Jump to content

Lustverlust in der Ehe


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Mitglieder/in,

1. wie geht ihr mit Lustverlust eures Partners oder Partnerin um?

2. wie geht ihr mit Lustverlust eures Partners oder Partnerin um,  wenn noch Kleinkinder (6+8) im Spiel sind?

Ich und meine Frau sind seit 13 Jahre zusammen. Vor elf Jahren haben wir sogar geheiratet. Nachdem unsere Tochter gute fünf Jahre mittig in unserem Ehebett schlief (trotz eigenem Zimmer:) kann man meine Fragestellung vllt besser verstehen.

Eine Trennung von meiner Familie kommt für mich im Moment nicht in Frage. Ich liebe Meine Kinder und die brauchen ihren Vater.Ich liebe meine Frau und begehre sie noch, aber mit 42 und zwei Geburten, hat sich kopftechnisch eine Menge bei ihr gewandelt. Natürlich habe ich mich auch geändert, ist doch klar. Ich habe nach wie vor Lust auf sie und Lust auf Sex. Aktuell Einmal alle 3-4 Wochen, wo wir beide zwar auf unsere Kosten kommen, sind mir auf Dauer zu wenig. Und die immer wieder gleichen Ausreden nerven mich leider immer mehr. Das ist meiner Meinung der Hauptgrund, warum ich mich bei Poppen.de angemeldet habe.   

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt. Vielen herzlichen Dank.

Geschrieben

Als erstes über alles offen und ehrlich reden aber da ist oft das Hauptproblem von Paaren 😉

Geschrieben

Ich als ahnungsloser hätte ja gesagt experimentieren,experimentieren und experimentieren es gibt im liebes Leben so viel was frau und mann machen kann, was bestimmt euch dann auch Spaß macht!

Geschrieben

@Lust-ohne-Frust Du sprichts mir aus der Seele. genau das ist bei mir auch das Problem. Ich konnte es nur nicht so gut beschreiben wie du es gemacht hast. Darüber reden ist die beste Wahl.

Geschrieben

Tja, bei uns ist es genau anders herum. Ich experimentiere und er kriegt den Arsch nicht hoch - wir haben uns geeinigt, daß ich mir meine Geilheit anderweitig auslebe.

Geschrieben

ich gebe dem vorschreiber recht. ich habe es auch durchlebt, meine damalige war nur noch mutter, ich war nebensache....daran zerbrach die ehe. aber ich muss gestehen, wir haben nicht darüber geredet, würde mir heute nicht mehr passieren (man lernt ja im laufe des lebens)

Geschrieben

Reden klappt ab einem gewissen Punkt nicht mehr. Genauso wenig wie experimentieren. 

Wenn der Wurm sich erstmal so tief reingefressen hat ist es meist zu spät. 

Wünsche dir, dass es bei dir anders ist. 

Wir haben uns immer mehr voneinander entfernt. Erst nur sexuell und dadurch dann auch irgendwann emotional. 

Nun steht die Trennung dann doch vor der Tür. 

Geschrieben

Auch ich bin bei dir...nur bei uns findet er inmer die ausreden... und reden hilft hier leider nicht wirklich, und unser kind mal ausquartieren klappt hier leider mangels möglichkeiten (also eigenes zimmer na logo, da pennt er auch..aber mehr halt nicht)... Ich befürchte das auch bei dir nur der versuch des redens oder gar professionelle hilfe was erwirkt...oder mal nen kurzurlaub, nur ihr zwei für euch...oder halt mal reine "elternabende, also ein abend oder tag für euch ohne kids

Geschrieben

Kurze Frage vorab: was für Ausreden bringt sie denn? Vielleicht sind es ja nicht nur Ausreden sondern du solltest bei dem einem oder anderen Argument gut hinhören? Kindern verändern nunmal eine Liebesbeziehung. Ich kennen eure Situation nicht und stelle deswegen nur eine Frage: vielleicht hat sie viel zu wuppen und zu wenig Freiräume? Das kann auf die Libido schlagen. Gibt es Möglichkeiten der Entlastung?

Geschrieben

Wenn du deine Frau lieben , würdest !! Warum sich hier anmelden? Das ist frendgehen , schäme dich ! Ihr habt Kinder

Geschrieben

Dann lässt euch doch mehr einfallen. Und net immer klein beigeben. Bin mit meinem Mann 28 Jahre zusammen und er weiß genau worauf ich Lust habe wobei ich schwach werde. In jungen Jahren habt ihr ja eure Frauen erobert warum also jetzt nicht mehr. Mir ist Sex mit ihm nie langweilig. Ja bin auch hier aber nur um meine gier zum gangbang zu stillen. :-) LG

Geschrieben

Geht mir genauso,ich glaube da müssen wir durch.Die Kinder werden ja auch mal groß ...durchhalten sag ich...

Geschrieben

Moin Leute! Tja bei meiner Frau ist das Verlangen nach Sex fast gänzlich erloschen, leider. Wir haben zwei wundervolle Kinder zusammen, die absolut ihren Tribut von ihr vordern. Dann noch der Haushalt und stundenweise geht sie dann noch Arbeiten. Ich gehe vollzeit Arbeiten und unterstütze so gut es geht im Haushalt. Mein verlangen nach Sex ist eher größer geworden. Für mich ist Sex pure Entspannung. Für Sie eher nicht. Der Sex ist dann zwar echt super, aber sie kann danach nicht zur Ruhe kommen. Sie ist dann total aufgekratzt und ich penne seelenruhig ein. Auch kann Sie die Kinder nicht loslassen. Wir haben sehr gute Möglichkeien die Kinder mal abzugeben, aber sie tut sich sehr schwer damit. Meine Beziehung werde ich nicht aufgeben, aber ich glaube, ich muss mir professionelle Hilfe suchen. Reden hat bisher nichts gebracht. Daher bin ich auch hier angemeldet um etwas unverbindliches zu finden, wo ich meine sexuelle Energie an die Frau bringen kann.

Geschrieben

masala Wenn du deine Frau lieben , würdest !! Warum sich hier anmelden? Das ist frendgehen , schäme dich ! Ihr habt Kinder ...... ich finde, du solltest die kirche im dorf lassen, hier angemeldet zu sein ist noch lange kein fremdgehen, ich finde hier die meisten themen sehr interessant...du kennst die verhälnisse doch garnicht, vielleicht ist niemand da zum reden und es tut einfach gut auch mal andere meinungen zu hören

Geschrieben

aus Erfahrung behaupte ich, dass ihr das ohne Hilfe nicht auf die Reihe bekommen werdet. 

Schon dein Schritt dich hier anzumelden zeigt mir, dass die Unzufriedenheit so groß ist, dass ihr ohne Unterstützung keine Lösung finden werdet.

Pro Familia oder andere Beratungsstellen findest du im Internet. Sich hier anzumelden ist der einfachste Weg - führt aber wahrscheinlich in eine Trennung. Um deine Familie zusammen zu halten wirst du einen anderen Weg gehen müssen - und der ist sicher nicht angenehm, da du auch über dich etwas erfahren wirst - gefällt nicht jedem.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb XL_bacon_pancake:

1. rauchen aufhören ... 3. danach ein Joint rauchen...

Dann sollte man vielleicht noch zwei weitere Punkte hinzuzählen:

4. Aufhören, Süßigkeiten zu essen.

5. Eine Tafel Schokolade essen.

Leckerschmecker71
Geschrieben

Hallo Leidgenosse!

Deine Situation könnte meine sein!

Freunde sagen dann trenne Dich doch!

Haha mein Sohn nur am Wochenende und die Frau dann mit neuem Kerl der für meinen Sohn den Papa spielt? Never ever Horrorvorstellung.

Haus verkaufen wäre da noch eher denkbar!

Diskutieren über die Situation?

Schon mehr als 50x????

Schatz ich liebe den Sex mit Dir ich genieße das sehr aber nach 8 Wochen betteln das mal wieder was läuft?

Das machst du 5x 10x 1Jahr 5Jahre mit???

Und die Antwort???

Wieso schon wieder wir hatten doch gerade erst....willst du 2x die Woche oder was?....kopfschüttelt.

 

Findest du mich nicht attraktiv fehlt Dir was?

Nein alles gut....eine Ehe besteht doch nicht nur aus Sex!!! ( die Antwort übrigens wenns ohne danach zu betteln gar nicht stattfinden würde )

 

UND NEIN ich übertreibe nicht mal!

Ziehe es evtl ein wenig durch den Kakao weil die Situation dauerhaft belastend ist.

 

Also was tun???

Geschrieben

Das kann ich nur bestätigen. Bei mir ist es ähnlich, nur bin ich mit meiner Frau 35 Jahre zusammen, davon erst 7 Jahre verheiratet. Unsere Kids sind 14+17. Ich habe das Gefühl, das bei einigen Frauen die Sex-Uhr mit nach den Geburten anfängt anders zu ticken. Wir haben das Thema breit und lang durch diskutiert, sind aber nicht so richtig zu eier Lösung gekommen. Auch für mikch kommt eine Trennung nicht in Frage, weil ausser dem Sex wirklich alles passt.

Geschrieben

@masala - Ich sehe es nicht als fremdgehen. Liebe und Sex kann man trennen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Dann sollte man vielleicht noch zwei weitere Punkte hinzuzählen:

4. Aufhören, Süßigkeiten zu essen.

5. Eine Tafel Schokolade essen.

Sollte man vielleicht noch um

 

Pauschalisierende, unbrauchbare Ratschläge

 

erweitern.

Geschrieben

Nun....immer wieder lese ich hier, das Frauen oftmals keine Lust mehr auf Sex haben, sobald Kinder im Haus sind. Grundsätzlich gilt, dass sich das Leben radikal ändert. Ich bin Mutter von vier Kindern und weiß wovon ich spreche. Aber....dennoch habe ich meine Lust an der Lust nicht "verloren". Natürlich gibt es Phasen, da hab ich keine großartige Lust. Die gibt es bei meinem Mann aber auch. Viel schlimmer finde ich allerdings in diesen ganzen Threads eher dieser Egoismus den ich raus lese!!! Mir ist das zu wenig, ich kann diese Ausreden nicht mehr ertragen und und und... Bloß nicht mal hinterfragen, warum das so ist. Aber es auf die Frau und die Kinder zu schieben ist ja um einiges leichter als mal auf sich zu schauen. Mal etwa Selbstreflektion würde dem ein oder anderen ach so armen Kerl gut stehen! Lieben Gruß, von einer Frau, Mutter und immer geilen Ehefrau! 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Du sprichst hier kein unbekanntes, sondern ein häufiges und weit verbreitetes Problem an.

Beziehungen, in denen es beide Beteiligte über einen längeren Zeitraum von 5, 10, 15, 20 und mehr Jahren betrachtet nicht schaffen, einen ganz wesentlichen Anteil von Gemeinsamkeiten über Jahre hinweg auch gemeinsam zu pflegen und immer wieder zu erneuern, sind permanent der Gefahr des Zerfalls oder des "zufälligen Untergangs" ausgesetzt.

Lösungen gibt es viele, auf pauschal wirkende Vorschläge möchte ich ausdrücklich verzichten. Das Forum hier ist nur eine von vielen Lösungsmöglichkeiten.

Rede zuerst mal mit Deiner Frau. Besorge eine Betreuung für die Kinder, lade sie zu einem gemeinsamen Essen in einer schönen Atmosphäre ein. Ich kann aus Deinem Text herauslesen, dass es auch für Dich wichtig ist, die Beziehung zu erhalten. Weil es - auch ohne Sex betrachtet - viel zu viele Dinge gibt, die Euch fest verbinden.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OneNo:

Ich wollte es etwas dezenter ausdrücken. 

Seit wann hast Du so eine höfliche Ader???!?:crazy:

×
×
  • Neu erstellen...