Jump to content

ist Frauen der Körperbau wichtig?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na ja, ich denke dabei auch an mein Bett. Das ist nicht übermäßig stabil und muss ja schon mich ertragen...

Geschrieben

Hi,
ja klar ist Frauen der Körperbau beim Mann wichtig , aber jede Frau hat da wohl einen anderen Geschmack.
Ich persönlich mag keine " Hungerhaken " , groß und kräftig ist mir lieber
Gruß Gaby

Geschrieben

Ich habe mich damals in einen schlanken 18 jährigen mit Knackarsch verliebt,heute nach 32 Jahren ist davon nicht mehr viel über außer der Mensch der aus ihm geworden ist.Soll ich ihn jetzt umtauschen nur weil er sich körperlich verändert hat
meine zarten 60 Kilo haben sich ja auch nicht nur in der Kommastelle geändert

Bei einer Neuwahl würde ich aber schon drauf achten ,das der Gürtel noch da sitzt wo er hingehört und nicht die Wampe bis in die Kniekehle hängt.Ein kleiner Mister Kugelrund würde für mich als Sexualpartner nie in Betracht kommen.Ich bin kein Akrobat

Susi

Geschrieben

Ich finde für mich auch lieber nen sportlich/schlank/normalen Mann, auf jedenfall größer als ich (was aber nicht wirklich schwer is..hihi)..wenn ich einen Mann sehen,dann muß er was haben was mich reizt. Die Augen sind mit am wichtigesten und natürlich Hände (bitte schön kräftig), Mund, Adamsapfel (sorry) und die Zähne. Wenn er dann noch mit Herz, Humor, Charakter etc ausgestattet is perfekt.

Mir is auch aufgefallen das ich eher auf die ab dunkleblond bevorzuge (keine Ahnung warum)..es muß kein 6pack sein mir reicht ein 6-pack im leichten Speckmantel oder auch undercover 6 Pack genannt..

die Lickle

Geschrieben

...
Es gibt tolle kleine, große, dicke, dünne und alles dazwischen Männer.

wenn ich das hier alles so lese, ist es doch wohl so eher der "dazwischenmann".

(die bezeichnung gefällt mir irgendwie)

juicy, biste nu schlauer?

lg xray666

Geschrieben (bearbeitet)

ja. frauen ist der kørperbau wichtig.zumindest mir. und ich bin eine frau.

ese

^nachtrag: lavater hatte recht :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

die diskussion "physiognomie und bestimmung der charaktere" hatten wir ja lange nicht mehr. "grinsel"

lg xray666

Geschrieben

doch ein wenig schon.

wenn ich 2 mal hingucken muss um das objekt meiner begierde zu sehen dann ist der kerl zu dünn...ganz einfach.

ansonsten zählt die art mich anzuschauen, seine hände, duftet er gut, sein witz...macht er mich als typ an und kann ich mir den auf meiner haut vorstellen.

die sexy

Geschrieben

wenn es passt ist es mir nicht wichtig.
wenn es nicht passt ist es mir wichtig.

Geschrieben

.Soll ich ihn jetzt umtauschen nur weil er sich körperlich verändert hat

meinst du, am umtauschschalter bekommst du noch einmal einen 18 jährigen???

Geschrieben

Ich hatte neuelich mit einem anderen Mann einen Diskusion und der war der überzeugung das Frauen nicht auf den Körperbau des Mannes bei der Parnerwahl achten.

Nonsens!

Frauen achten genauso wie Männer darauf. Frauen filtern jedoch nach mehreren Kriterien. Unter anderem auch danach, wie ein Mann gebaut ist, ob er groß und stark ist und ob er ihr einen Orgasmus verschaffen kann. Wird dies aufgrund seiner optischen Erscheinung ausgeschlossen, bedeutet das nicht, daß sie ihn nicht auswählen wird. Dann wird sie sich fragen, ob er sie aufgrund seines Intellekts oder seines Habituses dazu verführen kann und sehr oft wird diese Frage mit *Ja!* beantwortet. (Für Männer sehr oft nicht nachvollziehbar.)

Geschrieben

Achje, das klingt jetzt wieder so ... Männer tun dies, Frauen das. Da sag ich doch auch mal: Nonsens! Ist ja nicht so, dass ich - als Mann - nur auf den Körperbau achten würde. Der kann super sein, wenn die Frau, die ihn besitzt, aber so überhaupt nicht mein Fall ist (und davon gibt's gar nicht so wenige), dann wird das bei mir nichts. Und wenn sie humorvoll ist, intelligent und vom Wesen her mein Fall, "verzeihe" ich da einige Abweichung von meinem Ideal (das nun auch nicht so festgelegt ist).

Bin ich nun weiblich? Oder Frauen, die bloß auf den Körper achten - gibt's auch! - männlich? Quatsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Nonsens! Ist ja nicht so, dass ich - als Mann - nur auf den Körperbau achten würde. Der kann super sein, wenn die Frau, die ihn besitzt, aber so überhaupt nicht mein Fall ist (und davon gibt's gar nicht so wenige), dann wird das bei mir nichts. Und wenn sie humorvoll ist, intelligent und vom Wesen her mein Fall, "verzeihe" ich da einige Abweichung von meinem Ideal (das nun auch nicht so festgelegt ist).

Genau! Das sehe ich ganz genauso!

**Userhilfe - ich hab mal das blaue Zitat-Kästchen hergezaubert**
Geschrieben

frauen haben schon ein beutemuster im kopf, und sie schauen sich schon erst mal um was ihnen auf den ersten blick gefallen könnte!
Genau so wie bei Männern auch,aber wenn der mensch nicht zu einem past ist die optik nebensache.
Aber wenn die optik nicht past der mensch aber interessiert wird der auch atraktiv, weil man ihn mag,.

Geschrieben

Hier schreibt die weibliche Seite:

Entscheidend für mich ist zu allererst einmal der Gesamteindruck und dieser sollte gepflegt und ordentlich sein.Wenn das passt sind für mich Augen Hände und natürlich Ausstrahlung sehr wichtig.Und einen netten Arsch aollte er auch haben...Ich mag eher den sportlichen Körperbau...Nicht zu dick nicht zu dünn und ein wenig Muskelmasse hinzu und schon passt es...

Liebe Grüße

Geschrieben

blaselfchen da bist du aber eine der wenigen ausnahmen.wie ich hir feststellen musste wollen doch die meisten frauen einen Adonis am besten auch noch mit 20cm oder mehr.
wenn du mal mehr auf den rippen hast ,hast du kaum noch eine chanse.

Geschrieben

Also ich behaupte einfach mal ,das normale Frauen auch normale Männer wollen.
Und es nur Ausnahmen sidn ,die sich eben hier das holen ,was sie sonst nicht kriegen.
Das liegt aber daran ,da es ihnen reicht nur als Fleisch behandelt zu werden!

Geschrieben

weil sie im anderen vielleicht auch nur das stück fleisch sehen,das ihnen zu sexueller entspannung zu verhelfen hat..das mag sein..

eben.ich bin ne ganz normale frau und wünsch mir auch einen ganz normalen mann..gleiches zu gleichem,lächel.is doch meist so..

Geschrieben

Eben blselfchen das meine ich ja ,es kommt doch drauf an was man hier sucht. oder generel sucht .

Geschrieben

Ich wage zu behaupten: ALLEN Frauen ist der Körperbau wichtig. So wie er auch ALLEN Männern wichtig ist. Natürlich gibt es unterschiedliche Vorstellungen, was man jeweils wichtig findet: für die einen ist es sehnig/schlank/schmal/Twiggy-mäßig, für die anderen muskulös/athletisch/weiblich-kurvig, für wieder andere stattlich/kräftig/rubensmäßig.

Auch wenn man/frau sicher noch andere Dinge am Partner bzw. der Partnerin wichtig findet (wäre ja schlimm, wenn der Körperbau das einzige wäre): auch diejenigen, die sagen "ich mag meinen Schatz auch mit dem kleinen Bauch" o. ä., hätten trotzdem nichts dagegen, wenn der kleine Bauch plötzlich weg wäre.

Oder das bisschen Zellulitis - wegen der würde man(n) sich - hoffentlich - nie von der Partnerin trennen, aber wenn die Beine plötzlich glatt und fest wären, fände man das auch schön...

Ist "Frauen achten nicht auf den Körperbau" vielleicht das Feigenblatt dafür, dass man sich hängen- und gehenlassen kann ;-)?

Ich denke, für die meisten Frauen wie für die meisten Männer gilt: es gibt wichtigeres als den Körperbau, und wenn der Körperbau das einzig anziehende ist, übersteht das keine Beziehung. Aber wenn zu all den tollen Sachen, die den Partner/die Partnerin ausmachen, auch noch ein Körperbau kommt, den man richtig gut findet, dann sieht man sich als Glückspilz.

Geschrieben

Hallo, wir sind doch nicht blind. Aber sicher achten wir auch auf den Körperbau. Aber das ist ja nicht alles. Es zählt ja wohl noch einiges mehr. Der Rest muss doch auch noch stimmen.

Geschrieben

..aber größer als ich sollte er schon sein...für mich ist der Humor des Mannes ausschlaggebend...wenn ich mit nem Mann lachen kann ist das schon die halbe Miete ;-)

dem kann ich nur voll zustimmen

Geschrieben

Ich hatte neuelich mit einem anderen Mann einen Diskusion und der war der überzeugung das Frauen nicht auf den Körperbau des Mannes bei der Parnerwahl achten.

Ich hab mich mal in meinem weiblichen Freundeskreis ein wenig umgehört und eine - auf die Zahl der Frauen in D betrachtet zugegeben nicht repräsentative, aber dennoch interessante - Antwort bekommen:

Spontan und der inneren Eingebung folgend, ordnen Frauen innere Werte eher hinter äußere Werte wie Attraktivität und Status an. Lässt man ihnen Zeit zum Nachdenken, stehen diese drei Faktoren eher nebeneinander. Dass innere Werte vor Äußerlichkeiten stehen, ist im Einzelfall zwar vorhanden, aber eben nicht die Regel.

Geschrieben

Cooooooooooool
darf ich mir hier was wünschen ???

einen ganz normalen Körper bitte, nicht zu alt, straffe, faltenfreie Haut, leicht gebräunt,
ich mag es wenn der mann einen weichen Bauch hat, aber auch nicht zu dick.
Viel wichtiger ist der Gesamteindruck - ein hübsches Gesicht und bitte Hirn dahinter.

bewebungen bitte zu mir ;-)

P.S. längeres gepflegtes haar wäre schön und schöne Lippen

Geschrieben

also denke der Körperbau selber ist ja nur ein Teil des Äußeren.

Das Äußere selber ist auf jeden Fall wichtig für die Partnerauswahl. Wenn Frau behaupten das sie nicht danach aussuchen sondern nach den inneren Werten , dann mögen sie vielleicht nicht mal Lügen. Denn aufgrund des Äußeren ordnen Menschen Personen auch Charaktereigenschaften zu.

Am meisten achten Frauen dabei laut einer studie auf das Gesicht (52%) und nur 25% auf den Körperbau.

Interessant sind 3 Experimente Thomas Hadjistavropoulos, der Frauen Gesichter von Männern zeigte.

Experiment 1: Frauen sollten sagen wer für sie als Partner in Frage käme und warum.
Ergebnis, durchweg wurden die attraktivsten Männer gewählt, allerdings mit dem Verweis, das es wegen der Persönlichkeit (aufgrundlage der Gesichtbilder bestimmt!) sei und nicht wegen dem Äußeren.

Beim 2. Experiment wurden den Frauen zusätzlich gesagt sie seien an einen Lügendetektor angeschlossen. Ergebnis: Plötzlich bekannte die Mehrheit der Frauen, das sie nur nach dem Äußerliche gegangen sind

Im 3. Experiment untersuchte man die Auswirkung der Kleidung auf die Wahl. Ergebnis je besser die Kleidung, desto attraktiver war der Mann. Umgekehrt hatten selbst sehr attraktive Männer in schlechter Kleidung kaum Chancen.

Daher finde ich es immer lächerlich wenn hier einige sagen, das es nur aufs innere ankommt. Zum einen beurteilen Menschen nunmal nachweislich auch vom inneren aufs äußere. Zum anderen ist es auch wenn man hier auf etwas kräftigere Männer steht, das man trotzdem eine Vorliebe beim Äußeren hat.

Wenn Frauen wirklich nur aufs innere achten würden, bräuchte hier ja eigentlich keine nen foto verlangen, denn wirkliche innere Werte kann man ja problemlos per Mail oder Telefon erkennen, oder?

Persönlich denke ich das ne Beziehung die nicht auch körperliche Anziehugskraft umfasst scheitert, denn die meisten Interessen kann man problemlos außerhalb der Beziehung ausleben, aber Sex sollte man doch schon zusammen haben.

• Neu erstellen...