Jump to content

warum liebe ?

Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach Früchtchen... es wird ja meistens schon bevor es so weit ist im Keim erstickt...

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich es beruhigend oder unsagbar deprimierend finden soll, dass es so vielen so geht wie mir....

Geschrieben

yanne... Danke für diesen Satz!

Ich möcht mich gard nur bei irgendwem irgendwie und überhaupt... alles Sch****

Geschrieben

eyy, büdde keinen jammerfred...!

zitat: lebe geht weiter
von steppi

Geschrieben

Hmm... neee... von mir wird jetzt nicht gejammert. Momentan, also seit ca. anderthalb Jahren, geht es mir sehr, sehr gut so, wie es jetzt ist und ich vermisse nur wenig. Aber wenn ich das jetzt hier alles so lese, gibt mir das schon zu denken, verstehst du? Da kriege ich schon schiss, dass die Mauer zu hoch ist, um jemals wieder eingerissen werden zu können.

Aber jetzt träume ich erst mal was Feines, in 5,5h muss ich wieder raus und eigentlich brauche ich doch meine 7 Stunden *jammer jammer jammer*

Geschrieben

irgendwann stößt der mensch an die grenze der möglichkeiten die mauern bauen!

Geschrieben

dann, ja dann ist die chinesische im vergleich, ja nur eine kleine mauer!

Geschrieben

HEy Curiosity sei doch nicht so negativ. Ich glaub fest daran, dass du Männer triffst die es ernst meinen, und dass du die eine oder andere Lücke in der Mauer hast.

Geschrieben

Die ist ein Gartenzaun Früchtchen *lach

Lücken? Sowas gibts nicht! Wär ja Pfusch am Bau

Geschrieben

im vergleich zu manch einiger problematiken, kann sie wie ein gartenzaun wirken.

Geschrieben

Da gibt es Seminare und Bücher von Chuck Spezzano "Wenn es wehtut ist es keine Liebe".
Ich denke, da ist was wahres dran. Liebe sollte guttun. Wenn nicht, dann ist es Zeit bei sich selbst zu schauen was man von einer Beziehung erwartet und seine eigenen Dinge aufzuarbeiten - Altlasten aus der Kindheit oder früheren Beziehungen.
Das ist das was ich bei mir gemerkt habe, dass ich mir immer wieder die gleichen Konstellationen ausgesucht habe.

69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Weil Liebe einfach schööööööööön ist

Geschrieben

Lücken? Sowas gibts nicht! Wär ja Pfusch am Bau

nene das ist vom Baumeister mit einkalkuliert, wie Falltüren nur als Geheimgang in die Festung.

Geschrieben

Liebe ist nur schön, wenn auf beiden Seiten gleichviel Gefühle sind. Ansonsten leidet der eine unter dem "Geklammert-Werden" und bekommt kaum Luft - und der andere leidet darunter, dass der Partner sich immer weiter entfernt, je mehr er klammert. Lieben heisst loslassen können.

In meinen Beziehungen habe ich gemerkt, dass ich dann die Liebe erwidere, wenn sie mich nicht erstickt. Sobald ich merke, dass ich umkreist werde, zieh ich die Mauer hoch und fange an, mich zu entfernen. Das geschieht nicht mit Absicht, sondern ist ein Automatismus aus alten Verhaltensmustern.

.

Geschrieben

@ladygreeneye

da stimme ich dir zu!
nur gestaltet sich das loslassen können,
manchmal als ziemlich schwierig...

Geschrieben

nene das ist vom Baumeister mit einkalkuliert, wie Falltüren nur als Geheimgang in die Festung.

Glaub mir... irgendwann ist auch die letzte Geheimtür zugemauert... sind Erfahrungen

Geschrieben

Ach komm. Es ist eine Einstellungsfrage. Es ist nicht leicht, aber man muss einen offenen Geist wahren. Ich drück dich.

Geschrieben

Ergo alle Tiere mit festen Partner lieben?

Das könnte man so sehen. Nur ich bin der Meinung das die meisten Tiere dies nicht in dem Umfang wie wir Menschen realisieren können.
Wieso sterben dann bei manchen Tierarten die "Ehepartner" nach dem Tod des Lebensgefährten. Oder wieso kann man Trauerverhalten feststellen.
Ich denke wir alle unterschätzen die meisten Tiere und überschetzen den Menschen.

Geschrieben

jetzt mal wieder ne wirklich wichtige frage:
warum sind einige menschen so anfällig gegenüber diesem gefühl - liebe?

weil es sich gut anfühlt????

Geschrieben

weil es sich gut anfühlt????

da magst du recht haben!
habe aber trotzdem mal dein *welcome-schild* entfernt,
paßt nicht ganz so gut zum thema, finde ich...!!!

• Neu erstellen...