Jump to content

Sind wir FIs hier im Forum unerwünscht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

lass Dein dummes Geschwätz!!!

Lern Mathe..,,,,,,,,,,,,bischen spät............aber vielleicht schaffst Du es noch!!

Was soll das? Du regst Dich über Titel auf, die Dich "ankotzen", die man aber erst suchen muss um sie überhaupt lesen zu können und bezeichnest es als dummes Geschwätz wenn man Dich genau darauf hinweist?

Das hat sicher nichts mit Mathe zu tun.

Eher mit Deinem Sinn für Logik.

Geschrieben

Jedenfalls ist es erstaunlich, welchen Zurlauf dieser Thread hat! Wow, das war ja ewig nicht so!

Schön, dass jetzt alle Beteiligten sensibilisiert sind und daher hoffentlich in nächster Zeit nicht mit Verbalattacken gegen FI-lerinnen zu rechnen ist, zumindest nur dann, wenn diese sachlich begründet sind.

Vorhin im Chat bin ich auf wirklich professionelle "Kolleginnen" getroffen, die auch Bedürfnisse von Männern mit sehr ausgefallenen Wünschen befriedigen. Sehr interessant, aber gut dass es dafür Profis gibt!

Geschrieben

Ich denke, das in keinem meiner Postgings eine Beleidigung war
sondern nur meine Meinung! (Beleidigungen werden ja hier gesucht)

Und wenn meine Meinung (Asche über mein Haupt)
nicht die ist, die hier herrschen sollte, dann ist es so!

Ich persönlich empfinde diese Anzeigen zum kotzen,
die so ausgedrückt sind!
Es gibt verdammt genug andere Möglichkeiten, eine Anzeige zu gestalten!

Suchen muss ich diese nicht, absolut nicht,
aber ich finde sie, ......jeden Tag hier!

Und noch etwas.........
ob mein alter oder mein neuer Nick:
Tatsache bleibt Tatsache........
ich bleibe ich...........
und ich werde mich nicht ändern, nicht mehr meinen Nick löschen..........

und wenn jemand mit 44 Jahren jammert, beim Nachhilfeunterricht eine 5 zu bekommen.......
auch dann werde ich auch weiterhin meine Meinung äußern.-..........
wenn ich möchte!!

Geschrieben

"Lass Dein dummes Geschwätz" ist eine Beleidigung.

Finden kann nur wer sucht.

Über Nachhilfeunterricht hat hier kein Mensch gejammert.

Wenn ich mit aller Gewalt kotzen will, dann finde ich auch was zum Kotzen.

Geschrieben

OT:

Selbstverständlich ist/ wird es jedem User möglich/sein seine Meinung kund zu tun..nur: Im Thread der dafür vorgesehen ist.
Und hier ist wohl: Diskussion Und Frauenbereich.Alles andere gehört woanders hin...

ON T:
Und nun denke ich , ist es an der Zeit, das Thema um das es hier geht, weiter diskutieren zu lassen, ohne Misstöne und Beleidigungen (wie auch immer diese geartet sind).

Geschrieben

Und nun denke ich , ist es an der Zeit, das Thema um das es hier geht, weiter diskutieren zu lassen, ohne Misstöne und Beleidigungen (wie auch immer diese geartet sind).

[PR]Danke, das denke ich auch. Es wäre lieb, wenn ihr zum Thema zurück finden würdet, statt Unhöflichkeiten auszutauschen

Prickel / Team Poppen.de [/PR]

Geschrieben

Und hier ist wohl: Diskussion Und Frauenbereich.

Sorry für nochmal OT:

Auch wenn Ihr Frauen uns Männer auch immer wieder Fragen aufwerfen und ein ewiges Rätsel bleiben werdet, ist hier trotzdem der

Diskussions- und Fragenbereich.

Geschrieben

Ich glaube nicht, das es so ist,
denn viele Antworten wollen manche hier gar nicht sehen !!
Meinungen sind Freiheit, die einem keiner nehmen kann!!!
Aber anscheinend nicht in einem Diskussions- und Fragebereich!
Manche sehen in einer Antwort eine Provokation,
in der gleichen Antwort eines Freundes eine Bestätigung!
Man sollte mal überlegen, bevor man antwortet!

Geschrieben

Schön, dass jetzt alle Beteiligten sensibilisiert sind und daher hoffentlich in nächster Zeit nicht mit Verbalattacken gegen FI-lerinnen zu rechnen ist, zumindest nur dann, wenn diese sachlich begründet sind.

Dieses Statement finde ich vor dem Hintergrund des Inhaltes der überwältigenden Mehrheit der Postings hier im Thread nun ignorant und arrogant:

1. ist keiner - ob FI oder nicht - dafür zuständig, ob irgendein Vollpfosten eine FIlerin anpöbelt. Das wird künftig genauso geschehen wie bisher - aber eben nicht FI-spezifisch - wie leider auch hier im Thread inzwischen nachlesbar.

2. waren die Statements hier in überwältigender Mehrheit davon bestimmt, dass eine besondere Diskriminierung von FIlerinnen nicht stattfindet. Was also soll das Gerede von der Sensibilisierung?

Auch das ist übrigens eine Kritik in der Sache, nicht an Person oder Profession!

Geschrieben

Manche sehen in einer Antwort eine Provokation,
in der gleichen Antwort eines Freundes eine Bestätigung!

Das ist sicher ein Stück weit richtig. Aber ich bin auch schon guten Freunden hier "übers Maul gefahren", wenn sie sich im Ton vergriffen haben.

Und jetzt sollten wir wirklich zurück zum Thema.

Geschrieben

Stimmt, da ist ein kleiner Unterschied!
Bei einem Freund schicke ich eine PN: "sag mal, Du Idiot, was ist Dir da fuer eine Laus ueber die Leber gelaufen?"
Bei jemandem, den ich ohnehin nicht gern lese, werde ich das sicher nicht so drastisch ausdruecken, dafuer aber oeffentlich.
Und falls der richtig pampig wird, gehe ich entweder ganz - oder ich mache mit...

Geschrieben

Dieses Statement finde ich vor dem Hintergrund des Inhaltes der überwältigenden Mehrheit der Postings hier im Thread nun ignorant und arrogant:
1. ist keiner - ob FI oder nicht - dafür zuständig, ob irgendein Vollpfosten eine FIlerin anpöbelt.
2. waren die Statements hier in überwältigender Mehrheit davon bestimmt, dass eine besondere Diskriminierung von FIlerinnen nicht stattfindet. Was also soll das Gerede von der Sensibilisierung?

Meine Äußerung war ironisch und absolut versöhnlich gemeint - keinesfalls arrogant! Das ist eben das Problem in so Foren - man hört nicht die Stiumme und sieht nicht das Gesicht, ergo kommt auch nur ein Teil der Information richtig an.
ad 1) Natürlich ist nicht die Allgemeinheit verantwortlich für einzelne und Deppen, die Leute aus den unterschiedlichsten Gründen blöd anmachen, wird es immer und überall geben.
ad 2) Nur die Nichtbetroffenen sind der Meinung, dass keinerlei Diskriminierung stattfindet! Völlig klar, wenn jemand mit FI eine gefällige Meinung vertritt, wird er kaum auf Ablehnung stoßen. Äußert er sich jedoch kontrovers, wird es nicht lange dauern, dass neben sachlicher Kritik Bemerkungen bzgl. der FI kommen.

Lass doch mal Slippery im FI-Bereich eine Umfrage machen. Ich gehe davon aus, dass viele Frauen genau den Eindruck haben, hier diskrimiert zu werden, jedenfalls klingt das dort zuweilen an.

Ich war eben im Betachat. Überlege ich mir, evtl. telefonieren zu wollen, eröffne ich meinen eigenen Raum. Nun chattete ich aber ganz normal in einem Chatroom. Das ging gut, bis die erste Bemerkung kam: Die stöhnt dir doch eh nur was ins Ohr, bügelt dabei und will viel Geld dafür! Schon war das andere Thema passé, ich diskreditiert und unflätigen (und obendrein unwahren) Bemerkungen ausgesetzt. Ich kann mich wehren, aber das nervt einfach!

Mal ganz davon abgesehen, finde ich hier generell den Umgang miteinander oft sehr aggressiv und unsachlich.

Oh.. ich sehe grad, dass ich unter sinnlichexxl poste: Sorry - aber ich bin definitiv als Telefongeliebte angemeldet!!

Geschrieben

Das ist aber typisch fuer den chat, deshalb gehe ich schon gar nicht mehr hin.
Bei mir kommt immer ganz fix, dass ich fake bin, weil ich angeblich nicht in D lebe, aber trotzdem auf P.de suche. Was Bloedsinn waere. Und natuerlich habe ich keine Boecke, den Jungs meine Gruende zu erklaeren, vor allem nicht, wenn die Anmache in so einem Ton kommt.
Deren Frustgehabe - wenn Du sinnlich chattest - ist das besser?!

Geschrieben

... Wer unter seinem FI Nick hier zu FI-irrelevanten Themen postet, macht das IMMER als Privatperson. ...

Nach Deinem persönlichen Selbstverständnis mag das so sein, aber in meiner Wahrnehmung *als Leser* verschwimmt die Unterscheidung zwischen Privatperson und FI in dem Moment, in dem die FI sich ambivalent in einer Doppelrolle sowohl als Privatperson als auch als FI zu äußern scheint.

Vielleicht wird die Systematik anhand Deiner eigenen Beispielen deutlicher?

... Beispiel 1)

Eine FI Userin äussert den Verbesserungsvorschlag, dass es nützlich wäre im neuen Betachat, wenn man einen eigenen Raum eröffnet, bestimmte Usergruppen ausschliessen zu können. Sie erwähnt explizit im Eingangsposting, dass so eine Einrichtung auch für andere User praktisch wären und nicht nur für sie als FI. ...

Die Userin postet hier NUR als Privatperson? Das sehe ich anders. Die Userin verweist darauf, daß sie *als FI* ein Interesse an einer solchen Funktion habe. Zugleich wäre diese Funktion AUCH für andere User nützlich. Würde die Userin dagegen NUR als Privatperson posten - wozu dann die explizite Erwähnung des Nutzens einer solchen Funktion für *FI*?

... Beispiel 3)

Eine FI bemängelt in der Rubrik alltäglicher Ärger, dass viele Normalofrauen eine Attitüde den Männern entgegen bringen, die schlichtweg zum kotzen ist. Wieder wird sie nur auf ihre angekreuzten finanziellen Interessen reduziert und ihr Anliegen wird nicht ernst genommen, da sie sich ja "nur einschleimen" will ...

Postete die FI hier wirklich nur als Privatperson? Erstens traf sie explizit eine Unterscheidung zwischen sich/euch als FI und *Normalofrauen*. Zweitens betonte sie diese Differenz zusätzlich durch lobende Hervorhebung von FI als Personengruppe, die antworten und krönte ihr Opus drittens durch den an *Normalofrauen* adressierten Vorwurf, deren Antwortverhalten sei schuld daran, daß die WIR-Gruppe der FI von Männern (zunehmend) unflätige Mails bekämen.

Wenn ihr *FI* als zufällige Eigenschaft oder völlig unwichtiges Attribut verstanden wissen wollt, das keinen Einfluß auf eure Meinung als Privatpersonen in FI-irrelevanten Threads hat, WARUM erwähnt ihr dann in eurer Eigenschaft als Privatpersonen in diesen FI-irrelevanten Threads so oft den Umstand, daß ihr FI seid und argumentiert teilweise damit?

Sorry, aber durch eure Argumentationsgewohnheiten entsteht manchmal der Eindruck, daß ihr nicht nur als Privatpersonen von Gleich zu Gleich behandelt werden wollt, sondern zusätzlich und gleichzeitig als FI auf positive Diskriminierung und bevorzugte Behandlung pocht. Nicht die Wahrnehmung von euch als Privatpersonen führt manchmal zu Bumerangeffekten, sondern euer Selbstverständnis, daß euch wegen eurer Doppelrolle eine Sonderstellung als Privatpersonen zukommen sollte.

.

Geschrieben

Danke! Genau das dachte ich auch sofort beim Lesen. Schade eigentlich.

Geschrieben

ich kann dem noch immer nicht zustimmen. wie ich schon schrieb.

ich habe und hatte auch verbalatacken gegen mich,
aber die galten meiner meinung die ich kundtat oder wenn jemand mich als person nicht mag oder mochte, hatten aber nichts mit fi zu tun.
wer sich angreifen lässt und dann explizid dem angreifer offtopic zu dem eigentlichen thema noch kanonenfutter liefert,
in dem er bzw sie 100 mal sich darüber auslässt das sie als arme fi lerin ja hier angegriffen werde weil sie fi ist muss sich nicht wundern.
fordert den user auf zum thema zurückzukehren uns weist 1x deutlich darauf hin das es hier um ... thema saure gurken oder was weiß ich.... handele und antwortet den usern die sich sachlich äußern.
es gibt so einige fi die rege im forum schreiben und nicht auf ihren beine breit status reduziert werden wie es hier versucht wird darzustellen.
wenn männer das tun ist es egal ob fi oder nicht.
dann greifen sie die frau an weil sie die person angreifen wollen.
die meinung oder was auch immer dem jenigen nicht passt, wenn kein fi zu finden ist wird es etwas anderes sein was sie ausschlachten, das nächste sind zum beispiel gerne ein paar kilo zuviel, rechtschreibfehler oder irgendwelche vorlieben, weiß der geier.

ich denke die lobby der fi ler / innen ist hier nicht die schlechteste!!

die sexy

Geschrieben

Die Userin postet hier NUR als Privatperson? Das sehe ich anders. Die Userin verweist darauf, daß sie *als FI* ein Interesse an einer solchen Funktion habe. Zugleich wäre diese Funktion AUCH für andere User nützlich. Würde die Userin dagegen NUR als Privatperson posten - wozu dann die explizite Erwähnung des Nutzens einer solchen Funktion für *FI*?

Guten Morgen,

das macht sie, weil sie das Spielchen schon kennt, dass ihre Meinung nicht wahrgenommen wird. Sie ist in der Bringschuld etwas für die Allgemeinheit zu tun, denn "sie will ja hier nur werben" und sonst gar nichts.

Postete die FI hier wirklich nur als Privatperson? Erstens traf sie explizit eine Unterscheidung zwischen sich/euch als FI und *Normalofrauen*

Das macht sie wirklich als Privatperson, die gewerbliche Granate freut sich und denkt: Macht schön so weiter Mädels...denn wenn mehr Frauen sich hier privat treffen würden, würde unser "Geschäft" leiden.

@Telefongeliebte & Ballou

Überwältigende Mehrheit stelle ich mir anders vor. Alle FIs und auch ehemalige FIs (bis auf eine Ausnahme, deren Meinung ich nicht richtig deuten kann) empfinden da eine Tendenz und fühlten sich zumindest in ihrer Anfangszeit ständig angegriffen und in Frage gestellt. Obwohl sie mittlerweile akzeptiert werden...
Viele von den "Normalos" sehen das nicht so drastisch, geben aber vielfach zu, dass sie bis jetzt nicht drauf geachtet haben, bzw. nicht darauf sensibilisiert waren .

Lieben Gruß

Geschrieben

... Man sollte mal überlegen, bevor man antwortet!

Wollen wir uns daran halten ?

... lese auch nicht alle Beiträge im Forum, aber eine nachhaltige gezielte negative Einstellung gegenüber den FIs habe ich bisher nicht empfunden.

Geschrieben

Hallo Slippery und alle andere Jungs und Mädels,

Komme erst heut in dieses Forum und lese davon; ein sehr interessanter Tread mit vielen Meinungen und Aeusserungen.

Habe nichts gegen FI's obwohl es nicht meinen Fall ist; bin aber der Meinung dass diese FI's ihr Anrecht haben in unserer Gesellschaft zu leben ohne negativen Aeusserungen der Mitmenschen. Es gibt nä,lich viele Männer (und auch Frauen) welches ihr Bedürfnis mit solchen FI-Personen ausleben wollen.

Meinerseits erlebe ich aber auch ziemlich oft dass es sehr viele Frauen hat (keine FI's) welche das Bedürfnis haben neue Bekanntschaften zu schliessen und neue Erlebnisse zu erleben, dies rein aus Spass und Genuss am Sex; und dies obwohl sie fest gebunden sind. Diesen Frauen fehlt vielleicht etwas bei ihrer festen Bindung und möchten gerne mal was neues und anderes erleben als sie im privaten Haushalt erleben können. Ich finde eine solche lose Bindung bringt sowohl dem Pertner, wie auch der Partnerin viel mehr weil es von beidernSeite gewollt und gewünscht wird. Bei FI's, so kann ich es mir vorstellen, fehlt diese persönlich Verbundenheit; die Verbindung ist kalt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Rico

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir den Thread durchgelesen, auch diejenigen Threads welche abfällige Bemerkungen ohne jeden Grund enthalten und habe die Beschimpfungen andere Gruppen abgewogen.

Meine Schlussfolgerung ist eindeutig. Das Eurozeichen beeinflusst die Qualität der Antworten tatsächlich zum schlechten. Der OP hat schlicht recht. Selektive Wahrnehmung kann ich auch ausschliessen.

Da die Abschaffung des Eurozeichens nicht sinnvoll ist schlage ich die Einführung weiterer Signete vor.

z.B.
regelmassiger PaySex BenutzerIn (Seitenverkehrtes Eurozeichen)
RomatikerIn (Herzsignet)
Offensive Persöhnlichkeit (Ausrufezeichen)
Defensive Persöhnlichkeit (Fragezeichen)
Introvertiert
Extravertiert
Partygirl/boy
etc.

Der programtechnische Aufwand sollte gering und finanzierbar sein. Ich verspreche mir von der "Signetfülle" die Entstigmatisierung des Eurozeichens und die Representierung des Profils in Kurzfassung. (Erspart manchen Profilaufruf)

Ich wäre durchaus zum tragen des seitenverkehrten Eurozeichens bereit...

Schliest sich jemand dem Vorschlag an?

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mangels Zeit habe ich mir hier nicht alle Antworten duchgelesen, aber ich weiß eines...

Prostitution ist nach wie vor stigmatisiert in unserer Gesellschaft!l
Das heißt, wann immer Frau oder Mann Geld für sexuelle Dienstleisungen nimmt, entstehen sofort Bilder im Kopf des Gegenübers....
Rotlicht, Abzocke, moralisch verwerflich, keinen Anstand, Schlampe, Nutte usw..

Über das Unbewusste entsteht so eine negative Grundhaltung, die sich sehr wohl in Antworten wiederspiegelt....
denn manchmal habe ich das Gefühl... die ein oder andere Fau versucht hier ihre "Tugend" zu verteidigen.... die sie ja eigentlich gar nicht mehr hat, da sowohl sie wie auch der Mann ja bereits außerhalb gültiger Moralvorstellungen lebt und Sex mit einem Partner hat, der nicht der Liebe zugerechnet werden kann ... sondern Triebbefriedigung ist.

Ich empfinde die Euro-Kennzeichnung als weitere Stigmatisierung!
Es reicht doch, wenn im Profil steht... finanzielle Interessen....

Denn so würde bei Postings in erster Line der Mensch gesehen, der anwortet und nicht der FI´ler
Es wäre aber auch keine Werbung mehr durch lesen des Namens, der sich bei Wiederholung sehr wohl einprägt.

Beides hat seine Berechtigung....
Leute, die hier "kostenlos" ihrem Hobby fröhnen, und Leute, die damit Geld verdienen!

Gleichberechtigt.....
denn gerade auf einer Seite auf der die Ahnbahung von Seitensprüngen stattfindet, ist es Blasphemie auf andere mit dem Finger zu zeigen, obwohl man selbst nicht moralisch einwandfrei handelt.

Aber für manche ist es leichter eigenes Tun zu entschuldigen, wenn man mit dem Finger auf andere zeigen, und die dann in den Focus rücken kann.

Busserl Leah

bearbeitet von leah
Geschrieben

Da die Abschaffung des Eurozeichens nicht sinnvoll ist schlage ich die Einführung weiterer Signete vor.

.

jedes signet ist wie ein brandzeichen...egal wierum es gebrandmarkt wird.

ob nun € ... $ ... knete ...money....kasse... kohle oder sonstwas.
alles führt gleich zur haarsträubung, welche ja verhindert werden sollte.

es sollte aus dem forum verschwinden.
wenn mir jemand als schreiberling zusagt gehe ich gern auf sein profil um mehr über diesen menschen zu erfahren.
wenn nicht, dann nicht.

mir persönlich ist der anmeldegrund des jeweiligen users egal!!!

Geschrieben

Wenn jemand FI hat, dann hat er FI. Wenn jemand im Forum nicht als FI wahrgenommen werden möchte, dann schreibe er mit einem Profil, das keine FI hat. Der Nick wird beim Verfassen eines Postings IMMER angezeigt, kann ja nicht so schwierig sein. Ich schreibe meine privaten Briefe auch nicht auf Geschäftspapier.

Bei jemandem mit FI-Kennzeichnung spielt immer ein unternehmerischer Aspekt eine Rolle und man kann nicht erwarten, dass das von jedem differenziert betrachtet wird.

Wenn ich von einer Frau mit FI permanent lese, wie sie ihre finanziellen Interessen darlegt und rechtfertigt, kann ich sie nicht mehr ernst nehmen, weil sie eben permanent diese finanziellen Interessen herausstellt und immer wieder einen Bezug dazu herstellt.

Geschrieben

So! Dann fühle ich mich als Mann jetzt auch stigmatisiert und benachteiligt und fordere die sofortige Entfernung dieses diskriminierenden Zeichens aus meinem Nick!

Darf man nochmals darauf hinweisen, dass es ausdrücklich für FI's erlaubt ist, sich einen Privatnick zu zulegen und dort gibt es dann kein solch schlimmes Zeichen. Das ist eine ganz saubere Lösung und ich verstehe nicht, warum diese nicht angenommen wird?
(@Telefongeliebte: von dem technischen Problem jetzt natürlich mal abgesehen, da besteht Klärungsbedarf und würde ich im Support mal ansprechen)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass das Euro-Symbol von vielen FI als zusätzliche Möglichkeit der Werbung gewünscht wurde und daher das Symbol hier im Forum erscheint.
Es wäre schon sehr merkwürdig, wenn die Gruppe, die zahlungsmäßig der potentiellsten Mitglieder bei poppen.de stellt, hier absichtlich durch das Euro-Zeichen benachteiligt würde.

Dass sich in einigen Bereichen des Forums die FI als unerwünscht oder heruntergesetzt fühlen, halte ich für einen unangenehmen und unerwünschten Nebeneffekt, der bei der Einführung der Kennzeichnung sicher nicht bedacht wurde. Ob diese gefühlte Diskriminierung einer tatsächlichen entspricht, kann ich schwer beurteilen.
Für mich persönlich kommt immer mal wieder das Gefühl hoch, dass ich unerwünscht bin, weil ich: zu dick bin, zu alt bin, weil mein Fokus nicht auf realen Treffen, sondern auf Chatsex liegt oder weil ich Teil eines Paares bin.

Hier im Forum entsteht (zumindest bei mir) SEHR SCHNELL das Gefühl, dass man nicht erwünscht ist, sobald man sich herabsetzende Bemerkungen zu Herzen nimmt.

Als Userin, die jetzt seit ca. 3 Jahren im Forum aktiv ist, möchte ich mal behaupten, dass der Ton hier im Forum von einzelnen Usern mehr als rauh ist, wobei es denen nicht um spezielle Gruppen, sondern einfach darum geht, sich auszukotzen und leider manchmal auch ganz bewußt: zu provozieren und andere zu verletzen.
Deren "Meinungen" sind es aus meiner Sicht einfach nicht wert, dass man sich damit auseinander setzt.
Es gibt auch so bestimmte "Wellen" in denen verstärkt Threads eröffnet werden gegen:
Rechtschreibschwache, Dicke, FI, nichtantwortende Frauen, Gummipuppen , notgeile Männer, verschiedene Fetische, Fakes, Tastaturerotiker, .... die Liste ist endlos.
Der Unterschied momentan ist wirklich: die FI sind als Gruppe von allen anderen Usern deutlich hier im Forum zu unterscheiden.

Ich vermute aber, dass ein Großteil der FI nicht auf die die zusätzliche Werbemöglichkeit verzichten will.

Die Sie vom Zweier

Nachtrag:
ich dachte beim Schreiben nicht an die Möglichkeit, neben dem FI-Nick noch einen privaten zu haben. Damit sollte das Problem doch gelöst sein, oder?
Dass es Menschen gibt, die FI für moralisch verwerflich halten, können wir wohl kaum ändern .

bearbeitet von AeriusZweier
  • Neu erstellen...