Jump to content

Seitensprung( Fremdgehen)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Krötengequake.

Die Frage für mich ist nicht, wie Männlein oder Weiblein aus Feigheit den Gipfel ihres Chauvinistendaseins zelebrieren , den Vertrauensbruch auch noch geradezu anbeten und dadurch bei der jeweiligen Gegenseite Wut und Hass erzeugen.

Die Frage für mich ist, welche Möglichkeiten haben die beiden Betreffenden, dass die Situation nicht eskaliert.

Aber es ist tröstlich zu wissen, dass du offenbar die Quittung gekriegt hast.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[QUOTE=MrMagicWand;4591007]Dafür sind wir doch hier......und gebundene Frauen haben entscheidende Vorteile....
1. sind sie in der Regel sehr hemmungslos und ausgehungert (Grüße an die Ehemänner!!)
2. Solofrauen verlieben sich in der Regel (zumindest bei mir), was dannn, wenn man selbst nur seinen Spass sucht, zu erheblichen Problemen führt.

tztz, da habe ich wohl mit o.g. Beitrag den Verstand der Damen und Herren teilweise unterschätzt die sich hier echauffieren und die es nicht verstehen ZWISCHEN den Zeilen zu lesen. Aber das ist eben wie im wahren Leben, Man(n) muss alles im Detail erklären und erläutern. Mitdenken wird zum Luxusgut ;-) und ist bei dem "Potential" welches hier teilweise aktiv ist durchaus realsitisch. (Werde aber trotzdem beim nächsten Eintrag das trotzdem nicht berücksichtigen. Ich sorge ja so immerhin für hormongesteuerte verbale Überreaktionen und Entgleisungen)

cogito ergo sum.......

Das es beim Sex nicht ohne Gefühle und Sympathie geht ist doch völlig klar und, eigentlich, SELBSTVERSTÄNDLICH. Aber soll ich wegen einem guten sympathiscne Fick oder einer netten Affäre auch mit Kribbeln im Bauch, der leider auf der weiblichen Seite emotional völlig aus dem Ruder läuft, mein Leben wegschmeissen und von vorne anfangen...und das immer wieder??? (jaja: poppen macht Spass und das immer wieder...)

Männer wollen ficken und ihre Gene verteilen.
Frauen suchen einen erfolgreichen Ernährer für ihre Brut. PUNKT

Zum Glück habe ich zu Hause ein perfektes Filetsteak...nur manchmal möchte ich eben ein Burger oder ein anderes Filetsteak essen/ficken..das ist alles. Die genetische Frage wurde in dem Thread ja schon beantwortet und das kann ich nur unterstreichen.

Nota bene: ERFOLG (auch bei Frauen) hat immer einen durchgängigen ROTEN FADEN.
Fakt: Wenn ein Mann hier nur halbwegs charmant, witzig und intelligent ist und auch noch SEX als EROTIK lebt und nicht als "poppen" betrachtet dann verlieben sich die Frauen automatisch. WARTUM: Weil die wenigsten Männer so zum meinem Glück ticken ...das ist nun mal so...woran das liegt...dann schaut euch dopch hier mal um...! Über 90 % Fakes, Versager, Idioten, Möchtegerne, Psychopathen (männlich wie weiblich)
Die Perlen hier zu finden ist nicht einfach.

Und die Nummer: Ich suche hier was zum poppen (hoffe aber auf die große Liebe) geht primär von den Damen und Männern hier aus, die sicherlich bei den meissten Männern und Frauen in "freier Wildbahn" nicht beachtet werden würden...das Auge ist nun mal auch mit.

Hier empfehle ich andere Seiten als poppen.de...das Schwierige dabei ist aber, dass sich auf den klasisschen Partnerseiten eine großer KONKURENZ erwächst....denn da sind sie wieder.. die Frauen und Männer die eben auch in freier Wildbahn beachtet und als lohnenswertes "Objekt der Begierde" erachtet werden (auch von mir grins)

Hier geht es um Spass und Erotik und nicht um Partnerschaft und große Liebe.

Geschrieben

Weil es hier um Spaß und Erotik geht und gerade bei letzterem die Grenzen so oft verschwimmen, geht es auch schon einmal um (Störungen in der) Partnerschaft und ja, manchmal sogar um Liebe.

LG xray666

Geschrieben (bearbeitet)

@MrMagicWand - nette Mischung zwischen Sinn und Unsinn, mit einer mehr als deutlichen Tendenz zum Unsinn. Bist Du ein Comedian auf der Suche nach neuen Themen für dein Programm?

Und obwohl Du von der SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT von Sympathie und Gefühl schreibst, klingt dein Beitrag metallisch kalt und verächtlich.

Und - wie soll ich zwischen sinnentleerten Zeilen einen Sinn finden?
Das ist, als bautest Du ein Haus aus dünnem Papier und behauptest, dass Zellulose sturmfest ist.

Und bedenke, wenn Du schon mit Zitaten um dich wirfst, die keinen Zusammenhang haben (eine kleine philosophische Fingerübung):

Im "Cogito ergo sum" kommt das Cogito zuerst.
In der deutschen und französichen Übersetzung wird das noch klarer:
"Ich denke, also bin ich" / Je pense, donc je suis"
Das Ich ist also immer schon da, bevor es sich reflektiert.

Der Lateiner hat da den Vorteil, dass das Ich mit dem Denken rein sprachlich in eins verwoben ist, aber der menschliche Verstand lebt von der Analyse, und obwohl die Analyse ein (allerdings sehr denkpraktischer Fehler ist) funktioniert sie ausreichend, dass Du hier dein persönliches "Coito a tergo sum" verklappen kannst.

Beste Grüße aus der Einöde (frei nach Camus)

Geschrieben

@xray

Du kannst meine Ex-Beziehungen wohl kaum beurteilen bzw. nur aus den von mir dahingeworfenen Sätzen irgendwelche Schlüsse ziehen.
Leider ist das nicht immer so einfach.

Ich werde aber sicher nicht mein, wenn auch Ex-, Privatleben hier ausbreiten, um mich in irgendeiner Weise vor einem Unbekannten für Dinge zu rechtfertigen, die vor mehr als über 10 Jahren geschehen sind.

Fakt ist, dass ich niemanden betrüge, hintergehe oder sonst irgendwie hinters Licht führe. Und wenn Du mich dafür verurteilen willst, dass ich es mal getan habe... bitte... damit kann ich leben

Die "Quittung" hatte ich jedoch lange vorher gekriegt... bevor ich an einen anderen Mann auch nur gedacht hatte.

Geschrieben

@MrMagicWand - nette Mischung zwischen Sinn und Unsinn, mit einer mehr als deutlichen Tendenz zum Unsinn. Bist Du ein Comedian auf der Suche nach neuen Themen für dein Programm?....... (frei nach Camus)

@Spritzneuling

O sancta simplicitas!

Deinem Nick machst du sicherlich alle Ehre und hat mit Sicherheit tiefenpsychologischen Charakter.

...was interessiert es den Mond wenn ihn die Wölfe anheulen???! ;-)

Kleiner Ratschlag: Sapere aude!

Geschrieben

Die "Quittung" hatte ich jedoch lange vorher gekriegt... bevor ich an einen anderen Mann auch nur gedacht hatte.

So profan habe ich das mit "Quittung" auch nicht gemeint. Das war schon weitaus subtiler gemeint.

Was ich als Quittung meinte, ist die Reflektion des Erlebten.

LG xray666

Geschrieben

@MrMagic -

Und obwohl Du von der SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT von Sympathie und Gefühl schreibst, klingt dein Beitrag metallisch kalt und verächtlich

Das! war mein zentraler Satz, alles andere schmückende Spielerei.

Und bei dem zentralen Satz ist nicht wichtig, was Du denkst, sondern das andere ihn lesen.
Sieh mich wie ein Fernsehmagazin, das seinen Zuschauern erklärt, was die von dir angebotenen Kaffeefahrten taugen.

Auf das Thema bezogen scheinst Du ein Wolf im schlechten Schafskostüm zu sein.
Du solltest keine Hühnerfedern nehmen, nur weil kein Schaf greifbar ist.

Geschrieben

@Spritzi: Jetzt hast Du´s aber echt knallhart abbekommen! Gleich zwei Lateinzitate auf einmal (wobei insbesondere bei letzterem der Sinngehalt mir verschlossen bleibt)

@MrMagicWAND Wenn wir schon bei Namensdeutung sind, so stellt sich die Frage nach der Wand in Deinem Namen nach Deinem Beitrag nicht mehr.

Ich liebe es, wenn nach mehreren Jahrzehntausenden kultureller Evolution - die uns als Menschen kennzeichnet und von übrigen Lebensformen abhebt - mal wieder der gute Charles Darwin und seine Entdeckungen dafür herhalten sollen, stures Herumgeficke zu legitimieren.
Pass nur auf, dass Du nicht bei einem Eigentor hängen bleibst: denn es ist ein Trugschluß, dass schillerndes Gefieder den Erfolg der genetischen Streuung garantiert. Die selbstdarstellenden und sich plusternden Junghengste werden nicht umsonst davon abgehalten, sich an der Vermehrung zu beteiligen

Und ich vermute mal, dass Dir an Vermehrung bei Deinen Aktivitäten nicht wirklich gelegen ist (womit sich Deine Legitimierung aus den Gesetzen der Natur auch schon wieder hat) und Du wirst wahrscheinlich sehr viel Wert auf die kulturelle Errungenschaft von Verhütungsmitteln legen. (womit Spritzis These von der zurechtgebogenen Moral mal wieder Urständ feiern darf - aber wie sagtest Du so schön: Sancta Simplicitas!

Geschrieben (bearbeitet)

Puh. Diese Bio-Ausreden sind ungefähr so glaubwürdig wie als Schüler zu behaupten "ich konnte keine Hausaufgaben machen, unser Hund hat das Heft gefressen"... (und auch so einfallslos)

Wie Ballou mit den Verhütungsmitteln schon so schön gezeigt hat: die These hinkt vorne und hinten
Wenn wir so evolutionsbedingt determiniert wären: warum wollen den Frauen jenseits der Wechseljahre dann noch vögeln, und warum suchen auch von denen manche eine Affäre, andere eine Partnerschaft (man beachte die Unterscheidung)? Und wie kann es sein, dass Menschen je nach Lebensphase mal Affären, mal Festes suchen - und zwar beide Geschlechter? Warum verlieben sich Männer dann, auch über längere Zeit, und sogar über längere Zeit unglücklich?

bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben (bearbeitet)

Warum verlieben sich Männer dann, auch über längere Zeit, und sogar über längere Zeit unglücklich?

Das ist der Klassiker schlechthin. Der "Kampf" zwischen Genen, Gefühlen und Gehirn. Was zuerst spritzt, hat gewonnen.

Für mich immer wieder belustigend, wenn viele glauben, sie könnten durch Gehirnakrobatik ihre genmäßige Abstammung und Bestimmung in die Knie zwingen.

Lächerlich, einfach nur lächerlich. Die Natur schlägt zurück, und zwar mit Macht.

LG xray666

Geschrieben

Seid mal lieber froh, dass es Frauen jenseits des fruchtbarkeitstechnischen Mindesthaltbarkeitsdatums gibt, die keine Hirnakrobatik brauchen um Sex zu wollen, sonst säh die Quote hier noch schlechter aus

Geschrieben

Das hab ich doch gesagt, dass die Natur mit Macht zurückschlägt.

LG xray666

Geschrieben

@Ballou

Ein Schelm wer böses dabei denkt...ich denke JETZT können wir wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen

Die moralische Seite...oder besser hier..die Doppelmoral:

Es ist scheinbar eben nicht dasselbe wenn zwei das gleiche tun, stellt sich die Frage nach der unterschiedlichen Legitimierung( hatte da etwa doch wieder C.Darwin seine genetischen Hinterlassenschaften im Spiel)

wer weiß

Frauen sind bei der Wahl ihrer Partner mindestens so vielfältig, wendig, promisk und beweglich wie Männer. Das Betrugsverhalten von Männern und Frauen folge „evolutionär vorgegebenen Mustern“(„Current Directions in Psychological Science“)

Das Ergebnis verblüfft: „Je häufiger die Partner getrennte Wege gingen, sei es auch nur für einen Tag, desto mehr stieg das sexuelle Verlangen der Männer, desto mehr Samenzellen produzierten sie, und desto ausgeprägter war die Bereitschaft der Männer, notfalls mit Gewalt ihre vermeintlichen Rechte einzufordern“, schreibt Shackelford.

Die Männer haben wohl kaum eine Wahl, schreibt Shackelford nüchtern. „Als allgemeingültig akzeptiert gilt für den Menschen die klassische Darwin-Situation: Eine Frau sucht sich den klügsten, schönsten, gebildetsten Mann aus und sorgt so dafür, dass dessen Gene weiterleben. Aber so einfach ist die Sache nicht“, sagt Shackelford. Der Wettstreit um die Weitergabe seines Erbmaterials sei nach dem Akt „noch längst nicht beendet“, schreiben die Forscher. In der Natur gelte seit Jahrmillionen vielmehr das Gesetz, das die Wissenschaft den „Krieg der Spermien“ nennt – und dieses Verhaltensmuster finden Shackelford und Goetz nun auch durch ihre Paarstudien bei Mann und Frau bestätigt.

Die Behauptung, Frauen seien promisker als Männer, ist alles andere als einfältig. Quer durchs Tierreich, vom Wurm über die Maus bis hin zu Affen und dem Menschen, hat das weibliche Geschlecht ein Problem: Wie stellt sie sicher, dass tatsächlich die gesündesten, stärksten Spermien sie befruchten? Die meisten Tierarten lösen das seit je auf ihre Weise. Von Vögeln ist bekannt, dass sich die Weibchen täglich mit bis zu 20Männchen paaren – um anschließend mit einem ihrer Geschlechtspartner in inniger, monogamer Zweisamkeit ihre Jungen aufzuziehen. Während der Paarungszeit sammeln die Vogelweibchen im Laufe mehrerer Tage den Samen ihrer Eroberungen. Welches der Männchen schließlich Vater der Brut werden darf – darüber entscheidet, möglicherweise erst Tage nach dem Akt, die Widerstandsfähigkeit und Robustheit der Spermien.

Ähnliches beobachteten Verhaltensforscher auch bei unseren nächsten zoologischen Verwandten, den Affen. In seinem Buch „Der Gesang des Dodo“ beschreibt der Evolutionsexperte David Quammen das Paarungsverhalten der Murikis, eine südamerikanische Halbaffenart. Quammen schreibt: „Eine Handvoll Männer warten darauf, dass sie an der Reihe sind, es mit der Affendame Cher zu treiben. Sie tauschen sanfte Glucks- und Grunzlaute aus. Ab und an legt einer den Arm um die Schulter des anderen, oder sie schenken sich eine brüderliche Umarmung. Es gibt keinen Kampf zwischen den Freiern.“

„Dieser uralte Verhaltenstrieb steckt auch immer noch in uns“, behauptet Shackelford. Ob Frauen deshalb tatsächlich promisker seien und ihrer Natur nachgäben – das sieht Shackelford eher als soziale und gesellschaftliche Frage. Aus diesem Verständnis heraus sei der Gedanke entstanden, der Frau gehe es vor allem um Gefühlsbindung und Zuwendung von Ressourcen, dem Mann hingegen um leicht verfügbaren Sex.

Dies hat nun mal mit Liebe und Zuneigung nichts zu tun, das ist sozusagen lediglich eine Belohung der Natur.

Aslo: Haltet eure Damen in Schach und in Vollbeschäftigung...die Versuchung lauert nämlich,...nicht nur für uns Männer ....überall...!

Und mir ist persönlich eine gesunde ETHIK statt eine Moral (meistens Doppelmoral) allemal lieber!

Eine Frau die mich liebt, aber mal woanderst "frühstücken" geht kann ich moralisch nicht verurteilen, sonst müsste ich (siehe Doppelmoral) mein eigenes Handeln ja in Frage stellen.

Denkt mal darüber nach.

Geschrieben

@Ballou

...
Eine Frau die mich liebt, aber mal woanderst "frühstücken" geht kann ich moralisch nicht verurteilen, sonst müsste ich (siehe Doppelmoral) mein eigenes Handeln ja in Frage stellen.

Denkt mal darüber nach.

Eine wirklich "epochale" Erkenntnis.

LG xray666

Geschrieben

Und bei dem zentralen Satz ist nicht wichtig, was Du denkst, sondern das andere ihn lesen.
Sieh mich wie ein Fernsehmagazin, das seinen Zuschauern erklärt, was die von dir angebotenen Kaffeefahrten taugen.

spritzneuling, the divine erklärbär für die doofen fories

stimme magic zu, was die metallische kälte anbelangt. betrifft aber nicht nur die beiträge in DIESEM thread.

ansonsten solltet ihr endlich mal klären, ob heimlich fremdgehen nun cool und quasi von natur aus gewollt ist und so ...oder nicht. ist nämlich der gefühlt 27 000 ste thread, der sich mit den gewissenskonflikten von heimlichen fremdgehern beschäftigt....wird langsam öde.

ese

Geschrieben

@ MrMagicwand

mein Lächeln wird breiter: menschliche Gesellschaft hat in ihrer Entwicklung sehr unterschiedliche Gesellschafts- und Beziehungsformen durchlaufen, die zueinander durchaus im Widerspruch standen - alle aber jeweils dadurch ausgezeichnet, dass sie in einer bestimmten historischen Etappe die optimale Form für den Erhalt der eigenen Kultur bildeten - evolutionärer Zusammenhang - Ja: aber nicht biologisch-genetisch, sondern kulturell.

Beim Fremdgehen geht es nunnmal nicht um Fortpflanzung, um möglichst große Streuung von Erbgut oder um das Einsammeln möglichst vielfältigen Erbgutes. Das gewünschte Erfolgserlebnis ist ein viel kurzfristigeres und eher mit dem Ziel der Vernichtung von Erbmaterial verbunden

Und es kommt nicht von ungefähr, dass Mann und Frau bei der Frage der Fortpflanzung sehr schnell andere Prioritäten setzen. Nicht umsonst entscheiden Paare z.B. zusammen zu bleiben und ihre Kinder im Familienverband aufzuziehen, obwohl beide sich sexuell bereits außerhalb orientieren.

Deshalb bleibe ich dabei: der Rückgriff auf Darwin, Genetik und vergleichende Verhaltensforschung zur Begründung von Fremdgehen ist moralisch begründet:
"Da meine Gene mich getrieben haben, bin ich für mein Handeln im Sinne von bewußter Steuerung nicht verantwortlich! Es war einfach stärker als ich!"

Im Übrigen empfehle ich eine etwas deutlichere Ausdrucksweise, wenn Deine Kryptik nicht einem inneren Bedürfnis folgen sollte, geistige Überlegenheit vorzugaukeln:

Ethik - sofern sie nicht deskriptiv ist und nur beschreibt, welche Moral in einer Gesellschaft herrscht - was in unserem Zusammenhang gar keinen Sinn machen würde - ist der Versuch sittliche Normen und Regeln zu entwickeln und ist als solche aufs Engste mit Moral verbunden. Nicht desktriptive Ehtik der Moral entgegenzusetzen macht also keinen Sinn. Ob Du Dein Verhalten ethisch oder moralisch begründet nennst, bleibt sich nämlich gleich.

Am Ende bleibt es für mich doch wieder dabei, dass wir für unser Handeln selbst die Verantwortung tragen.

Geschrieben

Und es kommt nicht von ungefähr, dass Mann und Frau bei der Frage der Fortpflanzung sehr schnell andere Prioritäten setzen. Nicht umsonst entscheiden Paare z.B. zusammen zu bleiben und ihre Kinder im Familienverband aufzuziehen, obwohl beide sich sexuell bereits außerhalb orientieren.

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht mehr schreiben, da meine Lateinkenntnisse doch etwas veraltet sind, aber als "nicht mehr fortpflanzungsfähige" Frau, wollte ich doch bestätigen, dass ich heute Sex tatsächlich nicht mehr, als Mittel zum Zweck( finden eines Ernährers meiner Kinder) sehe, sondern einfach zu meiner persönlichen Befriedigung...nicht anders, als viele Männer!
Und ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm!!

Geschrieben

@saavik

aber als "nicht mehr fortpflanzungsfähige" Frau, wollte ich doch bestätigen, dass ich heute Sex tatsächlich nicht mehr, als Mittel zum Zweck( finden eines Ernährers meiner Kinder) sehe, sondern einfach zu meiner persönlichen Befriedigung...nicht anders, als viele Männer!
Und ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm!!

Pfui! Du handelst ja gegen Deine evolutionäre Bestimmung und Deinen genetischen Code! Schande über Dich

Geschrieben

Keine Fortpflanzung mehr ,also kein Sex mehr.

.erschiesst mich bitte sofort

Am ende kann nur jeder für sich selbst entscheiden ,was er sich und seinen Partner zutraut.
Am ende eines Tages muß man sich selber ins Gesicht schauen können.
Dies aber bitte ehrlich , ob man es auch so will .

Geschrieben

Ähm...stimmt, nehme alles zurück...Asche auf mein Haupt!!!!

Nachtrag: Und ja...ich will es so....

Geschrieben

@ MrMagicwand
...... Am Ende bleibt es für mich doch wieder dabei, dass wir für unser Handeln selbst die Verantwortung tragen.

JEDER muss für sein Handeln und Tun die Verantwortung übernehmen...mir sind Menschen die sich hinter psychologischen Paragdigmen verstecken ein Greul und verachtenswert.

Die Kernfrage lautet doch: Warum sollte es verwerflich sein wenn eine Frau fredmgeht. Was ist der Unterschied zu einem Mann der fremdgeht. Alleine die Eingangsfrage zeigt doch schon den Bezug zu biologischen Grundlagen auf, welcher auch der Schreiberling unbewusst unterliegt. Hier mit zweierlei Maßstäben messen zu wollen...siehe Doppelmoral, führt die Frage ad absurdum.

Und warum sind wir denn alle hier? Oder begründet sich die Eingangsfrage auf die Legitimation in Bezug auf den unterschiedlichen Sexualtrieb zwischen Mann und Frau (Jetzt sind wir wieder in der biologischen Ecke gelandet grins)

Geschrieben

@MrMagicWand

Hallo gibt es hier Damen die ihrem Partner Fremdgehen ???
Und wie gehen sie damit um????

Abgesehen davon, dass der TE offenbar abgetaucht ist und schon lange kein Interesse mehr an der entfachten Diskussion hat - aus der Tatsache, dass er die Frage an die Damen im Forum richtet bereits eine Orientierung an biologisch-genetisch bedingten Unterschieden erkennen zu wollen, ist aus meiner Sicht doch etwas vermessen. Vielleicht weiß er von der männlichen Seite aus eigener oder kolportierter Erfahrung bereits genug?

Bleibt mir immer noch die Frage: gegen wen schreibst Du eigentlich? Wer versteckt sich hinter psychologischen Paradigmen und hinter welchen? Und wer möchte mit zweierlei Maß messen?

Meine Bedenken gegenüber Deinem Hang zu kryptischen Äusserungen habe ich ja schon einmal angemeldet

Geschrieben (bearbeitet)

...endlich mal ein charmanter Fred. Spritzi&Magic, fast so gut wie die zwei Alten aus der Muppet Show. 2 Egomanen derselben Münze...
@ ese
stimmt, langsam wird's langweilig, das Thema ist nicht nur gefühlt zum 25000.mal dran, aber es kommen eben immer wieder Neue dazu die das Thema ganz frisch entdecken.
Zu Topic:
Gründe für's fremdgehen gibt's einfach zu viele, um sie alle aufzuzählen, aber es gibt sie einfach. Männer gehen einfach leichter fremd als Frauen, was nun mal so ist (liegt am Testostoron, soll jetzt keine genetische Ausrede sein).

Als ich nach einer Trennung mit meiner LG wieder zusammen kam, sagte ich Ihr das ich Ihr sexuelle Treue nicht garantieren kann, ich aber wegen einem Seitensprung nicht unsere Beziehung gefährde. Die Konsequenz: wenn ich untreu bin, geniese ich und schweige(eigentlich nicht unüblich).

Was hier beim Thema Seitensprung vermengt wird, ist Liebe und Triebe, Moral und Genetik, das ist oft (nicht immer) wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

...nur eins liebe Fremdgeher ist leider nicht weg zu diskutieren: Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch, und das geht ein bißchen in Richtung Verrat(ich weiß ziemlich altmodisch), und das ist der bittere Nachgeschmack beim Fremdgehen (zumindest für mich)

Ende...oder muß ich noch ein Lateinzitat zum besten geben???
Sese omnes amant (ich denke das paßt)
Varium et mutabile semper femina (und das zum eigentlichen Thema)

Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Allegorie für Egomanen

ach achilles
sag wer will es
hören als Du selber...

Soweit bekannt
ist dir im Land
die Sonne gelber

doch kleine Kühe
sind trotz viel Mühe
bei euch auch Kälber

und Eis aus Beeren
wird trotz Begehren
kein Pfirsisch Melba.

...und der Urheber des "sese omnes amant" hat sich bei dem "omnes" bestimmt was gedacht...

• Neu erstellen...