Jump to content

warum liebe ?

Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leute!!!
Life is a rollercoaster!
Wenn es um diese unerklärliche,umminöse liebe geht,scheut selbst das gebrannte kind nicht das feuer!
1000 mal probiert,1000 mal ist es passiert! 1001 und eine nacht und wieder hat es zooom gemacht!
viele dinge die uns verletzt oder weh getan haben probieren wir kein zweites mal aus,aber wenn die liebe(die eh niemand erklären kann) wieder zuschlägt,ist es immer wie beim ersten mal! egal wie alt man ist.
es erwischt einen immer wieder,ob du willst oder nicht!
also eine droge die immer wieder süchtig macht und jeden erwischt,egal wie alt und gebildet man ist ! man/frau entwickelt sich immer wieder zurück,zum ersten mal!
viel spass!

Geschrieben

Sorry ... da ich grad in ner Antistimmung bin ... und das seit längerem und wohl auch für die nächste Ewigkeit sag ich mal ganz klar meine Meinung dazu .... Liebe ist fürn Arsch ...

OK ... ich oute mich jetzt mal als psyeudoharte Sau, die gern glauben möchte, was sie auch schreibt.

ABER .... Liebe ist ein unbeschreiblich wertvolles Gefühl, dass ich in einer bestimmten Hinsicht auch sehr vermisse.

Klar ist Liebe da ... ich liebe meine Familie, meine Freunde, meinen Hund usw .... aber seit meiner letzten Beziehung (über zwei Jahre her), bin ich nicht mehr imstande für einen Mann mehr als Sympathie zu empfinden. Vielleicht blockiert das mein Unterbewusstsein, vielleicht ist mir der Richtige einfach nicht über den Weg gelaufen ... ich weiss es nicht ... ich habe Angst, dass ich einfach nicht mehr dazu fähig bin.

Also das End von der Geschicht: ich würde zu gern könnne wollen, kann aber irgendwie nicht. Ich weiss auch nicht, wie lange dieser Zustand noch andauert, hab aber Angst, dass ich so bleibe .. .... versteht mich jemand?

Geschrieben

Ich verstehe dich sehr, sehr gut.
Ich kann auch nicht sagen, ob es bei mir überhaupt noch "geht", jemals wieder gehen könnte. Auch richtig sympathisch war mir lange keiner mehr, ich glaube, ich blocke da schon sehr frühzeitig.

Geschrieben

Liebe Yenne,

das Problem ist meiner Meinung nach, dass je länger dieser Zustand dauert, er sich umso fester in unser Wesen eingräbt ...... dass ist meine Angst .... nicht mehr richtig fühlen zu können, obwohl ich es so gern möchte ...

Geschrieben

liebe und tiefem gefühl vorausgesetzt,
ich denke mal, es besteht die gefahr der assimilation...

sich *selbst* - wegen seiner ansprüche zu reduzieren,
habe ich hier schon vernommen.

und noch eins: keiner ist gefeit gegen feelings...

Geschrieben

Tja... ein gebranntes Kind scheut das Feuer... und wenn dann doch mal ein Funke durchdringt löst der ein Großfeuer aus... Und schon wird man noch vorsichtiger

Ich hab das Gefühl, je älter man wird um, so stabiler sind die Mauern. Man hat ja auch langsam Erfahrung im hochziehen...

Geschrieben

@cury,
tja, und genau darin liegt die gefahr sich zu isolieren...

Geschrieben

da nimmt mir "Cury" die Worte aus dem Mund.....

Geschrieben

taube - allen!

offen und abwägen, ein gutes ansatz...

Geschrieben

Könntet ihr mal das y gegen ein i austauschen?? Muss immer an Curry denken wenn ich das lese... und dann krieg ich Hunger auf 'ne Wurst

taube - allen!

taube was??

Geschrieben

Tja Leute...Sicher..gebranntes Kind scheut das Feuer- wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht- ...und wie!...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, man sollte sie nie aufgeben...egal wie hoch die Mauern sind die ich um mich errichte/t habe...
Ich glaube das Liebe ebenso ein "Grundbedürfniss" wie Essen und Trinken etc. ist...auch wenn es oft weh tut... ich glaube man wächst mir jeder Situation die man erlebt.
Vielleicht erkennt man dann eher das Wahre..lässt sich nicht blenden von schönen Worten..letztendlich sind Taten die zählen

Und wem es etwas wirr klingt was ich schreibe..ja hey...es ist 03:39 in der Nacht

Geschrieben

Klar ist Liebe da ... ich liebe meine Familie, meine Freunde, meinen Hund usw .... aber seit meiner letzten Beziehung (über zwei Jahre her), bin ich nicht mehr imstande für einen Mann mehr als Sympathie zu empfinden. Vielleicht blockiert das mein Unterbewusstsein, vielleicht ist mir der Richtige einfach nicht über den Weg gelaufen ... ich weiss es nicht ... ich habe Angst, dass ich einfach nicht mehr dazu fähig bin.

Ich versteh das gut... meine letzte richtige Beziehung ist 7 Jahre her. Und seitdem war nix mehr mit Verliebtsein. Klar, ich hatte Affären und auch Gefühle für diese Männer, irgendwie. Ich mochte sie, hatte sie gern... aber verliebt? Nein.
Und dann, jetzt, plötzlich... BUMM!!! Völlig unerwartet und ungewollt. Und natürlich völlig aussichtslos. Und das tut so schweineweh, dass ich sage, lieber gar nicht verlieben... es ist ein tolles Gefühl, solange Hoffnung besteht. Aber wenn es nicht erwidert wird, ist es die Hölle

Geschrieben

taube

taube - ähnelt so voll dem hasen!

Tja Leute...Sicher..gebranntes Kind scheut das Feuer- wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht- ...und wie!...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, man sollte sie nie aufgeben...egal wie hoch die Mauern sind die ich um mich errichte/t habe...
...Und wem es etwas wirr klingt was ich schreibe..ja hey...es ist 03:39 in der Nacht

ziemlich voll wirr...

Geschrieben

Ich glaub ich muss echt schlafen... eine Verbindung zum Hasen kam mir so absolut gar nicht in den Sinn...

Geschrieben

curi - du scheinst verworren, also dementsprechent evlt. verliebt...!

Geschrieben

Ich bring dann mal meine altersbedingte Erfahrung ins Spiel... Nein, ich bin nicht verliebt

Geschrieben

meine *alterserfahrenheit* verbunden mit vorhandener frauenkenntniss,
lassen mich darauf schließen:

cury, du bist (schon?) wieder so weit...!

Geschrieben

Mach dat Y wech!!

Ich bin wie weit? Und woher weißt du das? Und vor allem: Wie merke ich das?!!

Geschrieben

du musst erstmal gar nichts merken!
und welches Y ?

Geschrieben

Is Liebe nicht auch einfach nur da GEfühle des dazugehörens,harmoniebedürftig sein etc

Ich zu meine Teil finde es klasse verliebt zu sein,leider bin ich z.Zt in dem Statur wo ir das Herz rausgerissen wurde und jemand drauf rumtrampelt...aber hey..geht auch wieder bergauf und ich bin für alles zu haben

Geschrieben

taube - ähnelt so voll dem hasen!

ziemlich voll wirr...

.......wuste ichs doch.....danke für den....kommt grade ziemlich gelegen

Geschrieben

Liebe erwacht im Herzen und man sollte dankbar sein, dass man dieses Gefühl vermittelt
bekommt...

Zu geben zu nehmen, den Menschen den man liebt zu ehren und zu schätzen zu wissen...

Liebe lässt sich nur schwer beschreiben, besonders wenn Liebe einseitig wirkt...

Vielleicht habe ich bis jetzt die wahre Liebe noch nicht erfahren...

Doch wenn Liebe erlischt, wird Liebe enden wo sie angefangen hat...

Im Herzen...

Geschrieben

Schade nur das so oft mit Gefühlen gespielt wird... bis die Mauer irgendwann fast unkaputtbar ist.

Ich frag mich dauernd wo die Ehrlichkeit geblieben ist. Ist die aus der Mode? Sind wenn man erreichen will, alle Mittel erlaubt?
Und dabei red ich gar nicht von Liebe, sondern von dem menschlichen Miteinander (woraus was hätte enstehen können...)

Geschrieben

Schade nur das so oft mit Gefühlen gespielt wird... bis die Mauer irgendwann fast unkaputtbar ist.

das schlimmste daran,
dass dem was am meisten geliebt und begehrt,
weniger respekt gezollt- und es angreifbar wird!

• Neu erstellen...