Jump to content

Sind wir FIs hier im Forum unerwünscht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Slippery_Nipple & Co.:

Die Entscheidung, wie DU und IHR als Individuen und als Gruppe wahrgenommen werdet, trefft zunächst IHR und nicht die Leser eurer Beiträge.

Wenn ich z.B. als Geisteswissenschaftler in fast jedem Beitrag die Formulierung *ich als GW...* einfließen lassen würde oder mich gar durch Formulierungen wie *wir/uns als GW...* zum Sprecher einer virtuellen Mehrheit stilisieren würde, wäre es kein Wunder, wenn ich irgendwann nurmehr SO wahrgenommen werde. Selbst dann, wenn ich gerade Witze erzähle oder über Kochrezepte plaudere...

IHR verfolgt auf dieser Plattform - nicht immer, aber in erster Linie - neben- oder hauptberufliche Interessen und einige von EUCH sind nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht, hie und da im Forum euren (besonderen) Status *ALS FI* angelegentlich zu erwähnen oder ausdrücklich zu betonen. Und wundert euch, daß das auf die Dauer auffällt und nicht nur mit gelassener Erheiterung quittiert wird?

IHR als FI erwartet von ALLEN Forenteilnehmern, daß sie immer fein säuberlich trennen sollen, wann IHR eure Meinungen als FI - und wann nicht - verkündet. Abgesehen davon, daß es utopisch ist, DAS immer und überall von allen Leuten zu erwarten, kann das nicht unabhängig von eurem eigenen Forenverhalten funktionieren. Das ständige Erwähnen und Verweisen auf euren Status *als FI* in euren Beiträgen und manchen indirekten Aussagen ist jedenfalls ein Garant dafür, daß dieser spezielle Aspekt zuweilen auch dann von anderen Forenteilnehmern auf die Hörner genommen wird, wenn IHR gerade "privat" postet.

.

Geschrieben

Ich habe zulange telephoniert, aber da ich es geschrieben habe, poste ich es doch noch, auch wenn einiges schon gesagt wurde.

Jeder nimmt seine Umwelt auf die ihm eigene Art und Weise wahr, oder um es noch drastischer auszudrücken, bei jedem, egal wem, ist ein individueller Filter vorgeschaltet, der unweigerlich dazu führt, dass Objektivität in der eigentlichen Bedeutung des Wortes eine Illusion ist.
Das hat vermutlich jeder selber schon erfahren, denn wer hat die Aussage eines anderen Menschen noch nicht in den sprichwörtlichen falschen Hals bekommen, sich provoziert gefühlt, und entsprechend ärgerlich reagiert, weil er etwas verstanden hat, was auf der anderen Seite nicht gesagt wurde?

Das klassische Sender &lt--&gt Empfänger Modell, bei dem eine Störung vorliegt.

Diese Störungen können viele Gründe haben, die hier zu erörtern entschieden zu weit gingen (wen es interessiert, einfach mal nach Kommunikationsmodellen googeln).

In einem schriftlichen Medium, wie es dieses Forum darstellt, reduziert sich unsere Wahrnehmung rein auf das geschriebene Wort, Smilies sind als Hilfsmittel für Mimik und Gestik, die uns im Alltag helfen, die Aussage eines anderen Menschen richtig zu verstehen, ein ziemlich schlechter Ersatz.

Dies macht es dann noch schwieriger, das gelesene richtig zu verstehen, wie es dieser Thread wunderbar zeigt.

Ich habe exemplarisch ein paar Aussagen von BlondeGranate gewählt, um zu verdeutlichen, wo das Wahrnehmungsproblem liegt, die Zitate aber auf die mir in diesem Zusammenhang wichtigen Aspekte gekürzt.

[…] wer mich kennt, weiß das ich nun mal impulsiv aber auch sehr sarkastisch bin, was aber nicht gleich bedeutet dass, ich denke dass alle anderen spießer oder sonstwas sind [...]

Wie BlondeGranate selber anmerkt, wer sie kennt, aber das tun die wenigsten hier, kaum einer kennt sie persönlich, kann einschätzen, wie bestimmte Aussagen zu interpretieren sind, legt also seinen eigenen Maßstab an, und kommt damit zu einer völlig anderen Sinnhaftigkeit hinter dem, was sie schrieb, denn ihr Sarkasmus ist für einen Fremden nicht klar zu erkennen.
Ich kann, und wer mich kennt, wird das bestätigen, ein sehr sarkastischer Mensch sein, aber ihre Aussagen hier im Thread, kamen bei mir weder ironisch, noch als Sarkasmus an, so dass ich zum Beispiel Ballous Reaktion darauf, absolut nachvollziehen konnte.
In der Folge kam dann diese Reaktion von BlondeGranate auf Ballous Posting:

sorry aber wann habe ich mich als verfolgte filerin dargestellt und wann bitteschön habe ich rumgejammert […]

Auch hier ein massives Kommunikationsproblem, BlondeGranate kann, und das aus ihrer Sicht absolut zu Recht, nicht verstehen, warum Ballou das so sieht, denn ist ihr doch klar, dass ihre Aussage sarkastisch und ironisch gemeint war.
Vor diesem Hintergrund, oder um auf meine Eingangs gewählte Terminologie zurück zu kommen, durch diesen Filter betrachtet, ergibt Ballous Posting einen völlig anderen Sinn, BlondeGranate fühlt sich, aus ihrer Sicht, in gewisser Weise angegriffen.
Es kommt allerdings noch ein völlig anderer Aspekt zum tragen, nämlich der Titel des Threads, in dem wir uns hier befinden, und den sie bei ihren Postings, wie es scheint, außer Acht gelassen hat.
Betrachtet man ihre Postings rein in der Diskussion, losgelöst vom Thema und ohne den dazugehörigen Kontext, ergeben sie einen völlig anderen Sinn, schalte ich einen weiteren Filter vor, nämlich das Thema des Threads, liest sich das (für mich) ganz anders, dann sind sie eine reine Verteidigung, und ihr Sarkasmus und ihre Ironie bekommen einen eher zynischen Charakter, der dann eine entsprechende Gegenreaktion hervor ruft.

Dieser Zustand ist eine Abwärtsspirale, die, so man denn nicht klärend darüber spricht, unweigerlich zum Konflikt führt, der in der Regel eskaliert, denn wir haben, ich habe versucht es aufzuzeigen, grundsätzlich ein Kommunikationsproblem, und in einem schriftlichen Medium, wie beschriebenen, noch stärker.

Eigentlich wollte ich nur kurz auf diese Problematik eingehen, und jetzt ist es doch ein recht unfangreicher Exkurs geworden, der aber vielleicht der Sache dient, deswegen lasse ich ihn stehen.

Zur eigentlichen Problematik (hier werde ich mich kurz fassen, sehe aber schon wieder Parallelen zu dem oben geschriebenen), dass ihr als Gruppe das Gefühl habt, unverhältnismäßig oft angegriffen, und in den Angriffen auf eure finanziellen Interessen reduziert zu werden.

Ich bin schon seit einigen Jahren in diesem Forum unterwegs, erst habe ich nur mitgelesen, dann mitgeschrieben, und dann habe ich mich getraut, und meinen ersten eigenen Thread aufgemacht.
Und bin mehr oder weniger in der Luft zerrissen worden.
Bei dem einen Mal ist es nicht geblieben, ich habe mir hier schon tagelange schriftliche Scharmützel geliefert, stand zu meiner Meinung, und bin in der Folgezeit an allen Ecken und Enden des Forums dafür attackiert worden.
Was mich nicht abgehalten hat, diese Verfolgung in einem neuen Thread zu thematisieren, und somit noch mehr Angriffsfläche zu bieten.

Je mehr man in Erscheinung tritt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man aneckt und angegriffen wird; mal sachlich und konstruktiv, dann wieder völlig unsachlich.
Und immer wenn einer Seite die Argumente ausgehen, dass werdet ihr überall dort finden, wo eine kontroverse Diskussion statt findet, werden diese durch, oft unsachliche, meist nicht zur Sache gehörende Argumente ersetzt.
In eurem Fall ist es eben das €-Zeichen hinter dem Namen, die Kennzeichnung als FI.

Menschen die in dieser Art und Weise agieren werdet ihr überall finden, hier nicht mehr und nicht weniger, als in der realen Welt vor eurer Tür.
Von diesen Menschen auf alle User dieser Seite zu schließen, und in der Folge daraus abzuleiten, dass es für euch schwieriger ist, sich hier zu integrieren, oder ihr gar weniger gelitten seid als andere User, ist in meinen Augen grundlegend falsch.
Jeder muss sich hier seine Position erarbeiten und hat anfangs Startschwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger, ich sehe mich selber als gutes Beispiel dafür.
Telefongeliebte als Beispiel anzuführen, wie schwer es ist, hier akzeptiert zu werden, erscheint mir grundsätzlich falsch, da sie oft unangenehme Themen aufgreift, häufig eine kontroverse Meinung vertritt, oder eben den Mut hat, entgegen der breiten Masse einen eigene Meinung zu haben.
Damit eckt sie eben an, ist für viele unbequem und bietet damit eine breite Angriffsfläche, und das wird eben genutzt.
Und wenn die Argumente fehlen … (s.o.)

Geschrieben

Die Entscheidung, wie DU und IHR als Individuen und als Gruppe wahrgenommen werdet, trefft zunächst IHR und nicht die Leser eurer Beiträge.

Das ist genau der Hauptpunkt, den ich ja an diesem Forum kritisiere, dass FI gleich gesetzt wird mit "kann sich nicht sachlich äussern, die will hier nur werben"...
Dass Ehemänner hier gemobbt werden, dass Dicke hier gemobbt werden, dass junge User hier gemobbt werden...ok. Sehe ich ein und jeder ist halt mal dran, kein Grund sich darüber als Gruppe aufzuregen.

Aber es würde niemals jemand über das Posting einer 160 kg Frau hinweglesen oder ihren Verbesserungsvorschlag zum Chat abschmettern mit den Worten: Du willst nur noch mehr Zeit vorm Rechner verbringen und niemals Sport machen.

Wenn ihr denkt, dass dieser Vergleich hinkt, dann schaut doch einfach mal ein bißchen genauer hin...

IHR als FI erwartet von ALLEN Forenteilnehmern, daß sie immer fein säuberlich trennen sollen, wann IHR eure Meinungen als FI - und wann nicht - verkündet.

Erwarten wir ja eben nicht! Wer unter seinem FI Nick hier zu FI-irrelevanten Themen postet, macht das IMMER als Privatperson. Es sei denn, sie macht es tatsächlich, um zu werben. Davon wirds bestimmt welche geben. aber das ist ein geringer Prozentsatz. Die wenigstens potenziellen Kunden lesen hier in diesem Teil des Forums...viele kennen ihn gar nicht.

@sumantic...danke für das aufschlußreiche Posting

Geschrieben

weil sie häufig versehentlich (eigene Aussage) für das Forum mit ihrem FI-Nick eingeloggt ist. Ich möchte das nun nicht zum Vorwurf machen, sowas kann passieren und ich glaube ihr da auch, aber umgekehrt darf man sich dann nicht wundern, wenn solche Vorwürfe kommen, wie Ihr sie hier auftischt. Das ist ganz normal, dass der unbedarfte User da erstmal Absicht/Eigenwerbung vermutet, zumal es meines Wissens auch aus den Profilen nicht ersichtlich ist, dass es sich um ein und die selbe Person handelt.

Also, zum einen passiert es in der Tat oft, dass ich von einem ins andere Profil wechsle, im Forum aber noch unter dem anderen Nick angemeldet bin. Komischerweise ist das meist so, jedoch nicht immer. Ich habe oft genug darauf hingewiesen, dass hinter beiden Profilen eine Person steckt und mache da auch kein Geheimnis draus. Klar könnte ich das Profil der Sinnlichen auch auflösen, aber wozu? Mit dem einen Profil suche ich in erster Linie Telefonerotik, mit dem anderen Dates (ja, ich gehöre zu den Forenschreibern, die auch ganz richtige Dates machen *g*). Hätte ich nur noch das FI-Profil dürfte ich z.B. beim Suchen nur noch im FI-bereich posten, dabei biete ich gar keinen Sex gegen Geld.

Wenn ich telefonieren will, dann muss ich nur in den Chat gehen, zumal mich auch per PN deutlich mehr Leute anschreiben als ich je am Telefon haben könnte. (17250 PNs in 10 Monaten). Außerdem sollte klar sein, so lange ich hier lese oder schreibe, will ich nicht telefonieren, brauch also keine Werbung. Ich glaube über das Forum sind 2 oder 3 Männer auf meinen "Sevice" gestoßen - und ob die was bezahlt haben ist noch ein ganz anderes Thema.

Wenn nicht 30€ für einen Monat FI-Mitgliedschaft verdammt viel Geld wäre, würde ich mal einen Selbstversuch vorschlagen: Legt euch ein FI-Profil zu und postet inhaltlich ähnliche Beiträge mit und ohne FI. Ihr werdet sehen, die Reaktionen sind sehr verschieden. Wenn jede Frau mit FI-Profil das so empfindet, könnte da ja ein wenig dran sein, oder?

Geschrieben

@Sommerbrise Genau bei einem zum Thread passenden Thema sind wir damals aneinander geraten, falls du dich erinnern kannst. Übrigens warte ich immer noch auf eine Antwort von dir auf meine letzte PN diesbezüglich.

Du hast Deine Antwort nun, aber sie wird Dir vermutlich nicht gefallen. Sorry.

Sie besteht aus einem Foren-Beitrag, den ich hier nach einiger Überlegung doch nicht posten werde.

Weil es aber von allgemeinem Interesse ist und zum Thema gehört, veröffentliche ich hier einen Auszug:

Sorry, ich wollte Dir diese Stellungnahme um des lieben Friedens Willen eigentlich noch nicht mal per PN zusenden. Ich habe nach einer freundschaftlicheren und versönlicheren Botschaft gesucht, ohne sie bisher zu finden. Aber da Du es für richtig hältst, diese leidige Angelegenheit ins Licht der Öffentlichkeit zu zerren, habe ich wohl keine andere Wahl.

Für diese Diskussion ist der Vorgang übrigens gar nicht am Thema vorbei: Gerade auch in dieser Sache bin ich es nicht, der Dich auf Deinen FI-Status reduziert. Du bist es wieder selber, die Deinen FI-Status zum beherrschenden Aspekt der Sache macht. Nicht meine angebliche Unhöflichkeit als solche, sondern ganz ausdrücklich meine angebliche Unhöflichkeit gegen einen potentiellen Kunden hat Deine Reaktion im Forum hervorgerufen.

Geschrieben

Danke Sommerbrise,

und auch du hast deine Antwort schon... Teile hiervon zu posten erspare ich mir und allen anderen und verabschiede mich an dieser Stelle. Tanzt schön in den Mai

Geschrieben (bearbeitet)

@Slippery und Telefongeliebte

Dass Ehemänner hier gemobbt werden, dass Dicke hier gemobbt werden, dass junge User hier gemobbt werden...ok. Sehe ich ein und jeder ist halt mal dran, kein Grund sich darüber als Gruppe aufzuregen.

Aber es würde niemals jemand über das Posting einer 160 kg Frau hinweglesen oder ihren Verbesserungsvorschlag zum Chat abschmettern mit den Worten: Du willst nur noch mehr Zeit vorm Rechner verbringen und niemals Sport machen.

Genau das ist euer Irrtum - denn genau das geschieht hier tagtäglich in irgendeinem Thread - nur dass diese Eigenschaften nicht oben hinterm Nick stehen, sondern im Profil - wobei sie eben trotzdem hervorgeholt werden.

Und Slippery Du machst Deinen Ausgangsfehler auch wieder: @IxforQu ist eine Person mit einer Meinung hier - und Du greifst ihn heraus, um daraus eure besondere Situation im Forum abzuleiten. Und Du ignorierst dabei eine Menge andere Postings hier, die eine andere Meinung vertreten.

Genau das Gleiche könnte ich Dir für jede andere persönliche Eigenschaft - Gewicht, Vorliebe, Alter - in diversen Threads vorexerzieren.

bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Und Slippery Du machst Deinen Ausgangsfehler auch wieder: @IxforQu ist eine Person mit einer Meinung hier - und Du greifst ihn heraus, um daraus eure besondere Situation im Forum abzuleiten. Und Du ignorierst dabei eine Menge andere Postings hier, die eine andere Meinung vertreten.

Ja, mache ich...weil er der erste ist, der das zugibt, was viele denken und unterschwellig in vielen Antworten zu merken ist. Dass wir explizit immer auf unseren besonderen Status herumreiten, wieso auch immer. Wenn wir das aber nicht explizit betonen, wird es uns aber trotzdem wieder angekreidet. Schon ätzend, oder? Wir stecken in einer Zwickmühle. Entweder verschleiern wir unsere "wahre" Intention oder wir "reiten" darauf herum.

Nur leider werden wir immer Gekennzeichnete sein, immer das güldene Eurozeichen neben dem Nicknamen...*theatralisch hach macht*

Übrigens habe ich mir vorher nicht sein Profil angeschaut...ganz vorurteilsfrei das ganze. Vielleicht hat er ja auch ein FI-Profil oder ist der Ehemann einer FI.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[...] das güldene Eurozeichen neben dem Nicknamen...*theatralisch hach macht*

*Slipy mal seine Brille reicht, da das Zeichen rot ist*

Geschrieben

Jeder, aber auch wirklich jeder, ist durch irgendwelche Eigenschaften das Ziel irgendwelcher Spötter oder Gegner. Ich bin zu dick, irgendwer ist zu dünn, manche sind zu dumm, andere zu schlau. Zu jung, zu alt, zu groß, zu klein, zu oberflächlich, zu tiefgründig, zu aggressiv, zu stoisch, zu emotional, zu kühl, zu wahllos, zu anspruchsvoll....

Für mich ist es völlig egal, ob jemand finanzielle Interessen hat, wenn finanzielle Interessen nicht thematisiert werden. Erst dann spielen sie für mich eine Rolle, denn dann haben sie ja einen Bezug zum Thema.

FIs sind ganz sicher nicht unerwünscht im Forum, ich halte sie für einen sehr wesentlichen Bestandteil dieser "Gemeinde". Sie bieten durch ihre finanziellen Interessen eben nur einen weiteren Angriffspunkt. Die FI-Kennzeichnung im Forum macht ihn halt offensichtlich.

Geschrieben

Ja, mache ich...weil er der erste ist, der das zugibt, was viele denken und unterschwellig in vielen Antworten zu merken ist. Dass wir explizit immer auf unseren besonderen Status herumreiten, wieso auch immer. Wenn wir das aber nicht explizit betonen, wird es uns aber trotzdem wieder angekreidet. Schon ätzend, oder? Wir stecken in einer Zwickmühle. Entweder verschleiern wir unsere "wahre" Intention oder wir "reiten" darauf herum

Sorry - aber dann lohnt eine Diskussion nicht mehr: wenn wir anfangen versteckte Botschaften gegenseitig hinein- und herauszuinterpretieren, dann können wir gleich noch Kaffeesatzlesen hinzunehmen.

Fakt ist, dass hier nicht außérhalb der gesellschaftlichen Realität ist - und dazu gehört auch, dass nach wie vor Leute existieren, die Prostituion abstoßend sehen und sich entsprechend verhalten - genauso wie es rassistische, schwulenfeindliche oder was auch immer feindliche Exemplare in dieser Gesllschaft gibt. Trotzdem finde ich weder Deine Verallgemeinerung bestätigt, noch dass die Angriffe gegenüber FIlerinnen gemeiner oder härter wären. Und damit reden wir aus meiner Sicht über ein allgemeines Problem im Forum und kein spezifisches FI-Problem. Habe fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Beispiel 3)
1] Eine FI bemängelt in der Rubrik alltäglicher Ärger, dass viele Normalofrauen eine Attitüde den Männern entgegen bringen, die schlichtweg zum kotzen ist.Wieder wird sie nur auf ihre angekreuzten finanziellen Interessen reduziert und ihr Anliegen wird nicht ernst genommen, da sie sich ja "nur einschleimen" will...
...
2] Ich hoffe, dass viele, die das lesen, einfach mal ihre Einstellung uns gegenüber überdenken. Wer uns nicht will, kann uns aus dem Weg gehen.
...
3] Allen ein schönes Maiwochenende!

1] Tatsächlich drängte sich mir dieser Verdacht auf. Ähnlich, wenn ein Menne sich für Einzelne seiner Artgenossen bzw. für deren "dumme" PNs zu entschuldigen genötigt fühlt. Die Art der Darstellung hatte diesen Eindruck verstärkt.

2] Darin liegt aber ein unterstellter Gedankenfehler:
Um aus einem kritischen bis unhöflichen Einzel-Beitrag eine Haltung gegenüber FIs im allgemeinen zu diagnostizieren, bedarf es einer vorherigen Betrachtung mehrerer Postings der Person in diesem Themenzusammenhang. Und wird dann im Einzelfall sicher nicht bestätigt.
Verständlicherweise wäre das zu aufwendig, dieses bei jedem Posting zu prüfen, so daß in der Summe der Eindruck der Ausgangsfrage entstehen mag.
(Allerdings in der Signatur vorausschauend Erläuterungen zu führen, wie: "Ich habe nichts gegen: Kleine, Große, Runde, Grüne, Frauen, Männer ..." wäre auch etwas merkwürdig.)

Allgemeiner: Sollte eine FI-Inhaberin berechtigt feststellen, ihre Threads geraten immer unter Generalverdacht, verdeckte Werbung zu sein, gilt dies erstmal nur für diese Person und nicht für alle Kolleginnen.

3] Gleichiges

bearbeitet von 0815Erwin
orth
Geschrieben

Wenn eine Frau im Forum schreibt "ich wasche meine Laken mit Persil", dann nehme ich das als ihre weibliche erfahrene Meinung hin, egal ob FI oder nicht. Vielleicht spielt da mit rein, dass sie eine groessere Autoritaet ist, da sie ihre Laken oefter waescht... aber zuerst mal lese ich da nur ihre Meinung als die einer anderen Frau. Und so antworte ich da auch. Und zwar voellig vorurteilsfrei.

Schreibt sie "ich bevorzuge blonde Maenner", lese ich das leicht differenzierter: zwar schreibt sie immernoch zuerst als Frau - aber ohne sie zu kennen, nehme ich an, dass sie mehr Maenner trifft als ich. Trotzdem ist ihre Meinung, als die einer anderen Frau, gleich geltend.

Schreibt sie aber "wir FIs haben immer die gleichen Probleme", lese ich sie nicht mehr als eine von uns Frauen, sondern so wie sie sich darstellt als eine von den FI-lern, und damit als einer anderen Gruppe zugehoerend. Mit ganz anderen Problemen, die ich kaum nachvollziehen kann und die mich daher nicht betreffen.
Schreibt sie das ganze aber ausserhalb des FI-Bereichs irgendwo, wo ich mitlese - und teilt dabei gleich noch mt, dass alle Frauen ohne FI sie ankotzen - dann fuehle ich mich angegriffen. Von der da mit FI.
Das laesst sich fuer mich nicht vermeiden.

Geschrieben

Fast ausnahmslos jedes Mal, wenn ein User, der FI im Profil hat, hier irgendwas im Forum äussert, wird er angegriffen, beleidigt, seine eigentliche Absicht hinterfragt und dann alles lapidar abgehandelt mit "die will doch hier eh nur Kohle verdienen"...

Na ja... fast ausnahmslos würde ich nicht sagen - allerdings hatte ich in letzter Zeit schon öfter als früher den Eindruck, dass dem so ist.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren (fast auf den Tag genau) mit diesem Profil hier. Damals auch noch mit finanziellen Interessen.
Im Nachhinein betrachtet, hatte ich nie wirklich das Gefühl, hier im Forum auf das "FI" reduziert zu werden.
Es kommt mir vor, als liefe das damals auf einer anderen Ebene ab. Wenn ein User meinte, auf mich als FI beleidigend o.ä. reagieren zu müssen, waren da ganz viele liebe Fories, die mich regelrecht in Schutz nahmen.
Es hat mir richtig viel Spass gemacht, mich mit meinem FI-Profil hier im Forum zu beteiligen.
Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass es zu dieser Zeit hier im Forum das Eurozeichen hinter dem Nick noch nicht gab - somit fiel es vermutlich einigen Usern schlicht nicht auf, dass es ein FI-Profil war

Ob es nun explizit am FI-Status liegt oder ob sich das Forum einfach insgesamt negativ verändert hat, vermag ich nicht zu sagen...
Ich weiß nur, dass es mir lange nicht mehr so viel Spass macht, mich hier an Themen zu beteiligen, bzw. selber welche zu eröffnen - und dass es mir persönlich vollkommen wurscht ist, ob hier jemand als Normalo, Premium, VIP oder FI seine Beiträge verfasst.

Geschrieben

Fast ausnahmslos jedes Mal, wenn ein User, der FI im Profil hat, hier irgendwas im Forum äussert, wird er angegriffen, beleidigt, seine eigentliche Absicht hinterfragt und dann alles lapidar abgehandelt mit "die will doch hier eh nur Kohle verdienen"...

ich denke, bzw weiß, es gibt auch genug andere beispiele wo fi ler ganz normal als fories behandelt werden!

Beispiel 1)

Eine FI Userin äussert den Verbesserungsvorschlag,...............
auch für andere User praktisch wären und nicht nur für sie als FI.

Der Thread verläuft wie erwartet, ihr wird nur Geschäftemacherei angekreidet, der Vorschlag kommt gar nicht zur Diskussion, alles wird an diesen zwei kleinen roten Worten aufgehangen und niedergeschmettert.

dann antworte einfach mit ....
na und, ich bezahle auch dafür und zwar wesentlich mehr als andere!!!

Beispiel 2)

Ich habe eine einfache Anfrage in der PC- und Technikecke gepostet, ......................
der Thread endet damit, dass ein User sich bereit erklärt, mir zu helfen...allerdings gegen Entgelt, denn ich würde ja auch Geld für Sex nehmen.

ok, dann melde ihn doch mit diesem posting bei den admins an als fi profil, denn bei frauen geht es auch ganz schnell, einmal erwähnt eine frau geld und ohne erbarmen wird ihr profil gesperrt oder fi, ganz einfach dann gild das auch für diesen user.

Beispiel 3)

Eine FI bemängelt in der Rubrik alltäglicher Ärger, dass viele Normalofrauen eine Attitüde den Männern entgegen bringen, die schlichtweg zum kotzen ist.Wieder wird sie nur auf ihre angekreuzten finanziellen Interessen reduziert und ihr Anliegen wird nicht ernst genommen, da sie sich ja "nur einschleimen" will...

das geht auch anderen so die eben nicht mit der mehrheit konform laufen.

Was soll das? Seid ihr tollen toleranten und offenen Menschen einfach nur verbohrt und hegt ihr so einen Hass auf uns?

Celina

das glaub ich eher weniger, viel ist angst und neid.
die zeit ist schwierig geworden und viele leute suchen hier übers net den weg sich abzureagieren.
einige müssen um ihren job nicht zu verlieren im wahrsten sinne das maul halten und legen dann hier los.
die vermeintlich leichtesten opfer sind die filerinnen,
oft als arbeitsfaul und geldgierig hingestellt, manche sind sicher auf den mehr oder weniger stunden hunni einfach nur neidisch weil sie denken das fi fraunen millionärinnen sind.
klar ärgert man sich und fühlt sich auch schon mal angegriffen, aber das geht so vielen anderen usern hier auch so.
schau dir nur mal die vielen meckerthemen hier an,
dann siehst du es geht allen so.
egal ob fi, solo, patchwork, grüne punkte oder lila streifen.

die sexy

Geschrieben

wenn ein User, der FI im Profil hat, hier irgendwas im Forum äussert, wird er angegriffen, beleidigt, seine eigentliche Absicht hinterfragt und dann alles lapidar abgehandelt mit "die will doch hier eh nur Kohle verdienen"...

Wenn ein solcher Angriff kommt, solltest Du Dir zuallererst das Profil desjenigen anschauen, der das geschrieben hat und Dir überlegen, ob Du auf seine Meinung wirklich Wert legst.

zum Beispiel:

eben weil mir von mindestens einer person immer vorgeworfen wrde,ich würde nur der werbung halber posten bzw.ich mit meinen fi wäre ja gar nich gefragt gewesen bzw.ich hätte es wohl nötig,hier zu antworten,weil das geschäft wohlschlecht liefe.

haben wir genau zu diesem Thema, wie Du, @blaselfchen, Dich vielleicht erinnern kannst, einen ausführlichen PN-Wechsel gehabt.

Es gibt eine ganze Reihe von FIs, die als Forenteilnehmerinnen allgemein anerkannt sind. Euch beide würde ich dazu zählen. Ich will es nicht ausschließen, dass Neulinge im Forum möglicherweise kritischer beäugt werdenals andere. Aber spätestens wenn sie sich eine Weile lang positiv eingebracht haben, werde sie zumindest von den erfahreneren Fories als völlig gleichbereichtigt anerkannt.

Ich habe aber auch schon beobachtet dass es auf Seiten einiger FIs eine Frage der Wahrnehmung ist und Kritik an einem beitrag als Kritik am FI-Status interpretiert ist - vielleicht auch weil es einfacher ist, die Kritik als eine Kritik am FI-Status abtropfen zu lassen und sich nicht inhaltlich mit der Kritik auseinander setzen zu müssen.

Aber das alles hat @sumatic schon viel besser beschrieben.

An dieser Stelle möchte ich noch einen lieben Gruß an meine Lieblings-FIs loswerden

Geschrieben

Wenn wir alle mal ehrlich sind.................
so viele Anzeigen "kotzen" einen an............
nur wird es keiner zugeben, weil.........
diese Plattform "lebt" ja von diesen Damen.........
ich komme morgens one und.........
die erste Seite..............
ficke Dich aus, sauge Dich aus, blase Dir das Gehirn weg, mein Arsch ist für Dich da......
und und und.........
sorry, nicht das, was ich lesen möchte!

Aber trotzdem habe ich absolut nichts gegen Huren!

Aus diesem Spruch komme ich nicht mehr raus aber .......
jede dieser Damen sollte doch mal ihre Anzeigen überdenken!

Geschrieben

Mich "kotzen" diese Anzeigen nicht an .
DU willst es nicht lesen , aber wie war das ... die Nachfrage regelt das Angebot .

Geschrieben

Stimmt Geile, ich muss es nicht lesen,.............
aber leider wollen es die Herren wohl lesen......
es ist ja ok..........
aber ich möchte es nicht lesen und.....
man kann auch andere Anzeigen schalten......

absolut effektiv volle und trotzdem nicht so......
zum kotzen!

Geschrieben

ficke Dich aus, sauge Dich aus, blase Dir das Gehirn weg, mein Arsch ist für Dich da......
und und und.........
sorry, nicht das, was ich lesen möchte!

Ganz ehrlich: ich habe so etwas noch nicht gelesen. Also wer das nicht lesen will, muss das nicht lesen.

Geschrieben

aber ich möchte es nicht lesen und.....
man kann auch andere Anzeigen schalten......

absolut effektiv volle und trotzdem nicht so......
zum kotzen!

Wenn du es nicht Lesen möchtest, gibt es die Möglichkeit nicht in diese Rubrik rein zuschauen

Ich empfinde diese Anzeigen nicht zum Kotzen...jedem das seine....Ich denke das ist der Gedanke der Individualität( auch in der Sexualität ) und des Respektes gegenüber anderen

Geschrieben (bearbeitet)

Das war mir klar LaGreca nur..................
ich werde und habe nichts gegen diese Anzeigen........
sondern nur gegen manche Titel ...............
also.........
[PR]**** EDIT BY MOD ****[/PR]

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anmaßend
Geschrieben

Das ist jetzt vollkommen OT , daß weiß ich .
Aber überdenke mal deinen TON @Total !
Die Einzige , die grade beleidigend wird , das bist DU !!!!!
Das war schon mit deinem alten Nick so und du knüpfst da grade "wunderbar" an .

• Neu erstellen...