Jump to content

Warum sind Bilder im Profil so wichtig

Carlo50-3933

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Uns ist nicht wichtig wie der busen der schwanz der arsch aussieht .. wir wollen ins gesicht sehn und bei paaren in beide gesichter .. nur leider isses meist so das bei paaren nur die frau zu sehn ist .. warum eigentlich .. denken die das sich dadurch die chancen steigern wenn man den partner weglässt hm

Geschrieben

Vielleicht weil es noch mehr Leute gibt, die besser gucken als denken können als wie isch. Obgleich ich hier manchmal in beiderlei Hinsicht so meine Zweifel hab .... aber ich bin ja auch extrem oberflächlich ........

Geschrieben

Ich bin auch eine von den Oberflaechlichen. Wenn mir jemand als Freund gefallen soll, muss er interessant und humorvoll sein.
Aber wenn ich mit ihm Sex haben will, dann muss er mir dazu auch optisch (und olfaktorisch) sehr gut gefallen.
Und es ist leicher und weniger schmerzhaft, jemanden aufgrund eines Profilfotos abzulehnen. Wenn man ein Bild bekommt und feststellt:
der sieht ja grauslich aus, dann ist es schon schwer genug. Aber wenn man den blind trifft und es passt so gar nicht, dann ist das sehr viel verschwendete Zeit. Die man sich im Vorfeld haette sparen koennen, wenn man denn mal ein Foto gesehen haette.

Eine Freundin hier schwaermte mal von einem Mann (auch hier), der so traumhaft schoene Augen haette. Konnte ich aber beim Blick auf sein Profilfoto (hauptsaechlich gruene Augen sichtbar) gar nicht nachvollziehen.
Es ist nunmal so, dass wir auf verschiedene Typen stehen - warum sollten wir uns das Finden eines Passenden nicht leichter machen, wo das doch so einfach moeglich ist.

PS: Hot***21 - hast Du schoene Fuesse?
Verzierungen kann man auch - wenn noetig wegen des FI-Profils - mal kurzzeitig entfernen oder ueberschminken.

Geschrieben

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er Bilder reinstellt oder nicht... gerade auf so einer Seite... man sollte es akzeptieren, wenn keine Bilder drin sind... nicht jeder, der keine Bilder hat, ist ein fake...

Geschrieben

habe kein Bild im Profil da ich einen zu hohen wiedererkennungswert habe

Man wird immer direkt als Fake betitelt
Und wer sagt denn das Profile mit Bild nicht gefakte sind?!

nach ein bisschen lesen hier im Bereich poppen, muss ich feststellen das Thema "FAKE" hat hier wohl eine grosse Bedeutung. Aber wie Hot***21 schon schreibt, kann ich mir vorstellen das der eine oder die andere auf eine gewisse Art und Weise unentdeckt bleiben möchte um in der eigenen Lebensumgebung nicht abgestempelt zu werden.

@ alle die kein Profilbild haben: ICH KANN ES NACHVOLLZIEHEN!

Liebe Grüsse

Geschrieben

Mir ist das auch Wurscht, ob nen Bild drin ist oder nicht. Einiges kann man ja bei der Profilbildbeschreibung (solange se denn ernsthaft ausgefüllt wurde) schon erlesen und der Rest wird sich dann irgendwann oder auch nicht zeigen.

Geschrieben

Wir finden es auch nicht wichtig weil dann schreiben uns auch nur noch die an die uns kennen

Geschrieben

Ich habe gelesen dass es hier sehr kontroverse Meinungen zum Thema Bilder gibt.

Aber ich halte mich da an den Text den ich mal irgenwo auf einem Profil im Netz gefunden habe, weil er einfach die Realität wiederspiegelt:
Das Aussehen ist die Eintrittskarte... Und der Charakter die Aufenthaltsgenehmigung!

Menschen sind, auch wenn manche ihre achso tollen gesellschaftsbegründeten Gegenmeinungen verfechten möchten, von Instinkten geleitet. Und etwas das von der Natur gewollt ist, wird ein Mensch oder eine Gesellschaft nicht ändern. Denn wenn wir ehrlich sind funktioniert JEDER nach dem Schema: Erst gucken dann reden. Die meisten geben es nur nicht zu, weil sie nicht oberflächlich erscheinen wollen. Aber das Aussehen ist einfach essentiell für die Wahl der Partner. Ich erspare mir jetzt jedoch die Begründung von wegen man sieht den Gesundheitszustand etc... Ich denke die meisten wissen wie wir ticken und warum.

Für mich ist es nur normal dass aussagekräftige Bilder in ein Profil gehören. Ein User hatte es schon erwähnt. Es bringt nichts wenn man sich versteht aber nicht in die Augen gucken kann...

Ich selbst schreibe bis auf ganz wenige Ausnahmen NUR Mitglieder an die ein Aussagekräftiges Bild von ihrem Gesicht im Profil haben.
Ansonsten muss bei mir echt der Profiltext überzeugen. Was ja bei den Meisten auch eher mau ausfällt ^^

Geschrieben

Moinsen,

wollte mich auch mal dazu äussern.
Bilder sind für viele ein wichtiger Bestandteil, da sie einen ersten Eindruck hinterlassen.
Wiederum kann ich auch andere verstehen die sagen, das sie kein Bilder in Ihr Profil stellen wollen, da sie erkannt werden könnten oder es einfach nicht einsehen warum (wobei das eine seltsame Aussage ist).

Für mich ist es schon interessant ob ein Bild drin ist oder nicht. Allerdings weiß man ja nie ob es der Wahrheit entspricht. Und seit doch mal ehrlich, was nutzt es wenn der gegenüber noch so schön ist, aber dumm wie Bohnstroh?

Von daher unterhalte ich mich lieber erstmal mit dem Gegenüber und wenn möglich mache ich dann per MSN einen Camtest.

Und selbst wenn der Gegenpart nicht sexuell anspricht, kann doch trotzdem eine interessante Bekanntschaft entstehen.

Also um es zusammenzufassen: Wenn ein Bild drin ist okay, wenn nicht auch nicht schlimm!

Und warum habe ich Bilder drin? Weil ich mich gerne zeige und gerne fotografiere. Und man sieht ja bei den meisten Fotos das ich spaß daran habe

In diesem Sinne

Masakaris

Geschrieben

Ich finde die abgelichteten Dinge im Hintergrund manchmal viel interessanter... deshalb schrieb ich weiter unter, dass das "Wie" für mich zählt.

Es muss kein Gesichtsbild sein.
Aber überquellende Aschenbecher, Bierflaschen und Wäscheständer im Hintergrund machen mich eben nicht heiß, sondern sind ein Ausschlußkriterium.
Da kann derjenige noch so toll aussehen.

Nicht erkannt werden zu wollen, ist kein Grund kein Bild einzustellen. Gepflegte Hände, Füße, der Hintern usw. sind auch Dinge, die mich neugierig machen können

Bilderlose Profile machen mich nicht neugierig.

Frau lucky

Geschrieben (bearbeitet)

Kuckuck,

ich finde Bilder im Profil nicht schlecht, ein Bild sagt mir zumindest,
mit was wie eine Sorte Mann/Frau ich schreibe. Ist es eher der
spiessige Bänker-Typ, oder der verlotterte Prolltyp, oder der
junge feurige Südland-Macho
Manchmal kann man da dann schon eine Grundsatzentscheidung treffen,
ob dieser Mensch überhaupt für einen in Frage kommt, weil
man da auch schon oft sieht, ob der Mensch zu einem passt.
Wenn sich mir ein Mann bespielsweise auf dem Foto mit rotem Gesicht,
Bierflasche in der Hand und Zigarette in feuchtfröhlicher Runde
präsentiert, so ist das ein KO-Kriterium. Bei einer anderen Frau
könnte das durchaus sein, daß die denken würde: der hat gute Laune,
ist Lustig und mag Parties.

Aber es ist eben nur das Image. Es ist in der Tat so, daß ja auch genug
Männer falsche Bilder im profil haben. Ich selbst habe jedenfalls noch
nie so viele Waschbrettbäuche real (z.B. beim Schwimmen) gesehen,
wie hier

Umgekehrt ist es oft schade, wenn man dann gleich beim Kennenlernen,
nur auf das Bild reduziert wird. So bekomme ich z.B. oft Mails
wo dann steht: "Ich mag Asiatinnen". Ich will ja nicht gemocht werden,
weil ich so oder so bin. Es wirkt dann so, als wenn derjenige in dieser
Richtung einen Fetisch hat. Und viele Männer denken tatsächlich bei
solch einer Aussage: Asiatinnen sind gut und einfühlsam im Bett und tabulos -
oder ähnliches simples. Wenn man dann ein wenig mehr schreiben würde, wie z.B.:
Ich mag die ruhige höfliche Art, und die asiatische Küche..
dann wäre das schön was anderes. Aber solche komplexen Aussagen
bekommt man von Männern leider selten.

Überhaupt ist es so, das die Männer, welche Fotos im Profil haben,
sich viel zu sehr auf diese verlassen. Da bekommt man eine Mail, in der Steht:
Hi würde Dich gern kennenlernen, schau doch mal in mein Profil ob es Dir zusagt..
Und beim Blick ins Profil steht da dann ein toller Einzeiler,wie: Suche hier nette w's für
Spass. Und dazu bekommt man dann einen Brustkorb, einen Kopf, vielleicht noch ein paar
Weichteile zu sehen. Aber im Grunde ist man ja genauso schlau wie vorher

bearbeitet von Tigerlotus
Geschrieben

Manchmal kann man da dann schon eine Grundsatzentscheidung treffen,
ob dieser Mensch überhaupt für einen in Frage kommt, weil
man da auch schon oft sieht, ob der Mensch zu einem passt.

Wie bitte ?
An einem Foto kannst du ablesen, ob ein Mensch zu dir passt ? Wo kann man das denn lernen ? - das will ich auch können ! Das ist ja wie ein Atomkraftwerk nach Geruch aufbauen.

Aber solche komplexen Aussagen
bekommt man von Männern leider selten.

Tscha... vielleicht mit den falschen Männern geschrieben ? Vielleicht mal die Auswahlkriterien hier überdenken ? Genügend Einsichten sind in deinem Post ja vorhanden.

Und dazu bekommt man dann einen Brustkorb, einen Kopf, vielleicht noch ein paar
Weichteile zu sehen. Aber im Grunde ist man ja genauso schlau wie vorher

Nach wie vor bin ich der Meinung, das jeder, der hier Bilder zur Kontaktaufnahme vorraussetzt, sich einen Großteil der Möglichkeiten raubt.

Geschrieben

...bin ich der Meinung, das jeder, der hier Bilder zur Kontaktaufnahme vorraussetzt, sich einen Großteil der Möglichkeiten raubt.

Das mag so sein, wenn man als Mann relativ wenige Zuschriften bekommt. Da aber die meisten Frauen relativ viele bekommen, muss der Mann ohne Foto schon erheblich interessanter schreiben, um sich gegen einen Schoenling mit Einzeiler durchzusetzen.

Geschrieben

Ne, ne - ich nehm lieber den Interessanten ohne Bild als den Schönling mit Einzeiler. Da meine Männer ja eher gebunden sind, halte ich diejenigen, die hier ein aussagekräftiges Foto einstellen für naiv, man könnte auch sagen für leicht dämlich. Und mit schönen Rückenansichten - oder Augenfotos bin ich auch schon reingefallen *g*.

Geschrieben

Mich schrieb letztens einer an, der ein Foto an einem Flussufer drin hatte. Ansprechender Mann (trotz des kleinen Fotos, auf dem er nicht erkennbar war) in ansprechender Umgebung. Der Text riss mich nicht vom Hocker, aber aufgrund des Fotos habe ich trotzdem mit Begeisterung zurueckgeschrieben - ohne Foto haette er es deutlich schwerer gehabt.
Das war das 100%-ige Gegenteil des typischen Unterkoerper-Fotos am Pressplatten-Schreibtisch mit vollem Aschenbecher im Hintergrund...

Geschrieben

.... erheblich interessanter schreiben, um sich gegen einen Schoenling mit Einzeiler durchzusetzen.

Du ziehst also pauschal den Schönling mit Einze(i)l(l)er vor ?
Und ein Foto mit einem Torso am Wasser ist beeindruckend ?
DAS mach ich also falsch... ich dachte die ganze Zeit, man müsse nett und freundlich schreiben, aufs Profil des Gegenübers eingehen und ein bißchen Niveau an den Tag legen. Kaptitaler Fehler, scheints. *lol*

• Neu erstellen...