Jump to content

das sinkende schiff

Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ähm Juicy... ich find die Gewässer hier eher seicht..., Deswegen steigen ja ab und an auch mal Leute aus und waten an Land wenn ihnen der Sturm im Wasserglas zu nervig wird.

....und warum die Inseln eigentlich nicht zu den Booten kommen, oder zumindest den Booten entgegen, weil das doch viel gerechter wäre.

...ein und aussteigen erscheint mir als normal.
nur das einzige boot immer wieder zu kritisieren und seeuntauglich machen zu wollen,
sehe ich als ein problem...

...wenn die inseln schwimmen könnten, bedarf es keiner boote mehr!

ja, worum geht es denn dann????

um nicht ganz so schnellen sex - sind wir einer meinung?

Geschrieben

@ cat

es geht hier um ein Boot poppen.de und nicht um jeden sein eigenes Boot.

@ Juicy

das mit der Mehrheitsmeinung kam von Playcat und darauf bezog sich die Aussage.

Ansonsten finde ich es wie so oft anmaßend, das hier einige Leute meinen festlegen zu können um was es hier eigentlich angeblich geht, egal was die Mehrheit denkt.

Firefox sagt mir es geht um Sexkontakte und hier im Forum meinen viele das es gar nicht so direkt darum ginge.

aber das ist ewiges Thema.

Das einige hier versuchen das Schiff zu torpedieren ergibt sich aus dem Problem das Poppen.de, das die Poppen.de vom kleinen Partyboot für eine überschaubare Passagierzahl auf Größe eines Flugzeugträgers anwuchs und dabei jeden mitnahm der gerade irgendwo im Hafen stand und irgendwo hinwollte. Daraus ergibt sich nunmal das problem das jeder woanders hinwill und sich von anderen ausgebremst fühlt.

Mein Prognose ist das man selber dadurch relativ Beweungsunfähig ist und man besser auf kleinere Schiffe wechseln sollte, statt zu warten bis man auf den Eisberg trifft.

Denn auch wenn die Kapelle im Forumsdeck immer noch fleißig spielt, wer wirkich ans Ziel kommt muss deutlich Umwege bzw. Verspätungen einkalkulieren.

@ marc

wenn Frauen Inseln sind, dann wird mir klar warum hier einige Ausmaße einer Insel mit 2 Bergen haben.

Gruß
Sin,
HG zur See, a.D.

Ich habe übrigens auf einen "Tittenboot" gedient

Geschrieben

@ cat

es geht hier um ein Boot poppen.de und nicht um jeden sein eigenes Boot.

Hasi......

wenn du mit auf dem Boot sitzen würdest, dann hättest du weniger Argumentationen, die du hier vertreten müsstest, und auch sehr nette kontakte.

Aber stimmt....du suchst ja nicht..... gell

Geschrieben

...Ansonsten finde ich es wie so oft anmaßend, das hier einige Leute meinen festlegen zu können um was es hier eigentlich angeblich geht, egal was die Mehrheit denkt.

...Firefox sagt mir es geht um Sexkontakte und hier im Forum meinen viele das es gar nicht so direkt darum ginge.

...Das einige hier versuchen das Schiff zu torpedieren ergibt sich aus dem Problem das Poppen.de, das die Poppen.de vom kleinen Partyboot für eine überschaubare Passagierzahl auf Größe eines Flugzeugträgers anwuchs und dabei jeden mitnahm der gerade irgendwo im Hafen stand und irgendwo hinwollte. Daraus ergibt sich nunmal das problem das jeder woanders hinwill und sich von anderen ausgebremst fühlt.

...mir geht es nicht darum wo jeder hin will, für mich vollkommen uninteressant!
der weg ist schließlich das ziel...

...wenns firefox sagt! nur solltest du zwischen po.de und forum zu unterscheiden wissen.

...um so mehr im boot - um so besser.
nur sollten blindgänger es lassen, versuchen zu torpedieren...

zur frage: wer will überhaupt - ins boot, mitfahren und irgendwo ankommen?
hier tummeln sich nämlich auch "blinde" passagiere, die angeblich mehr sehen,
als viele andere...

Geschrieben (bearbeitet)

@playcat

ich fahre hier schon recht lange mit, checke aber halt nicht immer unter denselben Namen ein. Habe hier schon recht viele Bekanntschaften gefunden. Und vermutlich mehr Seemeilen als Du. Gerade deswegen finde ich es halt gerade so bedenklich das der Kurs inzwischenzeit in richtungen geht, in die ich persönlich halt nicht will.

Ebend weil ich für diese Ziele, aus meiner Sicht anderen Schiffe nutzen würde, mit den ich die anderen Ziele deutlich schneller erreichen würde.

Zudem geht es mir derzeit in meinem Heimathafen recht gut

Überraschenderweise hat mich zuletzt ein anderen Passagier(inzwischen auch unter anderen Namen an Bord) wiedererkannt und mir ein anderes Schiff zum Reisen empfohlen.

Hier auf dem Bigschiff spielt halt im großen Saal immer noch die Kapelle recht gute Musik, was auf kleineren Schiff deutlich weniger der Fall ist, daher verirre ich mich halt doch hin und wieder hierher.

Also nochmal deutlich. Ich suche schon was, nur werde ich das hier nicht oder in unverhältnismäßigem Aufwand erreichen. Da macht es meiner Meinung kaum einen Unterschied ob ich nun aktiv suche, hinter den profil das passende zu entdecken oder passiv hoffe gefunden zu werden.

Aufgrund der vielen Mitglieder ist das Forum im vergleich zu anderen Seiten deutlich frequentierter und damit teilweise halt deutlich interessanter als auf anderen Seiten.

Soviel zu mir selber. Aber es geht mir hier grundsätzlich nicht um mich im speziellen sondern ich betrachte das hier im Forum grundsätzlich von der Metaebene.

persönliche Sachen sollten auch im persönlichen Rahmen erläutert werden.

Da wird das definitv noch nicht haben, würde ich es auch begrüßen nicht als Hase oder ähnliches tituliert zu werden. Danke

@ Juicy

ich habe bereits im ersten Beitrag geschrieben das ich poppen.de betrachte.

Und es soll hier doch einige geben, die sich hier nicht angemeldet haben um locker im Forum gute Laune zu suchen, sondern halt Kontakte zu finden und da vorzugsweise die beworbenen Sexkontakte.

Da Du selber hier nie wirklich geklärt hast ob Du über das Forum schreibst, oder über poppen.de als ganzes, tut es mir leid wenn wir unterschiedliche Dinge diskutieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ marc

wenn Frauen Inseln sind, dann wird mir klar warum hier einige Ausmaße einer Insel mit 2 Bergen haben.

Ja aber wo bleibt der (Eisenbahn)verkehr? Und der Tunnel und Geleise....

Marc

Ja wie mag die Insel heisen rings herum ist weisser Strand.
Jeder sollte einmal reisen in das schöne Lummerland...

Geschrieben

@ playcat

was ist aber wenn die im boot sitzen, nicht richtig mitspielen...

Geschrieben

Da Du selber hier nie wirklich geklärt hast ob Du über das Forum schreibst, oder über poppen.de als ganzes, tut es mir leid wenn wir unterschiedliche Dinge diskutieren.

...nichts für ungut.

eigentlich sitzen hier ja alle im selben boot, nennen wir es mal - holzboot.

da bin ich wohl zu optimistisch vorgegangen und dachte das jedem klar ist,
dass ich mit hier vom forum schreibe.

also @all meine kleine schipper-story bezieht sich nur aufs forum!

Geschrieben

schöner Text juicy....

Ich sehe mich durchaus auch hier im Boot sitzen und habe kein Interesse daran, dass es sinkt!!
Aber ich habe eine Einzelkabine gebucht und entscheide selber, ob ich der Schiffskapelle lausche, oder nicht!!
Und Gemeinschaftsspiele mit festen, nichtverrückbaren Regeln konnte ich noch nie leiden!!!!

Geschrieben

Aber ich habe eine Einzelkabine gebucht und entscheide selber, ob ich der Schiffskapelle lausche, oder nicht!!

kurz mal off
saavik danke, und wie war noch mal deine kabinennummer...?

Geschrieben

da bin ich wohl zu optimistisch vorgegangen und dachte das jedem klar ist,
dass ich mit hier vom forum schreibe.

Tja, das zeigt schon unterschiedliche Ansichten, die einen sind hier auschließlich im forum die anderen halt bei poppen.de.

Aber mit den, ich mag Dich nicht dafür die anderen getue im forum will ich persönlich nichts zu tun haben. Und das schon bevor Du hier warst.

Geschrieben

Tja, das zeigt schon unterschiedliche Ansichten, die einen sind hier auschließlich im forum die anderen halt bei poppen.de

Und beides geht nicht?

@ juicy....kennst du doch.....es ist die 143, ähm, nein die 341, ähm weiß nicht mehr...bin bestimmt schon forumsgeschädigt!!

Geschrieben

@ saavik

sicherlich geht beides, nur ich behaupte das einige den Rest von poppen.de gerne mal außen vorlassen und das Forum als Maßstab nehmen.

Poppen.de würde es auch ohne das Forum geben, andersrum halt nicht.

Geschrieben

@Juicy:

Ich würde auf kalfatern plädieren, bei Holzschiffen fast zwingend. Gelegentlich ein Mann oder Frau über Bord Manöver sorgt dann für Unterhaltung der an Bord gebliebenen und für Dynamik und Zusammenhalt in der Crew.

Ansonsten sollte man immer darauf achten, dass immer genug Wasser da ist, zu wenig kann nämlich gefährlich sein. Wann geht’s los?

Geschrieben

wenn man die vergangenheit betrachtet haben schon viele "Ratten" das Schiff verlassen, vielleicht doch schon am sinken?

Hat sich wohl nicht jeder an die Sig von Muc gehalten

Geschrieben

...Tja, das zeigt schon unterschiedliche Ansichten, die einen sind hier auschließlich im forum die anderen halt bei poppen.de.

...Aber mit den, ich mag Dich nicht dafür die anderen getue im forum will ich persönlich nichts zu tun haben. Und das schon bevor Du hier warst.

...woher nimmst du deine erkenntnis der unterschiedlichen ansichten?
es gibt auch mulitasking-fähige!

...was habe ich mit deiner vor meiner zeit zu tun?

@saavik
mit der nummer mach dir mal keine sorgen,
ergibt zusammen 8, also nicht für mich so schwer zu finden...

Geschrieben

@sinful: . . . vielleicht fehlt es diesen Ratten auch einfach nur an nautischer Kompetenz

Geschrieben

Poppen.de würde es auch ohne das Forum geben, andersrum halt nicht.

Wo du recht hast, hast du recht!!
Deshalb habe ich auch eine Einzelkabine, obwohl ich mich gerne mal von Belustigungen aller Art (Kielholen, Planke ausfahren, Haie füttern, etc.)unterhalten lasse!!!!
Der Rest von poppen ist nicht so lustig!!!

Geschrieben (bearbeitet)

wie bei allem war früher natürlich alles besser, keine Ahnung ob wirklich so oder nicht.

Damals empfand ich es jedenfalls deutlich weniger bezogen als heute und gerade mit Dir verbinde ich persönlich recht deutlich diese System hier, das eine Gruppe in denen sich die meisten persönlich irgendwie kennen, das Forum bzw. Themen beeinflussen.

wobei zwangsläufig das ganze mehr zum Gute Laune Frachter, als zum Disskusion Segler worde.

wie gesagt als rein subjektive Wahrnehmung, allerdings bestätigt mich die thematische Ausrichtung dieses Thread darin. Denn mir entzieht sich persönlich die Notwendigkeit, sich über das Forum gedanken zu machen.

Aber das muss jeder selber wissen.

ein forum ist immer ein Spiegelbild seiner Miglieder.

Komischwerweise fand hier auch kein diskussion darüber statt, warum einige Leute hier vielleicht einiges in frage stellen, sondern Kielholen wurde als optimale Lsg gefunden.

@ saavik

richtig, der Rest dieser seite ist nicht so wirklich unterhaltend. Daher wundert mich ja das man sich darüber gedanken macht. Nach dem Motto das Schiff geht unter und wir diskutieren darüber das in der Saalband einer den ton nicht trifft.

@ Muc

vielleicht brauch einige einfach nur länger zu begreifen das man eigentlich gerade untergeht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm...muss auch mal meinen Senf dazu geben.......

Eigentlich versteh ich das Problem nicht wirklich. Woran macht ihr denn fest,das das Boot droht zu kentern? Was war früher besser als heute?
Geht es wieder nur um einzelne,die nicht ganz die Meinung der Mehrheit treffen?

Sicher...es gibt immer mal wieder jemanden,der meint ein Loch ins Boot bohren zu müssen,um die anderen zu ärgern.Ist sich die Mehrheit aber einig,dann wird das Loch gestopft eh der Streithahn mit dem nächsten anfangen kann. Wo liegt also das Problem???

LG von Frau sweetdream

Geschrieben

...Damals empfand ich es jedenfalls deutlich weniger bezogen als heute und gerade mit Dir verbinde ich persönlich recht deutlich diese System hier, das eine Gruppe in denen sich die meisten persönlich irgendwie kennen, das Forum bzw. Themen beeinflussen.

Komischwerweise fand hier auch kein diskussion darüber statt, warum einige Leute hier vielleicht einiges in frage stellen, sondern Kielholen wurde als optimale Lsg gefunden.

...um mal einen schreiberling zu zitieren: "das Leben lebt vom Variantenreichtum"
sehe ich fürs forum ähnlich!
zudem wäre es schrecklich, wenn auf seiten wie dieser keine persönlichen kontakte zustande kämen...
ähnlich wie`s ziel verfehlt!

...nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
sicherlich können sich immer einige an dinge aufhängen,
wie du, der da eine optimale lösung liest!
kann denn eine diskussion stattfinden ohne anteilnahme der leute,
die hinterfragen??

Geschrieben

Ehrlich gesagt, habe ich nichts gegen Unterhaltungsdampfer...wenn ich ernsthaft Diskussionen führen möchte, tue ich das bestimmt nicht hier!!Ich habe auch nur wenige "ernsthafte" Diskussionsthemen gesehen, macht auch nichts...der Unterhaltungswert bei dem Thema "welcher Schwanz ist nun der Tollste?" ist einfach höher....
Ich wage zu behaupten, dass die Meisten einfach nur zum Spaßhaben hier sind..und das nicht nur im Forum...

Geschrieben

@sinful

Ich glaube bei den Ratten ist das wie bei den Menschen, sie sind verschieden und das ist gut. Manche sind ängstlich oder gar Nichtschwimmer; manche halten die Runde auf dem Teich schon für große Fahrt; wieder andere werfen einen Blick auf Ihr Echolot und stellen fest: genug Platz zum Sinken und holen die Segel noch dichter; ich persönlich stelle oft fest, dass Feiglinge und Angsthasen viel zu früh reffen und jeglichen Spaß vergeigen. Erst am Limit können die Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden. Das gilt nicht nur auf hoher See. Allerdings sollte man sein Material kennen und, wie schon gesagt, kalfatern nicht vergessen, zumindest bei Holzbooten

Geschrieben

...Geht es wieder nur um einzelne,die nicht ganz die Meinung der Mehrheit treffen?
Sicher...es gibt immer mal wieder jemanden,der meint ein Loch ins Boot bohren zu müssen,um die anderen zu ärgern.Ist sich die Mehrheit aber einig,dann wird das Loch gestopft eh der Streithahn mit dem nächsten anfangen kann. Wo liegt also das Problem???

bingo!
ja wo liegt eigentlich das problem und warum liegt es überhaupt?

@saavik
right, späsken braucht der mensch...

• Neu erstellen...