sw**** Geschrieben August 4, 2008 Geschrieben August 4, 2008 Hach....wie schön harmonisch solch eine Diskussion doch laufen kann.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2008 Autor Geschrieben August 4, 2008 Wir tanzen jetzt alle unsere Namen und haben uns ganz dolle lieb
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2008 Autor Geschrieben August 4, 2008 Klasse . Endlich mal wieder ein Frääd wo sich die "lieben,guten User" mal so richtig Luft verschaffen können Wer ist hier immer lieb und gut??? Oder andere Frage: Magst du persönliche Tiefschläge in einer Diskussion mit Meinungsaustausch oder teilst du sie gar aus? Wenn ja, dann könntest du uns das vielleicht zu einem besseren Verständnis erläutern ....
sw**** Geschrieben August 4, 2008 Geschrieben August 4, 2008 @20x5sind100......du warst auf ner Walldorf-Schule??? (is das so richtig geschrieben???)
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2008 Autor Geschrieben August 4, 2008 Magst du persönliche Tiefschläge in einer Diskussion mit Meinungsaustausch oder teilst du sie gar aus? Beides! Wo liegt das Problem? @20x5sind100......du warst auf ner Walldorf-Schule??? (is das so richtig geschrieben???) Ich hab sogar nen Baum mit dem ich über alles rede
sw**** Geschrieben August 4, 2008 Geschrieben August 4, 2008 Genau das ist der Verlauf einer Diskussion,der anstrengend ist. Oder liegt das jetzt an mir??? Ich schau mal morgen,was noch so an Meinungen hinzugekommen ist. Guts Nächtle
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2008 Autor Geschrieben August 4, 2008 Beides! Wo liegt das Problem? Ich red ja jetzt noch gar nich von nem Problem .... erklär doch aber mal den Sinn davon bitte, denn den hab ich noch nicht entdeckt. Und vielleicht versteh ich das alles ja dann auch mal besser ....
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2008 Autor Geschrieben August 4, 2008 Ich denk mir mal das du hier alles ein wenig zu ernst nimmst Kann man dich tatsächlich mit nem Satz hier verletzen? (Weil du persönliche Tiefschläge angesprochen hast)
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2008 Autor Geschrieben August 4, 2008 ich denke, das ist eine gratwanderung..... zum einen sollte man das hier tatsächlich nicht zu ernst nehmen, das ist richtig. zum anderen hat man es trotz aller anonymität hier mit menschen zu tun, und die haben nun mal gefühle, die wiederum verletzt werden können - auch hier in dieser virtuellen welt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2008 Autor Geschrieben August 4, 2008 Hmm .. ich hab das mal ne Zeit lang zu ernst genommen, da geb ich dir recht. Ist mit ein Grund, dass ich bei vielen Dingen einfach nicht mehr poste, weil ich keinen Bock hab, wie es viele auch geschrieben haben, mich "zerreissen" zu lassen. Aber das mit den persönlichen Tiefschlägen hab ich jetzt gar nicht auf mich bezogen, weil so wirklich schlimmes ist mir noch gar nicht widerfahren hier im Forum .... glaub ich zumindest. Hab das die letzten Tage in anderen Threads beobachtet, in denen ich mich auch nicht mal zu Wort gemeldet habe .... und ich verstehs halt einfach nicht. Und ich denke ich verstehe es nicht, weil ich eben ein toleranter Mensch bin. Warum soll ich jemanden persönlich angreifen, nur weil die Person ne andere Meinung hat wie ich? Sollte ich dann nicht auch Leute angreifen , die ne andere Hautfarbe, ne andere Religion, ne andre Staatszugehörigkeit, nen anderen Klamottengeschmack usw usw als ich haben? Wozu sollte ich mir mit sowas das Leben schwer machen?? Was jetzt nicht heisst, dass mir nicht einiges stinkt, was hier so geschrieben wird ... das hat dann aber in der Regel nichts mit Meinungen zu tun, sondern meist mit Vorurteilen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2008 Autor Geschrieben August 4, 2008 Persönliche Angriffe gabs hier früher um ein vielfaches mehr. Das hat sich sehr geändert.. Hin und wieder mal sorgt es noch für "Unterhaltung" Aber sonst ist es eher harmlos geworden
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2008 Autor Geschrieben August 4, 2008 Seufz ... ja und das is auch so ein Punkt .... dieses persönliche Hin und Her kommt mir manchmal vor ein Kleinkrieg von dem nur die Betroffenen und Eingeweihte wissen .... Aber naja .... ist halt wie im richtigen Leben ....
ki**** Geschrieben August 4, 2008 Geschrieben August 4, 2008 .. das meinte ich vorhin: Es gibt immer einige "Dauerposter", die bei fast jedem Thema posten. Ist ja nicht schlimm, aber oft sind es wohl eher reine Wortgeplänkel zwischen diesen Dauerpostern.. die der Rest blöderweise nicht versteht (ausser man wühlt sich täglich stundenlang durchs Forum, um ja nix zu verpassen.. dafür ist zumindest mir meine Zeit zu schade).
Empfohlener Beitrag