Jump to content

Warum gehst du fremd?


Si****

Ich gehe fremd,  

40 Stimmen

  1. 1. Ich gehe fremd,

    • weil mein Partner aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann
    • weil ich meinen Partner nicht mehr liebe und unsere Beziehung kaputt ist
    • weil mein Partner nicht mehr mit mir schläft
    • weil ich von meinem Partner nur 1x in der Woche Sex bekomme
    • weil ich von meinem Partner nur 1x im Monat Sex bekomme
    • weil ich von meinem Partner nur sehr sporadisch Sex bekomme
    • weil mich der Sex daheim langweilt
    • weil ich anderen Sex will, als dies mit meinem Partner möglich ist
    • weil ich Abwechslung liebe (fremde Haut)
    • weil ich gar nicht treu sein kann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Da Poppen.de offiziell ein Forum für unverbindliche Sexkontakte und Seitensprung ist, sind sehr viele Menschen hier, die es mit der Treue - zumindest der physischen - nicht so eng sehen. Manche tun dies aus Not heraus, andere einfach nur, weil es Spaß macht. Mich interessieren nun die Gründe für euer Fremdgehen.

Logischerweise können auch Menschen abstimmen, die in früheren Beziehungen untreu waren. Der Einfachheit halber steht da nur "Partner", eigentlich müsste es immer "Partner/in" heißen.

Ach ja, für die, die noch ergänzende Kommentare schreiben: Hat die Geburt eines /mehrerer Kinder euer Sexleben beeinträchtigt? Oder der Stress in der Arbeit?


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Es geht hier nicht ums Swingen, denn so eine Befragung hatten wir ja neulich schon, sondern ausdrücklich um Sex außerhalb der Beziehung. Mein Mann weiß ja auch Bescheid und toleriert es, dennoch ist es Untreue, selbst wenn mir diese nicht verboten ist.


Geschrieben


Früher bin ich Fremdgegangen aus Gründen der Abenteuerlust und Dummheit..........

Irgendwann(mit ca.25) habe ich erkannt das, wenn ich fremdgehe, ich die falsche Frau habe............

Sollte ich in einer Beziehung leben in der ich die schönste Nebensache der Welt nicht mit meinem Partner teilen kann, aus welchen Gründen auch immer, lebe ich in der falschen Beziehung.................






Political Correctness Erklärung:
Natürlich muß jeder selbst wissen was er will, wie wichtig ihm bestimmte Dinge sind, wieviel Mühe er in eine Beziehung steckt, es ist nur meine Einstellung ...............


Geschrieben

Hallo Leute.....

gute Thema was Ihr hier habt.

Also ich frage mich schon lange, wer oder was die Bestimmung des "Fremdgehens" festgelegt hat???

- Die Kirche?
- Der Papst?
- Die Männer?
- Die Frauen?

????????? Wer sagt das ich nur für eine, diese definierte Treue, haben muss? Sonst bestimmen wir doch auch unser Leben alleine.....dann können wir doch auch bestimmen, mit wem wir Sex haben wollen....??

Oder nicht? Oder hat Frau/ Mann auch was dagegen in welchen Supermarkt ich gehe? Ob ich Kaffee oder Tee trinke?? Und ob ich Fussball mit meinem Partner spiele oder mit Freunden...??

Wo und wer hat also was mit Fremdgehen zu tun und bestimmt es auch???

Also ich hab gerade keine Antwort daraus.....

evtl. ja Ihr....

Lieben Gruss Mr. Phallus


Geschrieben

Tatso, für mich ist der Begriffsunterschied Betrügen/Hintergehen (mach ich nicht, denn er akzeptiert es schließlich) oder eben fremdgehen. Das tue ich sehr wohl, denn ich habe Sex mit anderen Partnern.

MrPhallus: Wie lebensnah und sinnvoll Treuegelöbnisse sind, ist ein anderes Thema. Fakt ist jedoch in unserer Kultur, dass die meisten Menschen in einer Zweierbeziehung Treue ( im Sinn von Ausschließlichkeit der Gefühle und der sexuellen Beziehung) erwarten und anstreben. Dass dies auf Dauer oft nicht realistisch ist und dass immer mehr Paare auch andere Formen des Zusammenlebes finden, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn du nicht eben hier sondern beispielsweise in Foren von Frauenzeitschriften liest, wirst du sehr schnell feststellen, welche Belastung für eine "normale" Beziehung Untreue darstellt. Für manche Menschen ist die Beziehung mit dem ersten Fremdgehen beendet.


Geschrieben

.....aber genau das ist es doch - liebe Sinnliche - das sich alle so einen Kopf darum machen und einen Krampf.

Darum frage ich ja, wer dies denen in den Kopf gehämmert hat??? Ob bei Frau oder Mann....das ist meist egal.

Aber nochmal....warum soll gerade beim SEX von Untreue gesprochen werden....andere Dinge machen die Leute doch auch ohne Ihren Partner.....

.............weil schon immer von Seiten der Kirche und Eltern ein geschiesse um die Liebe,sex und deren Treue gemacht wird.

Ich weis nur, das es genauso viele Frauen gibt die es fremd machen wie Männer...!! Darum ist der Laden hier ja auch sooooo voll von Menschen.

Wenn ich sehe, das am Ostersonntag mehrere Tausend Frauen und Männer online sind, bei dem geilen Wetter, dann frage ich mich warum???

----------------weil sie was brauchen....was ein andere ihnen versagt, aber nicht erlaubt es sich bei einem anderen zu holen.....


Ich fodere SEXUELLEFREIHEIT FÜR ALLE!!!!!!!!!! back to the 60er.....


Geschrieben



Darum frage ich ja, wer dies denen in den Kopf gehämmert hat??? Ob bei Frau oder Mann....das ist meist egal.



Muss es unbedingt einer irgendwem in den Kopf gehämmert haben? Es wird nur ein "geschisse" drum gemacht, wenn jemand traurig ist, den anderen zu verlieren. Ich vermute, du warst noch nie verliebt in deinem Leben, sondern denkst und fühlst nur mit dem Phallus. so kannst du zwar nie verletzt werden, verpasst aber auch die wundervollen "Schmetterlinge".

Eifersucht ist keine Frage des Verstandes und der Erziehung sondern der Gefühle.


Geschrieben

So einfach ist das nicht - weder kann man sagen, dass Eifersucht und Monogamie angeboren ist, noch dass es ein unsinniger, von Staat und Kirche aufgezwungener, Anachronismus ist.

Schließlich gab und gibt es Kulturen, in denen Polygamie oder ganz freie Beziehungen üblich sind. Vermutlich ist aber auch dort Eifersucht nicht ganz unbekannt, denn nicht jede Frau - meist ist es ja so, dass ein Mann sich mehrere Frauen leistet (Islam, China bis Mao, Mormonen) - ist erfreut, wenn sich ihr Mann weitere Frauen ins Haus holt.

Andererseits kann man auch nicht sagen, dass eine auf Treue basierende Ehe Unfug ist. Der soziale Zweck der Familie ist schließlich die Fortpflanzung. Rein biologisch und wirtschaftlich gesehen funktioniert es besser, wenn beide Elternteile die biologischen Eltern sind. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel!
Ich meine mich z.B. zu erinnern, dass ich bei der Ausarbeitung eines Referates über die Familie im 19. Jhd. auf Untersuchungen über einen deutlichen Anstieg der Kindersterblichkeit in Stieffamilien stieß. Logisch, wenn die Stiefmutter fürchtet, ihre leiblichen Kinder könnten bei der Erbfolge oder überhaupt hinsichtlich Überlebenschancen benachteiligt sein. wird sie ggf. die Stiefkinder im Krankheitsfall weniger pflegen oder ihnen weniger zu essen geben als leblichen Nachkommen.


Geschrieben

ich gehe hin und wieder fremd, da mir das, was mein partner mir geben kann, einfach zur befriedigung auf die dauer nicht ausreicht.
ich liebe ihn, ja, und doch sehne ich mich zuweilen nach anderem sex mit anderem mann, da unsere beziehung nicht vom sex dirigiert wird und unsere liebe tiefere wurzeln hat, als ein orgasmus.

ich vergleiche es mal hier mit einem essensplan.
du hast deine palette von zutaten die dir gut tun, dich satt machen und dich sorgsam mit allen nährwerten und klimmbimm versorgen.
UND DENNOCH hast du ab und zu lust auf ein stück TORTE!
und sei es nur 3x im jahr.


Geschrieben

Mal ne kurze Anmerkung:

In der Abstimmung fehlt etwas nämlich:

"Ich bin noch nie fremdgegangen". Also kann ich nicht abstimmen

In meiner letzten Beziehung hat der Sex auch am Ende nicht mehr gestimmt und ich hab gemerkt dass ich immer mehr davon träumte mit anderen Frauen sex zu haben. und auch ans fremdgehen dachte.

Da das für mich ein Zeichen war dass es in der Beziehung nicht mehr stimmte, hab ich mich aber lieber dazu entschieden, diese nach vielen Gesprächen zu beenden. Ich glaube das war letztendlich das beste, zudem auch ehrlich und fair.

In einer Ehe, vor allem mit Kindern, ist das für viele ja nicht so möglich, deswegen kann ich es da durchaus verstehen wenn dort fremdgegangen wird. Ich finde es aber auch dort fair wenn man dem anderen gegenüber ehrlich ist und somit auch das Prinzip gilt dass beide das gleiche Recht haben. Wenn es voher abgesprochen ist spricht da m.M. nach nichts gegen.

Wenn andere heimlich fremdgehen ist es ihre Sache, für mich aber ist das nichts.


Geschrieben

*ächz* Ich finde das Thema jetzt aber reichlich eng gesteckt...lächel..

Fremd gehen heisst für mich das der Partner es nicht weiss und ich heimlich mit jemanden die Bettfedern aufschüttel.

Ich bin noch nie in meinem Leben fremd gegangen, als ich noch verheiratet war wusste mein Mann das ich ab und an meine eigenen Wege gehe und er hat es sogar gefördert weil er dann mehr seinen Seelenfrieden hatte und ich nicht zickig war *gg*.

@Sinnliche, wenn Du das als fremd gehen siehst weil Du mit nem anderen Kerl ins Bettchen hüpfst dann ist das sicher Deine Meinung aber ganz und gar nicht die Meinige :-)

Wenn man in der Geschichte weit zurück geht dann war der Mensch eigentlich nicht monogam, er wurde dazu gemacht, erzogen, es ist antrainiert, aber auch das ist meine persönliche Meinung und nicht allgemeingültig.

Mir geht es nur nie in den Kopf wieso Menschen die Polyamor leben schlechter sein sollen als die, die monogam leben.

Wo wir wieder bei einem ganz anderem Thema sind..grins.. Polyamor sagen viele wenn sie einen Deckmantel brauchen um einen anderen Partner im Bett zu haben, aber das ist es nicht. Polyamore Menschen sind die, die in der Lage sind mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben und doch treu sind.
Verkehrte Welt? Nein, ganz sicher nicht, es ist nur eine andere Art des Lebens.

Das war arg abgekürzt geschrieben jetzt, ich möchte keinen Roman schreiben..

lg

kusa


Geschrieben

Kusa, ich kann hier doch keine philosophische Abhandlung um das Thema Mono-/Polygamie einfügen. Irgendwo musste ich das Thema und v.a. auch eine Befragung, die nur 10 verschiedene Fragen zulässt, einengen.

Die Fragestellung ist ja auch keineswegs wertend gemeint - mich interessiert nur warum so viele Menschen irgendwann nach Sex mit einem anderen Partner suchen und wie das Ergebnis bisher anzeigt, sind die Gründe vielfältig.

Natürlich gehe ich fremd, wenn ich mit einem anderen Mann als meinen Ehemann schlafe. Einfach dadurch begründet, dass mein Mann mein "offizieller" Sexpartner ist, meine Lover aber Fremde in dieser Beziehung sind. Fremdgehen definiere ich vglw. neutral - "betrügen" nicht.


Geschrieben

Jeder hält doch seinen eigenen Lebensweg für den besten, deshalb hat er ihn sich ja ausgesucht. Das ist völlig legitim und soll auch so sein! Dennoch muss man andere Lebensentwürfe tolerieren - heute ist es doch so, dass man als prüde und altmodisch und evtl. sogar papst-gläubig apostrophiert wird, wenn man einen treuen Partner haben möchte.
Ich kann mir für mich sehr gut eine polyamore Beziehung vorstellen, ich habe auch schon in meinem Leben mehrere Partner geliebt - und konnte mich nicht für einen entscheiden. Solange sich 2 oder mehr Personen einige sind, wie sie ihr leben und ihre Beziehung führen möchten, ist es ihre Sache.
bei mir ist es leider so, dass mein Partner mich heimlich betrügt, d.h. ohne es mir zu sagen. Es tut schon weh, seinen Partner als single angemeldet, auf flirt-Seiten zu sehen, und selbst verleugnet zu werden - auch wenn es altmodisch ist.
Deshalb meine ich, dass jeder "Fremdgeher" vorher mit seinem partner darüber diskutieren sollte. Es gibt nämlich immer anzeichen, an denen man das merkt, und vor allem das Heimliche ist es, was schmerzt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin einmal fremd gegangen. Die Gründe waren unzufriedenheit in der Beziehung.
Tja wie einige Vorredner sagten, es stimmte was in der Beziehung nicht. Heute weiß ich so in der Art sollte man es nicht tun sondern lieber mal vernünftig reden.

Heute sehe ich manche Ansichten anderst zu diesem Thema.
Backshiff hat da etwas gutes zu gesagt" mit der Torte"

Lg
Eichkater


bei mir ist es leider so, dass mein Partner mich heimlich betrügt, d.h. ohne es mir zu sagen. Es tut schon weh, seinen Partner als single angemeldet, auf flirt-Seiten zu sehen, und selbst verleugnet zu werden - auch wenn es altmodisch ist.
Deshalb meine ich, dass jeder "Fremdgeher" vorher mit seinem partner darüber diskutieren sollte. Es gibt nämlich immer anzeichen, an denen man das merkt, und vor allem das Heimliche ist es, was schmerzt.




Sorry wenn ich das sage aber das ist nicht nur frendgehen sondern auch dreist.
Man sollte trotzdem zu seinem Partner stehen und ihn nicht verleugnen


bearbeitet von eichkater_38
Geschrieben

Eich das erklärt bei mir alles:

Ich mag ja auch keine realen Torten, sind viel zu süss


Geschrieben

Hab mal für die Abwechslung (fremde Haut) gestimmt. Allerdings kam das bisher nur in offenen Beziehungen vor, also mit Wissen / Einverständnis des Partners, und ändert sich in Zukunft hoffentlich nicht.


Geschrieben

Eich das erklärt bei mir alles:

Ich mag ja auch keine realen Torten, sind viel zu süss




Ich mag sie schon aber in passenden Mengen

Lg Eichkater


Geschrieben

Hab aber mal eine Frage wenn wir schon dabei sind (Wobei das Thema bestimmt auch schon oft vorkam):

Ab wann gilt eigentlich fremdgehen?

Ist damit nur reales poppen gemeint oder auch sowas wie TS oder CS?


Denn dann wäre ich doch nicht so unschuldig..............


Geschrieben

Gute frage System wüsste ich auch nicht. Denke liegt auch an der Beziehung wie offen man da ist. Für manche ist das reine flirten ja schon untreue.

Eichkater


Geschrieben

grins... also TS und CS sind bei dem, was ich erlebe wirklich nur "peanuts"


Geschrieben

Mh... TS würd bei mir schon in die Kategorie "fremdgehen" fallen. CS komischerweise nicht. Aber ich weiß ja, was da teilweise für ein Unfug erzählt wird, vielleicht daher...


Geschrieben

Mh... TS würd bei mir schon in die Kategorie "fremdgehen" fallen. CS komischerweise nicht. Aber ich weiß ja, was da teilweise für ein Unfug erzählt wird, vielleicht daher...



Warum TS ja und CS nein?
Du kannst bei beiden doch nicht sehen was der gegenüber macht und trotzdem redet/schreibt ihr erotische Dinge. Es gibt ja auch käuflichen TS und dabei sind beide bestimmt nicht bei der gleichen Sache.
Mal so in den Raum werfe

Eichkater


Geschrieben

@eichkater

Ich empfinde ein Telefongespräch inklusive Stimme, Tonfall etc. als viel persönlicher als ein paar Buchstaben, die über den Bildschirm tanzen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich CS nur in einem recht anonymen Chat erlebt habe, wo man der gleichen Person kaum ein zweites Mal über den Weg läuft.
Sollte sich mein Partner hingegen regelmäßig mit einer bestimmten Person zum CS in einem Chat treffen, wäre ich wohl auch nicht begeistert...


Geschrieben

Natürlich sind diese beiden Sachen mit richtigem Sex nicht zu vergleichen. Aber andererseits haben CS und TS auch ihren Reiz und ich habe insbesondere schon sehr geilen CS erlebt, vor allem wenn man das Gegenüber sehr gut kennt. Klar ist das vielleicht auch nicht für jeden etwas, da man dafür eine gute Vorstellungskraft braucht und natürlich auch seine Fantasien sehr gut beschreiben können sollte. Dann aber kann CS sehr prickelnd sein .


Als ich meiner ex erzählte dass ich öfters CS hatte war sie sehr entsetzt. Dieses hab ich durchaus heimlich gemacht. Auf ein mögliches Treffen habe ich es aber nicht angelegt. Denke mal bei dem Thema scheiden sich die Geister, ob dies fremdgehen ist, ich hab es zumindest nie als solches gesehen .....

aber da es auch oft heimlich ist, ist es vielleicht dennoch als fremdgehen einzuordnen.......mhm.....


Geschrieben

Das führt jetzt etwas vom Thema weg und da ich die Befragung gestartet habe, definiere ich das mal frech, so wie ich das sehe: Ich meine Fremdgehen im Sinn von Sex (mit Körperkontakt!) mit einer anderen Person haben.
off topic: ähem, da ich ja auch Telefongeliebte bin: Selbst bei Telefonsex gegen Geld kann es passieren, dass ein sehr inniger Austausch stattfindet. Dennoch ist das für mich noch nicht fremdgehen, aber man kann sich am Telefon so nahe kommen, dass der Schritt zur Realität winzig klein ist. Viele werden diesen Schritt irgendwann gehen, für andere hingegen wird es immer Kopfkino bleiben!


×
×
  • Neu erstellen...