Jump to content

Was macht ihr in eurer Beziehung, wenn es mal länger keinen Sex geben kann?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@PaanTuu: Ich sprach von dem werdenden Vater in meinem Beispiel, nicht vom TE.

@SommerBrise: Wo hab ich gesagt, dass ALLE Kerle das machen? Kann ich mich nicht dran erinnern...
Und was mein Weltbild angeht: Hast du überhaupt keine Ahnung.
Irgendwo wurde hier mal geschrieben, dass jeder seine Meinung äußern darf.
Und nur das habe ich getan

Geschrieben

Entspannt euch mal wieder! Dass Newcomer in ihrer Situation das sehr subjektiv sehen muss, ist doch naheliegend. Aber auch dir, liebe Newcomer, werden solche Überlegungen auf Dauer vermutlich nicht erspart bleiben, nur eben nun aus der anderen Perspektive.

Ganz klar, in einer lebensbedrohlichen Situation gibt es viel wichtigeres als Sex! Aber was ist, wenn das hinterher Dauerzustand bleibt? Natürlich ist für dich die Situation noch viel schlimmer, denn du hast Schmerzen, Angst und musst selbst auch auf Sex verzichten. Dennoch versteh ich die Logik nicht. Dein Mann dürfte Sex mit anderen Frauen haben, wenn er ihn auch mit dir haben kann - wenn du aber nicht kannst, darf er nie mehr welchen haben? Weißt du, was du ihm damit antun würdest? Meinst du nicht, es wäre einfacher, wenn er irgendwo seinen sexuellen Druck abbaut und dann wieder Kraft und Energien hat, für dich und die Kinder zu sorgen, als wenn er ewig unbefriedigt ist? Das Ganze ist natürlich eine Frage der Zeit.. Einige Wochen und Monate kann man natürlich überbrücken, aber irgendwann geht das nicht mehr.

Der TE ist 26! Kann man da wirklich von ihm verlangen, dass er seine sexuellen Bedürfnisse permanent unterdrückt? Wird das die Beziehung nicht noch viel mehr gefährden als wenn er sich ab und an bei einer Hure oder einem ONS Befriedigung verschafft? Ich finde, Sex wird da mal wieder einfach überbewertet. Sex kann im Idealfall die Vereinigung sich liebender Menschen sein, muss es aber nicht.. manchmal ist es einfach Ausleben von Trieben.

Manchmal denk ich wirklich, einige Leute haben sich im Forum geirrt. Bei Poppen.de geht es um relativ unkomplizierte Sexkontakte und Seitensprünge. War das nicht die Intention der Seitengründer?

Geschrieben (bearbeitet)

@Telefongeliebte: Soweit ich es verstanden habe, geht es bei dem TE auch um Phasen. In akuten Schmerzphasen kann er doch Rücksicht nehmen.
Ich habe nicht gesagt, dass mein Mann nie wieder Sex haben dürfte, wenn es so kommen sollte.
Aber in den akuten Phasen der Schmerzen und Gefährdung brauche ich seinen Trost und Beistand.
Sorry, wenn das so nicht verstanden wurde.

Der TE schrieb doch, dass es eben phasenweise und nicht Dauerzustand sei. Laut Eingangsposting geht es um "immer mal wieder ein paar Wochen".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dein problem hat nichts mit dem umstand zu tun das deine frau aus gesundheitlichen gründen zeitweise keinen sex haben kann !
du hast einfach boch auf ne andere , wenn du ihr das gleiche zugestehst und zwar das sie auch mit einem anderen oder mehreren poppen kann wenn sie lust hat kannste ja das gespräch suchen.
schon manche migräne geplagte ehefrau hat ihr leiden vergessen beim anblick eines gut gebauten gut bestückten gut ausehenden liebhabers.

Wenn du aber nicht mit ihr reden willst weil du dir kein nein einfangen willst is besser du gehst zu einer hure das deine frau nicht mit dir poppt weiß sie ja selbst,und die hure wird eher verziehen wie die affäre oder freundin , die sind nähmlich nebenbulerinnen und dagegen wird gekämpft mit allen mitteln.
BB

Geschrieben

Hier geht es aber nicht um eine Migräne.
Ich unterstelle der Freundin des TE ganz bestimmt keinen Absicht beim "Nicht-Können"

Und ob wir Frauen eine Hure besser verzeihen können als eine Affäre, ist auch nicht allgemein gültig.
Mich würde es eher ärgern, wenn mein Mann seine Kohle in den Puff schleppt....

Geschrieben

Dann melde ich mich doch auch nochmal zu Wort

Also ich will nicht per se mit einer anderen Frau schlafen ... Meine reicht mir da schon aus. Wenn man aber eben länger keinen Sex hat, und sich selbst abhilfe schafft, kommen schon Phantasien auf. Da kommen bei mir dann auch schonmal andere Frauen vor...

Tatsächlich habe ich mit meiner Freundin auch mal über das Thema "Sex mit jemand anderem" gesprochen. Prinzipiell wäre sie da imo noch nicht einmal abgeneigt, zumal sie selber gerne einmal eine 3. Frau im Bett (oder eine für sich alleine) hätte - allerdings wird sie aufgrund ihrer Krankheit im Leben nicht den Schritt wagen, und auf die Suche gehen. Sie ist sich sicher, dass aufgrund ihres Erscheinungsbildes niemand mit ihr sexuellen Kontakt haben wollte. Ich habe mal vorgeschlagen, sich auf der Suche nach einem geeigneten Paar zu machen, und das will sie auch aus gleichem Grund nicht.

Wir sind also an sich schon offen, und die Kommunikation klappt eigentlich auch - nur steht eben immer die Erkrankung im Vordergrund.

Eines habe ich aber in diesem Thread gelernt - ich muss tatsächlich mehr Geduld haben. Wenn es dem Partner schlecht geht, benötigt er vor allem eines: Geborgenheit.

So werden wir das auch in Zukunft probieren. Ich danke allen bis hierher für eure Beiträge

Gruß
Der_Chris

• Neu erstellen...