Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Könnten wir uns darauf einigen,das Menschen die noch nie am Rande des Abgrundes standen,überhaupt keine Vorstellung davon haben,was es bedeutet,was zu essen für die Kinder besorgen zu müssen? Und dann endlich wieder zum Thema kommen. Susi
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Hi, ich glaube die meisten hier haben ein falsches Bild von mir , was mir eigendlich aber auch egal ist da man sich persönlich nicht kennt. Die, die mich persönlich kennen wissen wie ich bin Auch ich habe nach meiner Trennung von meinem EX ohne eine Mark dagestanden und das obwohl er selbststädig war und eine gutgehende Firma hatte. Er hat weder Unterhalt an die Kinder noch an mich bezahlt. Ich ( besser gesagt die kinder ) bekommen heute noch so ca. 50 000 Euro von ihm. Einen Tittel gegen ihn habe ich in der Tasche Aber das nützt wenig , im Moment lebt er wohl in Asien. So lebte ich dann vom Sozialamt , vorher 140 qm Haus und jetzt in 2 ZKDB . Meine einzigste Chance war mich selbstständig in meinem Beruf als Friseurin zu machen , denn als Angestellte Friseurmeisterin verdiente man zu der Zeit um die 1800 Mark !! brutto !! Ich habe gut ein Jahr lang mit 10 Mark am Tag auskommen müssen !!!!! Davon musste ich 2 Kinder versorgen , für mich bliebt da manchmal nur etwas Brot und eine Hühnersuppe , mehr konnte ich mir nicht leisten. Bir brauch niemand etwas von sparen zu erzählen Ich war froh viele gute Freunde zu haben , viele liehen mir etwas Geld , soviel das ich den Rest von der Bank bekam. Dann wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und es funktionierte , nach nur 5 Jahren hatte ich alle Schulden zurückzahlen können. Jetzt ,nach 12 Jahren hatte ich soviel Geld zusammen und einfach keine Lust mehr auf 12-15 Stunden Tage das ich alles verkauft habe. Das ermöglicht uns ein finanziell sorgenfreies Leben Die Kinder sind aus dem Haus, verdienen ihr eigenes Geld und Mama ist glücklich alles richtig gemacht zu haben Ach ja, vor 10 Jahren lernte ich meinen Schatz kennen , ich denke auch da alles richtig gemacht zu haben Gruß Gaby
Se**** Geschrieben Oktober 7, 2008 Autor Geschrieben Oktober 7, 2008 Ich habe auch die Höhen und Tiefen kennengelernt, mit 33 Jahren geschieden worden und durch eigene Dummheit und eine Portion Pech Haus und Hof verloren, mit nur meinem Auto und meinen Klamotten ausgezogen, wieder bei fast Null angefangen, die Scheidung hatte mich viel Geld und Zeit gekostet und es ist fast nix dabei rumgekommen, aber jetzt ist wieder alles in Butter.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Du verwehrst es dir selber , dich zu verlieben ? Soll ich ehrlich sein ? Das tut mir echt leid ! Da frag ich mich , wie gefühllos ein Mensch sein muss , wie " gesteuert " . Es bleibt mir doch aber nichts anderes übrig, sonst habe ich doch nur Kummer. Ich war früher mal in zwei oder drei Frauen aus der Schule verknallt, das war so Ende der 80er Jahre, Anfang der 90er Jahre. Dann später mal in eine während des Studiums, das war Mitte der 90er Jahre. Und dann einmal nach dem Studium, das war 2001. Da ist man doch wochen- und monatelang vollkommen handlungsunfähig, jedenfalls geht mir das so. Da leidet dann das ganze Leben drunter, und das möchte ich mir an sich nicht antun.
va**** Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Und ja, ich bin dafür, dass sich nur die Leute vermehren, die ihren Kindern auch eine Perspektive bieten können. Alles andere wäre unverantwortlich. Leider aber vermehrt sich die Unterschicht überproportional. Und die anderen überlegen es sich zehnmal, wohin sie ihr Sperma verspritzen, um dann vielleicht 27 Jahre lang von einer Frau abkassiert zu werden. Ok, manchmal sieht man Eltern und fragt sich wirklich ob die sich jetzt haben vermehren müssen. Ausnahmen gibt es immer. Aber so pauschalisierend von der "Unterschicht" zu sprechen ist anmassend. Berliner, diese "Unterschicht", du hast es offensichtlich noch nicht mitbekommen, ist heute das Deutsche Volk. Der Lohn eines KFZ Mechanikers, einer Frisöse oder eines anderen einfachen Angestellten genügt einfach nicht mehr für ein Häuschen, Auto, die rundumversicherung inklusive Arbeitsunfähigkeit UND toller Perspektiven für eventuelle Kinder. Und für die Rente soll man auch noch sparen, jaja. Das "Einzelschiksal" ist heute der Normalfall!
Pe**** Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Da ist man doch wochen- und monatelang vollkommen handlungsunfähig, jedenfalls geht mir das so. Da leidet dann das ganze Leben drunter, und das möchte ich mir an sich nicht antun. Aber jetzt leidest Du darunter, dass Du alleine bist. Ist das besser?
va**** Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Da ist man doch wochen- und monatelang vollkommen handlungsunfähig, jedenfalls geht mir das so. Da leidet dann das ganze Leben drunter, und das möchte ich mir an sich nicht antun. Berliner, den meisten Menschen geht es in dieser Situation völlig anders. Verliebt zu sein motiviert, macht glücklich und belebt ungemein. Wenn es dir da so schlecht geht hast du scheinbar ein ernstes Problem. Ich hab jetzt gar keine Vorstellung davon wie man gestrickt sein muss um unter dem Verliebt sein zu leiden, aber da würde ich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Das meine ich weder böse noch beleidigend, nur feststellend.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 ich denk auch, die verliebtheit verleiht einem leichtigkeit und die ewigen sorgen um geld und anderes werden schön rosa zugedeckt, einfach traumhaft ! wenn dann nur das erwachen nicht wär.........
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 (bearbeitet) Viel. meint Berlin ja auch die Zeit nach der Trennung? Wenn es andersrum wäre, also während der Zeit mit den Schmetterlingen und Berlin dann "handlungsunfähig" ist dann stimmt da was nicht. Das müsste der Thread dann lauten: "Hilfe ich habe Gefühle!" Aber das hat nix mit dem Thema zu tun! bearbeitet Oktober 7, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Verliebt zu sein motiviert, macht glücklich und belebt ungemein. Aber das gilt doch nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich diejenige umgekehrt auch für einen interessiert. Von mir wollte jedenfalls noch nie eine was, in die ich verliebt war. Daher versuche ich das eben zu vermeiden. Man macht sich doch sonst vollkommen fertig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Von mir wollte jedenfalls noch nie eine was, in die ich verliebt war. Daher versuche ich das eben zu vermeiden. Man macht sich doch sonst vollkommen fertig. Warum wollte nie eine was von Dir? Wenn Du im RL solche Kommentare abgibst wie hier..., verständlich. Im Prinzip machst Du Dich selbst fertig indem Du Dich aufs Abstellgleis stellst!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Ich kann Dir leider gar nicht sagen, woran es damals immer lag und woran es heute liegt, im Ergebnis kann ich nur zusammenfassen, dass die Frauen sich insgesamt nicht für mich interessieren, aber selbst auf Nachfrage hin nicht erklären können oder wollen, warum das so ist. Ich tappe da wirklich vollkommen im Dunkeln. Und das war immer alles ganz am Anfang, also da haben wir noch gar nicht inhaltlich diskutiert. Ich gefalle denen schon von außen nicht, also wollen sie erst gar nicht zu den Inhalten vordringen. Dabei sehe ich genug andere Kerle, die auch nur durchschnittlich aussehen, die auch vernünftige Frauen haben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Ist das jetzt hier der "Berliner Jammerthread"????? @Berlin2008 könntest du für deine Sache einen eigenen Thread eröffnen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 könntest du für deine Sache einen eigenen Thread eröffnen? WEHE!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 @ Gaby! Du hast jetzt tatsächlich geschafft mehr wie ein,zwei zusammenhängende Sätze zu schreiben,wo nicht jeder mit "mein Schatz" endet.Alle Achtung. Das was Du sonst von Dir gibst lautet in überspitzter Form Mein Wohnwagen.mein Schatz Mein Campingplatz ,mein Schatz Mein See,mein Jogging,mein Boot,das Auto,mein Schatz Neuerdings ,das Haus, mein Schatz,das Ferienhaus,mein Schatz usw...... Sorry es ist einfach nur peinlich,bei jedem Deiner Postings das Gleiche zu lesen. Schon mal drüber nachgedacht wie arrogant und hochnäsig das rüberkommt? Es ist schön das Du es geschafft hast,Dich aus deinem Tief rauszurappeln,aber andre haben nicht so viel Glück und nicht die gleichen Chancen.Da muß ich nicht noch mal kräftig nachtreten ,das sie erst noch so richtig merken wie Scheiße sie sich fühlen. Und das Gleiche gilt für alle Andern auch, die der Meinung sind,Jeder ist selbstverschuldet in diese Misere geraten und kann da jederzeit wieder allein rauskommen. Susi
Li**** Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Ich bin Probantin für Cremes--- Blutspenderin.. kaufe und verkaufe alles mögliche, was ich so bei den Bekannten abstauben kann... irgendwas geht immer ... ansonsten Haushaltsbuch anlegen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 @ Gaby! Sorry es ist einfach nur peinlich,bei jedem Deiner Postings das Gleiche zu lesen. Schon mal drüber nachgedacht wie arrogant und hochnäsig das rüberkommt? Es ist schön das Du es geschafft hast,Dich aus deinem Tief rauszurappeln Susi Ach Susi , mir ist es sowas von egal ob ich im Forum arrogant oder hochnäsig rüber komme. Ich glaube wenn du mich privat kennen würdest denkst du anders über mich , oder auch nicht Das ich im Leben da stehe wo ich jetzt bin ist mir auch nicht in den Schoß gefallen , ich habe dafür die letzten 12 Jahre täglich bis zu 15 Stunden gearbeitet. Und das ich jetzt in "Rente" bin habe ich mir verdient Sorry, aber dafür muss ich mich nicht schämen , im Gegenteil , ich bin stolz darauf etwas geschafft zu haben. Kann ich was dafür das es anderen nicht so gut geht , habe ich irgendwo geschrieben das diese Menschen weniger Wert sind oder sowas in der Art. Und zeig mir mal bitte wo ich nachgetreten habe , sorry , sowas ist nicht mein Ding. Ich habe selber von der Sozialhilfe gelebt, aber da bin ich auch aus eigener Kraft wieder rausgekommen. Und was meinen Schatz angeht , er ist der liebste,tollste und besste Mensch und Mann den ich bisher in meinem Leben kennengelernt habe Da bin ich auch stolz drauf solch einen Menschen meinen Partner nennen zu dürfen Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Rente mit 45 Gaby? Nach 12 Jahren Saloninhaberin. Respekt. Das mit der Friseuse kann ich da kaum glauben. Ich schrieb gestern schon mal, das Deine Postings fast nur aus Friede, Freude, Eierkuchen und Ferienhaus, Schatzi Inhalten besteht. Sollte Dein Wortschatz so beschränkt sein, wie hast Du dann die Meisterprüfung geschafft?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Hi, meine Meisterprüfung hatte ich mit 25 Jahren in der Tasche , da war ich noch mit meinem Ex zusammen . Dann habe ich auch noch 2 Kinder erzogen , es geht vieles wenn man will. Meine Schulden war ich nach 5 Jahren Selbsständigkeit wieder los , das Geld für meinen Start musste ich mir auch leihen, nix reiche Eltern oder sowas Gruß Gaby ps. und was die Meisterprüfung angeht , im Friseurhandwerk reicht es wenn man blond ist , Wissen ist da nicht unbedingt gefragt
versautefrucht Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 da ich ja anscheinen unterbeleuchtet bin! muss mir jemand mal erklären was aussehen und innere werte, mit soviel monat und kein geld mehr zu tun hat.
Ce**** Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Ich habe selber von der Sozialhilfe gelebt, aber da bin ich auch aus eigener Kraft wieder rausgekommen. Das stimmt ja nun mal gar nicht. Denn das hier hast du ja auch geschrieben. viele liehen mir etwas Geld , soviel das ich den Rest von der Bank bekam. Also Geld von anderen (auch wenn es Freunde sind) leihen heisst nicht aus eigener kraft. es geht vieles wenn man will. Wenn man will und hat keine Freunde die einem das Geld leihen können, dann kann man trotzdem nicht. Sei froh das sie dir Geld geliehen haben. Aber protzt damit nicht den ganzen Thread durch rum Gruss aus celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Gaby, es geht nicht darum das du offenbar zu Wohlstand gekommen bist. Es geht auch nicht darum das du es dir erarbeitet hast, was ja löblicher ist, als sich ins gemachte Nest zu setzen. Es geht um die Art und Weise wie du deinen Wohlstand, vor allem in diesem Fred hier, propagierst. In "was mich richtig nervt" kann ich persönlich darüber oft herzlich lachen, was dich so alles nervt und ich denke oft : Schön das es Menschen gibt, die ausser der fehlenden Spülmaschine im Ferienhaus nix nervt. Oder andersrum : Na die hat ja weltbewegende Probleme.(Achtung Ironie) Aber dass du ausgerechnet in diesem Fred, in dem sich Menschen mit ECHTEN finanziellen Problemen unterhalten, auch noch dein Juppie Geschwafel ablässt, fand ich persönlich mehr als arrogant ja schon fast Menschenverachtend. Bei mir persönlich hast du dich damit im höchsten Grade unbeliebt gemacht und ich vermute wir haben nun mal dein wahres Gesicht gesehen. Schade, das es ein recht hässliches ist.
versautefrucht Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 @geile rubens 65 lass sie doch, wenn das ihr größtes problem ist! dann können wir anderen uns in ruhe um die richtigen probleme kümmern!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Es hat sich im Gegensatz zu früher wirklich viel verändert..ich weiss damals wo ich im Sozi gearbeitet hab,war es nicht annähernd so schwierig 2x im Jahr Bekleidungsgeld zu bekommen oder das die Klassenfahrt bezahlt wird. Ich kann nur jedem Raten,der Hartz 4 bekommt...immer erstmal alles beantragen,mehr als ablehnen können sie nicht und man wird erstaunt sein was doch alles durchkommt wenn man es gut begründert @ Perlen zu dem Darlehen..es kommt ja drauf an wofür du es brauchst,ansonsten Schuldnerberatung,die können dir da weiterhelfen. Leider braucht man dort meist auch scho ein Bewillungsschreiben um einen persönliche Rechtsberatung zu bekommen,weil sie es nicht mehr umsonst machen können.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Hab ich mal schlau gemacht, weiss allerdings nicht ob das von Stadt zu Stadt oder von Bundesland zu Bundesland nicht verschieden ist. Für Hartz 4 Bezieher. Bekleidungsbeihilfe gibt es gar nicht mehr, das ist in der Hilfe zum Lebensunterhalt schon enthalten. Klassenfahrten werden voll übernommen, sofern es sich nicht um Abschlussfahrten der letzten Klassenstufe handelt.
Empfohlener Beitrag