Jump to content

Offene Beziehung

Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich eine (fremde) Frau nachts auf der Straße durchnudele, dann weiß ich, das sie dieser Praktik aufgeschlossen ist. Sonntags beim Gottesdienst in der selben Reihe kaum.....

Wenn Du Sonntags beim Gottesdienst eine fremde Frau in derselben Reihe durchnudelst und sie Dir keine scheuert, ist sie hundertprozentig dieser Praxis gegenüber aufgeschlossen.

Geschrieben

Offensichtlich liebt sie Dich.

Sie liebt an mir nach meinem Dafürhalten nur noch den Teilaspekt der Geborgenheit und Sicherheit, den ich ihr vermittle, als auch den dominanten Sex. Darüber hinaus hat sie aber noch das Bedürfnis, sich konkret mit dominanten Männern aus dem BDSM-Bereich zu treffen und sich von ihnen in einer *SM-Session* als devote Frau dominieren zu lassen, wobei dies nur das Vorspiel für den anschließenden Sex darstellt, der hart sein soll, weil sie das Gefühl dabei haben möchte, als *Schlampe* benutzt zu werden. Dies sind nunmal ihre Fantasien.

Vor drei Wochen schickte sie mir die E-Mails von einem dieser *Anwärter* zu. *Ein Bild von einem Mann*, so ihre Beschreibung. Obwohl er wusste, daß sie mit mir in einer festen Beziehung stand, suggerierte er ihr in seinen Nachrichten, daß sie eine fantastische, intelligente, außergewöhnliche Frau sei, an der er seine dominanten Fantasiem ausleben wolle. Die Mails wurden im Laufe der Zeit psychologisch immer subtiler und fordender. Angeblich, so schrieb er ihr, kenne er sie, wisse er, wo sie wohne, wann sie das Haus verließe und wieder heimkehre. Er beobachte sie auf Schritt und Tritt und sein Verlangen, sie zu treffen, sei übermenschlich groß.

Seine subtilen Angebote und Verführungen erregten sie sexuell. Das sagte sie, als wir über die Mails redeten. Auf meine Frage, ob sie nicht erkenne, daß dieser Typ schlicht und ergreifend diese *Tatsachen* erfinden würde, um ihre Aufmerksamkeit noch mehr auf sich zu lenken, antwortete sie, daß sie sich das nicht vorstellen könne. Er vermittelte ihr den Eindruck ständiger Präsenz und Anwesenheit, welche sich nur um ihre Person drehe.

Genervt schlug ich ihr vor, sich mit ihm zu treffen, um der Wahrheit ins Gesicht zu schauen und den Mythos zu entzaubern, was sie dann auch tat unter der Prämisse, unsere Grenzen einzuhalten. Sie war nach dem Treffen noch mehr von ihm fasziniert als vorher, erkannte aber, daß er sie lediglich als *Hure* betrachten und niemals mit ihr eine feste Beziehung eingehen würde. Allein dieser Grund wertete ihn in ihren Augen wieder ab. Paradoxer Weise blieb aber die Fasziniation, sich von einem derartigen Mann in einer *Sex- SM- Session* genau so behandeln zu lassen, um dann anschließend wieder zu mir zurück zu kommen.

Vorgestern schlief ich bei ihr und ihr Handywecker weckte uns. Ich geriet beim Ausdrücken des Wecktons versehentlich auf die falsche Taste und hatte ihre Kontakte vor Augen. Er stand dabei an erster Stelle, was mich stutzig machte, weil sie mir sagte, nach diesem Treffen sei nichts gelaufen und jeder ginge seinen eigenen Weg. Gestern unterhielten wir uns erneut über die ganze Sache und beiläufig fragte ich sie, ob sie noch in Kontakt mit ihm stehen würde, was sie verneinte. Was soll dann der feste Eintrag unter den Kontakten in ihrem Handytelefonbuch?

Langsam aber sicher scheint es mir, sie wird ihre Fantasien heimlich ausleben und sich erneut mit diesen Mann treffen. Ihre Fragen zielten zu sehr in die Richtung, sich nicht mit irgendeinen, sondern sich mit gezielt ausgesuchten Männern zu treffen, wobei all ihre Beschreibungen genau auf ihn zutreffen. Es ist alles einfach zu offensichtlich, zumal sie sich heute abend erneut nicht gemeldet hat und nicht erreichbar für mich ist.

Denke, die einzig logische Konsequenz ist es, sich von ihr zu trennen, zumal ich ihre Fantasien in der Form nicht teilen kann und sie offenbar trotzdem diesen Weg geht, egal, ob dabei die Beziehung einen Kolletaralschaden erleidet. Ihre Fantasien und das *verlockende Angebot* sind stärker, als unsere gesteckten Grenzen und weiterhin *Paranoia* zu schieben, dazu fehlt mir einfach die Kraft.

Liege ich falsch?

Kann man mit dem Partner darüber *reden*, der einem die brennensten Fragen beantwortet mit: *ich lasse mich nicht in die Enge drängen!*?

Geschrieben

Sie liebt an mir nach meinem Dafürhalten nur noch den Teilaspekt der Geborgenheit und Sicherheit, den ich ihr vermittle,.....

Stimmt!

Denke, die einzig logische Konsequenz ist es, sich von ihr zu trennen, zumal ich ihre Fantasien in der Form nicht teilen kann und sie offenbar trotzdem diesen Weg geht, egal, ob dabei die Beziehung einen Kolletaralschaden erleidet.
Liege ich falsch?

Nein, du liegst nicht falsch, so schmerzhaft diese Erkenntnis auch ist!

Kann man mit dem Partner darüber *reden*, der einem die brennensten Fragen beantwortet mit: *ich lasse mich nicht in die Enge drängen!*?

Nein, kann man nicht! Ein solches Gespräch macht nur Sinn, wenn BEIDE bereit sind daüber zu sprechen... und nicht nur einer redet, und der andere "sich in die Ecke gedrängt" fühlt

So negativ es auch klingt... jedes Ende birgt einen neuen Anfang!

Ich schick dir Kraft und liebe Gedanken!

Busserl Leah

Geschrieben

Das hat jetzt leider für eure Beziehung keine Relevanz, der ich ehrlich gesagt laut deinen Schilderungen keine Chance gebe (sie belügt und betrügt dich und hat nach wenigen Monaten schon den Eindruck, dass du ihr nicht mehr genügst), aber hast du ihr vor Augen geführt, in welche Gefahren sie sich begibt? Wenn sie sich mit Männern trifft, die Gewaltphantasien haben und Dinge schreiben, die in den Bereich von Stalking gehen, dann kann das für sie ganz übel enden. Ich persönlich könnte mir eine derartige Konstellation nicht vorstellen, aber im Grunde müsstest du ihre "Gespielen" in Augenschein nehmen und sie schützen, denn vermutlich hast du dafür einen deutlich besseren Blick als eine geheime Phantasien ausleben wollende 20-jährige.

Geschrieben

... im Grunde müsstest du ihre "Gespielen" in Augenschein nehmen und sie schützen, denn vermutlich hast du dafür einen deutlich besseren Blick als eine geheime Phantasien ausleben wollende 20-jährige.

Warum müsste er das ?
Sorry , aber auch mit 20 Jahren sollte ich bei klarem Menschenverstand wissen , daß ich , wenn ich mich in Gefahr begebe , in selbiger auch "umkommen" kann .
Er ist , in meinen Augen , NICHT für sie verantwortlich !

Geschrieben

Sie liebt an mir nach meinem Dafürhalten nur noch den Teilaspekt der Geborgenheit und Sicherheit, den ich ihr vermittle, als auch den dominanten Sex. Darüber hinaus hat sie aber noch das Bedürfnis, sich konkret mit dominanten Männern aus dem BDSM-Bereich zu treffen und sich von ihnen in einer *SM-Session* als devote Frau dominieren zu lassen, wobei dies nur das Vorspiel für den anschließenden Sex darstellt, der hart sein soll, weil sie das Gefühl dabei haben möchte, als *Schlampe* benutzt zu werden. Dies sind nunmal ihre Fantasien.

Deine Schilderung habe ich begeisternd vor 25 Jahren im Happy Weekend gelesen. Die moderne Fassung von der Geschichter der "O"!!
Im HW traf sie dann den Dom und erzählte Zuhause "dir" was er mit ihr gemacht hat..... Teilweise besamt als Belohnung durfte er dann... naja....... Aber hinterher durfte er sie nicht mehr anfassen, weil der Dom das so wollte........
Naja mit dem versehen des Handys, gibst du dich aber auf ein Niveau was dir sicherlich nicht liegt, oder???

Geschrieben

Warum müsste er das ?...Er ist , in meinen Augen , NICHT für sie verantwortlich !

Natürlich ist er das nicht! Eigentlich wäre das sogar eine emotional wohl kaum zu bewältigende Aufgabe. Aber stell dir vor, ihr passiert wirklich was! Logischerweise wäre das ihre eigene Schuld und dennoch hätte er sicherlich Schuldgefühle, da er sie nicht geschützt und anscheinend auch erst auf diesen BDSM-Trip gebracht hat.

Geschrieben

Liege ich falsch?

[...] Liegst du nicht.

Und Burn-Out kannst du auch nicht mit Vertrauen in "normales" Verhalten ändern.

Sage, dass du ihr nicht helfen kannst und gehe. Ich weiss dass es sauschwer ist jemanden gehen zu lassen.

Best.

Geschrieben

Wie seht ihr das?

kurz: schick sie zum teufel.

desweiteren geb ich Geli recht.

Er ist .... NICHT für sie verantwortlich !

das ist meine meinung.
mir scheint sie will einen geldgeber + "vaterersatz" und gleichzeitig einen (oder eben mehrere) sexpartner.
das kann nichts werden.
tuh dir den gefallen und laß sie gehen. oder besser-geh DU.
kennst du den spruch: "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende".
ich denke der spruch paßt ganz gut...............

dennoch wünsch ich dir viel kraft....

Geschrieben

Offene Beziehung oder Feste Beziehung
Also ich verstehe Euch zwei nicht ganz richtig.Wie ich gelesen habe teilt Sie Ihre Wünsche mit Oder??
Das heißt Sie vertraut Dir und möchte gerne wissen was Du willst ???
Ich der weibliche Teil denke auch so wie deine Freundin.Gönne aber meinem Freund seine Ausflüge und er mir auch.
Natürlich spielt der Gedanke er könnte sich verlieben eine große Rolle aber das kann auch passieren wenn er zum einkaufen geht oder bei der Arbeit.

Wir gehen oft in Clubs.Selbst dort leben wir uns teilweise getrennt aus.
Wichtig ist """miteinander Reden"".

Offene Beziehung : Ist eine Beziehung in der beide Partner andere Partner haben dürfen.Dazu gehört absolutes Vertrauen.""Offen und Ehrlich""

Geschrieben

das setzt doch aber vorraus das beide damit einverstanden sind @ Rapunzel2009 (sie) ?

und was ist,wenn es wie bei dem TE nicht der fall ist?
dann kannst noch so viel reden. wenn einer das nicht möchte hilft das auch nicht mehr weiter.....

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Ansicht nach sollte man Erfahrungen so sammeln, wie sie sich ergeben und sie nicht zwanghaft forcieren. Aber das scheint heute ja eh absolut out zu sein.

Leider ja.

Aber das nennt man heutzutage Lebensgestaltung oder Sexualperformance oder....oder......

"Schalter an" Hach ist das Leben so schön. Und vor allen Dingen so abwechslungsreich. Man erlebt nicht mehr, man gestaltet erleben "Schalter aus"

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ SmartInfo

Ich würde sie gehen lassen.

Mag sein, sie hat Wünsche wie eine Große, ihr Verhalten und ihre Argumentation sind jedoch die einer Kleinen, die trotzig versucht, ihr Spielzeug zu bekommen und dabei Grenzen zu ignorieren. Und ich denke, sie braucht noch einen gewissen Reifeprozess, um die Umrisse einer erwachsenen Beziehung zu erkennen.

Ihr noch gute Ratschläge in punkto Sicherheit mit auf den Weg geben zu wollen, kann nach hinten losgehen. Du bist in ihren Augen vermutlich sowieso der Spielverderber, und von denen will man dergleichen eh nicht hören. Maximal einen Hinweis geben, dass sie sich bzgl. einiger Sicherheitsvorkehrungen schlau machen sollte, und gut ist. Eine weitere Verantwortung für sie trägst du nicht.

Geschrieben

woah...ich glaub das ja gar nicht. Sie sucht nen Nachfolger und will Dich allem Anschein nach als Notstoppen behalten. Soll sie sich nen Hund kaufen, wenn sie unbedingt was zum knuddeln braucht. Sorry aber vor zwanzig Jahren hab ich das ähnlich praktiziert.....und gemerkt : Das isses nicht!
Wenn schon offen dann bitte beide Seiten und nicht nur die Eine. Das was sie sich vorstellt, kommt mir so vor, als ob sie dich an der Schleppleine halten will und nur bei Bedarf wieder ranziehen möchte. Quasi wenn der "NEUE" doch nicht so toll ist wie erwartet. .Tze Tze Tze...

Geschrieben

als ich die erste email gelesen habe dachte ich mir, ok sie verurteilt das du durch die betten gehüpft bist, will es aber selber. da sie dann aber ja als schlampe bei der gesellschaft abgestempelt wird hat sie dich aber noch als alibi, denn sie hat ja einen freund. weiter habe ich mir lt deiner beschreibung schon fast gedacht, dass sie noch sehr jung ist und nicht grad sehr reif ist. ok ich bin gerade mal 4 jahre älter als sie, allerdings wollte ich mich auch nie austoben, da ich eher der beziehungsmensch bin.

als ich dann deine weiteren mails gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass sie eigentlich nur aufmerksamkeit haben möchte und im mittelpunkt stehen. das sieht man schon anhand der email die sie bekommen hat, denn da steht ja eigentlich alles was eine frau gerne hören möchte und jeder mann (sorry) schmiert jemanden honig ums maul wenn man merkt das diese darauf anspringt. sonst würde sie nicht so viele männer haben mit denen sie sich treffen möchte und das sie zu dir zurück kommt bzw sagt das du ihr geborgenheit gibts, ist meiner meinung nach sehr rafiniert von ihr. die männer geben ihr zwar das gefühl, dass sie geil ist aber ne beziehung wollen sie ja nicht mir ihr. dafür hat sie dich. du gibts ihr sicherlich auch das gefühl das sie "geil" ist, aber für manche frauen reicht das nicht.

Geschrieben

... aber im Grunde müsstest du ihre "Gespielen" in Augenschein nehmen und sie schützen ...

Genau um diesen *'Gefallen* bat sie mich ebenfalls in einem unserer langen Gespräche. Ich solle mir die Männer vorher anschauen, mit denen sie sich treffen will und aus meiner Erfahrung heraus den *Richtigen* für einen ONS heraussuchen.

Geht´s noch?

Seit wann sucht sich das *Mordopfer* das Messer aus, mit dem es erstochen werden soll?

Das habe ich striktweg abgelehnt und ihr mitgeteilt, daß mir das noch mehr an die Nieren gehen würde, genau zu wissen, bei und mit wem sie ihre sexuellen Fantasien auslebe. Klar, ich sitze zu Hause, während sie *fremdgefickt* wird und schaue mir dabei seelenruhig den Tatort an. Soviel Nerven besitze ich nicht. Wäre SIE mir egal, wäre ES mir egal. Sie ist mir aber nicht egal!

Zum absolutem Vertrauensbruch kam es vor zwei Wochen, nachdem sie sich mit diesem *Dom aus feinem Hause* getroffen hatte. Das Treffen fand am Freitagabend statt. Samstagabend wollte sie eigentlich einen *ruhigen* machen, so daß ich alleine raus ging. Am Sonntagabend rief sie mich an, telefonierte mit mir beinahe sechs Stunden über Gott und die Welt und wollte mich dann einfach sehen. Auf dem Weg zu ihr klingelte mein Handy und sie sagte, sie habe die ganze Zeit eine *Fassade* aufrechterhalten. Sie sei in der vergangenen Nacht alleine in einen SM-Club gegangen. Mir fiel fast das Handy aus der Hand.

Bei ihr angekommen fiel sie mir weinend um den Hals und bat mich, sie *aufzufangen*. Sie sei aus einer Laune heraus einfach losgezogen, habe sich diesen Club ausgesucht, dort Leute angesprochen, die mit ihr eine Bondagesession abgehalten und sie anschließend heftigst gespankt hätten. Sie habe sich aber an unsere Abmachung gehalten und nicht *fremdge....*. Trotzdem wäre sie sich hinterher wie eine *billige Nutte* vorgekommen, die sich dieses Erlebnis *erkauft* habe. Die Leute dort seien so intolerant und spießig gewesen, was ihr erst aufgefallen sei, als sie den Laden verließ.

Mich machte das ganze einfach nur traurig, weil wir oft über einen gemeinsamen Clubbesuch gesprochen hatten und ich ihn wegen ihrer Krankheiten hinten angestellt hatte, zumal ich mit ihr vorsichtig und behutsam in diese Clubszene eintauchen wollte. Sie sollte erst mal nur Eindrücke sammeln und nicht gleich das volle Programm fahren. Dies, so ihr Bekunden dazu, sei ihr zu langsam gegangen, zumal sie ohnehin nicht mehr daran glaube, daß ich der Richtige dafür sei, worauf ich meine Sachen packte und ging, was wieder eine Welle von Telefonaten und Verzweiflungsanrufen ihrerseits nach sich zog.

Montagabend ließ ich mich dann wieder auf ein Gespräch mit ihr ein. Sie war sehr verzweifelt und konnte es nicht ertragen, daß ich *schlecht* über sie dachte. Sie sei ein *guter* und höchst *moralischer* Mensch, der nicht betrüge und belüge und ich solle damit aufhören, ihr ein schlechtes Gewissen zu machen, weil ich ihr zu verstehen gab, daß mein Vertrauen auf dem absoluten Nullpunkt stünde und es für mich keinen Grund gäbe, davon auszugehen, daß sie mir auch wirklich Alles erzählt habe. Sie hatte tatsächlich schwer daran zu knacken.

Seit dem vergangenem Wochenende hat sie sich total verändert!

Bin am Samstag alleine raus gegangen und erst am Sonntagmittag wieder nach Hause gekommen. Da ich mich nicht meldete, rief sie Sonntagsabends an und wollte mich sehen. Bin dann zu ihr gefahren. Sie schien wie ausgewechselt. Der Fernseher blieb aus und sie suchte das Gespräch, was mir gut tat. Sie erzählte, sie habe die letzte Zeit wie in zwei Welten gelebt und intensiv über unsere Gespräche nachgedacht. Es stimme, daß sie irgendwie verblendet gewesen sei und nach was gesucht habe, was sie außerhalb einer Beziehung nicht finden kann. Sie sei zu der Erkenntnis gelangt, daß sie ausschließlich mich wolle und keinen Anderen. Sie könne nachvollziehen, wie sehr sie mich unter Druck gesetzt habe und sei froh, daß ich ihr zwar einen großen Spielraum aber auch gleichzeitig feste Grenzen gesetzt habe, was ihr beweise, daß ich sie wirklich wolle, denn schließlich hätte ich nach Allem, was vorgefallen war, auch die Beziehung beenden können.

Wir haben sehr intensiv und ernst miteinander gesprochen und sie fragte mich, ob ich während unserer gemeinsamen Zeit bereits fremdgegangen sie, was ich guten Gewissens verneinte. Auf meine Frage in die gleiche Richtung schüttelte sie mit dem Kopf. Ob es stimmt, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Ich muß es einfach glauben und wieder Vertrauen fassen.

Gestern nacht schlief sie in meinen Armen ein und sagte das erste Mal, daß sie mich liebe.

Trotzdem plakt mich nach wie vor die Annahme, sie habe mir noch nicht alles erzählt, weil sie genau weiß, daß ich radikal reagiere, sollte herauskommen, daß sie mich erneut angelogen hat.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr feststellt, daß sie es bereut und aus Angst vor dem Aus die dafür entscheidenden Sachen verschweigt bzw. verschwiegen hat?

Scheiß Zwickmühle!

Geschrieben

Ich möchte ja nichts unterstellen; "Aber ist das hier ganz großes Kino"??????

Nicht böse gemeint, nur mal so zum nachdenken.

Mfg

PS. Die sogenannten "Mordopfer" im SM - Bereich halten sich aus meiner Sicht in Grenzen.....

Geschrieben

Smartinfo, ich glaube, man kann dir da nichts raten! Ich hatte dich für einen reifen Mann gehalten, aber du bist gerade nicht mehr so ganz zurechnungsfähig, da du in Liebe zu einem jungen Mädchen entbrannt ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du sie auf diese Schiene gbracht und nun wirst du die Teufel, die du riefst, nicht mehr los.

Keiner von uns kennt sie, ergo kann keiner beurteilen, wie ehrlich sie ist und was du überhaupt an ihr findest Aber ehrlich gesagt wirkt das Ganze für Außenstehende wie ein ***agerdrama.

Ich hatte übrigens an andererer Stelle auch geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass es dir emotional nicht möglich ist, ihre potentiellen Doms zu überprüfen - du aber sicher auch unglücklich wirst, falls ihr in der Szene etwas zustößt.

• Neu erstellen...