Jump to content

Menschen beobachten ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gestehe mal und denke, ich bin nicht ganz allein damit. Ich beobachte unheimlich gerne Menschen in jeglichen Situationen. Man kann sehr vieles erfahren, ohne den Menschen zu kennen oder je mit ihm ein Wort gewechselt zu haben.

Gesten und Verhaltensweisen sagen doch über uns alle mehr aus, als wir denken, oder ?

Geschrieben

Hallo,

damit dein Thread nicht so einfach stirbt will ich mal antworten.
Ich sitze auch sehr gerne im Caffe und beobachte die Menschen.
Ich lerne aber meistens nur das ich mein Handy auf leise stellen soll
und meine laptop zuhause.

Geschrieben

....Gesten und Verhaltensweisen sagen doch über uns alle mehr aus, als wir denken, oder ?

tchja, das funktioniert aber nur wenn man selbst sich schon in ähnlichen Situationen befunden hat und diese Verhaltensweisen einordnen kann.

Geschrieben

..nich unbedingt jeano
..jeder verhält sich doch irgendwie anders

..ich mag das auch gern

..aber nich gern männer anne ampel ..die poppeln

Geschrieben

Ich gestehe mal und denke, ich bin nicht ganz allein damit. Ich beobachte unheimlich gerne Menschen in jeglichen Situationen. Man kann sehr vieles erfahren, ohne den Menschen zu kennen oder je mit ihm ein Wort gewechselt zu haben.

Hallo, genau das machen wir auch gern, einfach nur ruhig in einer Ecke verweilen und beobachten. Aufgrund der Lebenserfahrung macht man sich über bestimmte Verhalten ein Bild, welches dann oft stimmt. Bervorzugt in Swingerclubs. Dort öffnet sich man ja zu fast 100 %.

Geschrieben

..nich unbedingt jeano. ..jeder verhält sich doch irgendwie anders

also bedingt, na und? ich sagte ja "ähnlich".

..aber nich gern männer anne ampel ..die poppeln

naja frauen popeln wohl nie wa?

Geschrieben

Ich mache das gerne, und dabei beziehe ich mich gar nicht direkt auf Sex!

Ich sitze liebendgern einfach nur im Cafe und schaue Leuten zu, wie sie kommunizieren usw. Könnt ich stundenlang machen und mir wird nicht langweilig dabei.

Geschrieben

Dem schließe ich mich an, leider habe ich meißt nur im Urlaub die ausreichende Ausgeglichenheit, mich darauf einlassen zu können.

Geschrieben

Ja sicherlich kann man da eine Menge erfahren, habe öfters notgedrungen Stunden mit Warten auf Flughäfen oder sonstwo zugebracht. Nur was fange ich dann mit diesen Erfahrungsschätzen an ?
Mir sind eine Handvoll Menschen lieber, die ich quasi komplett kennengelernt habe, als tausende über die ich irgendwelche Vermutungen anstelle.

Geschrieben

Am allerliebsten beobachte ich Frauen, in Schuhgeschäften, beim Anprobieren von Schuhen, heimlich, stundenlang manchmal.

Ja, @TE, ich kenn das auch und ich finde es auch nicht schlimm weiter.

Geschrieben

Am allerliebsten beobachte ich Frauen, in Schuhgeschäften, beim Anprobieren von Schuhen, heimlich, stundenlang manchmal.

Du bist also der Bruder von Al Bundy.

Geschrieben

Gesten und Verhaltensweisen sagen doch über uns alle mehr aus, als wir denken, oder ?

Beobachten...eine meiner größten Leidenschaften...und auch sehr Wertvoll wenn man die Körpersprache richtig lesen und deuten kann...

Geschrieben

Ich beobachte Menschen auch gerne und versuche dann manchmal ihre nächste Handlung vorauszusagen. Ich finde das spannend.

Geschrieben

Ich schaue mir auch gerne im Cafe oder an ähnlichen Orten meine Mitmenschen an. Meist entscheidet ja der erste Eindruck ob einem jemand sympathisch ist oder nicht und da ist es schon schön, wenn man sich die Zeit nehmen kann seine Mitmenschen zu beobachten.

Man sieht sofort wer frisch verliebt ist, wer Probleme hat.

Man kann auch viel über sich selbst lernen, wie man jemanden beurteilt nach nur wenigen blicken. Ob man damit recht hat oder nicht. Ab und an lernt man dann ja denjenigen kennen und kann sich überzeugen, ob die Einschätzung stimmt oder nicht.

• Neu erstellen...