Jump to content

Affärenuntauglich, weil Gefahr des Verliebens?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das ist garnicht so verkehrt, wenn du es beenden würdest. so mußt du nicht auf eine entscheidung von ihr warten und wenn du ihr wirklich etwas "bedeutest", dann wird sie sich bei dir melden.
ich hoffe für dich das du deine ungeduld im moment ein wenig zügeln kannst und sie nicht mit mails oder sonstwas bombadierst, sonst kann deine gewünschte reaktion sehr schnell ins gegenteil umschlagen. mach dich lieber rar und lass sie zappeln, sonst denkt sie, dass sie dich sowieso schon an der angel hat :-)

so wie ich das gelesen habe, hast du sie hier kennengelernt?! grade frauen haben ja ein kaum zu überschauendes angebot und während du als mann dich auf die eine einschießt, bekommt frau ja trotzdem weiter die angebote der männer. vielleicht hat sie etwas aus ihrer nähe gefunden.

nachtrag:

vielleicht ist sie sich noch nicht ganz sicher mit dem anderen und will dich nicht ganz aufgeben?

Geschrieben

Problem ist das ich in der Zwickmühle aus selbstschutz vom negativen Ergebniss ausgehe und daher selber dann irgendwann abblocke.

Klar ist das falsch, aber so ticke ich halt, auch wenn ich das gerne ändern würde.

@ luftzug

ich habe hier keine Beziehung ausgeschlossen, ..

Hast du nicht geschrieben, dass du nur einen ONS und/oder Affaire suchst, bzw. dies in deinem Profil steht?

Jetzt sage doch mal ganz deutlich für so langsame Menschen wie mich was du willst!

Geschrieben

sie sucht aber genau dasselbe

Wenn sie natürlich nur ne Beziehung suchen würde und ich nur OnS und Affäre, dann wäre das klar. ist es aber nicht, im Gegenteil aufgrund privater Umstände will sie eigentlich auf keinen Fall ne Beziehung.

Ansonten finde ich es interessant, das soviele davon ausgehen, dass das was sie sagt gelogen ist und sie andere Eisen im Feuer hat.

Was das ach so tolle Angebot für Frauen angeht möchte ich lieber nicht kommentieren.

Geschrieben

sie sucht eine Affäre mit jemandem, mit dem es passt - jemand in den sie sich verliebt passt nicht, weil da keine Affäre mehr möglich ist... Ist das denn so unlogisch?

Und - ein wirklicher Mann zieht von sich aus die Reßleine, wenn die Affäre sich verliebt und Schmerz vorprogrammiert ist.

Das kann natürlich auch mal ein Prozess sein, der nicht über Nacht abläuft - ist aber unabdingbar.

Man kann nicht mit seiner Lust auf den Gefühlen des anderen surfen..

Geschrieben

weil fauen einfach immer lügen wenn sie sich in ner zwickmühle befinden. ok männer aber auch.

Geschrieben

Hast du nicht geschrieben, dass du nur einen ONS und/oder Affaire suchst, bzw. dies in deinem Profil steht?

Auch wenn dies die Suchangaben in einem Profil sind, heisst das nicht unbedingt, dass z. B. eine Beziehung ausgeschlossen ist, wenn alles passt.

@sinful
Ich weiss zwar keine Details, aber so wie du das hier erzählst, kann ich mir das mit einem anderen Kerl nicht vorstellen. Auf mich macht es einfach den Eindruck von ANGST vor zuviel Gefühl!

Geschrieben

besteht bei ner Affäre nicht immer die Gefahr das man sich verliebt?

Sowas plant man ja nicht, abe rin einer Affäre sollte man sich ja eigentlich auch schon sehr gut verstehen und wenn man dann regelmäßig Zeit miteinader verbringt kann es ja auf beiden Seiten passieren.

Es ist hier ja nunmal nicht der Fall, das ich gebunden bin.

Und dases mir nur um Lust also Sex geht, ist auch wiede reine Unterstellung von Dir, ich finde sie als Mensch total anziehend und habe sie deswegen auch angeschrieben, das da mehr als nen Kontakt draus wird habe ich selber nicht erwartet.

@ teflein

sage ich ja auch selber, das andere würde nicht passen, da wir beide im Vorfeld betont haben, das wir Ehrlichkeit vorziehen.

Naja, keine Ahnung, werde wohl wirklich hoffen müssen, das sie mich irgendwie vermissen wird und ich bis dahin noch nicht komplett wiede rzu gemacht habe.

Und beten das sie das hier nicht liest

Geschrieben

...

Weisst du, ich halte es für sehr gewagt bis banal, dass du hier hinterfragst wozu du scheinbar nicht selbst in der Lage bist es rauszufinden.

Ihr kennt euch so kurz, sprich gar nicht, und du hinterfragst Dinge die du dahingehend nur selbst beantworten kannst indem du es ersteinmal zulassen müsstest um überhaupt etwas zu hinterfragen.

Merkst du wie blöd sich das anhört?

Ich schätze du bist doch eher Letztgenanntes von mir.

Geschrieben

Affäre wäre für mich persönlich imma etwas wenn einer von beiden gebunden ist oder beide..lächel

Wenn ich das so lese dann wäre es doch mehr eine Freundschaft mit Extras und einem offenen Ende..aber steinigt mich nu net wegen so ner Behauptung

Geschrieben

a bisserl ist das jetzt so, als ob sie "Nein" sagt, und Du stampfst mit dem Fuß auf und antwortest: "Ich will, ich will, ich will!"

Natürlich besteht immer die Gefahr sich zu verlieben - aber wenn das Risiko vorher schon konkret abzusehen ist, weil sich akut schon etwas anbahnt, dann ist die Reißleine vernünftig.

Akzeptiere es, und lass ihr Zeit... Womöglich merkt sie rechtzeitig, dass Du doch nur zu einer Affäre taugst... Lass sie diesen Thread lesen... dann ist die Liebe sicher gleich weniger...

Geschrieben

@ luftzug

lies dir das Thema durch, es ging allgemein darum ob man Affärenuntauglich sein kann, weil sich der andere verlieben könnte.

Dazu wollte ich Meinungen von anderen leuten haben.

Nicht mehr und nicht weniger.

wie gut wir uns kennen kannst du nur schätzen, sowas läßt sich nicht anhand des reinen zeitraumes festmachen.

Also bitte das ganze jetzt wieder zur allgemeinen Betrachtung überschwenken.
Danke.

@ only

eigentlich sucht sie genau das, aber das ist nunmal auch eine Affäre.

@ Neuling

ja ich stampfe mit dem fuß, ohne zu wissen ob das verletzte Gefühl wahre Zuneigung oder Stolz ist.

Geschrieben

Na sehr gerne mein Schwarm.

Man kann und niemand kann es, im Vorfeld sagen, dass man nur eine Affaire möchte.

Also sagen schon, aber sagen wir den lieben langen Tag nicht so alles..

Geschrieben

warscheinlich hast du recht, das die betreffende sowas wie die reißleine gezogen hat.
wenn es eine affaire sein sollte weil zb. einer gebunden oder so.
warum auch immer sich ein virtuelles gefühl aufgebaut hat ist es sicher besser so.
alles andere wäre sicher nur mit komplikationen behaftet.

du hast nichts falsch gemacht,
sie auch nicht,
sie ist nur wach geworden bevor es ein alptraum wird oder werden könnte.

im zeitalter dieser technisierung ist jedem der sehr gefühlsbetont ist
das sicher schon mal passiert. du hast jemanden nie gesehen, berührt oder seinen duft wahrgenommen und alles ist so intensiv das du denkst du bist verknallt.
ist vielleicht auch so, so vieles ändert sich warum nicht auch die gefühlswelt.
meist ist die virtuelle auch schöner als die reelle....smile...
zumindest solange man nicht aus dem traum erwacht.
besser so als das was passiert was beiden schwierigkeiten macht.

jetzt ist man entäuscht, hinterfragt sich, den anderen,
aber man ist mehr sauer auf sich selbst, bezeichnet sich selbst als trottel,
soviel von sich preisgegeben zu haben und dem anderen geglaubt zu haben,
ist es nicht so?

versuch es so zu sehen, du hast einige nächte sehr gut geschlafen
und hattest nette stunden mit der phantasie
und morgen ist montag und die arbeit geht wieder los.

ich hab gut reden was, ich klugscheißer...lacht...
aber wehe wenn ich selbst...lautlacht.....

die sexy

Geschrieben

und morgen ist montag und die arbeit geht wieder los.

nee, ich hab urlaub :-)

sinful ich hab nicht von einem tollen angebot gesprochen, sondern von einem kaum überschaubarem.

jeder definiert doch affäre ein wenig anders, daher kannst du doch nicht genau wissen, was sie sucht nur weil das in ihrem profil angeklickt ist.

ja man(N) kann untauglich werden, weil frau angst hat sich zu verlieben. es ist sicher ganz nett eine weile in einer "traumwelt" zu leben, aber wenn man aufwacht und das gehirn wieder anfängt zu arbeiten, dann überlegt frau und wenn sie weiß, dass es schmerz und sehnsucht bedeutet, dann läßt sie es einfach und will den kontakt auch nicht vertiefen.

sicher gibt es auch frauen, die das anders sehen. es kommt auch drauf an, ob man schon so eine art "fernaffäre" hatte und wie die erfahrungen damit waren!

Geschrieben

Sie hat schlechte Erfahrung mit Fernbeziehung, sage ich ja, ich bade das wieder aus.

Keine ahnung soll hier ja nichtmal mehr um mich ziehen.

Ich bin Jahresende nicht mehr arbeiten, höchstens Jobben, sondern nur wenig ausgelasteter student

Geschrieben

Sie hat schlechte Erfahrung mit Fernbeziehung, sage ich ja, ich bade das wieder aus.

Quark - sie hat bestenfalls schmerzhafte Erfahrung mit unerwidertem Verlieben...

Geschrieben

ich hab doch versucht es allgemein zu formulieren :-)

es kommt auch drauf an was frau sucht, wenn sie etwas längerfristiges sucht, dann denkt sie nicht nur bis jahresende, sondern auch darüber hinaus ... ja ich weiß, sie sucht ne affäre, aber auch eine affäre kann etwas langfristiges bedeuten.

wenn sie schlechte erfahrungen mit einer fernbeziehung gemacht hat, dann wirst du es bestimmt sehr schwer haben sie vom gegenteil zu überzeugen.
es gibt leute, die lernen aus ihren "fehlern" :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, mehr oder weniger verliebt zu sein ist kein Hindernis für eine Affäre - wenn es +/- beidseitig ist. (Verlieben muss ja nicht zu ner Beziehung führen.)

Ein Problem, weil für beide(!) unbefriedigend, ist es allerdings ,wenn sich die Wünsche und Vorstellungen, mit denen jeder an die Begegnung(en) rangeht, erheblich unterscheiden. Was halt z.B. der Fall wäre, wenn einer stark verliebt ist (dauernd sehen wollen, viele Emotionen usw) und der andere nahezu null. Da unterscheiden sich eben die Bedürfnisse so ein klein wenig
In so einem Fall (=wenn die Unterschiede absehbar erheblich wären), spielt die Entfernung auch eine Rolle, denn die macht es über die rein "logistischen" Schwierigkeiten hinaus auch holpriger, sich kennen zu lernen und sich zu verständigen. Per Mail lauern viele Missverständnisse, mann/frau kann viel leichter Hirngespinste ausbrüten... grad wenn man sich noch nicht wirklich kennt und anscheinend starke Gefühle geweckt wurden.

Zu deiner ursprünglichen Frage: ich sehe es also nicht so, dass die Tatsache, dass jemand "zum Verlieben" ist, automatisch dazu führt, nicht als Affäre in Frage zu kommen. Das hängt u.a. auch mit davon ab, wie gut sie selbst ihre Gefühle steuern kann (oder salopper formuliert: wie ausgehungert sie emotional ist), wieviel du bereit bist, dich über die reine Verführung hinaus menschlich "reinzuhängen" u.v.m. Ist ein ziemlich komplexes Geschen mit vielen Unbekannten...

bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben

Zu deiner ursprünglichen Frage: ich sehe es also nicht so, dass die Tatsache, dass jemand "zum Verlieben" ist, automatisch dazu führt, nicht als Affäre in Frage zu kommen.

Automatisch sicher nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch groß!

Für mich, ist und bleibt eine "Affäre" immer etwas, das mit Liebe nichts zu tun hat..man kann sich mögen, guten Sex haben....wenn ich verliebt bin, dann strebe ich eine Beziehung an, ich meine damit nicht unbedingt zusammenleben, oder ähnliches, aber ich möchte dann auch ganz offiziell (Freunde, etc.)sagen dürfen:"wir sind verliebt!"

Im Umkehrschluß bedeutet dies, dass ich sofort die Reißleine ziehe, wenn schon abzusehen ist, dass ich mich verlieben könnte!Wohlgemerkt bei einer "Affäre"!
Wenn ich eine Beziehung suche ist es natürlich umgekehrt!

Geschrieben

@ saavik

ab wann weiß man das man sich verlieben kann und es nicht nur die normale Schwärmerei bei neuen Bekannten ist?

Liegt es bei Dir aber nicht auch daran, das Du nunmal vergeben bist? Meine da gelten nunmal andere Spielregeln, oder?

Geschrieben

@Sin - egal wie Du es siehst und wen Du hier fragst, wie sie/er das sieht -

es bleibt die Sache deiner Begehrtenm wie sie das handhabt...

Alles was Du hier hörst, gilt nur den den, der es dir sagt...

Geschrieben

@ neuling

es geht mir hier aber nunmal um das allgemein.

Das spezielle habe ich gestern mit ihr selber besprochen

Aber darüber will ich hier halt nicht mehr schreiben.

Geschrieben

Warum kann es nicht einfach so sein wie sie es schreibt oder sagt ?

Man spekuliert hier zu oft über das warum und wieso ein Mensch so reagiert ,als es einfach mal hinzunehmen.
Es gibt sehr viele Gründe weshalb manche, sich am ende nicht mehr trauen.
Ein negatives Gefühl im Bauch ,kann da schon reichen.
Da drängeln des einen und die Verunsicherung des anderen.

Die Angst vor seinen eigenen
Gefühlen gehört sehr oft dazu.

Und dies gibt es nicht nur bei Frauen.
Ich habe auch schon Männer erlebt ,die ein rückzieher vollzogen ,weil sie Angst vor mehr hatten und nicht dazu bereit waren.

Geschrieben

@ sinful

Richtig! Da für mich aber eine Affäre eigentlich immer unter gebundenen Pärchen stattfindet, stellt sich die Frage für mich nicht wirklich!

Als Single kann ich eine lockere Beziehung haben, vielleicht einen ONS, aber eine Affäre?Finde ich komisch! Ich bin da bestimmt auch nicht die einzige Frau, die so denkt, inklusive der Frauen, die erst einmal "Affäre" ankreuzen!
Die einzige Ausnahme wäre vielleicht, wenn eine Frau Kinder hat und deshalb keine Beziehung eingehen möchte, aber da gelten dann diesselben Spielregeln, als wenn sie gebunden wäre!
Achtung: Ist alles nur meine Meinung!

Das ich Jemanden lieben könnte, erkenne ich daran, dass ich wie eine 16 jährige auf seine Mails warte, oder einen Anruf...mich nicht mit einem Schäferstündchen alle 2-3 Monate begnügen kann, ihn einfach bei mir haben möchte.....bzw. sich der erste Teil schon sehr bald abzeichnet!

Geschrieben

ja, ist schwer wenn Begriffe nicht immer eindeutig besetzt sind.

für mich ist Affäre ne Vorstufe zur Beziehung, aber halt etwas unverbindlicher.

Entweder weil es halt nicht für ne Bezeihung reicht, oder weil man sich bewußt dagegen entscheidet.

Solange man nicht verliebt ist nur weil man ständig ihre Bilder anguckt und verträumt denkt "boah ist die süß", ist ja alles ok
(anmerkung: es geht dabei nicht um Tittenbilder )

• Neu erstellen...