Panthera694 Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 Hallo zusammen, ich habe die Forensuche bemüht, aber anscheinend gibt es zu diesem Thema echt noch keinen Beitrag, darum dachte ich, das ist doch mal eine Abwechslung zu den unzähligen "Schamhaare ja oder nein?"-Threads hier und birgt vielleicht den einen oder anderen Diskussionsbedarf. Als Atavismus bezeichnet man das Auftreten eines anatomischen Merkmals, das in einer Entwicklungslinie eigentlich verschwunden ist. Das kann zum Beispiel ein verlängertes Steißbein sein als Rudiment des ursprünglichen Schwanzes. Wobei es mir in dem Thread hier aber geht, sind natürlich die Atavismen, die auch eine sexuelle Komponente haben: Hornzipfel (kleine Papillen am Eichelrand, die als Überreste von Penisstacheln angesehen werden können, wie sie zum Beispiel Katzen haben und die bei rund 10 Prozent der Männer auftreten) und Polythelie (überzählige Brustwarzen, bekanntestes "Beispiel" dürfte wohl Scaramanga aus dem James Bond-Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" gewesen sein). Meine Fragen an euch sind daher: habt ihr selbst einen solchen Atavismus? Wie geht ihr damit um? Hat euch das oder euren Sexpartner schon einmal gestört oder schämt ihr euch gar dafür? Oder kennt ihr jemanden, der sowas hatte, einen Sexpartner zum Beispiel? Wie habt ihr reagiert? Und ganz allgemein gesprochen: würde euch sowas bei einem Sexpartner stören oder würde euch sowas gar antörnen? Ich hoffe auf rege Diskussion! Viel Spaß und vielen lieben Dank.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 Ich bin ganz blank rasiert ,das ist so was von geil
mollisusi50 Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 Hat das blank rasiert , irgend was mit dem Thema zu tun ??
Ma**** Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 mehrere Brustwarzen sind wohl kein Drama, auf einen Penisstachel kann ich gut verzichten einige Männer benehmen sich eh affig
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 Rasiere mich jetzt schon seit 1996, erst nur Schwanz und Sack. Dann kam der Hintern dazu und später Bauch und Brust. Und alle paar Tage auch die Achseln. Eigentlich empfinde ich diese ständige Rasiererei als sehr lästig. Aber ich kann keine Haare an meinem Körper, außer das Kopfhaar mehr ertragen.
Panthera694 Geschrieben November 9, 2016 Autor Geschrieben November 9, 2016 vor 2 Minuten, schrieb Muschilecker884: Rasiere mich jetzt schon seit 1996, erst nur Schwanz und Sack. Dann kam der Hintern dazu und später Bauch und Brust. Und alle paar Tage auch die Achseln. Eigentlich empfinde ich diese ständige Rasiererei als sehr lästig. Aber ich kann keine Haare an meinem Körper, außer das Kopfhaar mehr ertragen. Sag mal, iest du eigentlich die Threads, bevor du was postest? Hier geht es nicht ums Rasieren.
Ma**** Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 vor 17 Minuten, schrieb mollisusi50: Hat das blank rasiert , irgend was mit dem Thema zu tun ?? nein gar nicht ich sag ja affig
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 Zählt auch das Hirn zu den Atavismen?
Pu**** Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 So ein verlängertes Steißbein würde mich extrem Stören.. habe ich zwar noch nicht in echt gesehen... aber schon in diversen Filme...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 So och vermute mal das der TE an einem der beschriebenen atavismen leidet. Die überzählige brustwarze ist es offensichtlich nicht. Und da noch keiner auf die frage eingegangen ist... ich habe sowas nicht, auch nicht gesehen oder erlebt. Aber ich vermute ich fände es eher interessant als abstoßend. Kommt natürlich drauf an was es ist. ;)
Ha**** Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 Ich hatte bis zu diesem Thread keine ahnung was 'Hornzipfel' sind und hatte auch noch nie irgendwas davon gehört. Habe gleich mal bei mir nachgeschaut, ich habe welche, zwar nicht stark ausgeprägt aber ein wenig. Kann nur sagen, bislang hat es keine gestört
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb Panthera694: ich habe die Forensuche bemüht, aber anscheinend gibt es zu diesem Thema echt noch keinen Beitrag, thema hornzipfel gabs schon bearbeitet November 9, 2016 von Gelöschter Benutzer
sa**** Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 ich habe das gegenteil von atavismen (dafür gibt es, soweit ich weiß, keinen begriff): ich halte mich für ein beispiel dessen, wie der (männliche) mensch möglicherweise zukünftig aussehen wird. schlanke statur, geringe körperbehaarung (die es mir leicht macht, das bisschen rest auch noch zu entfernen) und nur 28 bleibende zähne ohne jede anlage von "weisheitszähnen"; vielleicht ist es auch nur neotenie (bleibende jugendform)..
Panthera694 Geschrieben November 9, 2016 Autor Geschrieben November 9, 2016 vor einer Stunde, schrieb ole5555: So och vermute mal das der TE an einem der beschriebenen atavismen leidet. Ich habe zwar Hornzipfel (nur schwach ausgeprägt), aber ich leide nicht darunter. Hat mich nie gestört und andere bisher auch nicht. :-D Ich interessier mich einfach dafür, was andere so darüber denken/fühlen.
Panthera694 Geschrieben November 11, 2016 Autor Geschrieben November 11, 2016 Gibt's sonst noch Meinungen zum Thema?
Di**** Geschrieben November 11, 2016 Geschrieben November 11, 2016 Ich hab noch nie einen Menschen mit Avatismenvgesehen, habe aber eben gerade gelesen, gibt es auch bei Pflanzen....ich muss da mal meinen Garten beobachten
Panthera694 Geschrieben Dezember 11, 2016 Autor Geschrieben Dezember 11, 2016 Hallo und schönen dritten Advent an alle! Gibt es denn sonst noch Meinungen oder Erfahrungen diesbezüglich? @DickeElfeBln: Und, wie sieht es denn in deinem Garten aus?
Empfohlener Beitrag