Jump to content

Dick durch Pille?

ficksahne111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stimmt das Gerücht, durch die Antibabypille wird Frau dick??

Geschrieben

Hi, ja an dem Gerücht ist leider was dran. Ich mußte das vor 10 Jahren am eigenen Leib erfahren. Bei vielen Pillen wird die Wassereinlagerung im Körper erhöht und damit natürlich auch das Gewicht. Es gibt aber sehr selten auch eine Unverträglichkeit die mit wirklich starken Gewichtszunahmen (in meinem Fall 18kg in etwas über einem halben Jahr) verbunden sind. Man kann da aber auch leider nicht pauschalisieren, da jede Frau anders reagiert und die selbe Pille unterschiedlich wirken kann. Eine bekannte, gut verträgliche Pille die auch für den Langzyklus (ohne Pillenpause) zugelassen ist, ist Valette. Aber sicherheitshalber immer den FA fragen. LG

Dani

Geschrieben

Ich nehme seit jahren die Pille..davor die Drei-Monats Spritze...weder durch das eine noch durch das andere hab ich zugenommen. Ich denke das ist einfach ne Veranlagung.

Gruß Sun

Geschrieben

Hört sich aber immer gut an das die Pille an einer Gewichtszunahme schuld ist
Ich habe gut 10 Jahre lang eine Pille genommen , ich habe weder ab noch zugenommen
Vor knapp 12 Jahren habe ich mich sterilisieren lassen , auch danach keine Gewichtsveränderung .
Gruß Gaby

Geschrieben

bei mir hat die pille nichts an gewichtszunahme oder-abnahme ausgelöst.
meine tochter probiert seit 3 jahren aus, durch die pille dicker zu werden...erfolglos.
ohne pille garantiert... DAS aber nur vorübergehend!

Geschrieben

Bei vielen Pillen steht Gewichtszunahme bwz. erhöhter Appetit direkt schon auf dem Beipackzettel als Nebenwirkung mit drauf. Im Internet findet man über Google übrigens auch eine ganze Menge über unschöne Nebenwirkungen. Was ich noch erwähnen möchte: ich nehme die Pille seit ich 12 oder 13 bin und mittlerweile die 4. Sorte. Probleme gabs nur bei der einen, dafür aber massiv und ärztlich belegt. In dem Moment wo man sich für Hormone entscheidet muß man damit rechnen das es auch mal negativ sein kann, aber ich bin trotzdem froh das es die Pille gibt und wollte auch nicht drauf verzichten.

Geschrieben

In dem Moment wo man sich für Hormone entscheidet muß man damit rechnen das es auch mal negativ sein kann, aber ich bin trotzdem froh das es die Pille gibt und wollte auch nicht drauf verzichten.

Hi,
eben , gesund kann es auf Dauer nicht sein und daher habe ich mich sterelisieren lassen
Ich wollte jetzt mit fast 50 keine Pille mehr nehmen müssen.
Gruß Gaby

Geschrieben

Erstmal muss ich sagen , daß ich ziemlich "erschrocken" bin , daß ein erwachsener Mensch so eine Frage stellt und das wohl ernsthaft
fragt , aber das nur am Rande .

Alle kombinierten , hormonellen Verhütungsmittel ( als da das Vaginalpflaster , der Verhütungsring und die Antibabypille wären / mit Ausnahme der Minipillen , die nur ein Hormon enthalten ) können zu einer Gewichtszunahme führen !

Können ist nicht gleich müssen !
Es gibt Frauen , die nicht dadurch zunehmen und dann wieder Frauen , die zunehmen .

Und bei allen hormonellen Verhütungsmitteln sollte man bedenken , was passieren kann , wenn man zusätzlich noch raucht und übergewichtig ist !

Geschrieben

Erstmal muss ich sagen , daß ich ziemlich "erschrocken" bin , daß ein erwachsener Mensch so eine Frage stellt und das wohl ernsthaft fragt , aber das nur am Rande .

wieso denn? im profil steht die frau ist 18. darf man da solche fragen nicht stellen?

zum thema:
ich denke das musst du selber rausfinden. wie du bereits lesen kannst, reagiert jede frau anders drauf.

Geschrieben

Habe ich irgendwo geschrieben , daß man solche Fragen nicht stellen darf .
Nö !
Ich schrieb , daß ich es erschreckend finde , wenn ein erwachsener Mensch solche Fragen stellt und mit 18 Jahren ist man erwachsen und sollte sich , grade als Frau , mit dem Thema Verhütung/Nebenwirkungen auseinandergesetzt haben .

Meine Meinung !

Geschrieben

ne hast du nicht...drum frag ich ja

Geschrieben

1. wird die Wassereinlagerung gefördert
2. das Hungergefühl und wenn Frau sich da net beherrscht sieht man es auf der Waage.

Lg

Geschrieben

Hallo,
ich persönlich denke es kommt auf das Präperat an.
Mit meiner ersten Pille habe ich damals 20 Kilo zugenommen, was an gesteigerten Hungergefühl lag.

Mit meiner jetzigen kein Gramm.

golden

Geschrieben

Klar habe ich mich darüber informiert vorher, aber nun nehme ich seit einem Monat "Aida" und mir kommt es so vor als wäre ich dicker geworden!
Nur ob das damit zusammenhängt?

Geschrieben

Tja, wie oben schon gesagt, einfach mal die Packungsbeilage lesen. Bei meiner stehts auch drin. Das hätte bei deinem "ich habe mich informiert" mit zu den ersten Dingen gehören sollen, vor allem, weil du ja Veränderungen an deinem Körper gemerkt hast.
Verallgemeinern kann es eh keiner, weil die Körper unterschiedlich auf verschiedene Präparate reagieren. Wenn JEDE Frau mit der Aida zunehmen würde, dann wäre diese Pille sicher nicht mehr auf dem Markt.

Geschrieben

Klar habe ich mich darüber informiert vorher, aber nun nehme ich seit einem Monat "Aida" und mir kommt es so vor als wäre ich dicker geworden

Sei mir net böse , aber wie wär`s mal mit Packungsbeilage lesen , BEVOR man sich irgendwelche Medis "reinpfeift" ?

Ich lese bei jedem Medikament die Packungsbeilage und weiß somit , was auf mich zukommen könnte !
Und so verhielt es sich damals mit meiner Pille und auch jetzt mit dem NuvaRing habe ich mich vorher schon schlau gemacht , was da evtl. für Nebenwirkungen auftreten können .

Geschrieben

Hoffentlich hast du die Pille rechtzeitig und richtig eingenommen. Manchmal hat eine Gewichtszunahme bei Frauen ja auch andere Gründe...

Geschrieben

;-) keine Sorge so blöd bin ich nicht!
Und in der Packungsbeilage steht mal gar nichts von zunehmen!

Geschrieben

Ähem.. kenne eine Frauenärztin, die erst durch ein Eigenultraschall im 4. Monat gemerkt hat, dass sie trotz Pille schwanger ist.. hatte wohl Durchfall übersehen...

Geschrieben

Hi, ja an dem Gerücht ist leider was dran. Ich mußte das vor 10 Jahren am eigenen Leib erfahren. Bei vielen Pillen wird die Wassereinlagerung im Körper erhöht und damit natürlich auch das Gewicht. Es gibt aber sehr selten auch eine Unverträglichkeit die mit wirklich starken Gewichtszunahmen (in meinem Fall 18kg in etwas über einem halben Jahr) verbunden sind.

Dani

genau wie bei mir, 18kg in 6 monaten

Geschrieben

Und in der Packungsbeilage steht mal gar nichts von zunehmen!

Hmmm ...
Ich habe in meinem Leben 4 Pillen genommen , 3 kürzer , die eine bis vor kurzem .
Und in JEDER Packungsbeilage stand der Hinweis "mögliche Gewichtszunahme" mit drin , auch jetzt bei der Packungsbeilage des NuvaRinges steht dies unter "Nebenwirkungen" mit drin .
Es muss mit drinstehen , da der Hersteller auf mögliche Nebenwirkungen hinweisen muss !

Und ansonsten ... sprichst du nicht mit deinem Frauenarzt ?
Als ich mit 18 Jahren meine erste Pille verschrieben bekam hat mich der Frauenarzt lange über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt .

Geschrieben

bei dr. goo... gefunden und für wichtig befunden, da es wohl nicht in jeder gebrauchsanweisung steht....*fg*
speziell für aida-pille die sowas bestimmten anwenderinnen offensichtlich verschweigt:

Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

* Kopfschmerzen (Häufig)
* Stimmungsschwankungen (Häufig)
* Akne (Häufig)
* Brustspannen (Häufig)
* Gewichtszunahme (Häufig)
* Magen-Darm-Beschwerden (Gelegentlich)

Geschrieben

Ha Ha
dann hab ich halt nicht richtig nachgeschaut, hab das mit Thrombose Risiko etc alles gelesen...

• Neu erstellen...