Jump to content

Freundschaft plus, ohne Gefühle?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb SecretSL:

Also ich glaube das hängt auch sehr von den Lebensumständen der Beteiligten ab - das mag eine Zeit lang gut gehen, aber irgendwann ändern sich bei einem der beiden die Voraussetzungen, er/sie verliebt sich in den anderen oder geht eine Beziehung mit einer/einem anderen ein, das führt dann zwangsläufig zum Ende der Benefits denke ich - ich hatte sowas mal im Studium und später nochmal vor einigen Jahren - ich habe es genossen (und die jeweiligen Partner sicher auch), aber das kann nichts dauerhaftes werden.

Da ist nämlich der Unterschied, meine Freundschaft + hat 2 Beziehungen überlebt....eben als Freund, und wenn ich gerade mal Single war kam noch das Plus dazu.....und das hat der Freundschaft nie einen Abbruch getan.....und das ist für mich die Definition Freundschaft +. Die kann man übrigens nicht suchen, weil ich auf einer Seite wie Poppen keine Freunde suche....im übrigen habe ich hier eine Affaire, und auch die ist nicht ohne Gefühle....und ich gehe damit offen um und er kann damit Leben. Man muss halt wissen wo die Grenze ist. Aber mit jemandem Sex zu haben, für den ich kein Gefühl habe endete jedesmal im Desaster. 

Geschrieben

Auch bei Freundschaft plus hat man Gefühle Es ist nur anders Man hat Lust aufeinander mehr nicht

Geschrieben

Freundschaft ohne Gefühle ist ein Widerspruch in sich selbst.

Sex ohne Gefühle? Da könnte ich mir ebenso gut bei Vollnarkose einen runterholen.

Geschrieben

Ich glaube das so Was nie komplett ohne Gefühle abläuft. Es kommt nur darauf an wie der Einzelne damit umgehen kann, Gefühle zu investieren

Geschrieben

Eine Freundschaft komplett ohne Gefühle? Ein Widerspruch in sich ;).

Eventuell sollte man sich mal klar werden, daß ein Gefühl nicht immer zwingend Liebe ist, sondern es zig verschiedene Gefühle gibt.

Geschrieben

Ich denke das viele gar nicht wissen was Freundschaft überhaupt ist.

Dieses Freunschafts-plus Dingens braucht unbedingt einen neuen Namen

"Kumpel und mehr" - "Bekanntschaft mit" ...... Auf jeden Fall muss das Wort Freundschaft da raus. Was ihr alle meint ist eine Affäre mit gemeinsamer Freizeitgestaltung. - "Affäre-F"- oder "AmgF"

Geschrieben

Genau DAS meinen wir nicht. Zumindest meine ich es nicht.

Denn, wie ich schon sagte. Ich lebte 14 Jahre mit ihr zusammen und wir sind nach der Trennung einfach gute Freunde geworden. Wenn einer von beiden Probleme hat,auch Beziehungstechnisch, ruft er noch heute den anderen an um nach Rat oder Verständnis zu bitten / fragen.

Einige Jahre bin ich zu Ihr zu Besuch / Urlaub gefahren, ohne das auch nur im Ansatz etwas passiert ist. Brav auf dem sofa geschlafen und etwas zusammen unternommen, geredet über Gott und die Welt..... Eben beste Freunde, obwohl wir beide Solo waren. Es hat sich nach ein paar Jahren erst ergeben dass wir abends gemütlich zusammen saßen und einfach das Verlangen nach Zärtlichkeit hatten, woraus sich dann alles weitere ergab. Ohne Liebe, aber man weiss halt wie der andere tickt. Wir sind weiterhin die besten Freunde und helfen uns in jeder Beziehung.Und wenn uns beim nächsten Besuch wieder danach sein sollte, halt eben wieder mit +..... Wenn nicht, dann nicht. Wir unternehmen Sachen wie auch andere Freunde miteinander machen, flirten  rum mit anderen auf z.b. ner Party , nur dass wir gegebenenfalls eben das + dabei haben......Unternehmen halt etwas mehr miteinander, als andere.  Boah, nun wurde aber doch schon recht ausgiebig :-D

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung funktioniert eine Freundschaft + meistens nicht.
Vielleicht kommt es allerdings auch darauf an, wie man "Freundschaft" definiert. Ohne ein wenig Verliebtsein und eine enge Intimität, die m.E. über die Bindung einer normalen Freundschaft hinausgeht, kann man zwar sehr sportlichen Sex haben. Die Intensiät und das Glücksgefühl in einer solchen Sex-Beziehung ist jedoch eher die 2b)-Variante.

Andere mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben und mir heftig widersprechen.
Ich hatte in meiner Single-Zeit einige derartige Freundschaften, die allerdings entweder davon geprägt waren, dass die Frau dann eigentlich doch mehr wollte, oder die später eine derartige Intensität entwickelt haben, dass es "gefährlich" wurde.
Mit den Frauen, bei denen sich diese Intensität entwickelte, hatte ich den besten Sex. Es kommt dann auch nicht mehr auf die Sex-Variante an. Man(n) ist einfach glücklich, wenn man mit und in ihr kommen kann...

Mein Fazit: Eine reine Freundschaft + ist möglich, um sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen, aber kein Ersatz für Sex mit Gefühl (den man auch mit einer Zweitfrau haben kann). ;)

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb submission83:

Ich kann aus erfahrung sagen so ganz ohne gefuehle....Nein und das kann mir keiner erzaehlen das,das geht...man lernt sich kennen verbringt zeit miteinander kommt sich koerperlich naeher...das laesst doch niemanden so kalt das man keine gefuehle aufbaut....desweiteren geht man das ganze dich nur ein wenn eine gewisse symphatie vorhanden ist...

Kann ich erfahrungsgemäß so unterschreiben. Ein gewisser Grad an Gefühlen ist immer dabei.

Geschrieben

Ganz ohne Gefühle sicherlich nicht.aber die habe ich auch bei einer Freundin ohne +, wo es fast einmal zum + gekommen wäre. Nur da hätte es sicherlich die Freundschaft kaputt gemacht.nun sind wir 30 Jahre halt ohne +.  Ist besser so.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Zicke1072:

Also bei mir klappt es

Also ich sehe das genau so.

Geschrieben

Freundschaft + klingt mir auch zu sehr nach Kumpel mit Fickmöglichkeit. Damit komme ich nicht klar.

Also entweder Kumpel ODER Fickmöglichkeit. Ausserdem hätte ich ständig das Gefühl, dass der mich nur vögelt, weil gerade keine Andere da ist. Also mehr ein "Resteficken".

Geschrieben

sylvia_zde

Sowas beruht ja auf Gegenseitigkeit und klar ist es eine Überbrückung , die dann endet wenn Einer der beiden etwas Tiefergehendes findet .

Dann endet der Fickteil und die Freund / Bekanntschaft bleibt im Besten fall .

Ich persönlich bin jetzt bei " ohne Gefühle " von " ohne Verliebtsein " ausgegangen , denn es gibt kaum irgendeinen zwischenmenschlichen Kontakt der keine Gefühle auslöst . 

Eine " Fickbekanntschaft " , um den Begriff Freundschaft zu umschiffen , hat den großen Vorteil , sich gut zu kennen und dann ist der Sex so gut wie immer besser . 

Geschrieben

Ich hatte jetzt fast ein Jahr eine Freundschaft plus zu einem Mann geführt. Bisher lief alles gut, bis zu unserem letzten Treffen, da hats bei mir, warum auch immer, gefunkt. Nach einigen Tagen immer wieder rausreden, ob ich etwas hätte, habe ich dazu gestanden und ihm gesagt, was los ist. Es kam was kommen musste, er zog sich zurück, denn er erwidert es nicht. 

Gestern habe ich durch Zufall herausgefunden, dass er meine beste Freundin datet. Sie weiss ebenfalls, was ich empfinde für ihn. Fühlte mich so richtig in den Arsch getreten. Ich weiss, dass ich beiden nichts vorschreiben kann, aber es tut eben weh. Weiss nicht von wem ich mehr enttäuscht bin, von ihr oder von ihm. 

Geschrieben

Ich glaube der Terminus "Freundschaft Plus " wird allzuoft falsch interpretiert.

Eine Sexbeziehung erklärt sich von selbst.

Freundschaft + ist mehr.

Zeit miteinander verbringen, etwas unternehmen.

Gemeinsame Interessen bedienen.

Und ja, schnell kann daraus mehr werden.

Dessen sollten sich beide bewusst sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir hatten mehrere Monate eine gemeinsame Bi Freundin, mit der wir bevorzugt in den Clubs unterwegs waren. Die Gefühle zwischen mir (M) und ihr waren eher wie zu einem hervorragenden Sportgerät (oder besser: Motorrad). Wir haben gefickt wie die Berserker - das war einfach wie Hayabusa fahren auf der Nordschleife des Nürburgrings.

Andere Gefühle waren da aber echt nicht im Spiel.

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben

Klar ist das machbar, aber sich gegen ein Verlieben wehren klappt logischerweise nicht! 

Wann kann man sich besser verlieben als bei gutem oder "perfekten" Sex?

Geschrieben
Am 25.9.2016 at 21:29, schrieb DerStandHeute:

Sex ohne Gefühle? Da könnte ich mir ebenso gut bei Vollnarkose einen runterholen.

:smiley:gut formuliert,sehe ich auch so  ;)

Geschrieben

- Unterschrift -

Sex ohne Gefühle ?
Da könnte ich mir ebenso gut bei Vollnarkose einen runterholen.

... diesem bildlichen Vergleich dürfte wohl nichts mehr hinzuzufügen sein.

Geschrieben

Sex ist Sport - da muss der Mitspieler nur technisch gut sein ....

Geschrieben

Eine Freundschaft  ohne Gefühle ist für mich nicht vorstellbar.

Aber mit meinen Freunden habe ich keinen Sex, denn das zerstört die Freundschaft.

Freundschaft + ist für mein Empfinden eine Beziehung, in der mindestens einer der Beteiligten keine "Verbindlichkeit" wünscht 

Spaß ja,aber wenn es Probleme gibt, dann ist die Freundschaft vorbei. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Freundschaft + ist für mein Empfinden eine Beziehung, in der mindestens einer der Beteiligten keine "Verbindlichkeit" wünscht 

Spaß ja,aber wenn es Probleme gibt, dann ist die Freundschaft vorbei. 

Wie schon gesagt, eine bessere Sexbeziehung.

Geschrieben

Auch wenn das hier die total falsche Plattform dafür ist. Sex ohne Liebe oder zumindest verliebt sein geht nicht. Und ich teile nicht. Freundschaft + ist doch im Prinzip auch nur ficken ohne Verpflichtung für Beziehungsscheue und Egoisten. Ich persönlich halte da nicht viel von. Entweder richtig oder gar nicht. Denn auch wer sagt es ist eine Freundschaft + will meistens von Problemen nichts hören bzw. nicht für den anderen da sein wenn es mal brenzlig wird.

Ne ne, auf Dauer funktioniert nur ganz oder gar nicht.

Geschrieben

ich lese immer wieder  von hauptsächlich Frauen, die davon schreiben, sie hätten nun jemand kennengelernt, und sie seien

so froh, jetzt eine Freundschaft + zu haben. Oder sie würden sich eine Freundschaft + wünschen.

Genaugenommen ist es immer eine reine Fickbekanntschaft, wenn diese neu ist.

Denn Freundschaft muss erst über lange Zeit entstehen. ....und sich bewähren, dass es auch wirklich eine Freundschaft ist.

Wenn ein Mann eine Freundschaft + vorschlägt, dann will er es völlig unverbindlich...

Das einzigste , wo eine Freundschaft+ wirklich eine Freundschaft + ist, ist, wenn die Freundschaft vor dem Sex  lange bestand, und sich dann dazu Sex entwickelt.

• Neu erstellen...