Jump to content

telefonieren - oder auch nicht

th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die geilsten Dates waren die ohne Telefongespräch vorher. 

Und man sollte bedenken dass Lover die deine Nr. haben, diese gerne zum kurzfristigen Absagen benutzen.

Geschrieben (bearbeitet)

woher nimmst du diese kenntnis? und wer sagt dir, dass die erfahrungen nur von hier stammen - evtl. nur, weil du selbst kein anderes ähnliches forum kennst?

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

Ich brauche keine Ausrede. Wenn realer Kontakt in Aussicht steht, dann wird alles nur über meinen Freund geplant. Ich telefoniere mit dem Kandidaten nicht. Ich hasse es, wenn die sich dann einbilden sie könnten hinten rum was ausmachen. Die kriegen seine Nummer und dann hake ich es erstmal ab und sehe dann schon, ob sich irgendwo was tut.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb sylvia_zde:

Die geilsten Dates waren die ohne Telefongespräch vorher. 

Und man sollte bedenken dass Lover die deine Nr. haben, diese gerne zum kurzfristigen Absagen benutzen.

Ich würde mich niemals treffen, ohne vorab ausführlich zu telefonieren.

Kein Date hat mich jemals versetzt, oder kurzfristig, telefonisch abgesagt. 

Geschrieben

Wir wurden auch schon als fake bezeichnet nur weil wir nicht gleich nach ein paar Sätzen schreiben, telefonieren wollten.

Wir finden telefonieren ist dann in Ordnung, wenn wir uns schon soweit einig sind, das es zu einem neutalen kennenlern Treffen kommen soll.

Wir verstehen ja das auf Grund der wohl angeblichen vielen fake Paaren gerne ein Telefonchek gemacht werden soll. Aber das reicht doch auch wenn es ein oder zweit Tage vor dem Treffen dann stattfindet. Dann kann er sich immer noch sicher sein das wir ein reales Paar sind, und kann dann gerne mal mit uns beiden Quatschen. Da wird er dann ja feststellen das auch sie aus eigenen Interesse dabei ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb magnifica_70:

ich frag mich öfters mal ob manche früher kein telefon hatten weil das telefonieren für manche so etwas besonderes  ist.

wenn ich nicht telefonieren will dann hab ich keine lust auf telefonieren, dazu brauch ich keine ausreden.

Geht mir genauso. Aber ich persönlich finde es auch doof, mit jemandem zu telefonieren, den ich persönlich überhaupt nicht kenne. Hat man sich öfter gesehen, ist das was anderes. Aber auch da muss ich nicht zwangsläufig telefonieren. 😆

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich würde mich niemals treffen, ohne vorab ausführlich zu telefonieren.

Nun, Sicherheitsbedenken hab ich auch gelegentlich, daher sollte schon der Text einigermaßen passen.

Andererseits könnte mir auch auf der Strasse was im Vorbeigehen passieren...

vor 10 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Kein Date hat mich jemals versetzt, oder kurzfristig, telefonisch abgesagt. 

Ausserhalb Berlins ist mir das auch noch nicht passiert. Das scheint ne Eigenart dieser Stadt zu sein und es tritt quer durch die Altersschichten auf. Ist also nicht nur auf "Jüngere" beschränkt.

Geschrieben

Ich muß Telefonate haben. Ich laber gerne und für mich ist die Stimme eines Mannes schon wichtig. Wenn Ausreden von ihm kommen (hatte ich schon oder nur Anrufe von unterwegs und aus dem Auto), dann breche ich den Kontakt sofort ab, weil ich da keine Lust zu habe.

Geschrieben

Ich bin selber "Anti-Telefon", daher bin ich oft die, die für fake gehalten wird...Oder werde sonst wie beschimpft, weil sie es wie meine Vorredner so streng sehen 😂 Ich fühle mich einfach nicht wohl, mit jemandem zu sprechen, den ich nicht sehe oder gar kenne. Bei mir sind Telefonate extrem kurz gehalten, nur für Arbeit, Fragen klären und auflegen! Videochat würde ich eher begrüßen. Zudem erfährst du dabei, ob die Person dem Foto entspricht ;)

Geschrieben

Ich lehne telefonieren vor dem ersten Date grundsätzlich ab, hatte schon einige negative Erfahrungen gemacht, da paßte die Stimme mit der Person die dann kam überhaupt nicht überein. Es war schon die gleiche Person, doch hatte ich andere Vorstellungen. Darum kein telephonat vor dem ersten Date

Geschrieben

Ich will nicht mit irgendwem telefonieren. wenn ich grade nicht will, dann will ich nicht, basta! wie oft bekommt man ungefragt irgendwelche telefonnummern geschickt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb geilbinichgerne:

....die frau wird schon so blöd sein und ihre rausrücken, während er mit seiner erreichbarkeit hinterm berg hält....

:flushed: Denn muß ich hier ja mit ganz vielen blöden Frauen in Kontakt gewesen sein, die mir oft von sich aus ihre Festnetz/Handy-Nr. geschickt haben als das Thema auf ein Telefonat kam....

:smirk: Glücklicherweise hat sich das aber nie bei einem anschließenen Treffen so deitlich gezeigt.... :clapping:

;) Jetzt zur Frage vom EP....

Für mich sind es keine Ausreden wenn man nicht gleich telefonieren möchte. Man kann von dem Tag gestresst, genervt sein oder irgendwelche Kids toben durch die Wohnung das man gerade keine Lust, Zeit oder Ruhe hat für ein Telefonat....

Aber ich frage auch nur einmal, wenn dann von ihr keine neue Anfrage für ein Telefonat kommt war's das denn auch.... 

Bei mir kann man jederzeit (außer Nachts ;)) anrufen wenn ich hier online bin, denn ob ich hier nun schreibe oder mit jemandem telefoniere ist doch letztendlich egal....

Geschrieben

Keine Ahnung, warum sich so viele Leute scheuen, ihre Handynummer preiszugeben. Bei Gefallen ist alles gut, bei Nichtgefallen wandert seine Nummer auf die kostenlose App "Black List" und Ruhe ist.

Ich habe mich nie mit jemandem getroffen, ohne vorher 1-2x telefoniert zu haben. Es geht mir dabei nicht nur um die Stimme, sondern wie er sich ausdrückt. Papier ist geduldig. Beim Sprechen hat man nicht viel Zeit zum überlegen.

Wer mir mit Ausreden kommt, dass er nicht telefonieren will, ist untendurch. Kein Mensch ist so dermassen beschäftigt, dass er nicht in einem Zeitfenster von 14 Stunden fünf Minuten für ein Gespräch hat. Wer nicht anruft oder anrufen will, hat was (eine Beziehung?) zu verstecken.

Geschrieben

Keine Ausreden. Ich verlange vor einem Treffen ein Telefonat. Und ich rufe an. Meine Regeln, wer das nicht will ist ok, aber für mich ist dann der Kontakt erledigt.

Geschrieben

ich trinke gerade meine tasse heissen holunder, den will ich nicht kalt trinken. in 10 min ist mein kuchen fertig, in 20 min meine waschmaschine, die küche werde ich dann auch noch aufräumen, die dusche wartet heute auch noch auf mich, mülleimer werd ich noch leeren, gegen 20 uhr bekomm ich kurz besuch, zwischendurch les ich hier mal kurz und schreibe. bitte wann soll ich telefonieren ? lust zum telen hab ich jetzt = null. ich hab kopfschmerzen, brauche skisocken, nebenher schau ich auch noch wie ich meine clivie am besten vermehre... wann topft man am besten um, eine unbezahlte rechnung muss ich auch noch überweisen.

hey.... ich hab genug zu tun, weder lust noch zeit zum telen und wer unbedingt telen will kann solange ich nicht will ja eine andere anrufen damit er beschäftigt ist. ich lebe nicht nur dafür andere zufrieden zu stellen. von mir aus bin ich deshalb unten durch oder ein fake... mir sch*** egal.

Geschrieben

Oh, da gab es schon die ein oder andere Begründung, warum gerade jetzt ein Telefonat nicht möglich sei. Ob dies nun Ausreden waren oder wahre Begebenheiten vermag ich nicht zu beurteilen.......und richtig "kreativ" ist auch nur eine gewesen. - Da hies es doch, man sei gerade mit der Familie auf einem Wanderurlaub im Hunsrück. Da einen passenden Zeitpunkt für ein Telefonat zu finden sei doch sehr schwierig. Außerdem sei der Empfang in den Höhenlagen auch nicht so gut. Sie würde es bei einem Gespräch nicht gut finden, wenn wir dauernd wegen Netzausfällen unterbrochen werden würden.......... - Oh welch Wunder......wir hatten danach nie wieder Kontakt (lol) Ich erlaube mir noch anzumerken, dass ich einer Frau nie eine Telefonnummer ungefragt "aufzwingen" geschweige denn ein Telefonat erwarte werde. Dieser Vorschlag kahm bisher auch immer von den mit mir in Kontakt getretenen Frauen selber. Was aber, wie schon erfahren , auch keine Garantie ist. Ich selber aber werde mich dafür hüten ein Treffen zu verabreden, ohne die Möglichkeit einer spontanen Kontaktaufnahme zu haben. Wer clever ist, sorgt mit einem zweiten Telefon für eine Möglichkeit. Das kann man dann auch bei nicht vorhandenem Bedarf jederzeit einfach ausschalten. Man kann Telefone wirklich ausschalten......oder sogar abmelden und sich ein neues besorgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für ein einmaliges oder mehrmaliges Date über diese Seite hier habe ich nicht das Bedürfnis, vorher telefonieren zu müssen. Nur schreiben reicht mir. Dann ist nämlich die Überraschung um so größer. :)

Besteht mein gegenüber auf ein vorheriges Telefonat, komme ich dem Wunsch natürlich nach.

bearbeitet von 1Alexandr1
Geschrieben

Das is soooooo einfach ....kein Tele kein Date hat auch was mit Logik zu tun.!! Der Rest sind immer Ausreden. Darüber könnten wir hier schon ein Buch schreiben. Dann würde allerdings der Server von Poppen zusammen Brechen.

Geschrieben

Da ich grundsatzgutgläubig bin hinterfrage ich eine Absage nicht großartig,

sondern gehe davon aus die Wahrheit geschrieben zu bekommen . 

Ich gebrauche keine Ausreden .

Geschrieben

Wenn jemand gerade keinen Bock hat zu telefonieren ist das vollkommen legitim, auch wenn es geplant ist...shit happens.

Hab auch nicht immer Lust zu telefonieren...lieber schreiben, dann kann man nebenbei noch was anderes machen und auf die jeweilige Person eingehen.

Geschrieben

hmmm.... das mit der gesamtausstrahlung ist mir ja auch wichtig. nur bekomme icn über die stimme nur einen kleinen teil davon mit. wer mir letztendlich gegenüber steht, kann zumindest ich nicht wirklich einschätzen.

das gelingt mir anhand einiger mails und fotos deutlich besser.

hab schon piepsstimmen erlebt und stand nem g'standen mannsbild gegenüber, hab aber auch einmal eine rauchig-erotische, kräftige stimmen erlebt, die einen mann vor meinem inneren auge hatte entstehen laßen, mit dem ich am liebsten gleich in die kiste gehupft wäre, der allerdings meine geduld auf den prüfstand stellte - bis ich, kurz vor dem frustrierten Abziehen vom Treffpunkt feststellte,mein erwarteter traummann ;)  war der hänfllng mit dem dünne perdeschwanz und den, die verbeulten Jeans gegrabenen händen...  :confused:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Keine Ahnung, warum sich so viele Leute scheuen, ihre Handynummer preiszugeben. Bei Gefallen ist alles gut, bei Nichtgefallen wandert seine Nummer auf die kostenlose App "Black List" und Ruhe ist.

....

Auch wenn du seine Nr auf die "black list" setzt: er hat deine Nr immer noch! Und kann sie verwenden wie er lustig is... 

Weitergeben, dich von anderen Apparaten anrufen, ... keine Ahnung, was sich manche einfallen lassen... 

Geschrieben

Guten Morgen,

sehr interessant......

Ich für meine Person halte es so, dass ich auf mein Bauchgefühl vertraue und bin bisher auch selten damit rein gefallen.

Es gibt Menschen von hier, mit denen ich schon jahrelang schreibe und noch nie telefoniert habe. Dann gibt es Menschen hier, mit denen ich nach einer Nachricht telefoniert habe und heute noch ab und an telefoniere.

Und dann gibt es die Menschen....die niemals eine Nummer von mir bekommen würden :-)

Wenn ich mich allerdings dann doch mal treffen möchte, dann telefoniere ich schon vorher gerne, wenn mein Date und ich Lust und Zeit dafür haben.

Ich bin schon groß genug um zu äussern, wenn ich keine Lust hab und gebrauche keine Ausreden.Und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber, dass es das äussert.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rosamunde330:

Auch wenn du seine Nr auf die "black list" setzt: er hat deine Nr immer noch! Und kann sie verwenden wie er lustig is... 

Weitergeben, dich von anderen Apparaten anrufen, ... keine Ahnung, was sich manche einfallen lassen... 

Ja und? Alles, was mich nervt, wandert auf die Black List. Das sind drei Klicks- und fertig. Irgendwann wird es jedem zuviel, wenn alle Versuche ins Leere laufen. Aber sowas hartnäckiges hab ich bisher noch nicht erlebt.

Geschrieben

Bisher hat das immer reibungslos funktioniert.

Wenn ich eine Telefonnummer erhalten hatte war Mann auch zu erreichen.

Aber ich habe hier auch noch nicht soooo viele Anrufe getätigt

• Neu erstellen...