Jump to content

Wie kann Mann/Frau sich schützen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe immer Pfefferspray dabei und wenn man eh vor sowas Angst hat das einem etwas passiert ,darf sich hier erst gar nicht anmelden...

Geschrieben

Aufhören Kontaktplattformen als Menschen-Katalog zu verstehen ist der einzige Weg sich zu schützen, den dann unterscheidet sich ein intimes Treffen nicht von einem, das ohne Kontaktplattform zustande kommt!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bluesky38001:

Ich habe immer Pfefferspray dabei und wenn man eh vor sowas Angst hat das einem etwas passiert ,darf sich hier erst gar nicht anmelden...

Liegt das Spray unterm Kopfkissen? 😜

Geschrieben

Ja verstanden. Wer Angst hat sollte a) Zuhause bleiben oder b) sich gar nicht erst anmelden. Ich hab lieber Bedenken, versuche mich zu schützen. Als naiv in eine Sache reinzurennen.

Geschrieben

Ich hatte bis jetzt 3 Dates von hier und niemals Angst, dass was passiert. Bauchgefühl und ein Telefonat lösen viele unguten Gefühle

Geschrieben

Auch ein Kondom kann reißen, ups falsche Rubrik.

Nein, doch richtig, es gibt keinen besseren Schutz als Enthaltsamkeit für alles im Leben. Allen anderen, die sich am Risiko des Lebens erfreuen, empfehle ich gesunden Menschenverstand im Umgang mit seinen Mitmenschen. Es gibt überall gute und bekloppte Menschen, wäre doch schade auf die guten zu verzichten aus Angst vor den doofen.

Geschrieben

Hatte noch nie ein Treffen hierüber gehabt. Aber die anderen Treffen waren Top. Nie Gedanken darüber gemacht.

Geschrieben

Ich hab das Mal Jugendlichen beim Filmdreh mit dem Pfefferspray erklärt.

Tief in Frauentaschen und/oder in der Jackentasche

Dann kommt jemand daher, oder aus einer Situation heraus befindet man sich in einer unangenehmen Situation. Da man es nicht entsichert und gehalftert hat wie nen Polizist, der das auch noch ständig trainiert, seine Reaktionszeit einfach besser ist als die eines normal sterblichen Menschen,dasteht man dann da.....Eine Hand beim Suchen und das Messer an der Kehle.

Wir haben das dann auch trocken nachgespielt, das Messer gewann immer

Es mag sein, dass das Spray eine gewisse Sicherheit vermittelt, wichtiger wäre es, den Verstand  zu trainieren, damit dieser nicht in Schockstarre verfällt, wenn etwas passiert, und man sich gewiss ist, den Gegenüber in die Flucht schlagen zu können.

Geschrieben

Bestes beispiel. Nachricht von nem mann .. Sex geld ... So was tut man da ?!!!! Logisch .. Ich bin nicht kaeuflich schicken und uf die igno. ... Mit so einem wuerde ich mich nieee treffen !! Geschweige dem nummer oder bilder austauschen ... Gesunder menschenverstand .. Einer der mir geld fuer sex anbietet kann nix sein ..

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb sveni1971:

Allen anderen, die sich am Risiko des Lebens erfreuen, empfehle ich gesunden Menschenverstand im Umgang mit seinen Mitmenschen. 

DAS ist wohl der beste Schutz.

Geschrieben (bearbeitet)

Sag nur pber Dich, was sie wissen muss und wenn es was Festes wird und ihr euch vertraut, dann kann man mehr erzählen. Schutz in meiner Szene, nur an öffentlichen Orten treffen und einem Freund/Freundin genau sagen wo man ist, 2x während des Dates ihn anrufen und dich 2x anrufen lassen. Wird das nicht getan, fährt der Freund sofort an den Treffpunkt oder sagt der Polizei bescheid. Das ist dann absolut sicher für jede Frau!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht sehr freundliche Leute kennengelernt und bei mir haben sich die Damen sehr wohlgefühlt was mir sehr wichtig ist und ich denke und hoffe das alle hier so denken man sollte vorher telefonieren da lernt man sich etwas kennen da merkt man ob es knistert

Geschrieben

...schützen kannst du dich hier gar nicht. Zumindest nicht davor, an irgendwelche Idioten zu geraten. Das kann man im wirklichen Leben aber auch nicht wirklich:).

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SubbiAnna:

Sag nur das was sie wissen muss uns wenn es was festes wird und ihr euch vertraut dann kann man mehr erzählen. Schutz in meiner Szene, nur an öffentlichen Orten treffen und einem Freund/Freundin genau sagen wo man ist, 2x während des Daten ihn anrufen und dich 2x anrufen lassen. Wird das nicht getan, fährt der Freund sofort an den Treffpunkt oder sagt der Polizei bescheid. Das ist dann absolut sicher für jede Frau!

Ist man dann wirklich sicher wenn man sich während eines Treffens mehrmals gegenseitig anruft oder weiß man nur, dass der jeweils andere sich nicht mehr meldet? Vielleicht ist das Netz gestört, der Akku leer oder das Handy kaputt? Oder man kann es nicht mehr bedienen, oh jetzt bekomme ich eine Gänsehaut.

Sorry wenn ich es etwas überspitzt darstelle und es ist natürlich grundsätzlich okay sich Gedanken zu machen, aber man sollte Dinge nicht überteiben. Nicht jeder ist "Jack the Ripper" ;-).

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb succme:

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht sehr freundliche Leute kennengelernt und bei mir haben sich die Damen sehr wohlgefühlt was mir sehr wichtig ist und ich denke und hoffe das alle hier so denken man sollte vorher telefonieren da lernt man sich etwas kennen da merkt man ob es knistert

Darf ich dich fragen wie lange du schon hier dabei bist und wieviele Dates du hattest ?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Saillady:

Ja verstanden. Wer Angst hat sollte a) Zuhause bleiben oder b) sich gar nicht erst anmelden. Ich hab lieber Bedenken, versuche mich zu schützen. Als naiv in eine Sache reinzurennen.

Ja, genau. Im Netz wimmelt es nur so von Massenmördern und Zuhause passieren die meisten Unfälle. Was nun... *Ironie off*

Geschrieben

Vorallen braucht selbst bei diesem Anruf Dings, auch die Freundin bzw der Freund Zeit um da hin zu kommen, außer er sitzt vor der Tür. Und die Polizei ist auch nicht innerhalb von 5 Minuten da. Sorry aber für mich ist das kein effektiver Schutz. Ich denke,wissen wie man sich SELBST zu helfen weiß, kann einiges verhindern. Und ja...Nicht jeder will einem was böses.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WortSpieler:

Ja, genau. Im Netz wimmelt es nur so von Massenmördern und Zuhause passieren die meisten Unfälle. Was nun... *Ironie off*

Kein Grund zynisch zu werden. 

Ich bin vorsichtig. Wenn du es anders handhabst, bitte. Und Angst und Vorsicht,  sind wohl 2 unterschiedliche Dinge. 

Aber ich hatte schon 2 mal den Fall mich körperlich  bei einem Date wehren zu müssen. 

Ach und das mit dem Zuhause bleiben und dem nicht hier anmelden, stammt nicht von mir. 

Geschrieben

@ Peter Pan ja darfst du bin ein gutes Jahr hier hatte in der zeit Dates wieviele und wer werde ich aus Diskretion anderer gegenüber nicht erwähnen wollen kann nur sagen gute freundliche Stimmungen gehabt 100 % wohlfühl aller Parteien gehabt hoffe das die Antwort darauf hilfreich war ... Zum Thema Sicherheit jeder hat ein Handy in der Tasche und man kann zur Sicherheit jemanden sagen wo man ist ... Aber wie gesagt etwas Bauch Gefühl und Menschenkenntnis sollte jeder haben einfach ein gutes Gespräch führen am Telefon vorher

Geschrieben

In der Öffentlichkeit treffen, mit vielen Menschen drumherum ist wahrscheinlich am praktikabelsten.

Und versuchen, sich ein Bild von dem Menschen im Vorhinein zu machen, Nachrichten sagen schon viel aus und auch ein Telefongespräch, bei dem die Antworten ja sehr viel spontaner sind als beim Schreiben.  Bauchgefühl ist, zumindest für mich, ebenfalls sehr wichtig.

Wenn ich mich nicht wirklich darauf freue, den Mann zu treffen, dann ist da wahrscheinlich irgendwas, was mich warnt und ich verabrede kein Treffen. Hat bisher gut geklappt.

Geschrieben

Zu allen Abwehrsprays darf ich bitte anmerken: Vorsicht bei Gegenwind und so halten das man sich nicht selbst KO sprüht. Tief in der Handtasche ist auch nicht gut. Am besten ist Vorsicht, aber keine Angst die Täter sogar anzieht.

Geschrieben

Hab neulich im Fernsehen den Tipp gesehen, sich mit dem Handy zu wehren. Das ist ja heutzutage bei den meisten  Leuten eh fast immer griffbreit und soll als "Waffe" effektiver sein als Abwehrspray, weil man beim Umgang mit Spray Fehler machen kann und sich, wie oben schon erwähnt, selber ausknocken kann.

Das Handy soll man mit einer Ecke an den Kopf des Angreifers schlagen und dann weglaufen... Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich schmerzhaft ist. Und funktionirt vielleicht auch im Affekt.

Geschrieben

@Peter-Pan1973  ... Ich hatte schon einige treffen von hier und ich kann dir sagen (neutrale boden treffen und auch nicht immer mit sex ) alle wo ich kennen lernen durfte waren sehr nette respektvolle menschen !!! Auch selbst wenn sie kein sex bekommen haben !!!  Schwieriger find ich die nachrichten wo manche hier schreiben , da gabs einiges was mir bissl bangel macht ... Aber deswegen hab ich hier ja kein gesichtsbild drin 😉😉😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb herzdame0607:

Hab neulich im Fernsehen den Tipp gesehen, sich mit dem Handy zu wehren. Das ist ja heutzutage bei den meisten  Leuten eh fast immer griffbreit und soll als "Waffe" effektiver sein als Abwehrspray, weil man beim Umgang mit Spray Fehler machen kann und sich, wie oben schon erwähnt, selber ausknocken kann.

Das Handy soll man mit einer Ecke an den Kopf des Angreifers schlagen und dann weglaufen... Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich schmerzhaft ist. Und funktionirt vielleicht auch im Affekt.

Das war im Frühstücksfersehen, der Selbstverteidigungs Bericht. Aber hat auch ganz klar gesagt nicht den Helden spielen ! Und bei Schusswaffen immer wegrennen, wenn es möglich ist ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Peter-Pan1973:

Das war im Frühstücksfersehen, der Selbstverteidigungs Bericht. Aber hat auch ganz klar gesagt nicht den Helden spielen ! Und bei Schusswaffen immer wegrennen, wenn es möglich ist ...

Naja bei einer Schusswaffe rennen, ob das so eine  guter Tipp ist? Vielmehr sollte man das tun, was er will. Gerade wenn Waffen im Spiel sind...

• Neu erstellen...