Jump to content

Warum gehst du fremd?

Si****

Ich gehe fremd,  

40 Stimmen

1. 1. Ich gehe fremd,

• weil mein Partner aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann
    • weil ich meinen Partner nicht mehr liebe und unsere Beziehung kaputt ist
    • weil mein Partner nicht mehr mit mir schläft
    • weil ich von meinem Partner nur 1x in der Woche Sex bekomme
    • weil ich von meinem Partner nur 1x im Monat Sex bekomme
    • weil ich von meinem Partner nur sehr sporadisch Sex bekomme
    • weil mich der Sex daheim langweilt
    • weil ich anderen Sex will, als dies mit meinem Partner möglich ist
    • weil ich Abwechslung liebe (fremde Haut)
    • weil ich gar nicht treu sein kann

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry Sinnliche, ich wollte nur mein Verhalten hier einordnen......

na gut also kann ich ja doch abstimmen

Geschrieben

Die Beziehung stimmt, der Sex ist befriedigend, Liebe ist auch da. Und trotzdem habe ich von Zeit zu Zeit das Verlangen nach anderem Sex mit anderen Männern. Wir haben darüber geredet, und seitdem weiß ich, dass ich nicht weiter reden brauche. Ich gehe fremd, und das ohne schlechtes Gewissen. Ich habe für mich schon immer Treue nicht über Sex, sondern über Gefühl definiert, Betrug heißt für mich, dem Partner/in Gefühle vorzuspielen, die nicht mehr vorhanden sind.

Geschrieben

@GirlNo1

Da gebe ich dir recht das hast du natürlich beim CS nicht. Man ist sich dabei schon näher und hat eine gewisse Vorstellung dadurch. Ich halte selber von diesen Chat`s nichts. Wie es mit Cam oder so ist kann ich nicht beurteilen.

Eichkater

Geschrieben

Ich kann da ja jetzt nicht noch mehr zu schreiben sonst driftet es immer mehr vom Thema ab......vielleicht sollte ich mal ein eigenes Thema dazu aufmachen?????

Geschrieben

fremdgegangen bin ich noch nie!

auvch nicht in sch... zeiten. aber es kam 2 mal vor das ich am tag der trennung danach oder einen tag später mit jemandem was hatte, aber auch die kannte ich. fremde waren es nie.
sex mit fremden hätte ich wohl höchsten wenn ich jemand neu kennenlerne.

die sexy

Geschrieben

Ich selbst bin bisher nie in einer Beziehung fremd gegangen, obwohl sexuell gesehen der Bedarf da war und mir meine Ex-Frau sogar eine Geliebte zugestanden hat.

Heute, nach meiner gescheiterten Ehe denke ich anders darüber und werde vorab offen mit der Partnerin darüber sprechen, denn es ist grausam, vom Partner sexuelle Treue zu verlangen, wenn man nicht bereit ist für ein ausreichendes Sexualleben zu sorgen.
Ich schliesse generell nichts aus, auch keine eventuell neue Beziehung, die aber sehr offen gestaltet sein und auf einer intellektuellen Vertrautheit basieren muss. D.h. Sex (damit meine ich Fremdgehen oder Swingen) sehe ich in solch einer Beziehung als reine körperliche Befriedigung, die mit Wissen des Partners stattfinden kann. Wobei, wie man hier ja so schön sagt, meinen Geist und Seele nur eine "ficken" kann.

Leider ist die Monogamie eine durch Kirche (Macht über die Menschen) und Gesellschaft anerzogene und geprägte Lebensform, die Überwiegend den Menschen mehr Schaden zu fügt als Vorteile schafft (Scheidungsrate). Heute weis ich, dass es möglich ist mehrere Menschen zu lieben und das ist gut so.

Im Übrigen ist meines Erachtens nach TS und CS bereits Fremdgehen, wenn es ohne Wissen des Partners stattfindet, denn auch der Geist kann betrügen, zumeist sind die handelnden Personen nur zu feige dies auch real durchzuführen. Denn diese Punkte entsprechen den beiden aufgeführten Wahlmöglichkeiten:
- weil mich der Sex daheim langweilt
- weil ich anderen Sex will, als dies mit meinem Partner möglich ist

Geschrieben

Lecker da gebe ich Dir recht und ich bin mittlerweile längst zu der Überzeugung gekommen dass das mit dem CS bei mir auch nicht richtig war. Eine Beziehung wo ich etwas verheimliche möchte ich nicht mehr.

Da ist es besser von Anfang an zu sagen was man will und wie die Spielregeln sind (mit gleichen Rechten für beide), da weiss der andere worauf er sich einläßt und ob er eine solche Beziehung mittragen will.

Ich muß sagen, ich fahre so viel besser und man hat auch kein schlechtes gewissen

Geschrieben

Eigentlich bin ich überrascht, dass doch ein so hoher Prozentsatz in erster Linie zwecks Abwechslung oder des speziellen Kicks fremdgeht. Möglicherweise haben da aber auch einige abgestimmt, die das innerhalb einer offenen Beziehung tun?

Geschrieben

sinnliche Geliebte,
mir ist nicht klar, wer gemäß Deiner Definition Abstimmungsberechtigt ist.
Du defnierst grade, dass eine offene Beziehung nicht dazugehört (so verstehe ich Deine Einschränkung bzgl. des Ergebnisses)

Möglicherweise haben da aber auch einige abgestimmt, die das innerhalb einer offenen Beziehung tun?

vorher aber schreibst Du:

für mich ist der Begriffsunterschied Betrügen/Hintergehen (mach ich nicht, denn er akzeptiert es schließlich) oder eben fremdgehen. Das tue ich sehr wohl, denn ich habe Sex mit anderen Partnern.

also ist ist offene Beziehung doch fremdgehen.

Swingen jedoch gildet nicht für die Abstimmung. Wir swingen, aber zusätzlich gehe ich abundzu mit Erlaubnis und Berichtspflicht alleine auf erotische Pfade. Darf ich also mitstimmen, Babette aber nicht? (nur mal so theoretisch, da wir als Paar nur eine Stimme haben....)
Grüße
Oliver

Geschrieben

Lach.. du stellst Fragen!
Ich weiß doch auch nicht.. was du machst ist ja ebenfalls kein betrügen aber wohl fremdgehen im Sinn von Sex mit fremden Personen haben...
Stimm doch einfach, wie du denkst!

Geschrieben

... was du machst ist ja ebenfalls kein betrügen aber wohl fremdgehen im Sinn von Sex mit fremden Personen haben...

Ist Sex mit anderen Personen automatisch und grundsätzlich fremd gehen ? Ich habe fremd gehen immer im Zusammenhang der Unwissenheit des Partners gesehen.

Geschrieben

Ist das nicht einfach eine Frage der Definition? Wenn man Sex mit Fremden hat, geht man gewissermaßen fremd. Für mich ist der Begriff vglw. wertneutral.. oder was sollte man sonst sagen??

Geschrieben

Ich war über 5 jahre mit jemandem zusammen, der nur untreu war - und nicht darüber reden wollte. erst die ahnungen, dann über internet-Recherche die traurigen Bestätigungen. er war der meinung, wir wohnen ja nicht zusammen, deshalb sei er single und es ginge mich nichts an , was er mache. das sagte er aber erst, nachdem ich ihn sehr sehr sehr oft erwischt hatte. Und es war nicht abgesprochen. ich hatte auch mal zur Bedingung gestellt erst Schluss machen und dann etwas neues suchen!
wie ein Paar sich einigt, ist dessen Sache. aber hinter dem rücken fremd zu gehen, tut weh, das weiss ich aus Erfahrung.

Geschrieben

"Ich war", Mandarina? Heißt das, du hast ihn rausgeworfen? Wenn ja, dann wünsche ich dir alles Liebe für einen guten Neuanfang.

Ja, betrogen zu werden finde ich auch sehr schwierig. Wenn man nicht weiß, was der Partner beim anderen sucht. Ist es nur Sex oder doch mehr. Ist er solidarisch oder lästert er über einen. Achtet er auch immer auf Verhütung? Dann lieber eine offene Beziehung, in der die Regeln ganz klar abgesteckt sind.

Geschrieben

ja genau die Frage was dahinter steckt ist doch eigentlich unwichtig, Suche nach Abwechselung oder doch auch Gefühle - wie soll man das als "Opfer" wissen. Wer ohne Wissen des Partners mit jemanden anderen in die Kiste springt, geht fremd.Punkt.

Geschrieben

also irgendwie vermisse ich in der Auswahl "weil es sich so ergeben hat"...
In meiner früheren Beziehung hab ich zwar mit keinem anderen Kerl geschlafen (DAS wäre für mich Fremdgehen gewesen), aber ich habe andere Schwänze geblasen - einmal während der Ausbildung, und 2 mal bei meiner ersten Arbeitsstelle. Also bin ich strenggenommen mit drei Typen fremdgegangen. Sollte dann wohl mit "weil ich nicht anders kann" abstimmen - aber ich kann ja auch anders... hm... Ich würde Herrn Mauerblümchen nie betrügen, schließlich geh ich ja nichtmal "bekannt", trotz ausdrücklicher Erlaubnis

Bine

• Neu erstellen...