Jump to content

Könntet ihr aus Liebe auf Sexuelle Praktiken verzichten?

Leah-1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube, dass es Mr. Perfect nicht gibt, der mir einerseits Geborgenheit, Glück, Liebe gibt UND mich beim Sex 100% befriedigt, was immer das für jeden sein mag.

Meiner Meinung nach muss man also Kompromisse eingehen, nun stellt sich die Frage, was einem wichtiger ist, wenn man denn Sex und Liebe trennt....

Ich darf dich auch mal zitieren ja

Hey, wenn es jemanden gibt der unvoreingenommen zuhören kann, dann weiss er bestimmt dass genau hier der Ansatzpunkt für eine perfekte Basis entsteht.

Paar perfect entwickelt sich hieraus wenn beide sich die Zeit nehmen interessiert aneinander zu sein und sich zu vertrauen.

Ist doch ganz einfach oder

Bei z.B. susiundmann47 hör ich da entgegen sehr viel Verdrossenheit heraus, ohne mein Ohr an der Tür haben zu müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß bin ich überhaupt nicht wankelmütig..... @Luftzug

Als neugieriger, offener Mensch interessieren mich andere Sichtweisen, von Menschen die Dinge auf Grund ihrer Prägungen und Erfahrungen von anderen Seiten sehen wie ich!

Natürlich hinterfrage ich meine Meinung immer mal wieder, und überlege ob ich Enscheidungen vielleicht unbewusst nur von einer Seite aus betrachtet, fälle.

Liebe und Sex kann ich wohl trennen, aber es gehört für mich in einer Beziehung dazu, dass ich dem Partner vertrauen kann und nicht an ihm zweifle.

Es stimmt, wenns im Alltag nicht mehr klappt, dann funktioniert der Sex nicht und wenn der Sex nicht gut ist, dann funktiniert das Zusammensein bald auch im Alltag nicht mehr.

Wenn ich jetzt vor die Entscheidung gestellt werde, wenn ich eine neue Beziehung eingehen sollte, auf Dinge, die mir wichtig sind beim Sex zu verzichten, frage ich mich, wielange das gut geht und nicht in den Allag miteinfließt......

Auch wenn ich zusammen mit ihm swingen gehen könnte...

Ein anderer Mann küsst mich, mein eigener lehnt es ab?????
Ein anderer Mann ist ganz gierig danach mich zu lecken, mein eigener lehnt das kategorisch ab????
Ein anderer Mann kuschelt mit mir, mein eigener lehnt das ab???

Das alles nur als Einzelbeispiel gesehen......
Es würde mich sehr verletzen und ich glaube nicht, dass ich damit im Alltag umgehen könnte auf Dauer....
Wann beginnen dann die kleinen Verletzungen des Alltags???
Wenn die Verliebtheit, die vor der Liebe kommt nachlässt???

Für mich wäre es ein fauler Kompromiss darauf einzugehen... langfristig gesehen, nur um einen Partner zu haben....

Dann lieber Single bleiben und den Augenblick genießen, auch wenn er etwas länger dauert, aber mit Rücksicht auf meine Gefühle

Busserl Leah

bearbeitet von leah
Geschrieben

Wenn du soviel Auswege und Möglichkeiten auffindest hast du bestimmt noch zig mehr mehr Möglichkeiten dir eine Ausrede zu basteln.

Da das so ist und du einen Tag nicht einfach geschehen lassen kannst ohne vorher dir sicher zu sein wie es teilweise werden soll, kann man dir noch so viele Meinungen geben, aber letzen Endes steht für dich dein Entschluss doch schon im Vorfeld fest.

Was möchtest du dann? Einen Mann der es genauso sieht wie du? Das kann der einzige Grund deiner Frage sein, nur solltest du dann wissen, dass es noch schwerer sein wird diesen zu finden, denn er könnte durchaus andere Vorlieben haben die deinen nicht entsprechen.

Du windest dich mit ner Frage um deine eigene Achse und mir kommt es vor als wäre das schon ein Hilferuf.

Good luck Lady

Geschrieben

Bei z.B. susiundmann47 hör ich da entgegen sehr viel Verdrossenheit heraus, ohne mein Ohr an der Tür haben zu müssen.

Im Gegenteil! Sie haben es geschafft sich weiterzuentwickeln, gemeinsam!

Da dies aber nicht immer klappt, man kann einen Partner haben, der sehr wohl interessiert zuhört, trotzdem aber nicht in bestimmten Punkten Kompromisse schließen KANN, ist der Kompromiss eben einseitig. Wenn dieser rein sexueller Natur ist, könnte ich eventuell damit leben, genauso wie ich damit leben könnte, dass ER immer die Zahnpastatube offen liegen lässt!

Die Frage ist doch, wie lange? Und....was mache ich dann?

Geschrieben

Aus meiner Sicht liegt es nicht an Kompromissen, aber das kann man durchaus erahnen wenn man liest.

[Wie lange... und dann?]: Das liegt an beiden und das kann auch niemand beantworten ausser beide selbst.

Geschrieben

Wenn du soviel Auswege und Möglichkeiten auffindest hast du bestimmt noch zig mehr mehr Möglichkeiten dir eine Ausrede zu basteln.

Warum sollte sich jemand eine Ausrede basteln um sein Leben dann anders zu führen als man es eigentlich will?

Geschrieben

Da weißt Du mehr wie wir,wir sind doch hier die Exoten.Für uns gilt bis das der Tod uns scheidet und das nicht im negativen Sinn.Ohne uns zu zoffen oder aneinander vorbei zureden.Wir leben Partnerschaft und nicht nur nebeneinander her.

Wenn ich von einer evtl.zukünftigen Bindung spreche,dann hoffe ich das es sie nie geben wird.Aber auch wenn,würde bei mir erst der Sex,dann verliebtsein und dann vielleicht Liebe sein. Kommt erst die Liebe und der Sex stimmt dann doch nicht,muß man sich irgendwann entscheiden was einem wichtiger ist.

Oder wie bei uns durch einen Unfall einiges nicht so geht wie wir es gerne hätten,ordnet man sein Leben und seinen Sex anders und kann trotzdem glücklich und zufrieden sein.

Susi

Du solltest vielleicht mal von Anfang an lesen,bevor Du hier solche Dinge verbreitest.

Geschrieben

Na dann sind nach dem Fisch und dir @susiundmann ja alle glücklich

Wozu die Fragen dann

Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner Sicht liegt es nicht an Kompromissen, aber das kann man durchaus erahnen wenn man liest.

Ich glaube nicht, dass Du die notwendige Lebenserfahrung hast, um einem Paar, das seit mehr als 30 Jahren glücklich miteinander ist, Verdrossenheit zu unterstellen.

Im Übrigen habe ich keine Fragen gestellt, sondern versucht, welche zu beantworten.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Die Frage ist doch, wie lange? Und....was mache ich dann?

Das denke ich auch!

@Luftzug.... nein kein Hilferuf...... nur Überlegungen, was wäre wenn!

Hab in letzter Zeit Männer kennengelernt, bei denen ich mich einfach gefragt habe, ob ich aus Liebe auf diese Praktiken verzichten könnte.....

und für mich mit Nein beantwortet....
Natürlich kann ich drauf verzichten, aber eben nicht für immer!
Deshalb überlege ich mi vorher, was ist dann.......

Mir gehts alleine sehr gut, auch emotional.
Ich habe gelernt Rücksicht auf mich und meine Gefühle zu nehmen!
UND ich nehme auch Rücksicht auf mein Gegenüber .....

Ich finde die Antworten sehr interessant, denn sie haben bei genauem Betrachten ja alle den gleichen Kern.....

Busserl Leah

Geschrieben

@Delphin. Woher kennst du meine Lebenserfahrung und wie kannst du das dann auch noch in einen Vergleich setzen? je...

Du scheinst morzmässig erfahren zu sein

Eben Leah, was wäre wenn!!! Das trifft unheimlich viele und beschreibt das genau im Detail. Luft!

Geschrieben (bearbeitet)

@Luftzug
Um die Interna einer 30jährigen funktionierenden Partnerschaft beurteilen zu können und Aussagen darüber treffen zu können, musst Du eine solche selbst schon erlebt haben, erst recht, wenn Du Verdrossenheit unterstellen willst, die mit keinem Wort auch nur ansatzweise angedeutet wurde.

Genauso wenig kann ich irgendwelche Unterstellungen zum seelischen Innenleben eines geschiedenen Mannes verbreiten, weil ich diese Erfahungen noch nie gemacht habe.

Ebenso wenig kann ich zum Beispiel Saavik oder Leah irgendetwas unterstellen, weil ich nicht in deren Haut stecke. Ich kann lediglich versuchen, ihre Fragen aus meiner Sicht zu kommentieren, würde mich aber nie erdreisten irgendwelche wertenden Urteile über ihr Leben oder ihr Verhalten abzugeben.

Ich zweifle nicht, dass Du in Deinem Leben Erfahrungen gesammelt hast.
Aber nicht die, welche Dich in die Position versetzen würden, Susi Verdrossenheit zu unterstellen.
Ich habe auch nicht behauptet, Deine Lebenserfahrung zu kennen, sondern habe geschrieben ICH GLAUBE NICHT, dass Du die notwendige Lebenserfahrung hast.

OT: @Susi, Du altes verdrossenes Ehegespunst! Ich glaube, ich muss Frau Delphin doch noch zum Gruppensex an der Weser überreden, sonst wird das nie was mit Dir

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Ich finde die Antworten sehr interessant, denn sie haben bei genauem Betrachten ja alle den gleichen Kern.....

Stimmt!

Nur, dass du ja schon im Vorfeld, bevor du verliebt bist, überlegst, ob du dich emotional engagieren möchtest, weil ER dies oder jenes nicht machen möchte.

Manchmal wünschte ich mir, dass ich dies schaffen würde, leider geht es bei mir andersherum, ich verliebe mich, habe Sex, bei dem mir in meiner Verliebtheit noch nicht einmal auffällt, dass mir etwas fehlt, erst später, die Liebe ist durchaus noch vorhanden, entdecke ich, dass die Frustration stärker wird....

Andererseits glaube ich, dass, wenn man versucht, alles schon vorher zu analysieren, vielleicht eine Chance vorbeigehen lässt, den für sich idealen Partner zu finden.
Auch ohne 100% Übereinstimmung!!

Dazu gehört auch ein Zulassen von Emotionen, selbst wenn es nachher weh tun kann!

Geschrieben

Bonjour

sehr schöne Aussage

ich kenne dass, weil es mir auch so geht

Ich bin nun mal ein Mann, der keine Probleme hat sich emotional zu öffnen

und sich dadurch eben verwundbar zu machen

Und ich willl mich nur bedingt kontrollieren in wen ich mich verliebe

Und mit wem ich eine Beziehung anfange

Würde ich vorher alles so analysieren, würde wohl niemals eine Beziehung

entstehen... sind wir doch alle nur Menschen und alles andere als perfekt!

Nach einiger Zeit dann allerdings, kann es passieren, dass mir durchaus

Dinge fehlen, die auch mit Nachsicht und Liebesbedingter Großherzigkeit

nicht wegzureden sind... und wie immer stellt sich dann irgendwann die Entscheidung

ist es mir das wert oder nicht!

Und wenn es mir das wert ist, wie gehe ich weiterhin damit um.

Und das kann dann wiederum dazu führen, dass ich Dinge tue, die eigentlich

nicht sein sollten, oder die im Verlauf auch eine Entscheidung erzwingen.

Ich habe immer auf mein Herz gehört!

Aber dadurch hat es inzwischen halt auch schon viele Narben davon getragen!

Ich denke nicht, dass hier einen goldene Pfad gibt auf dem man wandel kann,

viel mehr lasse ich mich auf das Leben ein, mit all seinen Herausvorderungen und

seinem Schmerz aber auch seinen wundervollen Dingen und der Liebe und der Lust.

In diesem Sinne

Adieu et merci

Stylo

Geschrieben

@Luftzug
Um die Interna einer 30jährigen funktionierenden Partnerschaft beurteilen zu können und Aussagen darüber treffen zu können, musst Du eine solche selbst schon erlebt haben, erst recht, wenn Du Verdrossenheit unterstellen willst, die mit keinem Wort auch nur ansatzweise angedeutet wurde.

Es gibt Werte die nicht von der Hand zu weißen sind. Wenn ich gleich vor 5000 Leuten erzähle dass ich 30 Jahre glücklich verheiratet bin, und dann erwähne dass ich /wir bei poppen angemeldet sind,..... wird der Brüller wohl auf deren Seite sein.......

Ob hier Vermutungen verboten sind weiss ich nicht,....
aber für uns haben Profile wie; "Ich bin nur so hier oder ich habe gefunden",
einen bitteren Beigeschmack und erheben den Verdacht nur noch hier zu sein um den "Fahrstuhl" zu rufen bezw. sein eigenes Ego zu polieren, oder einfach nur Langeweile und gegen den Strom zu schwimmen.

Beneidenswet (oder nicht?) ist die Ausdauer die da tägl. an den Tag gelegt wird.....

In anderen Foren werden solche Gegenschwimmer nicht gedultet.......

Geschrieben

und warum seit ihr hier,schon kurz vor der Scheidung oder wie soll ich das jetzt verstehen

Susi

Geschrieben

Ich habe mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen und manche nur überflogen. Aber wenn über Beziehung und Liebe geredet wird, heisst das ja wohl, dass ich mit diesem Menschen eine lange Zeit lang Sex hatte und das drumherum sich zu einer Beziehung und ggf. Liebe entwickelt hat. Wenn der Sex am Anfang schon nicht stimmt, gehe ich dann eine Beziehung mit diesem Menschen ein und kann gar Gefühle entwickeln, weil wir über diesleben Dinge lachen? (z.B.) Wenn gerade am Anfang nicht über die Vorlieben und Abneigungen gesprochen werden kann - wann dann? Ich finde, solche Dinge sollten am Anfang einer "Beziehung" geklärt werden, damit ich mir überlegen kann, ob ich damit leben kann oder eben nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das Sexleben nach einer Zeit einschläft und man dann gemeinsam nach Lösungen suchen sollte, um es wieder auf Trab zu bringen. Sex gehört für mich absolut in eine funktionierende Beziehung dazu und erlaubt ist, was beiden Spass macht. Wenn es im Bett nicht mehr läuft, kann ich auch eine platonische Freundschaft führen und das, was mir fehlt, in einer neuen Partnerschaft suchen und es auch dem Partner gewähren..nur meine Meinung

Geschrieben

Mir persöhnlich ging es nicht darum,

am Anfang einer Beziehung Sexuelle Vorlieben zu verheimlichen,

sondern vielmehr darum, eine Beziehung erst garnicht anzufangen, weil man vorher

schon alles herausfinden will.

Stylo

Geschrieben

und warum seit ihr hier,schon kurz vor der Scheidung oder wie soll ich das jetzt verstehen

Nein wir waren vorher +/- 20 Jahre verheiratet und Leben zeit 3 Jahren in einer Lebens - WG.

Wir haben uns Wünsche und Regeln aufgestellt die passen. Familiär, Berufl. sowie Sexuell!!

Hat zufällig gepasst, um das fairerweise zu erwähnen.

Wir sind Quartalsswinger,... mal 6 Monate nicht, mal 4 Wochen tägl. Letzteres natürlich unter dem Vorbehalt das was zum swingen da ist.

Und trotzdem kommen immerwider mal kleine Eifersüchteleien vor, das gestehen wir uns aber auch Menschlich zu. Geht das überhaupt ohne????
Swingen bleibt und ist ein Spiel mit den eigenen Gefühlen und des Partners. Davon kann sich aus unserer Sicht keiner Freisprechen.

Wir leben zus, unseren "Kick" aus, nicht mehr und nicht weniger nach Regeln die immerwider erneuert werden müssen, weil wir uns wohl mehr bedeuten wie anfangs geplant war.....

Es gibt nichts vollkommenes für immer und ewig. Unsere Erfahrung.

Geschrieben (bearbeitet)

@ugauga
Ich weiß nicht von welchen Werten Du hier redest, aber bei dem von Dir zitierten Textteil ging es um Verdrossenheit. Und das ist kein Wert, egal ob Du ihn weißen oder schwärzen willst.

Ich hab hier nichts zu verbieten und hab nie verlangt, dass etwas verboten wird. Abgesehen davon ging es nicht um Vermutungen, sondern um eine Unterstellung.

Ich wüsste nicht, dass ich vor 5000 Leuten erzählt hätte, dass ich seit über 30 Jahren glücklich verheiratet sei. Aber Dir will ich gerne bestätigen, dass dem tatsächlich so ist.

Ich kenne persönlich vier seit langem glücklich verheiratete Ehepaare, die auf Poppen.de ihren Spaß haben, auch ohne hier krampfhaft auf der Suche zu sein. Ich wüsste auch nicht, warum sie das nicht sollten.
Deshalb musst Du kein Gefühl der Bitternis entwickeln. Möglicherweise gibt es hier aber ein paar Leute, die einen bitteren Beigeschmack nur deshalb haben, weil ich, obwohl ich nicht suche, mehr eindeutige Angebote bekomme als sie selbst.

Wenn das in anderen Foren nicht "gedultet" wird, ist mir das egal. In diesem Forum wirst Du das wohl "dulten" müssen, sonst bist Du hier fehl am Platz.

Ansonsten kannst Du hier brüllern soviel Du willst. Aber versuch vielleicht auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen. Das hab ich nämlich im Gegensatz zu Dir getan. Nur mal so, von wegen Fahrstuhl und so.

@Susi
vielleicht verlegen wir den auf Gruppensex auch auf den langweiligen egopolierten Flussdampfer mit Fahrstuhl. Aber nur streng stromaufwärts.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Ach Susi, bei ukiuki ist das sicher ja VÖLLIG anders

Zum Thema:
Eine Partnerschaft oder Liebe steht ja auf sehr verschiedenen Füßen.
Währens bei Susi z.b. die Befriedigung eine große Rolle bei der Partnerwahl gespielt hat, war das für mich am Anfang der Beziehung ein vollkommen untergeordneter Punkt. Ich konnte mir eh nicht vorstellen, dass mich ein anderer Mensch sexuell befriedigen könnte, also hätte ich auf Partnerschaft und Kinder verzichten müssen, wenn ich das als entscheidendes Kriterium gehabt hätte.
Anderes Beispiel:
Für einige Menschen ist gegenseitige Achtung ausschlaggebend, ander haben lange kein größeres Problem damit, den anderen zu schlagen, geschlagen zu werden oder sich gegenseitig zu verprügeln. Und damit meine ich nicht in der Sexualität.

Eine sexuelle Praktik mit 25 nicht zu mögen heißt ja nicht, dass man mit 45 immer noch abgeneigt ist. Jeder Mensch ändert sich, auch was seine sexuellen Vorlieben betrifft. Und wenn sich der Partner mitändern kann ist das gut. Wenn er es nicht kann, müssen beide sich immer wieder die Frage stellen, ob es für jeden Teil des Paares immer noch tragbar ist. Später kommen vielleicht auch noch die Kinder dazu, die Teil der GEmeinschaft sind und mit berücksichtigt werden. Und ja, trotzdem, auch wenn Leah schon ein paarmal geschrieben hat, dass es aussen vor ist: Krankheiten (körperliche oder psychische) ist auf jedenfall auch hier ein Thema. Wenn einer der Partner sexuell nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt aktiv sein kann, was dann? Was, wenn einem der Partner die sexuelle Befriedigung dauerhaft verwehrt bleibt, obwohl es vorher eine Selbstverständlichkeit und einer der Säulen der Beziehung war?
Natürlich muß sich dann der Partner fragen, ob er noch weiter bleiben kann, oder ob er es nicht aushält.
Man kann doch nicht so tun, als ob dann plötzlich die große allumfassende Liebe ausbricht, die alles hinnimmt.
Man muß sich doch immer wieder neu entscheiden, ob die Liebe diese spezielle Belastung noch aushält.

Ich denke, dass vor und in jeder Partnerschaft immer wieder Entscheidungen getroffen werden. Aber diese Entscheidungsprozesse gehen relativ unmerklich und oft auch unbewusst vor sich.
Die Aufgabe, die unser Verstand hat, ist dann, nachträglich die Gründe für die Entscheidung zu suchen und unser Tun zu rechtfertigen und zu relativieren . Und ich denke, dieses nachträgliche "Geraderücken" das ist, was hier einige als "analysieren" bezeichnen.

Die Sie vom Zweier

bearbeitet von AeriusZweier
kleine Nachbesserungen
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich gleich vor 5000 Leuten erzähle dass ich 30 Jahre glücklich verheiratet bin, und dann erwähne dass ich /wir bei poppen angemeldet sind,..... wird der Brüller wohl auf deren Seite sein.......

Tja,wenn wir das machen würden,würde von denen die uns persönlich kennen,nur kommen,war ja nicht anders zu erwarten.
Wir sind hier,weil wir ab und an Spielpartner möchten und wir uns eingebildet hatten das hier leichter zu finden,da dem aber nicht so ist ,aber wir hier viele liebe gutgelaunte Menschen getroffen haben,sind wir eben hier geblieben.

Das das den meisten Usern des Forums so geht,könnt Ihr Euch Eure Spitzen schenken:

"In anderen Foren werden solche Gegenschwimmer nicht gedultet..."
Wenn es Euch woanders besser gefällt und mehr nach Eurem Geschmack ist,dann geht da auch hin.Und hört hier endlich auf zu stänkern.

Susi

Warum seit ihr immer schneller mit tippen wie ich ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

obwohl ich nicht suche, mehr eindeutige Angebote bekomme als sie selbst.

Das ist dein Verkaufsprogramm incl. Poliermaschine. Es kommt kaum ein Posting ohne diesen Hinweis auf du könntest ja, du hast ja..... Einfach lächerlich......
Jetzt fehlt nur noch der Thread welche Farbe soll mein Porsche haben................

Das mit den 5000 Leuten tust du schon hier in mehreren Auflagen unter noch größere Useranzahl..

Und trotzdem bleibt unsere Meinung; " User die hier gegen den Strom schwimmen, den Sinn der Seite zweckentfremden sind Miesepeter und Ego - Polierer"!!!

Sicherlich kann man als Nichtswinger auf einer Sexsite aktive sein, aber sicherlich nicht indem man Swingern oder Herren als Allesficker oder Notgeile Häängste betitelt, und sich selbst dann noch ins Rampenlicht rücken tut mit der BEgründung: "Ich will gar keine Frauen, aber die rennen mir die Bude ein"!

Sarkasmuss oder Orgassmuss........

Du schreibst wie ein Orakel.....

Susi, Stänkern tun die User die hier Neuuser direkt beim ersten Posting niedermachen....

Eine unverschämtheit hier Sex zu suchen

bearbeitet von ukiuki
Geschrieben

Susi, Stänkern tun die User die hier Neuuser direkt beim ersten Posting niedermachen....

Eine unverschämtheit hier Sex zu suchen

Keinen Sex mehr zu suchen,Eures Erachtens aber auch.
Ich habe noch nicht viel von Euch gelesen das irgendwo zum Thema beigetragen hat.

Es kommt immer auf den 1.Post an,uns hat damals niemand nieder gemacht,im Gegenteil

Susi

Geschrieben

Es gibt noch andere Hobbys. Sicher war bei euch alles bestens.......

Dann akzeptiert das wir auch alles bestens haben und nicht in das Rudel eintreten werden, die hier das Hausrecht ausüben und anderen Usern außerhalb dieser Gruppe vernünftig antworten und auch den Spaßfaktor nicht außen vor lassen.

In diesem Sinne....

• Neu erstellen...