Jump to content

Privatleben innerhalb der Partnerschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schließlich wird der Mann nicht geoutet! Wenn eine Freundin zu mir kommt und mir erzählt, wie fies ihr Mann zu ihr war, erwarte ich nicht, dass sie seine Seite ebenfalls umfassend beleuchtet.

Wie muß man das verstehen?

Geschrieben

Was ist daran unklar? Natürlich schildert jeder Betroffene die Ereignisse von seiner Seite. Würde der dazugehörige Mann hier einen Thread eröffnen, würde er vielleicht darlegen, warum er zum Fremdgehen genötigt war... In Beziehungsangelegenheiten kann man keine Objektivität bzw. Neutralität erwarten, wenn man selbst involviert ist.

Geschrieben

Der würde dann vergleichbares zu lesen kriegen.

Alles schon da gewesen :-)

Geschrieben

Ich finds ein wenig unfair gegenüber der TE, den Thread hier jetzt mehr oder weniger als Abjammern oder Abkotzen über den Ex aussehen zu lassen.

Dazu wurde von ihr doch wohl einiges mehr gesagt - und es bleibt doch jedem unbenommen auf Komponenten, die man als zu persönlich oder emotional ansieht, einfach nicht einzugehen.

Geschrieben

Eine Beziehung, egal ob man zusammen wohnt oder ob es eine Fernbeziehung ist lebt von Vertrauen und den Dingen die man am Anfang einer Beziehung festlegt.
Ich möchte nicht das meine Freundin noch mit anderen rumpoppt und würde sowas auch nie tun.
Was man zusammen macht ist eine ganz andere Sache.
Was Mollymausi geschrieben hat trifft den Nagel auf den Kopf.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wär bei so einem auch froh, dass es vorbei ist. Aber nicht weil gern andere Frauen jagt, sondern weil einer, der so umständlich drumdruckst, einfach kein MANN ist, im Sinne von: ein Mann, ein Wort, und das wird gehalten.

Ich teil mit meinem Freund zeitlich vielleicht 10% meines Alltags, mal Sex, mal Relaxen oder Sport, mal Theater... u.ä. Den Hauptteil meines Lebens verbringe ich allein, übernehm die Verantwortung für mich und treff meine Entscheidungen erstmal für mich, obwohl ich mich natürlich auch mal mit ihm berate und abspreche. Soo genau will ich alles gar nicht wissen und frag nicht nach Details. Ganz ernsthaft: ja, ich würde sagen, "geht mich nix an". Trotzdem: wenn ich den Eindruck hätte, er spielt nicht mit offenen Karten, wär ich dann doch genervt. Ich will nicht belogen werden.

Nüchtern betrachtet: ich "brauch" ja keinen Mann, ich schätze "nur" viele von ihnen...meistens ... und manche verehre ich... einen davon auf spezielle Weise
- und diese Verehrung basiert ganz wesentlich darauf, dass er, um's mal salopp zu sagen, Arsch in der Hose hat, er Fehler zugibt, man sich auf ihn verlassen kann, er durchzieht was er für richtig hält u.ä.

Ein lamentierendes, Ausreden ("Erklärungen") werfendes Häufchen könnte ich nicht verehren, da würde sich meine Libido verflüchtigen. Und mit so Jemandem hätte ich ja auch nicht viel zu reden. Geschweige denn zu streiten. *gähn*

Mandarina: ALLES GUTE für die neue Zeit

PS zur allgemeinen Frage Privatsphäre vs "Spurensicherung": Privatsphäre muss man meiner Meinung nach in allen menschlichen Beziehungen wahren, ohne Wenn und Aber - sie zu brechen zerstört die Beziehung. Wenn es aber tatsächlich so aussieht, als würde man nach Strich und Faden verarscht, kann ich es verstehen, dass jemand um des Seelenfrieden Willen ("bin ich verrückt geworden?!") nach Belegen sucht. Konsequenterweise sollte die/derjenige sich dann halt auch fragen: wie konnte es dazu kommen, dass ich mich überhaupt (so lang) auf jemanden eingelassen habe, auf dessen Wort ich mich nicht verlassen kann? Wo war meine Vernunft/Vorsicht/Menschenkenntnis?So wie es Mandarina ja auch macht.

bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben

Ich bin auch ein Fremdgeher und trotzdem ich Liebe meine Freundin sie kann und will mir in gewisser Weise im sexuellen Bereich nicht das geben was ich brauche beziehungsweise möchte. Trotzdem möchte ich sie nicht verlassen weil sie mir Sicherheit gibt Wärme usw. Das andere ist eben nur Sex und keine Liebe. Wenn ich verheiratet wäre würde ich sicherlich darüber anders denken nur so eben hole ich nmir die sexuelle abwechslung woanders. Und das gehört auch zu meinem privaten Leben sie muss es nicht wissen, wenn ich meine Freudin beim Schnüffeln und hinterher spionieren ertappen würde gäbe es sicherlich derbe Krach, finde es gehört sich eben auch nicht auch nicht den Partner zu kontrollieren oder andauernd zu fragen wo warst du usw!!

Schönen 1 Mai der Gemeinde noch

Geschrieben (bearbeitet)

Ne ist klar , Spionieren und schnüffeln gibt den größten Krach , aber fremdgehen ist ok
Ist ja nur Sex
Bin ich froh nicht so ne Spezi Mann an meiner Seite zu haben
Gruß Gaby
Ps. ich hoffe nur deine Freundin geht dir auch fremd , ist ja nur Sex

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich versteh auch gar nicht, wie ich ein "öffentliches spionieren" vermeiden soll? Niemand hat scheinbar so richtig realisiert, dass ich ihn nur im netz gefunden habe. Wenn er sich anmelden "darf", so darf ich das ja wohl auch! Was ist daran spionage? Wenn man öffentlich fremdgeht, muss man damit rechnen, erkannt zu werden!

Geschrieben

Ne ist klar , Spionieren und schnüffeln gibt den größten Krach , aber fremdgehen ist ok
Ist ja nur Sex
Bin ich froh nicht so ne Spezi Mann an meiner Seite zu haben

Jeder definiert es anders für sich und sieht es auch anders, was ich macht ist also kein Fremd gehen? Wahrscheinlich seht ihr es anders weil der jeweillige Partner dabei ist oder darüber informiert ist.

Es gibt Sex ohne Liebe, ja es ist nur Sex keine weiteren Gefühle dabei und das macht für mich auch den Unterschied. Lieben tue ich meine Freundin wenn ich mit einer anderen Sex habe ist es was ganz anderes. Jedem eben das seine, @ Gaby da hast du aber mal sooooooooooooooooooooo ein Glück sooooooooooo einen Mann zu haben

Geschrieben

Nicht nachvollziehen könnte ich, wenn ein Partner den anderen ohne Anlaß kontrolliert, einschränkt, ihm/ihr mißtraut. Aber wenn es einen konkreten Verdacht gibt, das Abmachungen einseitig nicht eingehalten werden, dann kann ich gut verstehen, das Beweise gesucht werden. Die Basis der Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen, und ich halte es für legitim, sich bei einseitiger Störung dieses Vertrauensverhätnisses Gewißheit verschaffen zu wollen.

Geschrieben

@Netter

Weil es Männer wie dich gibt, werden Frauen wie ich viel zu misstrauisch ihren potentiellen Partnern gegenüber und lassen sich auf einen Mann gar nicht erst erneut ein.

Ich hoffe nur, dass du ihr deine Interpretation des Fremdgehens erläuert hast und sie für sich Gleiches in Anspruch nimmt.

Denn wenn sie nichts von deinen Seitensprüngen weiß, ist es Fremdgehen...meine Meinung.

Geschrieben

@Freya, ich werde das jetzt genauso handhaben. vor mir wird es nur noch Sex, aber keine Gefühle mehr geben.

Geschrieben

Ach Mandarinchen - kein A..loch - ob männlich oder weiblich, ist es wert, dass man sich dafür selbst untreu wird!

Kopf hoch!

Geschrieben

Ich werde mich für aussterbe Tierarten einsetzen und kleine Plüschteddys lieben!

Geschrieben

@Mandarina
Mir bringt Sex ohne Verliebtsein nicht wirklich was.

Mein letzter Beziehungsversuch hat ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, als ich sofort nach dem Sex aufgestanden und nach Hause gefahren bin...(das war der, der auch nicht treu war)

Von mir gibt es nicht einen Deut mehr, als das was sich so ein Herr wünscht und innige Gefühle kommen nicht mehr auf und das Verliebtsein legt sich wieder, sobald man in der Realität angekommen ist

Geschrieben

@Mandarina
Mir bringt Sex ohne Verliebtsein nicht wirklich was.

so ganz ohne Sex geht auch nicht. vielleicht gewöhne ich mir das club-Leben an, mal sehen. Aber treu werde ich niemals wieder sein!

Geschrieben

Hihi Mandarina, mir kommt grad der Gedanke, dass du mich mitnehmen könntest.

Ich war noch nie in einem...vielleicht gefällt es mir und meine moralischen Ansichten ändern sich schlagartig.

Geschrieben

Mach ich doch gerne Freya! Google doch mal nach Caesar's palace. Ich war noch nicht da, habe aber davon gehört.

Geschrieben

Das mach ich glatt. Das wäre doch mal ne andere Verabredung als eine zum Kaffee trinken.

Geschrieben

Mädels, ich glaub, ich sollt euch beide wohl einsammeln und zusammen mit nem Faß Met in das hintere Zimmer meiner Bärenhöhle stecken! Mal so ohne Hintergedanken!

Geschrieben

Darf ich euch daran erinnern, dass ihr euch im Diskussionsbereich befindet?

Und die Zukunftsplanung ist vollkommen OT an dieser Stelle.

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

und anschliessend läßt du sie die holzspielzeuge polieren. Fi haste ja schon . *kicher

Geschrieben

Das soll keine Mod-Kritik sein, nur ein Einwand:

Gehört eine gute Perspektive - und quasi eine Lösung des Problems - für die TE nicht auch zum Thema? Was man aus dieser Erfahrung lernen kann?

Geschrieben

...
Wenn eine Absprache notwendig wird, hat es bereits im Vorfeld Differenzen gegeben...

Absprachen sollten gerade dann erfolgen, wenn es einen großen Anspruch auf ein Privatleben gibt.
Davon abgesehen sind einige Dinge zu klären, so dass unterschiedliche Sichtweisen von Anfang an auf einen Level gebracht werden können. Reden über Wesentliches ist doch der Beginn aller guten Beziehungen.

Und natürlich dann, wenn eine offene Beziehung oder dergleichen angestrebt wird.

Sich in einem Club zu vergnügen ist eine mögliche logische Alternative zu den hier geschilderten Vorkommnissen.

• Neu erstellen...