben
Am 9.9.2016 at 17:38, schrieb Amoklauf1:

Persönliches Interesse gehört zu gutem Sex. Kein Beziehungs- oder Liebesgedöhns, Interesse. Ich mag mein Gehenüber schon etwas mögen :) Sonst kann ich wirklich irgendeine mit nach Hause nehmen oder einschlägige Damen aufsuchen.

Kommt darauf an wie weit Dein "persönliches Interesse" geht, was Du gerne erfahren möchtest bzw was Dein Gegenüber bereit ist Dir alles zu offenbaren.

Tja...einschlägige Damen aufsuchen... da braucht Mann Geld dafür ;)

Geschrieben
Am ‎09‎.‎09‎.‎2016 at 17:33, schrieb 70freizeitpaar72:

Eine Affäre ist für mich mehr als nur Sex. Wer sich auf eine Affäre einlässt oder sucht vermisst was zuhause. Vieleicht sehen Männer es meist nur Sexuell ,als Frau legt man meist viel Gefühl mit rein. Man sucht das was man vermisst ,nicht nur guten Sex. Die Gefahr liegt nur darin sich zu verlieben......

Das mag wohl so sein. Aber dennoch muss ich nicht zwingend über jeden "Popel" in der Nase des anderen Bescheid wissen. Und darum ging es nur. Wer in einer Affäre die Liebe und Zuneigung sucht die er zu Hause nicht erhält wird auch von Affären bald genug haben. Denn das wird nur bedingt erfüllt. Zuneigung, Vertrautheit entsteht nicht dadurch alles über den anderen zu wissen sondern durch authentisches Verhalten. Also redet der andere nur so daher oder macht er/sie auch genau das worüber gesprochen wird. Und dafür muss ich nicht in "jede Pore des anderen kriechen", um genau zu wissen wie der/die tickt. Außerdem möchte ich auch in einer Affäre nur ein Sonntagsgesicht sehen/erleben.

Geschrieben
Am ‎10‎.‎09‎.‎2016 at 07:58, schrieb ueppigevenus:

Ohne Gefühle ist Sex nur Rammelei, finde ich. Und das Gegenüber austauschbar. Kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn beide Single sind, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass man einfach schaut, wie es sich und was sich entwickelt. Letztlich ist es dann doch ein Geschenk, wenn man sich so nahe kommt - menschlich und emotional - dass man sich ineinander verliebt. Wer das nicht will, der hat vermutlich einfach nur Angst, verletzt oder fremdbestimmt zu werden.

Kann man Sex ohne Gefühl haben oder anders, geht Sex mit Gefühl überhaupt in einer Affäre ? Wer sagt denn, daß man in einer Affäre keine Gefühle für den anderen entfaltet ? Zwingen mich aber diese Gefühle voll Zuneigung, Begehren und sicher auch etwas Liebe oder Verliebtsein dazu alles über den/die andere wissen zu müssen ? Verliebtseit geht durchaus in einer Affäre und ist äußerst schön und prickelnd.

Geschrieben
Am 9.9.2016 at 17:38, schrieb Amoklauf1:

Persönliches Interesse gehört zu gutem Sex. Kein Beziehungs- oder Liebesgedöhns, Interesse. Ich mag mein Gehenüber schon etwas mögen :) Sonst kann ich wirklich irgendeine mit nach Hause nehmen oder einschlägige Damen aufsuchen.

Kommt darauf an wie weit Dein "persönliches Interesse" geht, was Du gerne erfahren möchtest bzw was Dein Gegenüber bereit ist Dir alles zu offenbaren.

Tja...einschlägige Damen aufsuchen... da braucht Mann Geld dafür ;)

Geschrieben
Am 9.9.2016 at 17:40, schrieb Maik_BOR79:

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe das drei Jahre lang gemacht.

2 Jahre war es nur eine Affäre. Daraus wurde dann Freundschaft+, mit allem drum und dran. Essen gehen, Kino, Urlaub etc.

Das ende vom Lied:

Ich sitz jetzt hier seit vier Wochen mit gebrochenem Herz und heul mir die Augen aus. Ich bekomme auch nichts mehr auf die Kette. Schlafe schlecht, bzw. kaum noch.

Denn sie wird aus Deutschland weggehen, um einen neu Anfang zu wagen.

Das tut mir sehr leid für Dich! Nur, welche Affäre oder auch Freundschaft+ hält ewig? Gibt sicher Ausnahmen....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb softsex-w-44:

Das tut mir sehr leid für Dich! Nur, welche Affäre oder auch Freundschaft+ hält ewig? Gibt sicher Ausnahmen....

Danke.

Du hast recht, nichts hält ewig. Affären/Freundschaft+ meistens eh nicht, Leider.

Aber ich muss da im Moment halt irgendwie mit klar kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist bei mir anders. Um Leidenschaft und Erotik zu erleben, möchte ich den Menschen gerne kennen, ich bin auch ein zu neugieriger und leidenschaftlicher Mensch, so dass ich gar nicht in der Lage wäre, desinteressiert zu sein, wenn es denn mit jemandem gut klappt. Das eine schließt bei mir nun mal das andere aus. Wenn es sexuell gut passt, bin ich an dem Menschen meist auch persönlich interessiert und zu Glück ist es umgekehrt auch so. Anziehungskraft spielt sich auch zu einem guten Teil über Kopf und Geist ab und über das was den Menschen aus macht. Ich schließe dabei auch nicht aus dass ich mich zeitweilig verknalle, das gehört ein stückweit dazu und damit habe ich kein Problem, die Konsequenz daraus muss auch keine Beziehung sein, sondern einfach gelebte Spannung und Anziehung. Allerdings bin ich auch schon lange Single und kann tun und lassen was ich will, mich also verlieben in wen ich will, ohne mich groß kontrollieren zu müssen. Ich schätze dass es bei Paaren oder untreuen Partner einfach etwas anderes ist. Aber das käme für mich auch nicht in Frage. Umgekehrt würde mich Desinteresse an meiner Person ebenfalls abturnen, ich käme mir wie ein austauschbarer Körper vor. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Affaire ohne Hintergrundwissen ? Was soll das sein ? Wegknallen ohne Hintergrundwissen ? kann für mich nur ein ONS sein, denn da interessiert mich der Mensch nicht und mir ist es auch egal, ob ich ihn wiedersehe. Wenn mich der Hintergrund interessiert, dann auch der Mensch und dann ist auch das Bedürfnis da ihn wiederzusehen.

• Neu erstellen...