Jump to content

Könntet ihr aus Liebe auf Sexuelle Praktiken verzichten?

Leah-1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es kommt kaum ein Posting ohne diesen Hinweis auf du könntest ja, du hast ja.....

@ugauga
Diese Behauptung ist nachweislich falsch. Versuchs mal mit zählen.... das fängt an mit 1, 2, 3...

Und trotzdem bleibt unsere Meinung; " User die hier gegen den Strom schwimmen, den Sinn der Seite zweckentfremden sind Miesepeter

Ich schwimme gegen den Strom? Ich entfremde Zweck? Ich bin ein Miesepeter?

Sicherlich kann man als Nichtswinger auf einer Sexsite aktive sein, aber sicherlich nicht indem man Swingern oder Herren als Allesficker oder Notgeile Häängste betitelt

Susi, Stänkern tun die User die hier Neuuser direkt beim ersten Posting niedermachen....

Eine unverschämtheit hier Sex zu suchen

Und wo bitteschön hab ich das getan?

Du schreibst wie ein Orakel.....

Und wann schreibst Du mal was zum Thema?

Geschrieben

Könnt ihr persönliche Animositäten außerhalb des Forums klären? Ihr seid damit nämlich alles Mögliche - nur nicht mehr On Topic.

Danke

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

Entschuldigung, es tut mir leid....
ich wollte hier keinen Streit provozieren, das war wirklich nicht meine Absicht!

Ich habe geschrieben KÖNNTET IHR EUCH VORSTELLEN....

Ich kann es mir nicht vorstellen!
Was aber schlussendlich passiert, wenn es soweit ist....
keine Ahnung, denn auch ich bin ein absoluter Gefühlsmensch, der zwar ab und an auch seinen Kopf einschaltet... aber......

Busserl Leah

Geschrieben

Während bei Susi z.b. die Befriedigung eine große Rolle bei der Partnerwahl gespielt hat, war das für mich am Anfang der Beziehung ein vollkommen untergeordneter Punkt.

Ich denke das kommt auch immer auf die Vergleichsmöglichkeiten an,habe ich diese nicht,nehme ich den ersten Bettgefährten gleich zum Partner ist das natürlich blöd.Woher soll ich wissen das es besseres gibt ?
Aber so wie ich und auch Männe ,die wir vorher schon mehrere Bettpartner hatten,konnten vergleichen und haben dann den Spaß an der Sache nur noch gemeinsam erweitert.

Susi

Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldigung, es tut mir leid....
ich wollte hier keinen Streit provozieren, das war wirklich nicht meine Absicht!

Das hatte definitiv nichts mit Dir zu tun.

Ich könnte nicht behaupten, dass zwischen meiner Frau und mir vom ersten Mal an alles zu 100% vollkommen war.
Wir haben sowohl vorher schon verschiedene Partner und Vergleichsmöglichkeiten gehabt und in unserer ersten gemeinsamen Zeit viel - auch mit anderen - experimentiert.

Es hat eine Weile gedauert, bis wir uns selbst eingestanden haben, dass wir eine feste Zweierbeziehung haben und auch aufrecht erhalten wollen.
Das war zu der Zeit in unseren Kreisen aus ideologischen Gründen unüblich und bei einigen unserer Freunde ziemlich verpönt.

Wir haben aber diese Entscheidung nicht getroffen weil der Sex zwischen uns so perfekt war, sondern weil wir aus Liebe zusammen bleiben wollten.

Wie die Entscheidung ausgefallen wäre wenn wir sexuell gar nicht oder kaum harmoniert hätten, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass wir dann nicht zusammen gezogen wären, weil es auch auf anderen Ebenen weniger harmoniert hätte.

Der Sex zwischen uns ist im Lauf der Jahre (mit den üblichen Aufs und Abs) immer besser geworden, obwohl wir uns nicht zu 100% alle Wünsche gegenseitig erfüllen (können).

Wenn ich eine neue Liebesbeziehung eingehen würde (wie auch bei Susi rein hypothetisch) würde es mit Sicherheit schon allein deshalb sexuell gut harmonieren, weil ich mich auf eine Liebesbeziehung erst langsam, nach einer längeren unverbindlichen sexuellen Affaire einlassen würde.

Die Beispiele, die Du angeführt hast wie Kuscheln, Küssen, Oralsex wären für mich dann auch essentiell. Auf vieles andere könnte ich verzichten, unter anderem auf alles, worauf ich jetzt auch verzichte.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Wenn ich eine neue Liebesbeziehung eingehen würde (wie auch bei Susi rein hypothetisch) würde es mit Sicherheit schon allein deshalb sexuell gut harmonieren, weil ich mich auf eine Liebesbeziehung erst langsam, nach einer längeren unverbindlichen sexuellen Affaire einlassen würde.

Mit derselben Frau?Ist jetzt weder ironisch, noch sonstwie negativ gemeint....

Ich persönlich kann sehr wohl eine unverbindliche Affäre mit Sympathie über längere Zeit aufrechterhalten mit sehr befriedigendem Sex, ganz einfach weil ich sie mir nach meinen Vorlieben ausgesucht habe, daher mein Interesse an poppen.de.

Aber Verliebt sein, oder später Lieben tue ich sofort, quasi auf den ersten oder zweiten Blick und da hat Sexualität zuerst nie eine Rolle gespielt, erst eine Affäre und dann irgentwann Liebe, hmmm...dieses Konzept hat bestimmt seine Vorteile!

Nur, jeder Mensch kann so rationell nicht denken, ich gehöre dazu, was natürlich bedeutet, dass Probleme eben erst später, manchmal zu spät zu Tage treten!

@ leah

Mach dir keine Gedanken, manche User können es einfach nicht lassen....

Geschrieben (bearbeitet)

Mit derselben Frau?Ist jetzt weder ironisch, noch sonstwie negativ gemeint....

Ich persönlich kann sehr wohl eine unverbindliche Affäre mit Sympathie über längere Zeit aufrechterhalten mit sehr befriedigendem Sex, ganz einfach weil ich sie mir nach meinen Vorlieben ausgesucht habe, daher mein Interesse an poppen.de.

Aber Verliebt sein, oder später Lieben tue ich sofort, quasi auf den ersten oder zweiten Blick und da hat Sexualität zuerst nie eine Rolle gespielt, erst eine Affäre und dann irgentwann Liebe, hmmm...dieses Konzept hat bestimmt seine Vorteile!

Natürlich mit derselben Frau, wenn es eine längere Affaire ist . (solltest Du etwa völlig falsche Vorstellung von mir haben?)

Der UNterschied liegt wohl darin, dass ich mich nicht auf den ersten Blick verliebe. Ohne eine gewisse Liebelei oder zumindest große Sympathie würde es nicht einmal zu einem ONS kommen.
Aber für den Schritt, von Liebe zu sprechen oder gar mit dem Gedanken zu spielen, zusammen ziehen zu wollen, bräuchte ich schon längere Zeit. Und in der Zeit würden wir uns ja zwangsläufig noch öfter sehen.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Finde ich wirklich interessant, ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wann denn genau dann von Liebe die Rede ist, ich bin da absoluter, entweder ich bin verliebt = ich versuche eine Beziehung aufzubauen ( ohne zusammenzuziehen,lach) bei der das Gefühl im Vordergrund steht, Sex als Nebenprodukt sozusagen, oder ich habe eine Affäre mit VIEL Symphatie, aber eben nur Symphatie und da steht der Sex im Vordergrund, da sind mir Alltagsfragen komplett egal.

Geschrieben

Saavik,ich verrate Dir mal mein Geheimnis,so unter uns Alten....

Man findet einen guten Freund,nur einen Freund,bekommt mal gesagt,nah ihr seit doch längst ein Paar,hä wie jetzt nee wa,aber na gut wenn ihr meint,versucht mal Sex,der macht Spaß ,so richtig Spaß,es passt und danach war da plötzlich viel viel mehr .Und dann ging alles ganz schnell Bis zu diesen Abend hatten wir das Ganze tatsächlich als Joke gesehen.
Tausendmal berührt gibt es aber wirklich.Wär der Versuch in der Kiste nen Witz gewesen,hätten wir herzhaft gelacht und wären trotzdem noch Freunde.
Das über die Jahre zu erhalten und auszubauen war nicht immer einfach.Nichts wurde uns geschenkt.Das war harte Arbeit.

Susi

Geschrieben

Du hast Glück Leah, dass ich soweit weg wohne, sonst hättste mich an der Backe

Ich denke neben dem "was wäre wenn" dass dich solche und andere Dinge immer zum Nachdenken bringen und du ewig weiter suchen wirst, wenn du ständig ein Umfeld versuchst zu manipulieren indem du dahin gelangst, wo dein Kopf eine Entscheidung trifft. Ganz gleich ob dein Bauch dir immer was anderes sagt. Du wirst immer etwas finden was nicht stimmt. (Letzteres ist eine Weisheit daraufhin)

Schau dir mal die Geister hier an die sich für andere Meinungen bestreiten (nicht alle ihr Geister), wie widersprüchlich sie sein können und sind und vor allem was sie damit tun. Ich z.B. meine es mit niemandem böse und dennoch bekomme ich Anfeindungen ohne Ende; so ne Art ertappt sein und gegenhalten:
"Ich doch nicht"

Das ist ähnlich wie mit dir; du entschuldigst dich für andere, womöglich auch in deinen Beziehungen..

Lasse andere ihr Ding tun und entscheide für dich. Ein Paar Dinge hier könntset du sicherlich filtern und merken, dass es anderen ansatzweise so geht wie dir, aber bei denen merkt man doch auch, dass sie sich unschlüssig sind: Was kann das dir schon geben? Noch mehr Fragen?

Du siehst, eigentlich schreibe ich zu solchen Dingen nicht viel bis gar nichts (habe ich erwähnt) und tue es doch. Mach nicht den gleichen Fehler wie viele andere auch und versuche Meinungen anderer widerum zu hinterfragen. Das verunsichert nur noch mehr und nicht nur dich auf lange Zeit.

Morgen ist ein neuer Tag und dir werden Dinge begegnen die du heute noch nicht kennst.

In diesem Sinne, Hurra ...hey, lebe dich selbst!

Geschrieben

ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wann denn genau dann von Liebe die Rede ist, ich bin da absoluter...

Das wüsste ich auch nicht. Liebe ist für mich etwas, das sich entwickelt und wächst, indem man sich immer besser kennen lernt.
Es gibt da nicht den Moment, an dem es "pling" macht und ab da ist es Liebe. Die Gefühle werden mit der Zeit intensiver und irgendwann kommt der Moment, an dem man sich eingesteht, (schon seit längerem) verliebt zu sein.
Wahrscheinlich lasse ich mich in Beziehungsdingen eher treiben als Du und gehe weniger aktiv, geplant und gezielt vor.

Ich habe dafür so etwas wie Liebe auf den ersten Blick noch nicht erlebt.

Geschrieben

Saavik,ich verrate Dir mal mein Geheimnis,so unter uns Alten....
Man findet einen guten Freund,nur einen Freund,bekommt mal gesagt,nah ihr seit doch längst ein Paar,hä wie jetzt nee wa,aber na gut wenn ihr meint,versucht mal Sex,der macht Spaß ,so richtig Spaß,es passt und danach war da plötzlich viel viel mehr .Und dann ging alles ganz schnell

@ susi

Wir sind nicht alt!!

Ich finde eure Geschichte beneidenswert, ist mir noch nie passiert, ich hatte immer überwiegend Freundinnen, die 2 männlichen Freunde, die ich habe sind Brüder von diesen, also quasi zur Familie gehörend, für mich tabu.
Ich zäume das Pferd von der anderen Seite aus auf, ich bin frei für eine neue Beziehung, lerne neue Menschen kennen, dann machts "bling", wie delphin so gut gesagt hat,oder auch nicht und daraus entwickelt sich eine neue Liebe, bzw. sie ist, zumindest die Verliebtheit, einfach da!
Nachteil ist eben, dass man sich erst kennenlernen muss, mit seinen Fehlern, mit Problemen des Alltags, sexuellen Problemen.....
Ihr kanntet euch schon, ward euch vertraut, eigentlich fehlte euch tatsächlich nur die sexuelle Komponente, sehe ich als absoluter Vorteil, da man dann auch offener über alles reden kann.

Eben auch über sexuelle Praktiken.....

Geschrieben

ooch weißte,zu Anfang ,als wir es endlich begriffen hatten,haben wir weniger geredet
Dafür habe ich keine Freundinnen,klar bis zur Pubertät ein ,zwei Schulfreundinnen,aber das war es auch,hab mich lieber mit den Jungs in den Wäldern und Wiesen rumgetrieben,das hat mehr Spaß gemacht als mit Puppen spielen.Und das ist immer noch so,mit Männern komme ist gut aus,mit den Frauen dazu oft nicht,Ausnahmen sind da eher selten.

Susi

Geschrieben

Von meinem Standpunkt aus gesehen, auf Dauer ein klares Nein. Ich denke das macht hier bei Poppen.de auch eine große Teilnahme aus. Man kann lange mit seinem Partner zusammen sein und alles mag in den ersten Jahren übereinstimmen. Doch Mann wie Frau stoßen durch die Medien auf vieles Neue und Wünsche werden geweckt. Nun kommt es darauf an, wie man damit umgehen kann. Ich habe mich dazu entschlossen, meine Wünsche außer Haus zu erfüllen.

Geschrieben

Doch Mann wie Frau stoßen durch die Medien auf vieles Neue und Wünsche werden geweckt. Nun kommt es darauf an, wie man damit umgehen kann. Ich habe mich dazu entschlossen, meine Wünsche außer Haus zu erfüllen.

Meinst du das es ein guter Weg ist die Wünsche ausser Haus zu erfüllen ???

Wenn der Partner nichts davon weiss ist das Betrug. Das belastet eine Partnerschaft noch mehr.

Wenn bei Mann oder Frau durch die Medien Wünsche oder Begehrlichkeiten geweckt werden und nur der eine diesen Wunsch hat, dann müsste die Partnerschaft (egal wie lang sie schon besteht) laut der meisten Aussagen hier Kaputtgehen. Denn das wäre auch ein Verzicht der dann einseitig wäre.

Die meisten Aussagen basieren darauf das man ja vorher schauen kann ob es im Sexuellen Bereich stimmt.

Was ist mit den Begehrlichkeiten die erst Jahre später kommen ??? Geht dann die Liebe Kaputt weil dann nur einer diesen Wunsch hat ???

Wir sehen genau in diesem Verhalten die hohe Scheidungsraten oder zerbrochenen Partnerschaften. Denn wenn ich aus Liebe nicht auf bestimmte Sachen im sexuellen Bereich verzichten kann, dann war es nur eine normale Partnerschaft und nicht die grosse Liebe.

Sex ist in der Partnerschaft oder Ehe wichtig. Aber neben den tatsächlich wichtigen Dingen doch eher ein Randerscheinung.

Sind denn andere Sachen nicht wesentlich wichtiger??? Ihr liebt doch euren Partner nicht weil er auf Anal oder sonst irgendeine Praktik steht.

Mit dem folgenden Satz werden wir uns wohl wieder einmal die Schnauze Verbrennen, aber wir konnten uns den Satz nicht verkneifen:

Bei den meisten die hier im Thread schreiben, können wir uns nicht Vorstellen das sie überhaupt wissen was Liebe ist.

Klar können wir einige verstehen das sie frustriert sind, wenn in der Partnerschaft auf einmal das sexuelle Interesse des anderen nachlässt. Nur ist es so das man sich dann selbst auch hinterfragen sollte woran es liegt. Macht man sich selbst noch interessant für den Partner oder lässt man sich im Alltag gehen, den man hat ihn ja sicher.

Oder man schaut mal in den Spiegel und schaut wirklich mal kritisch ob der Körper den man dort sieht, wirklich noch der Körper den man mal hatte und nicht doch ein Körper ist der vernachlässigt wurde und nun eben 20 Kilo mehr hat. Dieses gilt für Männer und Frauen.

Beispiele gibt es mehr als genug. Man braucht doch nur mal über den Nachbarzaun zu schauen. Am Anfang brauchten Mann und Frau Stunden um sich auf ein Date vorzubereiten. Man wollte ja dem zukünftigen Partner seine Schokoladenseite zeigen. Da wurde auch nach dem zusammenziehen darauf geachtet was Mann oder Frau anzieht. nach 2 oder 3 Jahren sieht man dann die gleichen Samstagabend auf der Terrasse sie im Schlabberlook und er in Seidenen Trainingsanzug mit Unterhemd und Bierbauch.

Man kann auch nach jahrelanger Partnerschaft den Partner immer noch überraschen. Er holt sie im Anzug (eine gute Jeans, ein schickes Hemd und ein Sakko reicht auch) von der Arbeit ab und entführt sie zu einem romantischen Picknick. Oder sie holt ihn von der Arbeit ab und hat nur einen langen Mantel an unter dem sie seine Lieblingsdessous trägt und macht mit ihm einen Zwischenstop auf der Heimfahrt um es mal wieder im Auto zu treiben oder Outdoor.

Denn wenn man den Partner ab und zu Überrascht dann fällt es einem leicht auf andere Sachen zu verzichten.

Wir hoffen ihr versteht worauf wir rauswollen.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Sorry, in den letzten beiden Beiträgen finde ich mich gar nicht wieder.

X-ray, habe ich dich richtig verstanden, dass du glaubst, ohne Liebesbeziehung ginge es besser, weil man da immer tun und lassen kann, was man will? Das mag phasenweise durchaus so sein, aber irgendwann ist doch auch Gefühl, Geborgenheit und tiefe innere Verbundenheit wichtig und schön. Ein Leben lang von einer oberflächlichen Affäre zur nächsten zu hoppen könnte ich mir jedenfalls auf Dauer nicht vorstellen. Aber möglicherweise habe ich dich auch einfach falsch interpretiert.

Nein, werte Telefongeliebte, das hast du nicht.

LG xray666

Geschrieben

Celler.

Vielleicht hast du recht indem einige gar nicht wissen was Liebe ist,...

aber eigendlich ist diese Frage in einem Sex oder Swingerforum aus den Augen eines richtigen Swingers eindeutig.
Es wird ja aus Liebe geschwungen, zur Bereicherung der Partnerschaft......
Deshalb sind ja eigendlich alle hier.

Damit stellt sich bei Swingern diese Frage nicht mehr.

Die zweifeln oder noch nicht so richtig wissen was sie wollen oder können, die müssen sich mit dieser Frage auseinander setzen.....

Eins ist klar. Aus Liebe kann man sicherlich viele Praktiken dem Partner zum gefallen tun, aber wenn die Liebe mal geht, bleibt nur noch der "Ärger" über sich selbst warum man alles gemacht hat......

Man muß auch wissen was man will. Ich hatte mal eine Partnerin die machte alles,.... ob das Liebe war weiss ich nicht wirklich. Aber ich weiss das sie das machte weil ih nicht noch einmal ein Mann weglaufen sollte............

In diesem Sinne......

Geschrieben

Wenn ich "meinen" Partner finden würde, dann kann ich zumindestens für mich sagen, dass ich kompromissbereit wäre.

Aber wie schon in anderen Antworten vermerkt, es kommt auf den Typ Mensch an.
Mir allein wäre die Nähe zu "ihr" um einiges wichtiger, als eine x-beliebige Sexpraktik.

Aber wie gesagt, das gilt nur für mich.

• 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

auf manches hab ich nur gelegentlich lust, darauf könnte ich aus liebe, das heisst bei mir also in einer beziehung, verzichten.

auf manches hab ich immer lust, darauf würde ich in einer beziehung nicht verzichten. dies heisst, ich würde dann lieber keine beziehung eingehen und mir eine passende affaire suchen.
ausnahme : mein partner akzeptiert andere mit mir gemeinsam.

das bedeutet :
1. mein partner erfüllt mir meine wünsche
oder
2. er bleibt ohne mich
oder
3. er akzeptiert es dass ich es mir wo anders hole, allerdings möchte ich ihn dann dabei haben.

andere alternativen kämen für mich nicht in frage

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

viele verzichten sogar ganz auf Sex. das nennt man dann platonische Liebe.
ansonsten muß man eben herausfinden, was beiden gefällt. ich bin da ziemlich anpassungsfreudig, da Empathiebegabt.

Geschrieben

Ich denke das man auch im Sex lernen kann etwas zu genießen.
Also wenn meine Partnerin geleckt werden möchte, dann mache ich das, wenn ich es noch nie getan habe, braucht sie natürlich etwas Geduld. Dann muss ich mich zuerst daran gewöhnen.

Geschrieben

Ja das hab ich des öfteren. es geht aber nicht gut aus, denn irgendwann holt einem der sexuelle Frust ein. Und was dann?....

Geschrieben

Verzichten, Ja !
Etwas zu tun, das mich absolut nicht antörnt, Nein !

Geschrieben

verzichten ja, aber einfach isses nicht, weil, ich hatte es ja schon, und weiß wie geil es ist. Nur wenn halt der Partner nicht draufsteht.... dann muss ich wohl.... aber vielleicht ergibt es sich doch noch irgendwann

• Neu erstellen...