Jump to content

Ort des ersten Dates...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen74:

Ich würde von keinem mann verlangen, dass er ein hotelzimmer bezahlt! Auch essen und trinken zahle ich grundsätzlich selbst.

Ja, es gibt auch Frauen, die den kompletten Strang nicht lesen und verstehen, danke für die Bestätigung .......Es ist sonst immer so einseitig, nur immer Männern nicht lesen und verstehen nachzuweisen.

Geschrieben

Du hattest mich zitiert und ich habe drauf geantwortet...

Geschrieben

Nachdem ich mir hier nun mit Interesse alle Posts auf diese Frage durchgelesen haben, gehöre ich wohl zu der Minderheit der Damen, die sich beim ersten Date ebenfalls direkt zuhause treffen. Da ich hier nicht die "große Liebe" suche, sondern es mir primär schlicht und einfach um Sex mit attraktiven Männern geht, treffe ich mich grundsätzlich am liebsten bei mir, da ich mich in meiner eigenen Umgebung nun mal am Wohlsten fühle. Außerdem finde ich es zugegebenermaßen auch sehr bequem, wenn ich nicht noch eine evtl. längere Anfahrt in Kauf nehmen muss. Bedingung ist allerdings immer, dass man sich erst mal zwanglos je nach Tageszeit bei einem Drink oder Kaffee auf der Couch kennenlernt und wenn man sich dann gegenseitig auch real attraktiv und sympathisch findet, "zur Sache" kommt. Wenn ich einen Typen heiß finde, brauche ich keine lange Anlaufzeit, geschweige denn diverse Dates, bis es (endlich) zum Sex kommt. Und wenn mir ein Typ real nicht gefällt, schicke ich ihn eben ungevögelt wieder nach Hause, aber im besten Falle hat man sich dann vielleicht trotzdem zumindest nett unterhalten. Und an alle, die jetzt ob des "Risikos" mit dem Kopf schütteln: So etwas kann man/frau grundsätzlich nicht ausschließen, sofern man sich irgendwann sowieso mal privat trifft und sei es erst beim x-ten Date ...

Geschrieben

Grundsätzlich bevorzuge ich für ein erstes Treffen einen neutralen Ort, ganz unverbindlich einfach um sich zu "beschnuppern", da es aus meiner Sicht nicht gleich zur Sache geht. Natürlich gab es auch schon die Ausnahme dieser Regel und wir sind nach einem kurzen Kennenlernen im Eiscafé, was "zufällig" bei ihr um die Ecke war, in ihrem Bett gelandet, zwinker.

Geschrieben (bearbeitet)

Donnerwetter, hier ist ja richtig was los. Danke für eure vielen Beiträge!  Superklasse!!!

Mir ist ein Treffen an einem "neutralen" Ort am liebsten. So kann jeder die Szene am einfachsten verlassen, falls es nicht passen sollte.

Essen gehen ist einer meiner Favoriten! Denn dabei lernt man ziemlich viel über sein Gegenüber: Tischmanieren, Ess- und Trinkgewohnheiten, wie wird der Kellner behandelt, usw. .

Mir ist klar, dass das nix für diejenigen ist, die nur auf der Suche nach einem poppbaren Stück Fleisch sind. Aber die sind ja eh nicht meine Zielgruppe. Weder hier im Faden, noch sonst. ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer nur auf eine Pitstop Nummer (rein rauf runter raus) aus ist, der sollte sich rein aus praktischen Gründen gleich am jeweiligen Ort treffen.

Ich würde jedoch immer ein vorheriges Kennenlernen an einem neutralen Ort vorziehen. Ist meiner Meinung nach viel ungezwungener und man kann viel leichter auch wieder getrennte Wege gehen, wenn es nicht passen sollte. Ob nun auf einen Kaffee oder in einer Bar oder noch unentschieden irgendwo draußen spielt für mich dabei kaum eine Rolle. Bei einem "normalen" Date kann ist Essen gehen natürlich auch geschickter, weil man dann etwas mehr Zeit hat sich kennen zu lernen . Wichtig ist doch ob beide sich sympathisch finden und etwas voneinander wollen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen74:

Du hattest mich zitiert und ich habe drauf geantwortet...

Dann Versuche deine VP mit meiner Antwort auf eine Linie zu bringen, und sei nicht sauer, wenn ich es dir nicht erkläre, da ist meine Erwartungshaltung fürs Mitdenken Maßstab......

Geschrieben

Wozu im Cafe ein Kennenlerntreffen machen? Wenn man sich vorher schon ausgiebig ausgetauscht hat, gerne ein Treffen bei einem Zuhause

Geschrieben

Denkt daran, ich habe diesen Faden NICHT gestartet, damit ihr euer Unverständnis über anderer Leute Vorlieben äußert. ;-)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb BS-Affair:

Wozu im Cafe ein Kennenlerntreffen machen? Wenn man sich vorher schon ausgiebig ausgetauscht hat, gerne ein Treffen bei einem Zuhause

Denkst du tatsächlich, das man sich durchs schreiben  richtig kennenlernt? Mir fehlt da so einiges... Mimik, Gestik und der Geruch....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Immoralisten:

So sollten wir Mädels sein - wohl wissend, wofür wir geboren sind.

Und wofür bitte?

Geschrieben

Ich bevorzuge auch einen neutralen Ort um sich erst einmal kennen zu lernen. Beim ersten Date gibt es Grundsätzlich keinen Sex, außer die Frau haut mich wirklich so dermaßen aus den Latschen, dass ich nicht weiß wo vorne und hinten ist, geschweige denn oben noch unten. Was bei mir sehr selten vorkommt. Man sollte eine Person erst einmal kennen lernen. Vor allem sollte auch die Chemie zwischen beiden passen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb BS-Affair:

Ersttreffen immer neutral. Wobei das auch ein Club oder eine Veranstaltung sein kann.

Zwischen dem virtuellen Austausch hier und der Realität liegen doch leider oft Welten.

Geschrieben

Erstmal kennenlernen und dann schauen ob es überhaupt paßt ich bin spontan aber es muß etwas da sein einfach poppen hatte ich bringt mir nix persönlich jeder ist anders wünsche euch ein schönen Sonntag

Geschrieben

Erst ein "Kaffee-Date" zum Kennenlernen auf neutralem, öffentlichen Boden. Ob die gegenseitige "Chemie" stimmt, bemerkt man eben nicht beim hin und her mailen oder telefonieren. Die Option, anschließend gemeinsam direkt einen Schritt weiter zu gehen..... Die gibt es natürlich auch. ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devotinHH:

Ersttreffen immer neutral. Wobei das auch ein Club oder eine Veranstaltung sein kann.

Zwischen dem virtuellen Austausch hier und der Realität liegen doch leider oft Welten.

Hab auch schon erlebt, dass die Realität anders war, aber jeder so, wie er mag :)

Veranstaltung oder Club ist auch okay, nur doof, wenn man sich anbrüllen muss, wenn es dort vielleicht etwas lauter sein sollte.

Geschrieben

Da ich immer erst nach dem Real-Treffen entscheide, ob ich mit jemandem Sex will, gibts bei mir keine Ersten "Sex-Dates". Deshalb und auch, weil man nie weiß, was einem da im Internet so über den Weg läuft: öffentlicher Ort, Kaufhaus, Kaffee.... ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BS-Affair:

Hab auch schon erlebt, dass die Realität anders war, aber jeder so, wie er mag :)

Veranstaltung oder Club ist auch okay, nur doof, wenn man sich anbrüllen muss, wenn es dort vielleicht etwas lauter sein sollte.

...ruhige Ecken findet man immer. Und wenn es dann, trotz vorherigem Austausch, nicht so passt hat man noch Alternativen.

Geschrieben

Zudem ist es nicht so einfach den ein oder anderen Mann wieder los zu werden wenn man ihm eine Absage erteilen musste.

Dann möchte ich auch nicht das er meine Adresse hat und mir auflauern könnte.

Und nein, nicht alle Männer sind so, aber wenige Ausnahmen reichen ja schon aus um Frau den Spaß zu verderben.

Die meisten Herrn wissen sich zu benehmen und stecken so eine Absage beim Date auch weg, aber es gibt eben einige

wenige die damit sehr schlecht zurecht kommen.

Und nett schreiben oder telefonieren können alle, ihr wahres Gesicht zeigen einige aber eben erst bei einer Absage.

Geschrieben

Val di Sole auf der Ski_piste wenn man gemeinsame Hobbys hat....geht sowas immer

Geschrieben

Kommt einfach drauf an was genau bei denn treffen passieren soll

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb peppi0221:

Es gibt einige Herren die es blöde finden, dadurch sind einige Treffen nicht zu Stande gekommen.  Egal 😆

Das sind aber dann auch Typen, die Frau getrost links liegen lassen kann. ;)

Ich halte das aber auch so. Erstes Treffen an einem neutralen Ort und es muß schon wirklich Sympathie und Interesse an einem Kennenlernen bestehen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Saillady:

Denkst du tatsächlich, das man sich durchs schreiben  richtig kennenlernt? Mir fehlt da so einiges... Mimik, Gestik und der Geruch....

Auch nach einem ersten Date, egal wo es stattfindet, wirst du jemanden noch nicht richtig kennengelernt haben...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Das sind aber dann auch Typen, die Frau getrost links liegen lassen kann. ;)

Ich halte das aber auch so. Erstes Treffen an einem neutralen Ort und es muß schon wirklich Sympathie und Interesse an einem Kennenlernen bestehen.

Richtig...braucht Frau nicht 😃

Geschrieben

Ich finde das erste Date sollte auf Neutralen Boden stattfinden. Am besten mit einer Zeitlichen Begrenzung  z.b. 90 min.

Man kann viel schreiben und Worte  sind geduldig. Aber im realen zeigt es sich dann erst ob die chemie  der sympathie dann auch stimmt. Und bei einer zeitlichen  vogabe, hat man auch kein schlechtes  Gewissen um zu sagen man muss jetzt los.

Es bedeutet aber nicht, das wenn es paßt auch das Date nicht länger gehen darf/kann.

Oder wenn alles passt noch wo andes hin geht.

• Neu erstellen...