Jump to content

Konfliktlösungen

Wie nun?  

10 Stimmen

1. 1. Wie nun?

• Ich gehe ihnen aus dem Weg
    • Ich nehme gerne andere zum Schutz
    • Ich warte bis jemand mich schützt
      0
    • Ich stelle mich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Mom macht zur Zeit autogenes Training. Die schnarcht aber wohl immer so laut, dass die anderen nicht mehr meditieren können.

Jetzt muss sie auf dem Stuhl sitzen bleiben, während die anderen liegen dürfen...

OM...

Geschrieben

Aber grün is dat Pipi dann... oder?

Ach... Mittagsschlaf läuft jetzt unter "autogenem Training" ... is mir neu

(Meine Katze schnarcht übrigens auch gerade, aber die will nicht auffen Stuhl )

Geschrieben

Wieso soll man von Kamillentee grünes Pipi bekommen*blöd guckt

In der Pfalz ist ein guter Kamillentee Uringelb

Geschrieben

War nur ein Verdacht

Ich glaub hier im Norden ist er bräunlich grün... ich weiß nicht genau... aber garantiert NICHT uringelb *schüttel*

Geschrieben

Ja.. als so'n bekennendes, langweilig-blutleeres, nach abgestandenen Füßen riechendes 30x-Girlie geh an sowas meist computermäßig-analytisch an.

(Berufskrankheit vielleicht, das analysieren. )

1.Frage: Ist es ein lösbarer Konflikt?
Falls ja -&gt "Algorithmus" / Kompromiss finden.
Falls nein -&gt damit abfinden, ruhig bleiben und versuchen es mit HUmor zu entschärfen.

Das setzt aber voraus, das ich den Konflikt und die beteiligten Personen oder das Thema für wichtig oder zumindest interessant halte, sonst bin ich zu faul mich deswegen zu stresssen.

Wenn es im RL darum geht, mein Revier oder Schwächere zu schützen, kommt aber auch mal das Löwen-Mama-Gen raus und ich brüll und fahr die Krallen aus und bin entschlossen alle(s) in Grund und Boden zu reden. Passiert nicht oft, aber wenn, das meist erfolgreich, allein schon wegen dem Überraschungseffekt ("ups, so kenn ich dich gar nicht").

Geschrieben (bearbeitet)

Das gefällt mir jetzt ausgesprochen gut.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ 4sarasvati: du hast mich gerade noch vor einem schlimmen Lachanfall gerettet und vor einer Überschwemmung auf meinem Schreibtisch, mir sind schon die Tränen gekullert, vor lauter lachen. Aber irgendwie auch schade, hatte heute noch nicht viel zum Lachen.

Konfliktlösung??? Manchmal zieh ich mir das Bett vor *rotwerdschäm*

Ansonsten: Es kommt auf das Gegenüber an. Geht es sachlich und nüchtern zu, freut mich das. Leider ist das eher selten der Fall und dann wird Maiglöckchen --- nein lieber nicht. (meine Mutter hat meine "Gegener" meist bemitleidet *schulterzuck*)

• Neu erstellen...