Jump to content

Könntet ihr aus Liebe auf Sexuelle Praktiken verzichten?

Leah-1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@SinnlicheXXL

Ich hab es auch nie bezweifelt, dass man sich weiter entwickeln kann, oder auch Sachen einfach ausprobieren, die man sich bisher nicht vorstellen konnte.

Aber sehr viele Leute wollen manches einfach nicht ohne genau zu wissen warum.

Um ein Beispiel von Dir aufzugreifen:
Warum hattest Du Bedenken, dass Du einem Mann schmecken könntest?
Warum schmeckt es ihm, oder warum nicht?

Ist das eine andere Geschmacksfrage als bei Lebensmitteln?

Oder:

Warum mochtest Du keinen AV, weil es wehtat und warum kannst Du den Schmerz jetzt besser ertragen und Lust dabei empfinden?
Warum ist es bei anderen Frauen anders?

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Das kann ich dir durchaus beantworten: Ich hatte sehr wohl als junge Frau mal die Erfahrung gemacht, dass ich einem Mann nicht "schmeckte". Nachdem mir aber einige Männer gesagt haben: "Hm, wie lecker!", sehe ich es heute völlig entspannt. Ich fürchte, das ist entweder Geschmacksache, oder der Mann hat generell ein Problem damit oder aber nur mit mir (s.Threads zu dem Thema).

Wenn mir ein Mann so drastisch sagen würde, dass er sich vor mir ekelt, dann würde ich zunächst zu einem Arzt gehen um Bakterien- oder Pilzbefall auszuschließen. Wenn es dann nicht besser wird, überlege ich mir schon, ob der Mann mich evtl. generell nicht riechen kann. Aber mir ist diese Technik jetzt nicht so wichtig, als dass sie ein KO-Kriterium wäre.

Gegen anal hatte ich früher sozialisationsbedingte Bedenken, die ein, oder vermutlich auch mehrere Männer grob übergehen wollten. Also machte ich die Erfahrung, anal ist nicht nur eklig, sondern auch sehr schmerzhaft! Obendrein hatte ich in der Schwangerschaft Perianalthrombosen, die das Thema nicht begünstigten. Erst in der letzten Zeit habe ich mich noch mal intensiv (natürlich auf männlichen Wunsch hin) mit der Thematik auseinandergesetzt und da ich im Internet (auch hier) und durch Berichte von Männern den Eindruck hatte, dass es sehr vielen Frauen durchaus hervorragend gefällt, konnte ich da offener werden. Nachdem sich ein Mann sehr einfühlsam bemüht hatte, klappte es auch.. zunehmend immer besser!

Warum das bei anderen Frauen anders ist, kann ich schlecht beantworten, aber ich denke, dass es ähnliche Gründe hat, wie bei mir! Im Übrigen ist das auch bei Männern so. Die Männer, die anale Stimulation zulassen, genießen sie in der Regel sehr. Wer sich verkrampft, empfindet eher Schmerz als Lust.

Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ, der alles ausprobieren muss - im Gegenteil, ich halte mich da eher für engstirnig und zickig! Aber auf sexuellem Gebiet sehe ich das sehr offen und mit dem richtigen Partner kann ich sicher noch einiges entdecken!

Wow, hatte hier durch poppen überhaupt schon mal wer ne Affäre oder gar mehr? Also ich kenn das nur so, dass fast alle einmal "rüberrutschen" wollen, weswegen man sich mit so einer Thematik gar nicht erst befassen muß

Nein, diese Erfahrung habe ich höchstens mit jungen Männern gemacht.. Ältere Männer haben durchaus Interesse an längerandauernden Affären mit gegenseitiger sexueller Zufriedenheit!

Ach ja.. bevor sich wieder wer wundert: Ich hatte nicht geschnallt , dass ich nicht mehr als Sinnlichexxl eingeloggt bin.

bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann durchaus auch innerhalb einer langjährigen Beziehung "den Hormonspiegel aufrecht erhalten", sprich ein intensives Sexualleben pflegen. Da spreche ich aus 32jähriger Erfahrung.
Das heißt aber nicht, dass beide Partner jede gewünschte sexuelle Praktik ausleben müssen, auch wenn sie dem Partner nicht gefällt.

Hallo, Delphin!
So in der Art hätte ich das auch geschrieben. Man kann eben nicht alle Abneigungen logisch erklären, es ist für mich eben so, dass ich bestimmte Dinge nicht mag!

Und vielleicht haben wir die 32 Jahre gut überstanden, weil unsere Toleranz dem Partner gegenüber bewirkt, dass er uns nicht jede Kleinigkeit erklären muss.

Und ein paar von vielen möglichen Sexualpraktiken nicht zu bekommen, ist für mich nur eine winzige Kleinigkeit!

Natürlich kann ich meine Partnerin auf meine Vorstellungen ansprechen, vielleicht hatte sie die selbe Idee ja auch schon! Aber wenn sie nicht will, dann ist das eben so!
Dann versuche ich es in 5 Jahren noch mal!

*und wenn Frau Delphinin dann doch mal Gruppensex will, sag Bescheid!*

Der Mann

bearbeitet von MannohneSusi
Schreibfehler
Geschrieben

Es steht absolut außer Frage das ich das kann und machen würde. Es gibt auf beiden Seiten meist Dinge die der eine liebt und der andere verabscheut .... allerdings kann man sich auf einem anderen gemeinsamen Nenner treffen, weshalb es für mich absolut undramatisch ist. Wenn ich wirklich liebe habe ich keinerlei Probleme mit Kompromissen.

Schwieriger stelle ich mir vor, wenn einer auf SM steht oder irgendeinem Fetisch pflegt und der Partner dies nicht akzeptiert. Hier denke ich schon, dass für mich nur jemand in Frage kommen würde der meine Leidenschaft teilt.

Geschrieben

Bonjour meine süßen...

Nun zu diesem Thema möchte ich auch meine Meinung kundtun

Für die Liebe des Lebens verzichten Menschen auf vieles!!! Vielleicht am Anfang ohne

es zu merken, später merkt man es, aber man verzichtet gerne... eines Tages aber

fragt man sich, auf wieviel man verzichten möchte?

Sicher gibt es Kleinigkeiten, auf die es zu verzichten keine Kunst ist...

Aber essentielle Sexuelle Vorlieben, tief verwurzelte Wünsche ...

Auf soetwas zu verzichten, geht solange gut, bis die Wunden des Verzichts zu groß

und zu schmerzhaft werden...

Ich bin deshalb der Meinung, das eine Partnerschaft dann am meisten Chancen hat,

wenn es zwischen beiden eine Möglichst große Schnittmenge der Wünsche und

Vorlieben gibt... nicht nur in sexueller Hinsicht

Verzichtet ein Partner auf zuviel vergiftet dass Alles

Merci et adieu

Stylo

Geschrieben

wenn du auf der suche nach einem neuen partner bist wirst du ja immer deine sexuellen forlieben nach und nach an dem neuen austesten !
Wenn du vorlieben hast auf die du nicht verzichten willst werden partner die diese schon in der kennenlern phase ablehnen ausscheiden.
Weil sie deine bedürftnisse nicht erfüllen können ?
wenn in einer partnerschaft neues ausprobiert wird das der eine toll findet und der andere ablehnt, wie analverkehr in deinem beispiel muß sich die beziehung öffnen um nicht zu zerbrechen.

Ich hab dieses problem schon öfter gehabt weil ich ein "stromer" bin und nach einer gewissen zeit wieder raus muß, wehn neues kennen lernen, neue reize,andere situationen suche , da such mal eine partnerin in meinem fall die da mit macht.
Und heimlich hinter dem rücken des partners sich ausleben , fliegt irgend wann auf oder du machst reinen tisch , womit dann die beziehung meist beendet ist !

Geschrieben

doch ja das könnte ich .... wenn ich weiß das mein partner .... keinen spaß an dieser speziellen praktik hat ... oder es ihn in keinster weise erregt .... kann ich aus liebe zu ihm darauf verzichten .... wenn es sonst in der beziehung passt .... schließlich gibt es noch genügend andere dinge woran beide spaß haben ..... wenn ich mir vorstelle .... mein partner hat eine vorliebe mit der ich mich nicht anfreunden kann und er würde von mir verlangen spaß daran zu haben ,oder gar zu zwingen .... nein das kann dann keine liebe sein sondern nur egoismus .....
spreche da niemanden speziell an .... hier in der diskussion .... da ich nur den titel gelesen habe .....

euch allen ein schönes we

lg bine

Geschrieben

.... mein partner hat eine vorliebe mit der ich mich nicht anfreunden kann und er würde von mir verlangen spaß daran zu haben ,oder gar zu zwingen ....

was ist wenn es nicht nur "eine" vorliebe ist, sondern ausser dem "stinknormalen" rein-raus-spiel nichts mehr .. übereinstimmt ?

Geschrieben (bearbeitet)

was ist wenn es nicht nur "eine" vorliebe ist, sondern ausser dem "stinknormalen" rein-raus-spiel nichts mehr .. übereinstimmt ?

sorry dann passt es leider nicht mehr ..... ich gehe dann auch davon aus das es auch sonst nicht mehr in der partnerschaft klappt .... nicht nur sexuell...

ich denke ,ich weiß wovon ich rede , da ich 20 jahre verheiratet war ....

aber wenn es nur eine spezielle praktik ist .... sei es anal ,oral pt ..... oder wie auch immer .... und ansonsten die beziehung und der sex passt und funktioniert .... warum soll man da nicht aus liebe auf diese eine praktik verzichten ?
vergleiche das mal mit essen .... nicht jeder mag milchreis mit zimt und zucker ....

sonst denke ich wäre es doch besser singel zu bleiben um die vorlieben auszuleben ...

lg bine

bearbeitet von sambuccipaar
Geschrieben

sorry dann passt es leider nicht mehr ..... ich gehe dann auch davon aus das es auch sonst nicht mehr in der partnerschaft klappt .... nicht nur sexuell...

Stimmt leider so nicht immer!Ich erlebe diese Situation gerade selbst, würde es mit dem Rest in der Partnerschaft nicht klappen, wäre es einfacher zu sagen: Es ist Schluss!

Aber hier ging es ja um eine bestimmte Praktik, die ER/SIE einfach nicht mag. Darauf könnte ich vielleicht der Liebe wegen verzichten, aber nicht auf meine gesamte Sexualität.

Geschrieben

@saavik

nein es kann ja auch nicht immer so sein ...bin auch nur davon ausgegengen ...das es so ist ....bezogen auf die frage von tatso ....

auf eine bestimmte praktik zu verzichten aus liebe zum partner ... ja das könnte ich und ich denke da bin ich wohl nicht der einzige mensch hier

sollte aber der gesammte sex( nicht nur ein winziger teil davon ) und partnerschaft nicht mehr funktionieren ..... denke ich ist trennung das beste für beide .

ein schönes we

lg bine

Geschrieben

Ich finde auch, wenn in einer Partnerschaft sexuell nicht die gleiche "Wellenlänge" da ist, sollte man sich lieber trennen oder gar nicht erst fest zusammen gehen, wenn man noch am Anfang steht.

Klar, könnte er beispielsweise darauf verzichten, der Frau ins Gesicht zu...ihr wißt schon was, oder die Frau ihm den Finger in den Po zu stecken.....keine Ahnung. Aber wenn beide schon gar nicht den gleichen "Sexdrive" haben und auch nicht die gleichen Vorlieben haben, ist das echt zum Scheitern verurteilt. Das sollte in einer glücklichen Partnerschaft schon gleich sein.

Geschrieben

es geht hier ja auch nur um einen kleinen teil der sexualpraktiken ... so wie ich es verstanden haben ...
man kann doch nicht erwarten das beide partner genau das gleiche geil finden .... in allem und alles ....
ich habe eine vorliebe für milchreis mit zimt und zucker .... mein partner mag das überhauptnicht ..... das ist nochlange kein grund sich zu trennen .... genauso sehe ich das beim sex ..... wenn er eine vorliebe von mir nicht mag ... soll ich mich dann trennen ???? nein dann verzichte ich lieber aus liebe zu ihm darauf !!!!!
wenn das gro der partnerschaft übereinstimmt .... warum soll man nicht aus liebe verzichten können ....
ich verzichte lieber darauf ... als auf meinen geliebten partner ...

bine

Geschrieben

*und wenn Frau Delphinin dann doch mal Gruppensex will, sag Bescheid!*

Ich sag ihr, sie soll's Dir dann selbst direkt sagen. Aber nicht, dass es dann ausgefallener gruppensex wird.

Geschrieben

Ist die falsche Frage. Die richtige Frage ist: Wie lange?

Geschrieben

Vielleicht hätte ich wirklich fragen sollen, wie lange......

Natürlich KANN ich verzichten...... nicht nur aus Liebe..
Habe fast 9 Jahre ganz auf Sex verzichtet, weil er einfach nicht mehr stattfand in meiner Ehe....
Warum bin ich nicht gegangen.........Aus Liebe??? NEIN

Es war Gewohnheit, Kids, das Haus, die Familie, die Nachbarn, die Moral, die Erziehung, die Prägungen, das tut man nicht, Sex ist nicht wichtig, und..... es hat funktioniert...
was man lange nicht hatte, vermisst man auch irgendwann nicht mehr und kann drauf verzichten!
Heute genieße ich es und stille meinen "Hauthunger" immer wenn mir danach ist.
Überlege mir aber, ob ich, sollte ich einen potentiellen Partner kennenlernen, auf bestimmte, für mich wichtige, Praktiken aus Liebe verzichten kann... bzw wie lange ich darauf verzichten kann und will......

Ich spreche nicht davon, wenn mein eventueller Partner krank ist, und etwas nicht machen kann... sondern davon, wenn er etwas nicht machen möchte, was eigentlich zu normalen Vergnügen im Bett gehört....

z. B. .....Nie mehr Oralverkehr, nie mehr Doggy, nie mehr Küssen, nie mehr streicheln, nie mehr kuscheln,.........?

Nicht alles gleichzeitig, aber wenn davon ein oder zwei Dinge fehlen, die mich meinem Partner nahe sein lassen....

Wie sieht dann unser Alltag aus????

Wer mich im Bett in bestimmten Situationen ablehnt..... tut der das nicht auch im Alltag außerhalb?

Wer im Bett absolut egistisch ist..... ist der es nicht auch im Alltag????

Wer schon da nicht versucht, auf mich einzugehen um mit mir seine und meine"Grenzen" neu zu definieren oder erweitern, wie geht der im Alltag mit mir um?

Für mich steht fest, ich bin offen und würde versuchen mit ihm zusammen seine Vorlieben kennenzulernen und sehen, wie weit ich ihm seine Wünsche erfüllen kann.... muss ja nicht jedesmal sein, aber ich würde es zumindest aus Liebe versuchen!

Habe festgestellt, wenn es im Bett nicht mehr passt ist es nur eine Frage der Zeit, dass man seinen Partner nicht mehr liebt....
Zusammenbleiben tun viele... aber nicht aus Liebe, sondern wegen der äußeren Umstände....Gewohnheit und unbewusste Ängste.
Da funktioniert der Alltag, alles ist geregelt, aber das Innere und die Lust bleiben auf der Strecke.....

Das Leben ist zu kurz um immer nur auf andere Rücksicht zu nehmen... wann nimmt man mal Rücksicht auf sich selbst?

Mag sein, dass ich mittlerweile AUCH egoistisch bin.....
Liegt wohl wirklich am Alter.....

Busserl Leah

Geschrieben

Aus Liebe kann ich auf bestimmte sexuelle Praktiken verzichten, denn Gefühle sind stärker als Sex. Wichtig ist aber auch, das man dann gemeinsam darüber redet und versucht den Partner zu verstehen, warum dies so ist.

Man kann sich auch mal einschränken, wenn dem Partner nicht nach Sex ist, alleine schon aus Respekt ihm gegenüber. Aber ganz auf Sex könnte und will ich nicht mehr verzichten, dafür bin ich viel zu experimentierfreudig bzw. habe zuviel Spass am

Geschrieben

Mag sein, dass ich mittlerweile AUCH egoistisch bin.....
Liegt wohl wirklich am Alter....

Was heisst egoistisch? Im Grunde beruht die partnerschaftliche Liebe auf Egoismus. Selbst wenn ich mich aufopfere und alles für meinen Partner/Partnerin mache und es scheint, dass ich doch alles andere als egoistisch bin, macht man es nur weil einem genau diese Rolle gefällt.

Glücklich zu sein, das ist der Sinn des Lebens, und wenn man wirklich liebt, dann wünscht man, das der Partner/Partnerin glücklich ist. Und wenn ich dafür nicht sorgen kann, muss ich sie gehen lassen.

Das streben nach Glück halte ich nicht für egoistisch. Besonders die Frauen opfern sich in einer Beziehung wohl "gerne". Das fängt schon damit an, das sie mit ihrem Partner Sex machen, obwohl sie eigentlich nur mal in den Arm genommen werden möchten. Was häufig die Männer missverstehen.

Also, reden, reden, reden, und wenn es nicht hilft woanders das Glück suchen.

Geschrieben

Hallo Leah,

das, was Du jetzt beschreibst, ist aber - mit Verlaub - etwas anderes als am Beginn Deines Threads: Dein letztes Posting kann ich bis auf ganz wenige Nuancen unterschreiben. Vor allem ein Punkt ist aus meiner Sicht zentral: wenn schleichend Gewohnheit die bereits entschwundene Liebe ersetzt und die Bindungskräfte mehr aus Angst vor Veränderung, Alleinsein, wirtschaftlichen Problemen resultieren.

Wie soll aber unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch guter, erfüllender Sex stattfinden können? Hängt es dann tatsächlich an einzelnen Praktiken oder nicht viel eher am mangel an emotionaler Verbundenheit? (denn es ist ja nicht nur fehlende Liebe, es ist ja direkte Abstossung, Enttäuschung, Resignation, die auf allem lastet).

Auch glaube ich nicht, dass mit dem Alter der Egoismus zunimmt - eher die Fähigkeit zu sehen, was man selbst und gegebenenfalls der andere braucht, um sich wohl zu fühlen - und auch die Einsicht, dass es manchmal besser ist, loszulassen, als etwas erzwingen zu wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein Ballou,
ist es nicht....
Mein Eingangsposting ist der IST-Zustand!
Das letzte Posting das, was mich dazu gebracht hat.....

Jeder hat eigene Erfahrungen, deshalb finde ich diesen Austausch hier ja so informativ und anregend.....

In jungen Jahren macht man sich darüber keine Gedanken.... da ist Vieles so, weil es halt so ist, und man sich eigene Wünsche nicht zugesteht.....(Erziehung, Prägung, Moral)

Dann kommt oft der "normale Wahnsinn" Kinder dazu....da geht viel von eigenen Ideen verloren, da es in den Hintergrund gedrägt wird durch Verpflichtungen, Alltagsleben, Kinder, Sorgen, Kummer, Freude, durchwachte Nächte .... was auch immer.....

Man lebt in Konventionen und Regeln, die schon immer so waren.....

Ist ja nicht schlecht oder verkehrt.....

Nur irgendwann, wenn man aufwacht und sich das im Rückblick betrachtet....

Frage ich mich, warum ich solange auf Dinge verzichtet habe, die mir Lust bereiten.....
und ich frage mich, sollte ich mich wieder binden wollen....

Würde ich aus Liebe auf bestimmte Praktiken oder Dinge, die mir wichtig sind, verzichten???

Mich binden, an einen Mann, der nicht mehr flexibel und experimentierfreudig ist....???
Nach meinem Empfinden ist er dann im Alltag auch nicht mehr flexibel und experimentierfreudig... wenn es schon im Bett scheitert....(nicht falsch verstehen....nicht bei Krankheit, oder weil einfach MAL keine Lust!) sondern einfach weil halt...

Für mich ist Sex ein wichtiger Bestandteil menes Lebens, auf den ich nicht verzichten will....
gerade, wenn, und weil ich liebe, will ich auch nicht mehr auf für mich und ihn lustvolle Dinge verzichten!

Ich würde wohl an seiner Liebe und damit auch an ihm zweifeln.....

Das wäre sicher keine gute Grundlage für eine Beziehung!

Busserl Leah

bearbeitet von leah
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verfolge diesen Thread nun schon von Anbeginn an.

Bevor ich mir die hypothetische Verzichtsfrage stelle, müsste ich mir ja erst einmal hypothetisch vorstellen (können), ich hätte eine (Liebes-) Beziehung.

Und genau dieser Gedanke ist für mich einfach undenkbar. Das geht einfach nicht. Das will ich mir noch nicht einmal hypothetisch vorstellen. Da sträubt sich in mir alles.
Also stellt sich mir rationell und logischerweise in der Folge auch die hypothetische Verzichtsfrage nicht. Was soll ich mich damit befassen, wenn´s an der Ausgangsfrage schon hapert.

Und wenn ich für mich diesen Thread summarisch bewerte, fühle ich mich auf der absolut richtigen Seite der Betrachtungsweise.

Realistisch lebe ich mal dies oder mal das aus, mal dies und das, je nachdem wie ich selbst drauf bin und die jeweilige Partnerin drauf ist.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Realistisch lebe ich mal dies oder mal das aus, mal dies und das, je nachdem wie ich selbst drauf bin und die jeweilige Partnerin drauf ist.

LG xray666

Und wenn man das einmal begriffen hat, lebt man sicherlich sehr zufrieden und kann sich den anderen schönen Dingen auf dieser Welt wittmen!!!

Der Mensch ist eben von Natur aus so ausgelegt, dass er alles haben will. Sonst würde ja dieses Werbeimperium nicht funken. Der eine mehr,.. der andere weniger.
Nach 3 Wochen Erbsensuppe möchte man eben ein Steak. Und so ist das auch beim Sex.
Früher wollte ich mit jeder Anal,... Heute schaue ich gerne zu. Morgen möchte ich einen Bi - Mann.....
Wir sind froh das wir alles und überall poppen könnten. Und alleine dieses Gefühl und auch Einstellung machen uns frei für andere schöne Dinge. Nachdem wir fast 20 Jahre uns für unsere Expartner/innen genug Gedanken gemacht haben, ob wir es "bringen", und warum man austaucht oder wurde.....

Ob das wegen Liebe ist?? Sicherlich nicht. Das ist wegen den gleichen Lebenserfahrungen und den daraus gezogenen Konzequenzen sich um dieses Thema nicht mehr zu kümmern.

Und der Burner ist,... zeitdem ist auch der ständige Druck weg was "anderes" zu poppen. Wir suchen zwar,... aber anders. Dem Zufall es ein wenig überlassen.

Wie mit dem Bonbons bei den Kindern....... Nicht wegschließen, sie damit füttern bis sie ko.....!!! Dann ist Ruhe für allemal.

bearbeitet von ukiuki
Geschrieben

Sorry, in den letzten beiden Beiträgen finde ich mich gar nicht wieder.

X-ray, habe ich dich richtig verstanden, dass du glaubst, ohne Liebesbeziehung ginge es besser, weil man da immer tun und lassen kann, was man will? Das mag phasenweise durchaus so sein, aber irgendwann ist doch auch Gefühl, Geborgenheit und tiefe innere Verbundenheit wichtig und schön. Ein Leben lang von einer oberflächlichen Affäre zur nächsten zu hoppen könnte ich mir jedenfalls auf Dauer nicht vorstellen. Aber möglicherweise habe ich dich auch einfach falsch interpretiert.

Ukiuki, schön wenn ihr jetzt genau das habt, wonach ihr euch immer gesehnt habt. Ich denke aber nicht, dass Menschen grundsätzlich alles haben wollen oder können. Eher sehe ich es so, dass die meisten Menschen mit Kompromissen leben und eben auf bestimmteZeit auf bestimmte Dinge verzichten. Wenn man dies nicht tun kann oder will, sollte man z.b. nie Kinder bekommen.

Leah, ich kann deinen Beiträgen nur zustimmen, sehe das aber weniger totalitär. Du hast einen unwürdigen, defizitären Zustand sehr lange ertragen und logischerweise genießt du nun deine Freiheit und dein Selbstbewusstsein. Aber deswegen die Auflösung aller Ehen, in denen der Sex nicht mehr optimal ist, zu propagieren, schießt etwas über das Ziel hinaus. Ich fürchte, da würden verdammt wenige Familien übrig bleiben.

Geschrieben

Sorry, in den letzten beiden Beiträgen finde ich mich gar nicht wieder.

Ukiuki, schön wenn ihr jetzt genau das habt, wonach ihr euch immer gesehnt habt. Ich denke aber nicht, dass Menschen grundsätzlich alles haben wollen oder können. Eher sehe ich es so, dass die meisten Menschen mit Kompromissen leben und eben auf bestimmteZeit auf bestimmte Dinge verzichten. Wenn man dies nicht tun kann oder will, sollte man z.b. nie Kinder bekommen.

Leider können wir dich nicht ernst (siehe deine anderen Postings) nehmen und verzichten deshalb auf ein Statement.

Geschrieben

ich propagiere nicht das Auflösen aller Ehen und Bindungen....
das steht mir gar nicht zu....

ich finde einen kleinen Teil von mir in dem Posting von ukiuki wieder....

ich mache mir keine Gedanken über das was einmal war....
Sie haben ja einen Partner gefunden, mit dem all das was ihnen wichtig ist möglich ist....

Ich überlege nur... wenn mich der Blitz erwischt und ich mich wirklich verlieben würde....
wäre ich nochbal bereit faule Kompromisse einzugehen oder lass ich es dann lieber, auch wenns vielleicht am Anfang weh tut.... um zu vermeiden, dass es dann eine lange Zeit später noch viel mehr weh tut zu sehen, dass dieser Kompromiss den Verzicht gar nicht wert war, weil der Mann mich nicht so geliebt hat wie ich bin... sondern nur einen Teil von mir?????

Busserl Leah

• Neu erstellen...