Jump to content

Paare keine Eifersucht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Ich habe mich schon des öferen gefragt wie es paare schaffen mit anderen sex zu haben ohne das der Partner eifersüchtig ist das die Frau/Mann mit anderen Sex hat. Ist dann überhaupt noch vertrauen möglich in einer Partnerschafft? und was macht ihr wenn ihr merkt das der sex mit dem anderen paar "besser" war wie mit dem anderen Partner sagt ihr es dann eurem Beziehungspartner(mit ist kein besseres Wort eingefallen) ? Oder wie geht ihr damit um?

Ich sehe das aus meiner sicht ,wenn meine Partnerin sex mit einem anderen Mann hätte würde ich ehrlich gesagt es nicht aushalten können das sie vor meinen augen mit anderen Männern schläft. oder denk ich da viel zu viel?

Klar ist das ja nicht spontan sondern abgesprochen mit dem Partner aber geht dann da nicht gefühlsmäßig was verloren in der Beziehung wenn man sieht das die /der Partner es gerne hat mit anderen sex zu haben?

Wie sehen da eure Absprachen mit eurem Partner aus? Und wie habt ihr es eurem Partner gesagt das ihr Sex mit anderen wollt? Ich denke mal das ist ja ein Schlag ins Gesicht für den Beziehungspartner. Wenn er/sie hört he du reichst mir nicht mehr im bett!

Meiner Meinung ist vertrauen in einer ernsten Partnerschaft das wichtigste und ich glaube ich könnte kein vertrauensverhältnis mehr haben da nach.

Klar ist Sex mit anderen Paaren nicht jedem das seine aber ich bin einfach ein sehr neugiericher Mensch und versuche so viel wie möglich zu verstehn da ich der meinung bin das man egal wie alt man ist nie ausgelernt hat!

Oder liegt es doch am alter das nur ältere paare sowas machen können weil die jünderen den Partner für´s Leben suchen und die älteren ihn schon haben?

danke für eure Antworten jetzt schon mal


Geschrieben

Eifersucht kann ja m.E. nur durch Verlustängste entstehen.

Eine Beziehung ist ja nicht nur Sex und mit einer anderen Person teilt man ja dann nur rein den Sex, nicht aber alle anderen Sachen, die eine Beziehung ausmachen.

Vielleicht muß man sich auch von dem Gefühl des eigenen Egos dabei lösen und eher in die Richtung denken, das der Partner das ja nicht macht, um Defizite des Partners ausgleichen zu wollen, sondern aus der reinen Lust auf fremde Haut. Ist also kein entweder oder, sondern eher eine Bereicherung. Zudem kann man es auch unter dem Aspekt sehen, das es einem doch wichtig sein sollte, dem Partner was Gutes gönnen zu wollen. Ist also sicher viel Kopfkino, wo man vom eigenen Ego abrücken muß zu Gunsten der Zufriedenheit des Partner.

Und wenn die Partnerschaft in Takt ist, die Kommunikation stimmt, eigentlich kein Problem


Geschrieben

Klar aber wenn man einen Partner liebt hat man doch auch wiederukm automatisch angst ihn zu verlieren. Das ist wie wenn man 1 Millionen gewinnt dann schaut man doch auch automatisch wa mache ich um die Millionen so anzulegen oder so zu verwenden das ich sie nicht sofort wieder weg habe.

Ich fine halt das sex in einer beziehung sehr wichtig ist. klar ist das nicht alles aber ein wichtiger teil. Ich denke mal es haben sich schon viele paare getrennt NUR wegen dem Sex

Kloar Kopfsache ist es. Nur was geht dann einem im Kopf vor? Ich würde sagen es ist ziemlich schwer zu sagen he das ist nur sex und nacher ist sie /er wieder bei mir daheim im bett.. oder denkt man da einfach nichts?

ja die komuniukation in einer Partnerschaft ist eh das A und O. Aber wie sagt man sowas den Partner man kann kja nicht einfach sagen du ich habe lust mit einer/einem anderen fremde frau/mann sex zu haben^^


Geschrieben

kommunikation ist wohl das schlüsselwort, ist man der nicht fähig scheitert es wohl..


Geschrieben

Ich denke viele Beziehungen gehen deswegen auseinander, weil man sich nicht traut dem anderen zu sagen, was man in Sachen Sex gerne möchte.

Wie schon gesagt...die Kommunikation ist da A und O.

Ich kann für mich nur sagen, dass es bei uns gut funktioniert, wenn wir mit anderen Sex haben. Das ist dann kein vergleichen oder so, sondern einfach mal dieses Gefühl von fremder Haut und von anderem Sex.

Man isst ja auch gerne zu Hause, aber trotzdem geht man auch gerne mal auswärts essen

Ich liebe meinen Mann über alles und den besten Sex habe ich mit ihm. Trotzdem hat man aber auch mal Lust auf was anderes. Das geht mir so und das geht ihm so.

Und wenn man weiß, dass es nur um die Lust und nicht um Gefühle geht, dann ist das auch kein Problem.

Die Ziege


Geschrieben

Klar aber wenn man einen Partner liebt hat man doch auch wiederukm automatisch angst ihn zu verlieren.
.......




nein, das ist nicht automatisch so.
am anfang für die meisten ja. aber wenn du jemanden schon sehr lange kennsst, ist mit viel glück und verstand das vertrauen da, dass du sie nicht wieder verlierst. sie hat schon so viel mit dir durchgestanden, warum sollte sie dann gehen, wenn sie sexuelle lusts auf einen anderen bekommt?
besonders wenn du das nicht verteufelst, dass sie da gefühle hat? sondern ihr das gönnen kannst, ohne angst oder minderwertigkeitsgefühle zu haben?

kannst du dir das vorstellen?


Geschrieben

mh ehrlich gesagt schwer ich bin da glaube ich ein bischen zu naiv den ich denke wenn ich einen partner liebe will ich auch nur mit ihm /ihr sex und komme gar nicht auf die idee nach zu denken wie es woll mit einer anderen ist!


Geschrieben

ok, dann müssen wir einfach warten, bis dir das mal passiert ... oder auch nicht

bis denne
haengscht


Geschrieben

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ja gar kein Problem damit. Wenn Du dich verliebst willst Du nur nochdiesen PArtner, dann kommst Du auch nicht in Verlegenheit.

Ansonsten wird der Sex hier wohl ein wenig überbewertet. Viel wichtiger als Sex zu haben ist vielleicht darüber reden zu können? Über das was der eine will und wie viel der andere geben mag?

Aber auch das ist wohl noch viel zu wenig um darauf eine Beziehung aufzubauen. Trennt doch mal die Fleischeslust vom Thema Beziehung. Da gehört so viel mehr zu. Den anderen in den Arm nehmen wenn es ihm Scheisse geht, mit ihm lachen und weinen, ihm Sorgen und Probleme anzuvertrauen und zu wissen das er auch zuhört.... 1000 Dinge!! Da ist das bisschen Sex wohl ein verschwindend geringer Teil gegen.

Wenn mir mal die Eier abfallen hoffe ich doch, dass die Frau die ich dann als Partnerin habe trotzdem bei mir bleibt.

Also, seid nicht Eifersüchtig wegen ein wenig Fleischeslust, aber Vorsicht vor Herzensdingen ;o))


Geschrieben

Ich glaub das Problem" das wizo666 mit dieser Vorstellung hat, ist das selbe wie meines.

Für mich ist Sex etwas das wichtig ist klar- und im optimalsten Falle in ne Beziehung gehört.

Klar ich persönlich muss nicht mit jemandem zusammen sein um mir Sex vorstellen oder auch ausleben zu können.
Hab ich allerdings ne Beziehung, dann gehört der Sex eigentlich auch nur noch da rein (es sei denn es gibt wirklich SO gravierende Defizite die trotz Kompromissuche nicht bereinigt werden können- dann sind wir aber eher bei dem Status das man sich wegen Sex trennt)
Ansonsten hab ich ne Beziehung dann ist Sex etwas intimes, das man dann nur mit dem Partner teilt - alles andere wäre für mich persönlich nicht vorstellbar.
Ich müste ehrlich zugeben, das ich bei dem Gedanken das mein Freund mit ner anderen Sex hat verrückt werden würden.
Noch verrückter wenn ich mir das sogar anschauen würde /Stichwort Swingerclubs oder so.

Das ginge halt nicht und ich kann auch nicht verstehen warum manche das so easy können.
Aber wenn sie damit happy sind und es klappt dann ist es denke ich für die betroffenen Beteiligten absolut okay.)

Kat


Geschrieben

[COLOR=Blue]Hi Wizo

die Frage von Dir: "Ist dann überhaupt noch vertrauen möglich", ist genau falsch herum gestellt. Partnertausch (oder besser Sex zu mehreren) ist für uns
nur möglich, weil wir so viel Vertrauen zueinander haben.
Wir sind gegenseitig sicher, dass wir uns lieben. Liebe ist für uns viel mehr als nur Sex. Und der Sex mit anderen hat nichts mit Liebe zu tun. Sympathie gehört für uns zwingend dazu. Aber nicht mehr (und auch nicht weniger).

Es beginnt mit reden. Miteinander reden über die sexuellen Wünsche und Träume. Und dieses reden und sich austauschen in der Partnerschaft bleibt immer wichtig und notwendig.
Dabei kann man gemeinsam feststellen, dass man es lustvoll findet, weitere Personen in den Sex einzubeziehen. Und genau das ist der Antrieb für viele Paare. Man möchte die Lust und die spielerischen Möglichkeiten ausweiten.

Unsere Vorstellung ist nicht Partnertausch in getrennten Räumen. Eine Variante, die wir 1x ausprobiert haben und sehr seltsam fanden (wir verurteilen das nicht, es ist einfach nicht unser Ding). Wir suchen
nicht für jeden von uns einen anderen Sexpartner, weil wir uns zu langweilig sind, sondern eine Erweiterung, eine Bereicherung unseres Sexlebens. Zu viert kann man vieles machen, was zu zweit nicht möglich ist (inklusive Bi-Spielen). Wir genießen das gemeinsame Durcheinander, uns erregt aber auch, den eigenen Partner in seiner Lust zu beobachten. Gleichzeitig es ist schön zu wissen und zu erleben, dass der eigene Partner glücklich und zufrieden ist.
Wir genießen es aber genauso, die fremden Mitspieler zu beobachten, es ist ist spannend, erregend und sehr lustvoll fremde Haut zu berühren, andere, unbekannte Berührungen zu spüren, die andere Art und Weise, eigentlich bekannte Handlungen zu erleben.

Diese Erlebnisse haben unsere Liebe vertieft, weil wir gemeinsam wunderschöne Momente erleben.

Sollte ein Partner dem anderen im Bett nicht mehr reichen oder nicht "gut genug" sein, lässt sich das nach unserer Einschätzung durch Patnertausch
nicht ausgleichen, da dann zu erwarten ist, dass darüber die Partnerschaft zerbricht. Erfüllender Partnertausch ist nur in einer funktionierenden, glücklichen Beziehung möglich und dient dann der gemeinsamen Bereicherung (so wie man beim Sex auch die Stellungen wechselt oder es an einem anderen Ort macht ect.).

Oliver und Babette



[/COLOR]


Geschrieben

für uns ist swingen, also auch partnertausch kein problem. es ist eine sache des tiefen vertrauens.
wir haben keine verlustänste, weil wir wissen das wir uns lieben und uns nicht wegen eine sexuellen begegnung trennen würden. wenn ich solche angst hätte meine partnerin zu verlieren, würde ich wohl arge selbstzweifel hegen und mangelndes selbstvertrauen haben. das risiko einen partner zu verlieren hat man im grunde jeden tag, zu jeder zeit. ich müsste meine frau dann ja zu hause einsperren und/oder sie mich.
wir erleiden ja auch keinen verlust, wenn der partner sex mit anderen menschen hat, weil wir ja dabei sind. wir gönnen uns gegenseitig diesen zugewinn an lust.
es ist ähnlich wie schon vorher beschrieben, mit dem essen. meine frau kann hervorragend kochen, aber wir gehen dennoch gern im lokal gemeinsam essen (oder auch allein).
sicherlich ürde unsere art der liebe nicht jedem gefallen, aber macher mag eben hering mit vanilliesoße und der andere erdbeeren mit grünem pfeffer. andere wiederum täglich eintopf, oder currywurst/pommes. essen ist wie sex. abwechslungsreich, wenn man will und lebensnotwendig


Geschrieben

Danke für eure antworten die haben mir schon geholfen das besser alles zu verstähen klar verstehe ich noch nicht alles daran aber weit aus mehr wie voher. Und finde es echt Interesant zu hören wie ihr damit umgeht und eure Wünsche auslebt. Auch das ihr z.b kein sex in anderen räumen haben möchtet weil es euch komisch vorkommt. Aber denoch bleibt für mich die frage wie sagt man sowas seinem Partner?


Geschrieben

im prinzip bin ich auch ein eifersüchtiger mensch aber nur wenn ich erfahrn würde das heimlich was läuft da währe schluss mit lustig umgedreht wärs och so .. da wir aber immer zusammen swingen gehn und wir auch unsre kleinen absprachen bzw handzeichen oder blickkontakte haben funktioniert das prima .. uns dürfen die leute mit denen man sex hat nur nicht mit ständigen anrufen smsen mails usw nerven .. wir wollen den moment geniessen aber auf keinen fall das gefühl haben wir haben noch ne andre partnerschaft .. das is ja häufg bei den sogenannten dauerfreundschaften der fall .. am ende tauschen die dann komplett .. ne das müss mer nu nicht haben .. man kann jemand gern haben aber tiefere gefühle dürfen da nicht ins spiel kommen ... und dies haben wir mittlerweile ganz gut im griff


Geschrieben

...und was macht ihr wenn ihr merkt das der sex mit dem anderen paar "besser" war wie mit dem anderen Partner sagt ihr es dann eurem Beziehungspartner(mit ist kein besseres Wort eingefallen) ? Oder wie geht ihr damit um?



.....dieser Sex ist nicht "besser" und auch nicht "schlechter"...sondern einfach "ANDERS"...

.


×
×
  • Neu erstellen...