Jump to content

Ohne den Penis gäbe es keinen Krieg

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht apodiktisch? Ahso, deswegen hast du meinem Einwand auch nicht eine Sekunde lang Raum zum Atmen eingeräumt, sondern ihn direkt verworfen. Die eigene Weltsicht könnte ja doch ins Wanken geraten.

Nun gut, ich war in der Annahme, dass Leute, die leichtfertig anderen Menschen Scheinlogik und Polemik vorwerfen auch in der Lage sind Rede und Antwort zu stehen, anstatt sich zu verstecken. Da habe ich dich wohl überschätzt.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

@0815Erwin - danke für deinen Beitrag- ich finde ihn sehr erhellend und werde, mit etwas mehr Zeit im Rücken, antworten..

@Spritzneuling:
Nach grob 1,5 Monaten wäre ich an den Ergebnissen deiner Studien interessiert.
(#216)

bearbeitet von 0815Erwin
Linkanfrage
Geschrieben

Lieber Erwin, ich hab das Thema aufgegeben - hier.

Mir wurde permanent unterstellt, ich wolle nur provozieren und Unfrieden zwischen Frau und Mann stiften.
Zudem musste ich mich permanent viel zu lange mit Zwischenrufen auseinandersetzen, deren geistiger Gehalt eben diese Auseinandersetzung nicht Wert war.

Soweit ich erinnere, war dein Posting sachlich.

Ich bin aber aus o.a. Gründen zu faul zum Suchen.
Poste mir hier dein internen Link und ich bemühe mich um Antwort - falls sie dir wichtig ist, will ich mein Versprechen einlösen.

Solltes Du mich nur foppen und vorführen wollen, werden wir sehen...

Geschrieben

"Ohne den Penis gäbe es keinen Krieg"

ja ja - und wenn die erde sich dreißigmal schneller drehen würde, würden wir jeden tag unser gehalt bekommen und die frauen würden verbluten...........

alles klar????

Geschrieben

@SN: an einem Sonntag so kriegerisch?
Ein Beitrag ist aber nicht existentiell für mich.

Geschrieben

Ohne Hirn gäbe es auch keinen Krieg.
Die meisten brauchen so was ohnehin nicht.

Geschrieben

Hirn, selbst wenn es vom Himmel regnet, braucht den nötigen Verstand um es sinnvoll und nicht nur zur Eigendarstellung zu nutzen.

Geschrieben

@Erwin - zu dir: wir sind nicht immer einer Meinung, aber auch Du neigst zur Polemik. Mein Vorbehalt zum "Foppen" war methodischer Natur - das Angebot ernst gemeint... und ich war in firedlicher (diese Wechstabenverbuchslung könnte man glatt noch als deutsch-englisches Wortspiel begreifen...) Stimmung, als ich das schrieb.

@SweetArsch, SadoDom - wann immer ich einen Grund suche für die Arroganz, die man mir gelegentlich unterstellt, werde ich bei euch fündig - in gewisser Weise seid Ihr unbezahlbar und recht erheiternd.

@bremer64u - auch Du Bremus, scheinst auf einem unguten Weg. Aber mit ein bisschen Anleitung von meiner Seite kann das noch werden - alles klar?

Ganz global - ohne Ansehen einer Person: Manchmal glaubt man echt hier im Kellerpanoptikum von Madame Tussis Wichsfigurenkabinett zu sein...

Geschrieben

Ich hoffe nicht, dass der Punkt schon mal hier behandelt wird, denn irgendwann zwischendrin habe ich es aufgegeben jedes Posting ganz genau zu lesen, falls doch sorry!

Ich fürchte nämlich, es wird in nicht allzu ferner Zukunft jede Menge Kriege geben, an denen letztendlich der Penis schuld ist... Nicht aufgrund seiner Existenz an sich oder weil der Mann aggressiv von Natur aus ist, sondern einfach weil es viel zu viele junge Männer gibt. Es gibt doch diese Theorien der "Youth bulge", also eines massiven Überhangs junger Männer, der der Auslöser zahlreicher Konflikte war und ist, wie sie z.b. der Völkermordforscher Gunnar Heinsohn formuliert.
Wenn in Gesellschaften Familien so viele Söhne haben, dass diese nicht mehr entsprechend versorgt werden können, also wenig Chancen auf gute Bildung, Arbeit und Geld haben, steigt das Konfliktpotential dramatisch an. Dies gilt derzeit va. für islamische und afrikanische Länder, aber eben auch für Subkontinente wie Indien oder China. Wobei China wieder eine Sonderstellung einnimmt, da dort zwar auf jeden Mann max. 1 männlicher Nachkomme fällt, aber die Einkindpolitik leider dazu führte, dass Mädchen in Massen abgetrieben wurden und als Folge davon Millionen junger Chinesen keine Frauen mehr finden werden... Tja, wird die Zukunft zeigen, was sie tun werden, um evtl. doch an eine Frau zu gelangen, denn dass dort weibliche Bigamie gestattet sein wird, halte ich für eher unwahrscheinlich..

Drastisch formuliert: wenn junge Männer keine Perspektive auf Wohlstand (bzw. überhaupt lebenssichernde Umstände) und eine eigene Familie (oder eben auch regelmäßigen Sex) haben, neigen sie zu Aggression.
Das mag auch erklären, warum es in Europa deutlich friedlicher zugeht als noch im letzten Jahrhundert, als wir unseren youth bulge hatten.

Ähem.. als ich eben den ZEITartikel zu Ende las, wurde diese Theorie insofern wieder entkräftet, als gesagt wurde, dass alleine rasches Bevökerungswachstum nicht ausreicht, sondern Kriege auch noch durch andere Faktoren (despotische Machthaber, Rassismus, etc) verursacht sind...

Geschrieben (bearbeitet)

@Spritzneuling
Du hast mal wieder nix verstanden. Denk doch mal nach! Das kannst Du doch den eigenen Angaben nach so trefflich!

@all
Ich finde diesen Thread nicht nur hochgradig schwachsinnig, weil er sich einen nicht zu verwirklichenden Tatbestand als Hauptthese zu eigen macht - männliche Lebewesen haben nun einmal Penisse und ohne Penisse gäbe es all die Lebewesen nicht - sondern halte ihn auch noch deswegen für schwachsinnig, weil er in die gleiche Richtung geht, wie all die anderen sinnentleerten Betrachtungen, die in Annahmen gipfeln, was wäre, wenn x Engel auf y Erbsen tanzen, pupsen oder wichsen könnten. Im Mittelalter galt es unter den frommen Mönchen als hohe Kunst, sich die darbe Zeit mit solchen Gedankengängen zu vertreiben.

Doch das Mittelalter ist vorbei. Für solche Schwachsinnsthesen gibt es in der Vielohsophie sogar eine Bezeichnung. Aber manchmal ist wenig auch ganz schön viel oder sogar noch mehr.

Daher lass ich den frommen Gläubigen gern ihre Thesen und wünsche ihnen viel Spaß beim weiteren Orakeln, was wäre, wenn es keine Pullermänner gäbe. Nur abschneiden sollten sie sich den eigenen in der Hoffnung, damit am großen Schlachten etwas änderen zu können, besser nicht. Denn nicht der Pippimann allein ist böse! Nein, der kleine Lurch ist eigentlich völlig harmlos. Nur die Möse ist wirklich böse!
Woher kommt denn wohl die Kastrationsangst? Die Furcht vor dem gemeinen Zahn, der in der Muschi darauf lauert, zuzubeißen?

Wer sich mit solchen Dingen beschäftigt muss viel Zeit oder ne tierische Macke haben. Mein ich.

Und geh jetzt lieber. Den wirklich weisen das Feld überlassend.

bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben (bearbeitet)

[PR]**** EDIT BY MOD ****[/PR] - kannst Du mal kurz umreißen, was dich so plagt?

Hier gibt es Ärzte, Psychologen, Esoteriker und womöglich sogar Frauen mit geringeren Qualitätsansprüchen, die sich sicher gerne um dich bemühen.

Ich finde es nicht schön, dass ich als Prüfstein für deinen Minderwertigkeitskomplex herhalten soll, der offenbar das Ausmaß eines Plantoiden von Jupitergröße hat.

Und ich mag dich nicht, weil Du böse bist - was Du erklärterweise ja als Qualitätskriterium für dich siehst - und schon das ist wieder böse.
Und wie immer gehst Du und kneifst, wenn es harig wird. Offenbar verhält sich dein Mumm umgekehrt reziprok zu deinem Minderwertigkeitsgefühl.

Wir werden dich wieder eine Weile nicht hören. Dann pöbelst Du wieder mit inhaltslosen 10-Wort-Postings durch die Threads, bis dich einer auf das für dich gültige Normalmaß Marke Zwergengröße zurechtstutztm und haust wieder ab -

aber wir kennen dich mittlerweile und haben Spaß an dir und deiner fast verzweifelt um Aufmerksamkeit bemühten Art...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
muß ja nicht sein
Geschrieben (bearbeitet)

@Spritzneuling
Erst mal: Ich bin nicht dein Ärschelchen. Rede mich bitte bei meinem Nic an, sonst melde ich Dich! Wegen schlechten Benehmens!
Ferner, mich plagt nix, aber anscheinend plagen Dich mangelnde Umgangsformen.
Ich habe nur Spaß daran, meine Meinung kundzutun!
Und ich diskutiere gern. Offen und ehrlich. Versuch Dich doch mal daran!

Geschrieben

Hallo ihr zwei

Mal eine kurze Frage - ihr seid ja beide nicht dämlich.
Müßt Ihr Euren persönlichen kleinen Krieg ständig im Forum führen?

Geschrieben

[sB]Nuala hat den Kern getroffen.

Wenn ihr unbedingt eurer gegenseitigen Abneigung fröhnen müsst tut das woanders, nicht hier im Forum.

Danke

DM, Team Poppen.de[/sB]

Geschrieben

Ich finde diesen Thread nicht nur hochgradig schwachsinnig, weil er sich einen nicht zu verwirklichenden Tatbestand als Hauptthese zu eigen macht - männliche Lebewesen haben nun einmal Penisse und ohne Penisse gäbe es all die Lebewesen nicht - sondern halte ihn auch noch deswegen für schwachsinnig, weil er in die gleiche Richtung geht, wie all die anderen sinnentleerten Betrachtungen, die in Annahmen gipfeln, was wäre, wenn x Engel auf y Erbsen tanzen, pupsen oder wichsen könnten. Im Mittelalter galt es unter den frommen Mönchen als hohe Kunst, sich die darbe Zeit mit solchen Gedankengängen zu vertreiben.

Der Passus enthält kein Argument. Und der erste Satz ist unverständlich.
Das Posting ist eine Gefühlsäußerung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier nix auszutragen. Ich warte
Und zwar auf die Widerlegung meiner These, dass Leute, die glauben, es gäbe ohne Penisse keinen Krieg, voll ne Macke haben!
Nochmal! Ich sage, diese These ist schon allein deswegen schwachsinnig, weil es ohne Penisse keine Menschen gäb. Dann gäbe es auch keinen, der das Wort Krieg kennen würde.
Oi oi oi. Hab ich mich jetzt etwa selbst widerlegt?

Argument is da :

männliche Lebewesen haben nun einmal Penisse und ohne Penisse gäbe es all die Lebewesen nicht

Wenn der TE den ersten Satz nicht versteht, helfe ich gern dabei. So schwer ist das ja nicht. Das krieg ich hin. Da bin ich mir sicher!
Auch die Interpretation meines Postings als Gefühlsäußerung muss ich von mir weisen. Ich rede von Engeln, die auf Erbsen tanzen. Das war im Mittelalter ein anständiger Zeitvertreib, sich darüber Gedanken zu machen. Und ich sage, das sei Zeitvergeudung. Weil ich Realist bin.

Geschrieben

@SweetArsch, SadoDom - wann immer ich einen Grund suche für die Arroganz, die man mir gelegentlich unterstellt, werde ich bei euch fündig

willst Du damit ernsthaft behaupten dass ich Schuld an Deinen Problemen bin, ich bin entsetzt...

Wenn man sich den Threat so anschaut ist es nicht sonderlich schwierig herauszufinden worum es wirklich geht. Da wird eine nicht beweisbare These als Basis aufgestellt (Thema ist ersetzbar, aber da wir ja bei p.de sind, musste es etwas mit Schwänzen o.ä. sein), Spritzneuling als TE freut sich über die Rolle des Diskussionsleiters und korrigiert, belehrt und ermahnt.

Eine solche durch diese Methodik erworbene Rolle hat natürlich ein ganz anderes Ansehen oder um es mit Deinen Worten (auch wenn sie nicht in meine Richtung zielten) zu sagen:

aber wir kennen dich mittlerweile und haben Spaß an dir und deiner fast verzweifelt um Aufmerksamkeit bemühten Art...

Ich würde es Dir gerne etwas einfacher machen, denn auch mir ist nicht entgangen, daß Du hin und wieder mit Deinen Argumenten ins Schlingern geraten bist. Vielleicht könnte man Dich ja zum Forensprecher wählen oder so?

Geschrieben

ist gut - ich hatte das Ding ohnehin schon vor Wochen abgeschrieben...

Ihr müsst nicht und ich will nicht mehr...

Geschrieben

Ich würde sagen, es reicht jetzt.

Wie gestern schon gesagt - hier ist nicht der Ort persönliche Animositäten auszuleben.

Ich schließe daher an dieser Stelle.

Lieben Gruß

Lingua - Team poppen.de

• Neu erstellen...