Jump to content

Erstkontakt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen hier angemeldet und das ist jetzt auch mein erster Beitrag hier.
EDIT: Und direkt mal die Suchfunktion falsch bedient.. Ich hab jetzt einige passende Beiträge gefunden, so ganz alleine bin ich mit der Frage wohl nicht

Die letzte Zeit habe ich damit verbracht, mich umzugucken und einige Erstkontakte zu verschicken. Mir ist klar, dass Frauen hier in der Unterzahl sind und ich weiß auch, dass viele weniger wertvolle Nachrichten verschickt werden. Wer hier trotzdem noch angemeldet ist, wird dann wohl damit zurechtkommen. Soweit, so gut.

Ich frage mich allerdings, was Frauen (hier?) für Anforderungen an den Erstkontakt stellen. Damit meine ich nicht das Profil der jeweiligen Person, sondern die Nachricht selber. In einer Online-Partnerbörse bin ich mit einem schlichten "Hi!" als Chat-Einladung ganz gut gefahren. Bei Nachrichten kann man sich natürlich einige zusätzliche Buchstaben aus den Fingern saugen - aber am Inhalt verändert sich doch recht wenig. Man macht auf sich aufmerksam, bekundet Interesse daran, das Gegenüber kennenzulernen und wartet auf eine Antwort. Sehe ich hier grob etwas falsch? So langsam kocht der Verdacht hoch...

Wenn ihr hier etwas mehr Intuition gesammelt habt oder sonstige Kommentare habt, würde ich mich freuen, darüber zu lesen.

Ich würde mich natürlich auch über Kommentare und Bewertungen zu meinem Profil freuen!

Ciao,
PhoenixAachen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi Phönix,

wenn Du von einer Flirtbörse kommst, dann wirst Du Dich wahrscheinlich im ersten Moment etwas schwertun, Dich an den manchmal rüden Ton der "rauhen Wirklichkeit" hier zu gewöhnen - wirst dies beim Lesen diverser Profile bereits gemerkt haben.

Vorschlag: bemüh mal die Forensuche und das Foreninhaltverzeichnis, um Dir mal verschiedene bestehende Threads zu dem Thema durchzulesen - bringt auf jeden Fall ne Menge, um anschließend gezielter und erfolgreicher schreiben zu können.

Ansonste - starke Nerven und viel Sapß!

Geschrieben

Hi,
zu allererst mal das Profil der Frau, die du anschreiben möchtest gründlich durchlesen.

Dann erkennst du schnell was Frau überhaupt sucht (oder auch nicht) und auf was sie Wert legt.
Was nicht ankommt ist wenn du einen vorgefertigten Text verschickst der hier auf 1473894 Profile passen könnte.
Viel Glück,
Gruß Gaby

Geschrieben (bearbeitet)

wenn Du von einer Flirtbörse kommst, dann wirst Du Dich wahrscheinlich im ersten Moment etwas schwertun, Dich an den manchmal rüden Ton der "rauhen Wirklichkeit" hier zu gewöhnen - wirst dies beim Lesen diverser Profile bereits gemerkt haben.

Och, wenns mich geil macht, ists auch OK

Vorschlag: bemüh mal die Forensuche und das Foreninhaltverzeichnis, um Dir mal verschiedene bestehende Threads zu dem Thema durchzulesen - bringt auf jeden Fall ne Menge, um anschließend gezielter und erfolgreicher schreiben zu können.

Ansonste - starke Nerven und viel Sapß!

Ja, ich hab schon einige Tabs auf. Danke!

zu allererst mal das Profil der Frau, die du anschreiben möchtest gründlich durchlesen.[...]

Das ist soweit klar. Dumm wirds nur, wenn das Profil erschreckend leer ist. Das "gründlich Durchlesen" fällt da schonmal flach, die (speziellen) Interessen und Anforderungen kenne ich nicht - da kommt dann ein Text raus, den ich so an 1473894 Profile verschicken würde. Aber ich glaub bei den leeren Profilen lohnt es sich auch aus anderen Gründen nicht, überhaupt zu schreiben

PS: Hm, der Beitrag von UweUndGaby ist eigentlich komplett für mein Zitat gedacht, das mag das Board hier aber nicht...

Geschrieben

Phoenix, die Forensuche hast Du ja gefunden! Da steht eigentlich alles schon drin.

Dein Profil liest sich sehr gut, nur einen Satz würde ich löschen:Ich nehm, was ich hier kriegen kann
Ich glaube nicht, dass Du das nötig hast! Übrigens, nette Bilder!

Der Mann

Geschrieben

Hallo,

ich seh das wie uweundgaby oder gaby und uwe. Wenn ich in meinen Postkasten schaue und da Nachrichten sehe, die wahrscheinlich an 2000 potentielle Frauen geschickt worden sind, lösche ich sie, weil mir das doch ziemlich auf die "Eierstöcke" geht.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Ich finde das gut, wenn man auf das jeweilige Profil, was man sich angesehen hat etwas eingeht und ein wenig kreativ ist. Dann sind glaube ich Chancen, eine Antwort zu bekommen, doch etwas höher.

Geschrieben

... Aber ich glaub bei den leeren Profilen lohnt es sich auch aus anderen Gründen nicht, überhaupt zu schreiben ...

hier hast du den nagel auf den Kopf getroffen und stellt dich, weit hin leuchtend, über die graue masse derer, die solche profile mit PN's vollmüllen und sie mit sexy bewerten.

Geschrieben

Man macht auf sich aufmerksam, bekundet Interesse daran, das Gegenüber kennenzulernen und wartet auf eine Antwort. Sehe ich hier grob etwas falsch?

Du siehst da schon richtig, nur versuchen viele User nicht das gegenüber kennenzulernen, sondern nur etwas für die Lusbefriedigung. Dies macht natürlich die andere Seite vorsichtig und man(n) muss aus der Masse hervorstechen.

Nimm dir Zeit und bring Geduld mit, der Weg ist das Ziel.

Geschrieben

Hi,

mich würde jetzt mal spontan deine meinung in 2 wochen interessieren

ich frage dann nochmal nach

Geschrieben

Da ich auch noch ein "Frischling" hier bin, kann ich Deine Frage gut verstehen @PhoenixAachen. Zuweilen kommt bei mir das seltsame Gefühl von Vorstellungsgespräch oder Popstars *gg* auf. Wenn auf die Anzeige einer *geile Sau sucht spritzfreudigen Rammler* 100 mal *nimm mich, ich rammel am besten* kommt, dann sag ich mir, das ist DAS Portal für (emanzipierte?) Frauen...

Geschrieben

@susiundmann47 Was für Bilder ? seh bei ihm nichts

Ich seh das mal wie cuddly_witch Lies dir das jeweilige Profil durch und Versuch bei deiner ersten Pn drauf einzugehen .
Weil " Hi " oder " Lust zu Poppen " werrden auch bei mir gelöscht .
Einige User können die anzahl deiner verschickten Mails sehen , wenn du schon 38 Nachrichten an einem Tag verschickt hat rechne eher nicht mit einer Antwort .
Ich würd auch nicht mail nr 37 sein wollen die dann womöglich noch kopiert wurde

Geschrieben

Weil " Hi " oder " Lust zu Poppen " werrden auch bei mir gelöscht .
Einige User können die anzahl deiner verschickten Mails sehen , wenn du schon 38 Nachrichten an einem Tag verschickt hat rechne eher nicht mit einer Antwort .
Ich würd auch nicht mail nr 37 sein wollen die dann womöglich noch kopiert wurde

Das kann ich gut verstehen, wer will schon Nr 100 in der Reihe sein...

Aber... Um ehrlich zu sein, geht's doch um's poppen - die Seite heißt schließlich auch so - und alles drumherum ist nur "Vorspiel". Darum: gutes Vorspiel, guter Sex? *grübel*

Geschrieben (bearbeitet)

@yoyo66 Sicher gehts ums poppen nur sollte mann auch von sich überzeugen können .
Ich hatte schon einige dates die einen positiv die anderen genau das gegenteil , mal sex beim ersten treffen mal gar nicht .
Nur hab ich eigentlich immer danach geschaut , die wievielte nachricht ich war um sicher zu sein das " er " auch ein profil liesst , statt wahrlos durch die gegend zu poppen .
Das motto wenn die nicht dann die , vom profil her passt gar nichts zusammen , ergiebt ein nein

bearbeitet von Sternenhimmel01
Geschrieben

@yoyo66 Sicher gehts ums poppen nur sollte mann auch von sich überzeugen können .

Vorstellungsgespräch?

Ich hatte schon einige dates die einen positiv die anderen genau das gegenteil , mal sex beim ersten treffen mal gar nicht .
Nur hab ich eigentlich immer danach geschaut , die wievielte nachricht ich war um sicher zu sein das " er " auch ein profil liesst , statt wahrlos durch die gegend zu poppen .

100 Nachrichten heißt doch aber nicht 100x poppen?! Ganz pragmatisch erhöht die Anzahl der Nachrichten doch (manchmal vielleicht) die Trefferchance. Ist halt wie im richtigen Leben. Im Prinzip kann man das doch erst bei einem Treffen entscheiden, denn auch wenn man sich geschriebenermaßen gut verstanden hat, muß man sich letzlich doch "riechen" können...

Geschrieben (bearbeitet)

wie immer lustig zu sehen, das Frauen fordern das man auf ihr Profil eingeht, gleichzeitig aber natürlich nicht wirklich was im profil drin steht.

Cuddlys beschreibung passt so auch in 100 andere Frauenprofile und bei Sternenhimmel steht zwar ausführlich was sie will, aber so gut wie nicht darüber wer oder was sie ist.

Aber es ist natürlich schön immer was zu fordern ohne es selber zu erfüllen.

Denn neben der Tatsache das es nur wenigen Frauen gelingt hier ansprechende Profile zu erstellen (die dann ebensolche Pns nach sich ziehen könnten) schreiben Frauen selber selten wirkliche ausführliche individuelle Pns (und ich hatte hier schon verdammt ausführliche Beschreibungen).

Aber so ist das halt hier

@ Te

Erstkontakt ist Glückssache. manchmal klappts manchmal nicht, Mann sollte frau halt irgendwie überraschen und neugierig machen. Dafür gibts aber nunmal keine individuelle Vorgehensweise.

Ich lese oft Beschreibungen und dabei fallen mir passende Sachen ein

zum hochgelobten Profil, es ist in der Form auf anderen Seiten sicherlich besser aufgehoben.

Art der Beschreibung würde ich auch anders machen, aber ist geschmackssache. Abgesehen das Mann nicht im Auftrag seines "kleinen Freudes" sucht, weil man natürlich nicht schwanzgestuert ist

Geschrieben

Wer oder was ich bin erfährt der der ernsthaftes interesse hat , sonst hätte ich mich wohl nie mit jemandem getroffen .
Ansonsten habe ich im Profil stehen das ich etwas unkompliziertzes suche . da ich mit 1000%tiger sicherheit weis das auch mann alles unnötig kompliziert machen kann .
Mehr sag ich hier ned kannst mich gern über Pn fragen .
Das hat nichts mit Frau fordert nur zu tun , ich fordere nur das was mann auch von mir fordert .

Geschrieben

Ich denke, dass jede Frau andere Prioritäten hat.

Der Tipp, die Profile durchzulesen und darauf einzugehen, ist schon okay. Und man sollte halt wirklich nur DIE Frauen anschreiben, die auch ins Beuteschema passen.

Die Menge der Mails sagt nur bedingt etwas über "Massenmails" aus. Wenn Postein- und -ausgang nah beieinander liegen, kann es sich auch um einen eifrigen Mailwechsel handeln. Ich hatte gestern an die 300 Mails im Ein- und Ausgang. War ein Mailwechsel, den man mit einem Chat vergleichen konnte.

Viel Glück beim Suchen und Finden!

Geschrieben

Ich hatte gestern an die 300 Mails im Ein- und Ausgang. War ein Mailwechsel, den man mit einem Chat vergleichen konnte.

Das IST Chat...

Geschrieben

Man macht auf sich aufmerksam, bekundet Interesse daran, das Gegenüber kennenzulernen und wartet auf eine Antwort. Sehe ich hier grob etwas falsch?

Meiner Ansicht nach übersiehst Du nur etwas: Damit es zu einem Kennenlernen kommt, muss das Interesse gegenseitig sein. Interesse besteht nicht per se, es muss geweckt werden. Deshalb sind die häufigen Nachrichten mit dem "Ich habe Interesse und möchte Dich kennenlernen"-Inhalt sicher nett gemeint, wandern aber zum Großteil in die Tonne. Es muss immer einen Initialreiz geben, den man allerdings nicht generell definieren kann. Der Anschreibende hat im Idealfall seinen Initialreiz gehabt, nun muss er einen Initialreiz bei der Angeschriebenen auslösen und das wird er mit einer simplen Interessenbekundung wohl kaum.

Geschrieben

zum hochgelobten Profil, es ist in der Form auf anderen Seiten sicherlich besser aufgehoben.

Das kann gut sein. Wo denn?

Geschrieben

Ich nehme mal an das der Freigeist ne normale Singlebörse meint .

Geschrieben

In einer Online-Partnerbörse bin ich mit einem schlichten "Hi!" als Chat-Einladung ganz gut gefahren. Bei Nachrichten kann man sich natürlich einige zusätzliche Buchstaben aus den Fingern saugen - aber am Inhalt verändert sich doch recht wenig.

In Deinem Profiltext zeigst Du doch, dass Du in der Lage bist, mehr Inhalt als "Hi" zu formulieren.
Du wirst Interesse bei Frauen nur wecken, wenn Du Dich aus der Masse hervorhebst. Mit Deinem Profil tust Du das schon. Wenn Du nur Frauen anschreibst, in deren Beuteschema Du passt und an deren Profil Du erkennen kannst, dass es passt und wenn Du PNs genauso sorgfältig schreibst, wie Deinen Profiltext, dann wird das schon klappen.

Geschrieben

Ich hab mir jetzt auch den Profiltext mal zu Gemüte geführt und finde ihn gut formuliert und absolut okay. Nun, ich bin ne olle Schachtel, weiß nicht, wie die Mädels heute ticken, aber ich kann mich dem Meeressäuger über mir nur anschließen: Du bist in der Lage, Dich zu artikulieren und nicht nur ein primatenähnlichen "Uga-Uga" von Dir zu geben und das ist schon mal eine gute Voraussetzung.

Also nochmal viel Glück für Dich.

Yoyo66, ein Chat ist für mich, wenn ich z.B. im Sexchat abhänge und da rumtippe und nicht ein sehr eifriger Mailwechsel.

Geschrieben

Du bist in der Lage, Dich zu artikulieren und nicht nur ein primatenähnlichen "Uga-Uga" von Dir zu geben und das ist schon mal eine gute Voraussetzung.

...na, da war das Studium ja nicht ganz umsonst. Danke für die wärmenden Worte

• Neu erstellen...