Jump to content

Forumswandlung ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gemacht

Du nimmst Dir ein Recht, welches Du anderen nicht zugestehst mit Deiner Anwtort. Die Meldung allein hätte vollkommen ausgereicht und obrige Antwort empfinde ich als Spam

Den Beitrag von Wolf belasse ich unkommentiert, da Du ihn bereits gemeldet hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Einen Wandel sehe ich hier schon lange nicht mehr, allerhöchstens Nachwehen.
Plattmoderiert wurde das Forum nach meiner Ansicht hier schon vor längerer Zeit, so ungefähr zu Lady's Zeiten,
wobei sie sogar noch einmal etwas das Ruder herumriss.

Heute gibt es fast nichts mehr zu moderieren hier und wenn, dann meist völlig unnötig.
Das beste Beispiel war für mich letztens erst im Sportteil passiert, wo es nur dem längerfristigen Ausfall des Mods zu verdanken war, dass mal wieder so etwas wie Spannung aufkam, als sich zwei User über Tage eine verbale Schlacht lieferten.
Heute ist fast alles wegen dem schlimmen Tatbestand "Beleidigung" gelöscht.

Irgendwann ziehen sich die User dann natürlich zurück und es wird nur noch seicht und flach.
Das Ende vom Lied ist dann ein @onkelhelmut-Forum, dessen posting ja bestens beschreibt, was hier passiert ist.
Zitat im Sinne von: "Heute herrscht Langeweile aber damit kann ich durchaus leben"

Na prima, super hingekriegt! sag ich dazu nur...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...aber der TE sollte ein interesse an seinem thema haben, er sollte zumindest seine fragestellung auf nachfragen präzisieren...
auf beiträge reagieren...
wenn das nicht passiert, dann scheint ihm das thema egal zu sein...

finde ich auch - und die Diskussionen, in denen das passiert, sind meist auch interessant zu lesen

...wäre es schön, wenn man postings nach einer karenzzeit von 15 minuten nicht mehr editieren kann, so kann niemand mod-kommentare wegeditieren und nachträglich den lauf der diskussion verfälschen... oder durch löschungen ganze themen sinnlos machen... außerdem würde ich mir wünschen, dass nicht ganze themen, an denen viele schreiber beteiligt waren auf wunsch einzelner gelöscht werden...

die Anregung gefaellt mir; ueberlege, ob das nach "Verbesserungsvorschlaege" sollte... aber das wurde bestimmt schon x-mal gefragt, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

[...Edit-Möglichkeit einschränken...]die Anregung gefaellt mir; ueberlege, ob das nach "Verbesserungsvorschlaege" sollte... aber das wurde bestimmt schon x-mal gefragt, oder?

Komischerweise nicht...

Das muss wohl damit zusammen hängen, dass mit dieser Möglichkeit nur sehr selten Schindluder getrieben wird. Ich kann mich eigentlich nur an zwei Fälle erinnern, wo das derbe missbraucht wurde. Einer davon war eher irritierend und komisch, als ärgerlich.

(Den Cuckold-Thread (der dritte "Fall", der mir gegenwärtig ist) rechne ich nicht zum Missbrauch. Dort hatte ein User sehr detailliert aus seinem Intimleben geplaudert, und das anscheinend sehr viel später doch bereut. In so einem Fall neige ich zu Verständnis. Wahrscheinlich hätte ein Mod das auf Anfrage für den Teilnehmer erledigt, falls der darum gebeten hätte.)

Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1116735

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Ich muss mal ein paar offene Worte loswerden: Ich finde das meiste von dem, über das manche meinen lachen zu müssen, nicht witzig.

Der Spaß der scheinbar so schmerzlich Vermissten ging allzuoft unter die Gürtellinie von Usern, die sich dann gleich einer Meute von veralbernden und oftmals verletzenden Hyänen ausgesetzt sahen.
Der Ablauf war immer der Gleiche. Erst kam einer, der ein bisschen schnappte, dann ein zweiter, der das Opfer wundgebissen hat, und dann eine ganze Meute, die vom Blut angelockt, das Opfer zerrissen hat - das ganze garniert mit verächtlich gemeinten Smilies. (Diese Passage kann man auf Threads und Menschen beziehen - beides ist vorgekommen)

Werfe der den ersten Stein, der ohne Sünde ist..................

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Beiträge in dem Thread waren auch gar nicht witzig gemeint - ich war böse auf den Berliner, der uns offenbar verarschen will. Und was ich über den Berliner denke, darf ich ja nach den Forenregeln nicht sagen.

Und Paan bildet mal wieder keine vollständigen Sätze. Aber dass er genau jetzt da ist, belegt ja nur meine These. Offenbar habe ich genau erreicht, was ich wollte.
Leider habe ich keine Zeit auf den Sockenersatz zu warten... aber der kommt auch noch... da bin ich sicher... und dann könnt ihr einen the***utischen Gesprächskreis gründen.

Und Pann - vergiss nicht das Posting zu kopieren, sonst lösch ich es wieder...
(kein Smilie!)

Geschrieben

Werfe der den ersten Stein, der ohne Sünde ist..................

Heißt der TE Paulus?

Bzw. wäre es nicht i.S des Ausgangsposting sowas zu unterlassen?

Geschrieben

@Giftspritze
Keine Sorge, ich habe Deinen primitiven Beleidigungsversuch im Nymphomanthread schon nicht übersehen.

Geschrieben

Meine Beiträge in dem Thread waren auch gar nicht witzig gemeint - ich war böse auf den Berliner, der uns offenbar verarschen will. Und was ich über den Berliner denke, darf ich ja nach den Forenregeln nicht sagen.

Und *** - vergiss nicht das Posting zu kopieren, sonst lösch ich es wieder...
(kein Smilie!)

Du warst böse auf den Berliner ? Warum meldest Du nicht seine Beiträge, wenn sie in Deinen Augen nicht regelkonform sind ? Und, ich denke, Deine Antworten habem dem TE, welcher seinen 1. Beitrag verfasst hatte, nicht wirklich geholfen, sondern eher grübeln lassen.

Wer ist *** ?

Leider habe ich keine Zeit auf den Sockenersatz zu warten...

Von wem redest Du ?

@Erwin:

Ich gebe Dir sicher Recht, aber ich wollte aufzeigen, wie jemand Wasser predigt und Wein trinkt. ( oder auch säuft )

Irgendwann kommen wir doch alle mal in die Verlegenheit und nutzen eine Steilvorlage, oder ? (zumindest fast alle )

Geschrieben

AGB_Leser - das war ein netter Versuch .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werfe aber trotzdem nicht mit Steinen

P.S.: Du hast zwar Dein Posting gelöscht, aber ich antworte trotzdem nett darauf ..........

Schade, ich habe keine Antwort auf meine Fragen bekommen

Und, das mit der Hühnerleiter ist mir auch etwas zu hoch umschrieben.

Übrigens habe ich Höhenangst und keine Höhenflüge

Geschrieben

Boah *koppklatsch*, jetzt geht diese feige Löscherei auch noch wieder los.

Geschrieben

Kommen wir nun wieder zum Thema der Forenwandlung, oder sind wir grad mitten drin und dabei ?

So wichtig sind mir die gelöschten Beiträge nicht

Geschrieben

Mittendrin und volldabei !

Auch ein Grund, des Wandels, diese ewige Löscherei, von den Schreiberlingen oder den Aufpassern !
Bei manchen Sachen ist es sinnvoll, bei Angriff auf die Persönlichkeit oder so !

Geschrieben

was hier gerade passiert ist deute ich als einen schlimmen wandel im forum .
für mich sah es so aus als wäre die löschung der beiträge schon beim schreiben geplant gewesen .

Und Pann - vergiss nicht das Posting zu kopieren, sonst lösch ich es wieder...
(kein Smilie!)

dies ist wohl die unangenehmste art einen thread kaputt zu machen .

Geschrieben

Ich werde hier sicher keine Beiträge melden, kopieren u.ä.

Ich denke aber, man sollte zu seiner Meinung stehen und ich habe grad das Gefühl, dass da jemand ein wenig die Fassung verloren hat.

Das war sicher nicht mein Ziel.

Aber diese Löschung ist wirklich nicht immer sinnvoll und man sollte vorab überlegen, wie weit man sich aus dem Fenster lehnt.

Aber, es kommt mal wieder ein wenig Leben in die Bude und es ist ein Farbtupfer mehr vorhanden.

Geschrieben

Sorry, aber Du bist grad am Thema vorbei und Du spamst, obwohl es lt. Deinem Wunsch ................

Soll ich doch einige Steine besorgen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Vor Monaten ging mal einfach mal ins Forum, um ein wenig abzuschalten, um zu schmunzeln und zu lachen. Es wurde gestritten und gezankt wie im Kindergarten, aber es war unterhaltend.

Als Single habe ich ab und wann zu viel Zeit, die ich mit diesem Forum gerne fülle.
Wenn es sich aber zum Lebensmittelpunkt entwickelt, entfällt die notwendige Leichtigkeit.

Noch ein schlauer Satz: Heut´ schon gepoppt?

bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

@ spritzdingens

dies wird in der tat besser sein .

zum glück bist du mit diesem kindischen verhalten ein einzelfall .
würden mehrere mitglieder diesem von dir gezeigtem beispiel folgen könnte das forum auch geschloßen werden weil kein leser mehr nachvollziehen könnte worum es in einem thread überhaupt geht .

Geschrieben

@Erwin,

ich bin inzwischen einige Jahre hier unterwegs und habe sicher gute und böse Zeiten erlebt. Das Forum zum Lebensmittelpunkt gemacht habe ich nie, dafür würde mir auch die Zeit und Lust fehlen.

Ich habe aber eben die Dinge festegestellt, welche ich im 1. Posting hier verfasst habe.

Jeder mag es anderes empfinden und eben deshalb auch die Frage an Euch.

Noch ein schlauer Satz: Heut´ schon gepoppt?

Wegen Stressbewältigung oder so ?

Benötige ich nur zur Entspannung und ich gehe mit solchen Situationen anders um

Geschrieben

... dokumentiert dieser Fred nicht auch, dass das Forum / die Beiträge nicht so oberflächlich sind, wie es beim ersten Anschein aussieht ?

Zugegeben, ohne die Moderation des TE wäre es nicht so.

• Neu erstellen...