Jump to content

Tragen Dicke zu enge Kleidung?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Tim

Ich finde, dass du da eine interessante Frage stellst, geht es mir hier und da genauso, bin ich hin und her gerissen zwischen: Jesses, muss das sein? und: Cool, sie/er steht zu seinen Pfunden.

Diese Haltung beziehe ich auch gleichermaßen auf mich, da ich auch nicht den (Modewelt etc.) perfekten Körper habe, dem es "erlaubt" ist, sich in seiner ganzen Schönheit in jeder Klamotte zu zeigen.

Zuerst stellt sich also die Frage: Wann passt ein Kleidungsstück und wann nicht?

Rein vom Umfang passt mir vieles. Nichts klemmt, drückt oder spannt, aber von der Optik her wird es dann wieder "kritisch". Dann gibt es die Größen, die zwar meinen Speck verstecken würden, mir aber dann an anderen Stellen zu weit sind, so dass jeder denken könnte: wow, die hat zwar ordentlich abgenommen, aber offensichtlich keine Kohle, um sich passende Kleidung zu leisten. Hinzu kommt, dass das, was in größeren Größen angeboten wird, häufig überhaupt nicht meinen Geschmack trifft. Wat also nu?

Ist es nun "legitim", ein Kleidungsstück zu tragen, das eben nicht meine "Unvollkommenheit" kaschiert? Das ansatzweise verrät, dass ich meine Schwächen habe? Ja, ist es. Und wenn ich damit die Ästhetik einiger Mitmenschen beleidige, so ist das deren Problem und nicht meins. So lange ich mein Ästhetik-Empfinden für mich berücksichtige, ist mir das egal.

Und selbst wenn jemand mit einem erkennbaren hohen Gewicht hautenge Kleidung trägt? So what? Es wird genügend Mitmenschen geben, die sich nicht daran stören und weitere, die es sogar sexy finden.

Es gibt so einiges, was ich nicht tun würde, aber dennoch haben die Leute meinen Respekt, die sich nicht dem gängigen Schönheitsideal und dessen Vorgaben unterwerfen.

Geschrieben

Jetzt frag ich mich langsam, was bei euch dick ist ..... ???

Für mich persönlich ist jemand dick,... verdammt eigentlich wollt ich ne schöne Definition abgeben, aber das fällt schwer.
Bildlich gesprochen ist für mich jemand dick, wenn:
- beim Winken die untere Partie des Oberarms in Wallung kommt, so dass man an eine Wellenfunktion erinnert wird.
- die Beine beim Gehen aneinander reiben
- sich der Bauch gemütlich über den Bund schiebt und und und...

Da man wahrlich nicht alle Menschen in den BMI pressen kann, dient er aber trotzdem zu einer guten ersten Abschätzung (Sportler mit einem hohen Muskelanteil fallen natürlich raus, gell Six, bevor du das wieder erwähnen musst ). Naja, da Elflein fragt, sage ich noch, dass ich finde, dass man mit 20 Kilogramm Übergewicht nicht mehr mollig ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Selbstverständlich gibt es auch Leute mit mehr Übergewicht, die ich nicht gleich als dick/fett bezeichnen würde, da es ja auch immer wieder einfach "stämmig" gebaute Menschen gibt.

Zu dem Wohlbefinden kann man nicht viel sagen, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich wäre definitiv todunglücklich, wenn ich nach 2 Stockwerken schnaubend wie eine alte Dampflok Pause machen müsste ( ja, ich weiss , es gibt sportliche mollige/dicke und unsportliche Heringe), mir nicht alles passen würde und mich Leute angucken würden, wenn ich etwas in der Öffentlichkeit esse. Klar, alles pauschal gesagt, aber das ist nun mal meine Meinung. Genau wie die Ansicht, dass wenn jemand glücklich mit sich selbst ist, soll er/sie halt essen, Schweine haben auch keine Taille

der letzte Teilsatz ist selbstverständlich nur als Witz zu verstehen

Geschrieben

Naja, da Elflein fragt, sage ich noch, dass ich finde, dass man mit 20 Kilogramm Übergewicht nicht mehr mollig ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Selbstverständlich gibt es auch Leute mit mehr Übergewicht, die ich nicht gleich als dick/fett bezeichnen würde, da es ja auch immer wieder einfach "stämmig" gebaute Menschen gibt.

Ich denke jeder entscheidet für sich selber, wen er als mollig oder dick empfindet. Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen und dementsprechend fällt dann das Urteil aus. Was ich als mollig empfinde, kann für jemand anders schon "fett" sein oder andersum ... wie auch immer ..

Um aufs Thema zurückzukommen ... es ist für jede Kategorie Figur gut, wenn man Sinn für seinen persönlichen passenden Stil hat ... egal ob dürr, dünn, mollig oder dick ..

Geschrieben

kurze einfache antwort:
manche ja, die können aber eh anziehen was sie wollen und bleiben hässlich, es gibt aber auch mollige bis dicke, bei denen alles richtig gut proportiniert ist, und die können auch ruhig mal figurbetont tragen ohne daß es niveaulos oder abstoßend wirkt!
viele sehen aber in zu engen klamotten wie presswürste aus!
man trägt z.b. kein baufrei mit nem hänge bis schwabelbauch, der vielleicht anders verpackt ganz nett anzuschauen wäre, aber über der engen jeans hängend geht sowas gar nicht!

ich hab mir aber sagen lassen daß es selbst menschen gibt die soetwas ansprechend finden !?!?

Geschrieben

Hierher -&gt

http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=3995009&postcount=11003

[/QUOTE]

Wow nu muss man hier schon Threadübergreifend am Ball bleiben.

@MucPierre
Ich sehe wir haben da die selbe Empfindung . Genauso sehe ich das auch.

@Dionysos1983
Ich beglückwünsche dich ... du hast deine Meinung auf eine Art geschrieben die nicht angreifend ist und trotzdem ausdrückt was du denkst. So kann Diskussion also auch laufen *top*

Ich finde persönlich Dionysos hat nicht ganz unrecht. Bei mir ist das relativ einfach in der Rechnung. Im Normalfall ... Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht .... dieses + ca. 10 kg. = mollig .... Normalgewicht + ab 20 kg ... definitiv dick.
Macht aber trotzdem nix, wenn man sich trotzdem - und ich schließe mich da nicht aus - als mollig bezeichnet, denn ich finde dick hört sich irgendwie unschön an .

Jedoch ist das alles von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt Menschen die sehen mit 100 kg einfach nur dick aus und es gibt 100 Kilo-Menschen die durchaus sexy aussehen können. Kommt immer auf die Verteilung an. ... manch einer ist trotz fett da eindeutig bevorteilt ... und dann hätten wir da noch die Sportler ....Muskeln wiegen mehr als fett und da kannste auch schon mal nen 100 Kilo Kerl haben der aus reinen Muskeln besteht ... auch das ist ... wie füllige Frauen / Männer Geschmackssache. Nur ist halt alles etwas diffiziler und nicht nur + 10 Kilo = mollig ... + 20 Kilo = fett .

Und wisst ihr was mir viel wichtiger ist .... wichtiger als ob jemand Kilos zuviel drauf hat oder ob er sich unvorteilhaft kleidet? Mir ist wichtiger das der Mensch glücklich ist, sich wohl fühlt, Spaß am Leben hat, eine positive Lebenseinstellung und Ausstrahlung ... und das ist unabhängig von fett oder schlank .... denn ich umgebe mich gerne mit positiven Menschen und mir ist ein dicker positiver Mensch lieber als ein schlanker vom Leben vergrätzter oder nen schlanker positiver lieber als nen dicker vergrätzter.

Geschrieben (bearbeitet)

*schmunzel*

ich spreche klartext, da ich mich ungern wiederhole ich bin krass und das mit herz und ich stehe hinter meinen aussagen. kann das jeder von sich behaupten? und es zählt nur was leute dazu sagen, die mich kennen und die kommen komischerweise mit meiner art wunderbar klar

Kannst du dir eventuell vorstellen das andere Leute, die eine ANDERE Meinung als du vertreten, auch hinter ihren Aussagen stehen?

Auch wenn du ja Pauschalbehauptungen aufstellst, wer wie scheinbar tickt und denkt?

Vor allem schreibst und urteilst du über Personen die DU gar nicht kennst.

Und da ja nur das zählt was Leute dazu sagen, die dich kennen, erspare uns doch einfach deine Pauschalaussagen und Urteile, denn hier kennt dich wohl kaum jemand.

Was wem passt,steht oder gut aussieht, liegt meistens im Auge des Betrachters.Wem ist noch nicht so ergangen das der eine zu einer neuen Bluse sagt: Toll....der Nächste :Wassen das für ein Fetzen?.

Das mal zum ersten.

Zum zweiten stellt euch mal vor ,selbst Dicke ziehen das an was ihnen gefällt...........ich weiss, das ist eine bodenlose Frechheit was die sich da so erlauben, aber sie tun es.

Wenn sich eine Frau mit Kleidergröße 56 in ein 52er Outfit schmeisst sieht das genauso beschissen aus(in meinen Augen) als wenn sich eine mit Größe 40 unbedingt in 36 quetschen muss.

Aber...........mich kümmert es nicht und es geht mich auch nichts an, wie sich andere kleiden, geschweige denn mach ich deswegen ein Fass auf.

Eine Dicke, die sehr froh ist, irgendwelchen Langweilern und Dummschwätzern immer wieder den Tag versüssen zu können, weil sie sonst nix zu sagen hätten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hier geht es weder um was Mollig/Dick ist, noch um Meinungen von andere User zu kritisieren. Wenn jemand behauptet, dass er/sie es nicht glauben kann dass Übergewichtigen nicht glücklich sein können, ist das eine Aussage, worüber man reden kann aber die man nicht als Waffe unter der Gürtellinie zurückbeförderen sollte.

Ich habe öfters wahrnemen dürfen, wie schöne Damen mit ein paar Päckchen Butter zuviel unter der Haut, extra Haut zeigten, eingeschnürt von dünne Bändchen, wozwischen sich Körpermasse hinauswölbt. Oder auch zwischen Top und Hose, wenn ihr Slip nicht zufällig die Untergrenze formt.
Ob zu eng oder einfach nur zu fest geschnürt, es wirkt komisch, ja lächerlich manchmal.

Die Damen, die wenig Probleme mit deren Übergewicht haben, scheinen mir sich geschmackvoller zu kleiden.

Geschrieben

Duliner , wenn da gestanden hätte "ich glaube nicht.................." hätte ich ganz anders reagiert,glaubs mir.

Ich bin durchaus diskussionsfähig.

Geschrieben

J

Nina

...die heute zum Schwimmen geht und ihre Pfunde nicht im Badeanzug verstecken wird sondern "kackfrech" in nen Bikini rein quetscht......

hrhr... ich habs gesehen... und muss sagen es lohnt sich diese frau so zu sehen ...

grez [COLOR="Red"]ray...[/COLOR]

Geschrieben

Duliner , wenn da gestanden hätte "ich glaube nicht.................." hätte ich ganz anders reagiert,glaubs mir.

Ich bin durchaus diskussionsfähig.

Sowas sollte man im Zweifelsfall immer dazu denken. Sehr wenigen provozieren mit Absicht.

Geschrieben

Also, Duliner, ich kann zumindest für mich sagen, dass wenn ich provoziere, es mit voller Absicht mache. Vermutlich ist das bei anderen Provokateuren mit IQ auch so. Und sollte einem eine ungewollte Provokation passieren, dann würde man wohl schreiben, sorry, das habe ich nicht so gemeint, mich falsch ausgedrückt etc.

Zurück zum Thread hier. Da war es doch so, dass eine gewisse Schreiberin sich immer mehr hineingesteigert hat. Das war entweder volle Absicht oder ein grenzwertiger IQ – oder eine Kombination daraus. Ich persönlich unterstelle ihr eher volle Absicht.

Übrigens: dass sich manche Menschen – wie Du richtigerweise festgestellt hast – lächerlich kleiden, ist absolut treffend. Allerdings nicht nur Frauen! Aber das ist ja gar nicht (mehr) Gegenstand dieses Threads.

Geschrieben

Es gibt über dies Thema wohl so viele verschiedene Meinungen wie es Menschen gibt.
Und jeder soll und darf seine eigene dazu haben! Solange er damit nicht den anderen persönlich oder gar beleidigend angreift!!!

Warum soll sich ein/e Dicke/r denn so Kleiden dass es dem anderen gefällt???
Wertet eine schmeichelnde Kleidung den Menschen etwa auf???
Wenn ja, hieße das andersrum ja das eine unvorteilhafte Kleidung denselben Menschen abwertet!!!!
Danke, aber da ist mir zu oberflächlich!!!!

Es kann nicht angehen das ein Mensch nach irgendeiner Äußerlichkeit "abgeurteilt" wir.....

Mir ist es doch völlig wurscht ob da ein Shirt zu knapp oder eine Hose zu eng anliegt....solange der Mensch der darin steckt mir Symphatisch ist....und das mache ich doch nicht an seiner Kleidung fest!!!!

Nina

......die wohl nen neuen Bikini braucht, aber nicht weil der den anderen nicht gefällt sondern weil es echt doof ist auf der Rießenrutsche aufzupassen dass am Ende auch noch alle "Teilchen" da sind wo sie hingehören.......

@BoeserBiker
....öhm.....und seit neuestem schaust du auch mit den Händen......

Geschrieben

@nina sei froh das ich keine hühneraugen habe...

Geschrieben

Es kann nicht angehen das ein Mensch nach irgendeiner Äußerlichkeit "abgeurteilt" wir.....

Mir ist es doch völlig wurscht ob da ein Shirt zu knapp oder eine Hose zu eng anliegt....solange der Mensch der darin steckt mir Symphatisch ist....und das mache ich doch nicht an seiner Kleidung fest!!!!

Zu Beginn ist immer die Äußerlichkeit. Nicht nur bei den Menschen. Schon mal einen balzenden Auerhahn gesehen? Und es ist ja nicht so, dass die Wellness-, Schönheits- und Textilbranche am Boden läge. Insbesondere die mit Angeboten für Frauen boomt - seit Menschengedenken. Hast Du da eine andere Erklärung als die der "Wichtigkeit"?

Und sorry, ich nehme es Dir nicht ab, dass ein Mensch, der sich völlig unpassend kleidet und eine grässliche Frisur und Figur hat (alles Äußerlichkeiten) zum Sympathie-Check durchkommt. Mit dem befasst Du Dich gar nicht erst, es sei denn, andere Dinge haben euch (zwangsweise) zusammengeführt und Du lernst die inneren Werte zuerst kennen und akzeptierst die Abweichungen zu Deiner zweifellos vorhandenen Vorstellung. Allerdings machst Du hier keinen Aufstand über diese "anderen" Menschen - und dahin zielt doch die Kritik hier.

Wie auch immer. Ich empfehle "Moppel-Ich" von Susanne Fröhlich. Dieses Buch beschreibt in einmaliger Weise und Humor, was eine Figur so bewegen kann. Auch für Männer dringend empfohlen. Ich hab's schon zweimal gelesen.

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, das mollige Frauen auch gerne dem 0815 Modetrend folgen, obwohl die Kleider ebe gar nicht zu ihrer Figur passen. Und wen dan ne mollige Fraumit Brauchfrei rumläuft..naja...
Ich finde jede Frau (oder auch Mann) sollte sich passend zu seine kurve kleidern und jede/r kann egal ob mollig oder nicht sexy aussehen.

Geschrieben

Und sorry, ich nehme es Dir nicht ab, dass ein Mensch, der sich völlig unpassend kleidet und eine grässliche Frisur und Figur hat (alles Äußerlichkeiten) zum Sympathie-Check durchkommt. Mit dem befasst Du Dich gar nicht erst, es sei denn, andere Dinge haben euch (zwangsweise) zusammengeführt und Du lernst die inneren Werte zuerst kennen und akzeptierst die Abweichungen zu Deiner zweifellos vorhandenen Vorstellung. Allerdings machst Du hier keinen Aufstand über diese "anderen" Menschen - und dahin zielt doch die Kritik hier.

Da muß ich Dir wiedersprechen.....auch wenn Du es nicht glauben magst.....aber ich lege nun mal so gaaaar keinen Wert auf irgendwelche oberflächlichen Äußerlichkeiten......okay, mit einer Einschränkung vielleicht......es gibt einen Unterschied zwischen unpassend und schmuddelig.....
Dafür hab ich nun mal auch kein großes Verständnis....es sei denn derjenige kommt grade von der Arbeit....da kann es schon mal vorkommen das man verschwitzt oder etwas "abgerissen" aussieht...je nach dem was für ne Arbeit man eben hat!!!

Ansonsten sollte man schon einigermaßen "sauber" durch die Gegend laufen.......

Würde ich alle Menschen die nicht Top bekleidet sind nicht beachten, dann hätte ich wohl ein paar gaaanz liebe Freunde weniger!!!!!

Das ich das ganze ein wenig "anders" sehe liegt wahrscheinlich an meiner Vergangenheit.....denn wenn Du selbst mal nur aufgrund von Äußerlichkeiten abgelehnt wurdest, dann wirst Du das selbst bei anderen nicht tun!!!!

@Extrem_Spritzer

....*lach......ich trag wenn ich Lust drauf habe auch mal Bauchfrei......und das trotz fehlendem Bauchnabel und sichtbar vorhandenen OP-Narben.......na und......sehe nicht mehr ein irgendwas zu verstecken nur weil es dem einen oder anderen beim hinschauen vielleicht die Nackenhaare hochstellen könnte......

@BoserBiker

Ne Hühneraugen waren das nicht.....eher wohl ne aufgeplusterte Badehose.......

Nina

Geschrieben

Hallo Nina, dann versuche ich es mal so:

Du bist fremd und alleine in einer Stadt und gehst abends in eine Kneipe. Es ist noch früh und dort sitzen aufgelockert verschiedene Leute am Tresen. Sonst ist nirgendwo Platz. Jetzt entscheidest Du blitzartig, wohin oder zu wem Du Dich gesellest (hinsetzt). Wie gehst Du vor?

1. Du sprichst jeden einzeln an und stellst in einem kurzen Assessment fest, wer die besseren inneren Werte hat.
2. Du entscheidest nach erstem Anschein und Sympathie, was 100% optisch und nach Deiner Ansicht oberflächlich wäre.
3. Du nimmst neben dem Quasimodo mit Mundgeruch Platz, der ist ja so alleine.
4. An einem Tisch sitzt ein aus dem Modejournal entsprungenes Pärchen, die sich 100%ig en vogue kleiden und optimal in Szene setzen. Gehst Du zu denen?
5. Du nimmst den Platz, der nahe der Tür ist, da kannst Du im Fall der Fälle schnell flüchten.

Ich weiß, dass wir uns so vom Kernthema etwas entfernen, allerdings achtet jeder mehr oder weniger auf diese "Äußerlichkeiten".

Geschrieben

....*grins*....

Ist ganz einfach für mich.....da ich selten ganz alleine in ne Kneipe gehe.....;o)....

Zudem bin ich (auch wenn mir das immer keiner glauben mag) ziemlich schüchtern....würde also kaum jemanden ansprechen.....

Ergo, entscheide ich mich für den Platz nahe der Türe......

Zu dem Modepärchen würd ich mich nicht setzen weil ich mich da nicht wirklich wohl fühlen würde.....okay, aber Mundgeruch muß ich auch nicht haben...das fällt dann doch wieder unter schmuddelig.......

Nina

Geschrieben

....*grins*....
Zu dem Modepärchen würd ich mich nicht setzen weil ich mich da nicht wirklich wohl fühlen würde.....

Danke Nina! . . . das ist doch auch nur oberflächlich optisch.
Niemand kann sich immer und über alle inneren subjektiven und emotionalen Empfindungen wegsetzen. Und das ist gut so!

Geschrieben

@MucPierre

1-0 für dich *gg*

ich sage zum thema dicke nichts mehr....sonst kommen diese wieder angetrampelt und zertreten mich*gg*

aber eins würde ich gerne los werden....weil dieses hier auch mal wieder als eine art entschuldigung vorgebracht wurde!

manche dicke können ja nichts dafür das sie übergewicht haben!
das streite ich auch nicht ab!
aber ich glaube kaum das die mehrheit krankheits-bedingt dick sind!

würden nur die..die hier im forum schreiben...ihre zeit nicht im forum sondern mit fitness vertreiben....dann würde sicher so manches kilo fallen!

aber dazu braucht man einen starken willen....was nicht jeder dicke hat...da wird lieber nach ausreden gesucht oder man versucht sich selbst das ganze schön zu reden....das man mit sich ja zufrieden ist....und keine probleme damit hat dick zu sein!

würde man aber mal das ganze richtig durchziehen...und 10 vielleicht sogar 20 kilo abnehmen....dann würde man ganz schnell selbst einsehen wie schön es doch ist wenn man weniger auf den knochen hat!
angefangen das man weniger probleme beim klamotten kaufen hat....bis hin das man sich erst recht jetzt noch viel viel besser fühlt....man weniger probleme hat sich zu bewegen...einfachste sachen wie zb. sich mal zu bücken ...um sich schuhe anzuziehen....das würde dann einem ex-dicken erstmal auffallen wie schön sowas ist!

ich kenne auch keine ex-dicke....die unglücklich war dadurch das sie weniger auf den knochen hat und sie deswegen wieder zugenommen hat!
die..die es wirklich geschaft haben...durch harte arbeit an sich selbst ....abzunehmen....die können sowas am besten beurteilen....und von denen höre ich das auch ...das menschen mit übergewicht sich und ihrer umgebung gerne was vormachen....wenn sie sagen das sie mit sich und ihren pfunden glücklich und zufrieden sind!

nur die wenigsten sind wirklich hart genug um gegen ihr gewicht anzukämpfen....da wird dann lieber die 10. diät getestet....als das sie jeden tag mal für eine stunde sport treiben....weil...das ist halt arbeit....zeit...hätten die meisten hier...nur dann könnten diese hier zb. nicht mehr im forum schreiben!

würden sie das aber machen....dann könnten sie sich auch anständig kleiden...und sich nicht wie eine presswurst in ein zuenges teil rein quetschen!

ich hätte aber ne idee was man dagegen machen könnte *gg*
wenn dicke sich nur noch einen kartoffel-sack überziehen dürften....dann würden viele sicher freiwillig schauen das sie abnehmen *lach*

Geschrieben

*mal einen Post höher schaut, den Block zur Hand nimmt und die nächste Gemeinheit über die Onkelz verfasst*

Nein quatsch sukramknil, das Thema hatten wir ja schon und ich stimme dir voll und ganz zu.

Die meisten "Fülligen" wären sicher lieber schlank und viele haben einfach nicht den Willen durchzuhalten.

Zu enge Kleidung?

Ich glaube es liegt nicht an der "Nummer zu klein" sondern an der Mode, die für uns produziert wird. Unvorteilhafte Stoffe, die "kleben", Schnitte die wirklich unmöglich sind (Hui-Buhhhhh lässt grüßen) und der neue "Molli-Model-Wahn" der so manchen Übergewichtigen dazu veranlasst, seinen Körper nur noch .... spärlich... zu bedecken.

Einfach mal in den Spiegel schauen hilft, denn selbst wenn der Herr Designer XY sagt: Jaaaaa! Tragt alle Cord und Samt muss das noch lange nicht gut aussehen.

Und auch hier nochmal: Ich darf das sagen, ich habe selbst viele Pfunde zuviel.... bevor Ihr anfangt zu meckern *lacht*

*winke*

Tanni

Geschrieben

hi du ;o)

mach du nur....tippsel du mal deinen block voll *gg*

klaro liegt es auch oft daran...was du da angesprochen hast!

aber wenn ich manche sehe was sie anhaben....dann liegt das sicher nicht daran das so´n mode-futzi was falsch gemacht hat*gg*

sondern ich habe dann eher das gefühl das dem mädel dieses teil einfach gefallen hat....nur...das gabs nicht in ihrer größe*g*

und das schaut dann eher aus wie gewollt und nicht gekonnt *gg*

ich sage ja nicht das sich dicke verstecken sollen....und die können ihre pfunde ja auch gerne zeigen....ich habe damit kein problem....aber wenn´s dann schon ausschaut wie ne presswurst....weil es einfach die falsche größe ist....dann kommt der schmerz! bei mir! im auge! du verstehst? *gg*

Geschrieben

@Sukram ...

Wie ich schon in diesem Thread schrieb , gehts mir nur darum ...

Aber einen Menschen zu degradieren , daß er sich mit seinem Gewicht lieber verstecken sollte , daß finde ich , ganz persönlich , einfach nur daneben .
Genauso zum Kotzen finde ich Aussprüche von dickeren Menschen gegenüber Dünnen , wie z.B. " Hungerhaken " , " Windspiel " ... etc.

Ich hatte einen Partner , der bei einer Körpergrösse von 176 cm " nur " 58 kg auf die Waage brachte .
MIR war das immer sowas von scheissegal , ich fand ihn supersexy , er hat mich angemacht , mir war das Gewicht von Anfang an egal .
Aber ich hab gemerkt , wie die liebe Gesellschaft drauf reagiert hat .

Und JA , ich bin auch der Meinung , daß sich viele übergewichtige Menschen etwas vormachen .
Ich war selber mal ein " richtiger " Brummer ( heut bin ich zum Glück nur noch ein " halber Brummer " ) und rückblickend weiß ich , daß ich mir oft was vorgemacht habe .
Erst heute , wo ich auch mal was figurbetonteres anziehe , merke ich , daß ich mir oft " in die eigene Tasche " gelogen habe .

Andererseits ... was mich immer wieder an diesen Diskussionen stört : Das man einen Menschen REIN nach seinem Gewicht beurteilt .
Nach dem Motto " Alle Dicken sind doof " , " Alle Dicken stinken " etc.

Geschrieben

....dann kommt der schmerz! bei mir! im auge! du verstehst?

Trotzdem kann dieser Schmerz durch einfachste Maßnahmen verhindert werden: nicht hinschauen! Aber manchmal muss man ja extra hinsehen, damit man lästern kann, was auch menschlich ist. Und wenn ich genau nachdenke, wäre das Forum ja sonst leer. Es ist fast wie nebenan im Rechtschreibthread Version 25.97

Geschrieben

nicht hinschauen! Aber manchmal muss man ja extra hinsehen, damit man lästern kann

*lacht* nein, nicht damit man lästern kann, sondern weil man einfach nicht mehr wegsehen kann! Das ist wie bei Unfallopfern under Katastrophen... du KANNST NICHT MEHR WEGSCHAUEN!

Das bezieht sich im übrigen ebenso auf dünne, kleine oder große Menschen, die einen zu gewagten Schritt bezüglich ihrer Kleidung/Frisur/Hundeaufbewahrungshandtasche gewagt haben.

• Neu erstellen...