Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Ach ja, noch etwas. Es sind ja nicht nur die Anleger die Geschädigten. Wenn die kommende Wirtschaftskrise kommt, und die ersten ihre Arbeitsplätze verlieren, dann trifft es ganz individuell auch Menschen, die von ihrer Bank gut beraten wurden ... Das einige Banken pleite gegangen sind ist ja nur der Anfang ... Trotzdem, das Leben hat auch mehr zu bieten als nur Geld. Was sagte der Papst: Wer sein Haus auf Geld baut, der baut auf Sand. Man muss den Papst nicht mögen, aber ich denke mal dieser Satz sagt vieles.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Und das du deinen reichtun hier mal wieder hervorhebst war irgendwie logisch. Gruss aus Celle Ich war eben bei der richtigen Bank Ach , wer spricht denn hier von Reichtum, die paar Kröten die wir haben müssen noch 30 Jahre reichen Wir haben sicher weniger Geld zur Verfügung als ihr Habe da was von grosser Spedition gehört Wir sind zumindest glücklich nicht mehr arbeiten zu müssen Gruß Gaby
ku**** Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 (bearbeitet) Und vom Bauamt kommt die Antwort: Da hätten sie sich vorher mal Informieren sollen. Ne, das ist sein Job. Gruss aus Celle[/QUOTE] Sorry, aber Imput für mein Wissen, ist immer noch meine Aufgabe! Und jedem "blind" vertrauen nur weil er im Anzug in einem schönen Büro sitz... naja... Wenn ich meine Jahresabschlüsse abgebe, muss auch ich den Kopf hinhalten und nicht mein Steuerberater! Es ist meine Pflicht diese zu lesen, verstehen, und dann zu unterzeichnen! Klar können nicht alle was dafür dass sie "beschissen" worden sind, aber ich glaube diese Anlagen gedanklich zumindest mal kurz mit einem Schneeballsystem in Verbindung zu bringen sind, mal länger überlegen und nicht gleich unterzeichnen... soviel Grips sollte jeder haben der "anlegen" will! oder wenn ich mir ein Auto kaufe / des Deutschen liebstes Kind / wissen die meisten doch mehr Bescheid als der Autoverkäufer ;-) Und da wird dann auch penibelst auf alle Details geachtet, Öllecke, Rost, Beulen etc... wieso nicht beim Banker???? *drum liebe ich mein Versteck unter dem Kopfkissen und die Schweizer Konten! bearbeitet Oktober 8, 2008 von kuenstler41
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Und vom Bauamt kommt die Antwort: Da hätten sie sich vorher mal Informieren sollen. Ne, das ist sein Job. Gruss aus Celle ! Und jedem "blind" vertrauen nur weil er im Anzug in einem schönen Büro sitz... naja... Wenn ich meine Jahresabschlüsse abgebe, muss auch ich den Kopf hinhalten ! Mein Reden , aber mancheiner meint da oberschlau zu sein Ich würde mein Geld noch nicht mal meinen bessten Freunden oder der Familie anvertrauen. Aber einfach zur Bank laufen, sich bequatschen lassen und das Geld einem wildfremden Menschen anvertrauen ist ok ´, oder wie So blöde kann man doch nicht sein, auch nicht die alte Oma Ne, da kann der Herr im Anzug noch so nett lächeln, ich informiere mich vorher bei verschiedenen Banken , und das Web gibt auch so einiges an Info preis. Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Wir sind zumindest glücklich nicht mehr arbeiten zu müssen Gruß Gaby Aha, eure Rente ist also auch sicher, so so... Und mit 45 schon nicht mehr arbeiten zu müssen? Von nem Frisurenladen? Alle Achtung! Respekt! und natürlich allen Neid der Welt! (Wieso postet Dein "Schatz" eigentlich nix mehr, zu peinlich geworden oder was ist da los?) Sorry, aber ich glaub dir hier schon lange kein Wort mehr. Nette Urlaubsfotos hast du ja reingesetzt, aber das wird es dann wohl auch schon gewesen sein. Was das jetzt mit der Bankenkrise zu tun hat? Dumme Menschen, insbesondere die mit den fetten Profilneurosen, davon leben diese Banken bzw. dadurch funktionierten diese faulen Geschäfte doch erst.
Ce**** Geschrieben Oktober 8, 2008 Autor Geschrieben Oktober 8, 2008 Ne, da kann der Herr im Anzug noch so nett lächeln, ich informiere mich vorher bei verschiedenen Banken , und das Web gibt auch so einiges an Info preis. Vor 3 Monaten hat jede Bank und die Diversen Seiten im Internet eine Geldanlage bei der Hypo Real Estate Bank als absolut sicher bezeichnet. Ist irgendwas falsch gelaufen oder wie würdet ihr das nennen ??? Auch waren alle Anlagen der Lehmann Bank als absolut sicher anzusehen. Da ist dann aber auch was falsch gelaufen oder wie ??? Wenn ihr schon mit eurem Reichtum und eurem Anlagewissen prahlen wollt, dann informiert euch mal. Gruss aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Aha, eure Rente ist also auch sicher, so so... Und mit 45 schon nicht mehr arbeiten zu müssen? Von nem Frisurenladen? Alle Achtung! Respekt! und natürlich allen Neid der Welt! Nur keinen Neid, ich habe hart dafür gearbeitet Ja, die Rente von meinem Schatz ist sicher ,von der BG Rente hat er sich 50 % auf 10 Jahre auszahlen lassen. Dazu kommt eine Betriebsrente und die gesetztliche Rente eben. Das reicht zum Leben Und was du mir hier glaubst oder nicht soll mir sowas von egal sein Ich hab dich auch lieb Warum mein Schatz hier nicht schreibt gebe ich besser wörtlich nicht wieder , dann werde ich mit Sicherheit gesperrt Gruß Gaby
po**** Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 @kuenstler.... dann müssen wir alle universalgelehrte sein? das ist ja wohl total unrealistisch. dann brauchen wir ja keine unis mehr. machen wir alles selber, besser als die besten fachleute. nee, bei bestem wissen, das ist quatsch. scheinbar wird jetzt alles auf den kopf gestellt? sagt man mal die wahrheit, soll man als doofer die klappe halten...macht man aus unwissenheit was falsch, hätte man schlauer sein müssen. dann bezahlen wir also auch die ganzen schlauen leute aus reinem jux?
My**** Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Wenn jemand sogenannt Gelehrte dafür bezahlt, das die Blödsinn erzählen, dann macht der bestimmt etwas total richtig.
Ce**** Geschrieben Oktober 8, 2008 Autor Geschrieben Oktober 8, 2008 Ein sehr gutes beispiel für die "gute Beratung" sind die Deka Investmentfonds. Laut den Sparkassen eine absolut Risikofreie Anlage. Wo ist dann das geld geblieben ??? Denn im Jahr 2000 pro Anteil 46,72 € und dieses Jahr 42 €. Das ist natürlich der normale Schwund oder wie ???? Egal wo man nachgefragt hat, es kam immer die gleiche Antwort: Absolut Risikolos. Tja, da haben sich dann wohl sehr viele geirrt, Gruss aus Celle
ClubJoe Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 (bearbeitet) muc joe kuenstler... ihr kapiert offensichtlich gar nix....na gut, dass geht ja den hochdotierten aller institute/ionen genauso. ... und verdrehet die tatschen. Komisch, dasselbe hatte ich auch schon über Dich gedacht ... Sorry, Celler - dann lasst halt die Finger von Fonds und kauft Bundesschatzbriefe. Fonds und Aktien steigen und fallen, wie JEDER weiss. Dass ist genauso unseriös wie manche Werbung, sich jetzt doof stellen. Wenn die Werbung wirklich falsche Tatsachen verbreitet hat war, geht doch vor Gericht! Der Richter lacht sich zurecht tot über Euch - vielleicht stellt er Euch aber sogar einen Betreuer zur Seite... Übrigens, warum habt Ihr denn nicht vor einigen Monaten verkauft, als sie oben waren?? Noch nicht genug Rendite gehabt??? (Sagt mal - wie bekomme ich denn ein Smily-Symbol hier in den Text hinein??) bearbeitet Oktober 8, 2008 von ClubJoe
Ce**** Geschrieben Oktober 8, 2008 Autor Geschrieben Oktober 8, 2008 (bearbeitet) Sorry, Celler - dann lasst halt die Finger von Fonds und kauft Bundesschatzbriefe. Fonds und Aktien steigen und fallen, wie JEDER weiss. Dass ist genauso unseriös wie manche Werbung, sich jetzt doof stellen. Haben wir mit irgendeinem Wort geschrieben das wir unser Geld in diesen fonds investiert haben ??? Nein. Wir legen unser Geld immer selbst an. Sind damit bisher sehr gut gelaufen. Nur so als kleines Beispiel: Dax-Anteile gekauft bei 22 verkauft bei 75. Aber wie gesagt wir schreiben nicht für uns sondern für die Oma die ihr erspartes sicher anlegen möchte oder eben für die anderen Kleinanleger die keinen Plan davon haben. gruss aus Celle PS: (Sagt mal - wie bekomme ich denn ein Smily-Symbol hier in den Text hinein??) Mach es doch genau so wie du es in deinen Beiträgen anderen sagst. Informiere dich, aber nicht bei denen die es wissen müssten. Denn die werden dich falsch beraten bearbeitet Oktober 8, 2008 von Cellerpaar
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Komisch, dasselbe hatte ich auch schon über Dich gedacht ... Sorry, Celler - dann lasst halt die Finger von Fonds und kauft Bundesschatzbriefe. Fonds und Aktien steigen und fallen, wie JEDER weiss. Dass ist genauso unseriös wie manche Werbung, sich jetzt doof stellen. Irrtum!!! Das weiß eben nicht jeder. Geh' mal auf die Straße und frage mal was Aktien, Fonds oder Zertifikate sind. Nimm vor allem ältere Frauen! Wenn die Werbung wirklich falsche Tatsachen verbreitet hat war, geht doch vor Gericht! Der Richter lacht sich zurecht tot über Euch - vielleicht stellt er Euch aber sogar einen Betreuer zur Seite... Das glaube ich aber nicht. Wenn ich zu einem Bankberater gehe, dann führt dies meist zu einem Verkaufsgespräch. Man könnte es auch Werbegespräch für Produkte der Bank nennen. Diesbzgl. haben Gerichte ja schon sehr oft für die Kunden recht gesprochen. Beispiel: Bundesgerichtshof. Er sprach einem Kläger nicht nur Ersatz des Schadens zu, den er durch die Spekulationen einer Bank erlitten hatte. Der Anleger bekam außerdem den Betrag zugesprochen, der dem wahrscheinlichen Gewinn bei korrekter Ausführung der Orders entsprochen hätte (Az.: III ZR 100/01). Man sehe also, Richter lachen sich wohl kaum Tod darüber, wenn Kunden falsche Versprechen gemacht werden. Auf Wunsch kann ich aber auch gerne eine lange Liste aller Urteile hier erstellen. So einfach kann man sich es nicht machen und behaupten, dass der Kunde sich besser informieren hätte sollen. Lehmann ist übrigens ein sehr gutes Beispiel für fehlerhafte Beratung in vielen Banken. Lehmann Zerifikate galten als absolut sicher und wurden von vielen Banken empfohlen. Da nützt es also gar nix, sich an mehreren Stellen zu erkundigen!
ClubJoe Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 (bearbeitet) Wir legen unser Geld immer selbst an. Sind damit bisher sehr gut gelaufen. Nur so als kleines Beispiel: Dax-Anteile gekauft bei 22 verkauft bei 75. Also, endlich sind wir uns mal einig!! Kapitalismus geht doch gut, wie man bei Euch sieht. Man muss es nur richtig machen ... ;-) @Tommy, wenn falsche Beratung vorliegt, ist es auch richtig, dass die Richter entsprechende Urteile fällen. Bei den allermeisten trifft diese "Falschberatung" aber wohl nicht zu und die Richter unterstellen auch das der Kunde mündig ist. Zudem kann man seit Jahren kein Depot eröffnen ohne entsprechende Hinweise zu unterschreiben. Das Problem bei Lehman ist allerdings das, dass bis vor kurzem diese Firma ein AAA Rating hatte. Der Bankberater - und selbst die Produkt-Manager der Bank - verlassen sich auf solche Ratings. Das muss nicht unbedingt böser Vorsatz sein. bearbeitet Oktober 8, 2008 von ClubJoe
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Wir legen unser Geld immer selbst an. Sind damit bisher sehr gut gelaufen. Nur so als kleines Beispiel: Dax-Anteile gekauft bei 22 verkauft bei 75. [SIZE="6"]: Ja super, das freut mich für euch, dann verstehe ich eurer Problem und den Aufstand nicht den ihr ihr macht , klappt doch Da sieht man mal wieder wo die Kohle steckt Bietet euch doch als Finanzberater an Gruß Gaby ps. aber prahlt doch bitte nicht so mit eurer Kohle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 ps. aber prahlt doch bitte nicht so mit eurer Kohle Mensch Gaby . . . mit ner Tochter im Puff . . . . .
Ce**** Geschrieben Oktober 8, 2008 Autor Geschrieben Oktober 8, 2008 ps. aber prahlt doch bitte nicht so mit eurer Kohle Haben wir mit der Kohle geprahlt ??? Wir haben nur geschrieben das wir günstig Anteile gekauft haben und sie zu einem guten Preis wieder veräussern konnten. Haben wir irgendwo geschrieben was wir insgesamt daran verdient haben ?? Können uns nicht daran erinnern das wir irgendwo geschrieben haben das wir uns davon einen ferienhaus oder ein Boot gekauft haben. Gruss aus Celle
po**** Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 was spamst du hier rum joe....die krise ist doch nicht von kleinaktionären AUSGELÖST worden.... es waren finanzfachleute......
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Tja, das ist nichts Neues. Seit 2001 wird gewarnt: Der große Chrash in 2008/09 bzw. in 2013. Nachzulesen auf allen nicht gegen den Uhrzeigersinn drehenden Seiten. Viel Vergnügen. Helmi
My**** Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Man kann auch behaupten, das die Krise von all denen ausgelöst worden, die zinsen für ihr Geld haben wollten. Das schliesst alle ein die in irgendeiner Form Geld bei der Bank haben.
wurzel_mister Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Wenn sich die Kanzlerin und der Finanzminister vor die Kameras stellt und verkündet: WIR bürgen für alles Sollte man sich überlegen wie unser Rechststaat und Finanzsystem überhaupt funktioniert. Frau Merkel und Hr Steinmeyer haben bestimmt nicht die Milliarden oder Billionen an Euros. Jeder ist sich demnächst der Nächste bei dem Ganzen..wer der Papierwelt (Geldscheinen) vertraut hat bald schick was zum Tapezieren. Viel Spass..wurzel_mister
da**** Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 (bearbeitet) eier abschneiden.. bearbeitet Oktober 14, 2008 von darkhorse32
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 Man kann auch behaupten, das die Krise von all denen ausgelöst worden, die zinsen für ihr Geld haben wollten. Das schliesst alle ein die in irgendeiner Form Geld bei der Bank haben. Aha! Und deswegen sind die mit all den extrem gewissenlos Habgierigen gleichzusetzen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 8, 2008 Geschrieben Oktober 8, 2008 das ist erst der anfang vom untergang des systems
po**** Geschrieben Oktober 9, 2008 Geschrieben Oktober 9, 2008 (bearbeitet) Man kann auch behaupten, das die Krise von all denen ausgelöst worden, die zinsen für ihr Geld haben wollten. Das schliesst alle ein die in irgendeiner Form Geld bei der Bank haben. na, sooo krass kann man das auch nicht sagen. moderate zinsen schaden kaum. es ist wie mit einer normalen realen ware: bekommt man zu wenig, oder fordert man zu viel: dann ist es beschiss, weil eben der wert nicht real behandelt wurde. eigentlich ist es doch nicht so schwer zu verstehen, wie es richtig funktioniert. jeder braucht nur sein eigenes leben zu betrachten. und so ist jeder wert zu sehen: es wächst bis zu einem bestimmten punkt, und es vergeht.... alles richtet sich nach diesem prinzip. nur geld soll in´s unermessliche wachsen und auch noch einen ewigen wert haben. da es das ersatzmittel für die realen werte ist, muss es auch nach den gesetzen der realität funktionieren. logisch? bearbeitet Oktober 9, 2008 von popcorn69
Empfohlener Beitrag