Jump to content

telefonieren - oder auch nicht

th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sleepless64:

Nach einigen PN hin und her kam von ihr folgendes: Hast Du Lust, heut Abend ein bisschen mit mir zu telefonieren? Antwort von mir: Ja gerne, hinterlasse mal Deine Nummer und wann es Dir am besten passt Antwort von ihr: Nein Danke Button

sowas is natürlich mies !

aber hier bei poppen.de is es gang und gäbe .... behaupte ich mal !

zumindest das diese Nein Danke Funktion sehr schnell benutzt wird ,

Geschrieben

Schon der Grund der zeitverschwendung ist es vorher zu telefonieren. Nur so um zu gucken wer ist da eigentlich. Manchmal sollte man auch nicht zu spontan anrufen wenn man auf den Sprung ist. Ansonsten ist Texten ganz nett. Muss man nicht auflegen 😀

Geschrieben
Am 9.2.2017 at 19:48, schrieb SevenSinsXL:

Keine Ahnung, warum sich so viele Leute scheuen, ihre Handynummer preiszugeben. Bei Gefallen ist alles gut, bei Nichtgefallen wandert seine Nummer auf die kostenlose App "Black List" und Ruhe ist.

Ich habe mich nie mit jemandem getroffen, ohne vorher 1-2x telefoniert zu haben. Es geht mir dabei nicht nur um die Stimme, sondern wie er sich ausdrückt. Papier ist geduldig. Beim Sprechen hat man nicht viel Zeit zum überlegen.

Wer mir mit Ausreden kommt, dass er nicht telefonieren will, ist untendurch. Kein Mensch ist so dermassen beschäftigt, dass er nicht in einem Zeitfenster von 14 Stunden fünf Minuten für ein Gespräch hat. Wer nicht anruft oder anrufen will, hat was (eine Beziehung?) zu verstecken.

seltsam, dass es so schwer zu akzeptieren ist, dass es leute gibt, die einfach nicht telefonieren mögen, ohne dass man denen gleich irgendetwas zu versteckendes unterstellt....

Geschrieben

Wenn jemand nicht telefonieren "mag", ist das aber sein Problem. Ich telefoniere gerne, und für mich ist es zum Kennenlernen (und auch sonst zur allgemeinen Verständigung) enorm wichtig. Wer da nicht mitzieht, ist eh nicht der Richtige für mich.

Ich selber habe den Fall des "nicht mögens" aber noch nicht gehabt. Stattdessen kamen immer Ausreden von wegen beschäftigt oder Handy kaputt etc. Das ist für mich oberfaul.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Stattdessen kamen immer Ausreden von wegen beschäftigt oder Handy kaputt etc. Das ist für mich oberfaul.

Ist es auch. An fast jeder Ecke gibts Telefonzellen und wenn er beschäftigt wäre, könnte er dir nicht antworten. Ausserdem, so teuer sind Handys nun auch wieder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also uns nervt das gequatsche von telefonieren auch. Erstens bringt es uns nichts zweitens warum?
Wir telefonieren gerne ausgiebig mit Freunden.....
Wir finden eher manche Reaktionen befremdlich wenn man nicht telefonieren mag. Dann wird sofort aufgehört zu schreiben.
Uns ist das dann schnuppe, derjenige kommt dann direkt auf die Igno.

bearbeitet von WirZwei2211
Geschrieben

Als ich hier noch aktiv bzgl. Dates war hat mich diese Fragerei nach telefonieren extrem genervt!

Ich möchte nicht mit jedem, mit dem ich mal 3-4 PN`s gewechselt habe, auch telefonieren. Wer das nicht respektiert hat war "raus".

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Wenn jemand nicht telefonieren "mag", ist das aber sein Problem. Ich telefoniere gerne, und für mich ist es zum Kennenlernen (und auch sonst zur allgemeinen Verständigung) enorm wichtig. Wer da nicht mitzieht, ist eh nicht der Richtige für mich.

Da man telefonisch welche nicht im schriftlichen Bereich zur Verfügung stehenden Möglichkeiten hat? Die Auflösung dieses sich mir stellenden Rätsels wäre für mich von größtem Interesse.

Und ein Kennenlernen, das ging und geht, wird sich wohl auch nie ändern, nur im persönlichen Kontakt.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb hellene73:

sowas is natürlich mies !

aber hier bei poppen.de is es gang und gäbe .... behaupte ich mal !

zumindest das diese Nein Danke Funktion sehr schnell benutzt wird ,

Ich danke den Forenbetreibern für den "Nein Danke" Knopf.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb 20201313:

Da man telefonisch welche nicht im schriftlichen Bereich zur Verfügung stehenden Möglichkeiten hat? Die Auflösung dieses sich mir stellenden Rätsels wäre für mich von größtem Interesse.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist Papier geduldig. Schreiben und unter Umständen ganze Romane verfassen kann jeder. Ich will einfach wissen, wie jemand tickt, wenn er eben nicht alle Zeit der Welt hat, sich was schriftliches zusammenzuschustern. Ich will hören, wie und was er "live" zu sagen hat. Wenn jemand das nicht will oder "kann", ist er nicht der Richtige für mich. Das habe ich für mich als sinnvollste Methode erkannt. Natürlich soll das jeder halten wie er will. Ich spreche ja nur von mir.

Geschrieben

ich telefoniere auch nicht gerne. In meiner Wohnung habe ich schlechtes Netz und das ist nur lästig.

Ausserdem kann ich während der Arbeit zwar nachrichten beantworten, aber nicht gut telefonieren. Es gibt hier ja so viele , die gleich angerufen werden wollen. Dazu bekommt man eine anonyme 2.Handynummer mit der Zusatzbemerkung: ich vertraue dir, du bekommst sogar meine Nummer.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ich selber habe den Fall des "nicht mögens" aber noch nicht gehabt. Stattdessen kamen immer Ausreden von wegen beschäftigt oder Handy kaputt etc. Das ist für mich oberfaul.

eher der ordnung halber  ;) 

es stimmt nicht ganz, dass das 'sein' problem ist - er hat vielleicht nur mit deinen 'oberfaul'-unterstellungen ein problem und könnte von seiner seite aus genauso sagen 'du' hast ein problem - nämlich telefonieren zu wollen, was er schlicht nicht mag

im grunde habt ihr beide einfach nur verschiedene bedürfnisse - und gut ist bzw. könnte es auch ohne untertellungen sein. passt halt nicht, aus die maus....:mouse:

vor 2 Stunden, schrieb AmandiArs:

ich telefoniere auch nicht gerne. In meiner Wohnung habe ich schlechtes Netz und das ist nur lästig.

...

das ist auch bei mir so und  m i t - aber nur wirklich mit - ein grund, weshalb ich so ungern telefoniere. manchmal würde es klappen, wenn ich brüllen würde, aber ob das dann der stimmung zuträglich wäre...   

für so ein telefonat dann zu einer der versifften telefonsäulen zu gehen und dort mangels häuschen drumrum auch wieder zu schreien - neee, wirklich nicht. und bevor hier wieder kluge ratschläge kommen: bisher habe ich vodafon und o2 als anbieter gehabt und trotz LTE neuerdings, hab ich ein besch..... netz. demnächst wird telecom versucht...

Geschrieben

Waruso pepessimistisch , es gibt Leute die nicht immer und überall erreichbar sind oder Telefonieren können

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist Papier geduldig. Schreiben und unter Umständen ganze Romane verfassen kann jeder. Ich will einfach wissen, wie jemand tickt, wenn er eben nicht alle Zeit der Welt hat, sich was schriftliches zusammenzuschustern. Ich will hören, wie und was er "live" zu sagen hat. Wenn jemand das nicht will oder "kann", ist er nicht der Richtige für mich. Das habe ich für mich als sinnvollste Methode erkannt. Natürlich soll das jeder halten wie er will. Ich spreche ja nur von mir.

Ich akzeptiere Deine Auffassung, jedoch und dies möge man mir zugestehen werfe ich einmal folgendes in den Ring.

Zum einen wäre es durchaus möglich eine im vorangegangenen PN erdachte Version, so man denn ein wenig Verstand hat telefonisch weiter zu führen. Ist ja nicht so das dies zum ersten Mal und hier ganz besonders ein Mitglied der Frauenwelt so ereilen würde. Als zweiten Punkt gebe ich folgendes zu bedenken, er meint es aufrichtig, wirbt um Deine Gunst, endlich kommt es zum Telefonat und eine gewisse Aufregung ist vorhanden, jene verunsichert, möchte man doch auf keinen Fall einen negativen Eindruck hinterlassen, kann auch zu kleinen Hindernissen bei der Gesprächsführung beitragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich telefonier auch nicht. Ich hasse telefonieren und muss es im Job schon genug tun, deshalb hab ich es in meinem Privatleben weitestgehend eingestellt bzw. auf Notfälle beschränkt (nur Mama kann ichs nicht abgewöhnen, mich anzurufen :confused:).

Ausreden denk ich mir keine aus, ich sag das auch genau so. Natürlich wird man dann oft genug für nen Fake gehalten, aber das wird man hier ja wegen jedem nur erdenklichen Quatsch, von daher kommts darauf auch nicht mehr an. 

Männer mit Fake-Paranoia will ich ohnehin nicht kennenlernen, die sind mir schon im Vorfeld zu anstrengend. Ich seh mich in keiner "Beweispflicht" hier und ihre albernen "Telefon-Checks" können diese Männer gern woanders machen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb 20201313:

Als zweiten Punkt gebe ich folgendes zu bedenken, er meint es aufrichtig, wirbt um Deine Gunst, endlich kommt es zum Telefonat und eine gewisse Aufregung ist vorhanden, jene verunsichert, möchte man doch auf keinen Fall einen negativen Eindruck hinterlassen, kann auch zu kleinen Hindernissen bei der Gesprächsführung beitragen.

Den ersten Punkt habe ich nicht verstanden, darum direkt zu Punkt 2: Ich bin so viel Mensch, dass mir Aufgeregtheit nur als Pluspunkt rüberkommt. Hättest mal meinen Jetzigen hören sollen beim ersten Telefonat....grins....Das hat ihn mir so sympathisch gemacht, dass ich ihn unbedingt ganz bald treffen wolte. Naja- das ist nun 5 wonnevolle Monate her :x

Geschrieben

@SevenSinsXL

Dann noch mal der erste Punkt.

Ich schreibe eine PN deren Inhalt mehr oder minder frei erfunden ist, habe das vielleicht sogar als Masche. Ob nun weitere PN oder nicht, es kommt zum Telefonat, würde ich diese Masche reiten, glaubst du nicht das ich in der Lage wäre dann auch am Telefon mit dieser weiter zu machen?

Nun kommt diese Masche beim Gegenüber an, ich komme mit dieser an mein Ziel, sprich in die Kiste jener Frau, was interessiert mich denn dann wenn ich irgendwann, irgendwie enttarnt werde?  Mein Ziel habe ich erreicht, denn da ich nicht aufrichtig war, waren es meine Absichten ja auch nicht.

Klappt nicht?  Klappt wohl sehr gut wie man immer wieder von betroffenen, enttäuschten, hintergangenen Frauen hört.

Geschrieben

@20201313

Wer so viel...ich nenne es mal "kriminelle Energie"... hat, der kann sich natürlich auch am Telefon verstellen. Logisch. Dagegen kann man kaum was machen. Aber ich traue zumindest mir genügend Menschenkenntnis zu, ein Lügengespinst schnell zu enttarnen. Bin selber auch noch nie reingefallen, konnte bisher also immer gut Wahrheit von Lüge unterscheiden.

Wie gesagt- ich spreche nur von mir. Soll bitte jede/r so machen, wie´s beliebt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

...  Ich will einfach wissen, wie jemand tickt, wenn er eben nicht alle Zeit der Welt hat, sich was schriftliches zusammenzuschustern. Ich will hören, wie und was er "live" zu sagen hat. ...

ja, genau.... wir wollen per telefon mehr herausfinden, als über das schreiben - völlig legitim der gedanke! 

wir wollen wissen, wie jemand tickt, wer er ist, die stimme wirken lassen, erahnen, mit wem wir es zu tun haben. denn die palette ist ja groß: ich wurde hier z.b  allein vom alter her angeschrieben von herren bei denen 16 jahre :person_with_blond_hair: und geschätzte 73-75 jahre :older_man: (bei einer altersangabe von 58 jahren :man_with_gua_pi_mao: - die ihm nicht glaubte und verifizieren wollte, weshalb ich ihn zum kaffee traf)...

mein krassestes erlebnis - eine wahre geschichte -  war dies:

hatte mich in meinen anfängen hier nach nettem :e-mail: mailwechsel samt bildaustausch :man: mit einem typen von hier verabredet. ausnahmsweise gab ich mein ok :ok_hand: für ein letztlich unspektakuläres telefonat :iphone: und wir verabredeten uns. es war ein scheußlich kalter, regnerischer :cloud: samstag  :clock5:  auf nen cappu  :coffee: in nem netten lokal in meiner nähe. er kündigte an, :blue_car:  mit  eigenem auto von außerhalb zu kommen, fahrzeit machbare 35 min. so weit, so gut. erkennen sollte möglich sein, wir hatten ja pics getauscht und ich nannte noch meine mantelfarbe.

ich war kurz vor dem lokal, als mein handy klingelte. er rief an, er sei gleich da, wo ich wäre. ich sagte da-und-da und er darauf: 'du, ich glaub ich seh dich - du hast nen regenschirm :umbrella:   ich bieg grad um die ecke, hab ein blaues auto, siehst mich? ' nein, ich sah ihn nicht... 'war wohl schon vorbei, such noch schnell nen  :parking:arkplatz. warte doch kurz, dann gehen wir gemeinsam rein'.

na gut, warum nicht, wart' ich halt...  es vergingen 5 minuten...:hourglass_flowing_sand:10 min.... ne viertelstunde... :hourglass:ich rief an 'hei, wo bleibst denn?' 'sorry, schwer nen :parking: zu finden, bin gleich da'  sch..., dacht ich. es war rattenkalt  :snowflake:  nach weiteren 20 min 'haaallo.... was ist denn los?'  er: 'sch... hab beim einparken einen gestreift, wir warten auf die polizei :cop: geh schon rein, bestell dir was schönes, ich lad dich ein :tropical_drink: komme dann gleich nach'.

war zwar angesäuert >:(  aber nun, da kann man natürlich nix machen :clock530: bin also rein, hab mir was zu trinken bestellt. die zeit verrann... :clock6:  nach weiteren 40 min probierte ich es nochmal. rrring.... rrring... rrring.....  keine antwort   nochmal rrring... rrring... rrring...  ...    ich bezahlte verärgert meinen drink O.o und ging heim :closed_umbrella:  immerhin hatte der regen aufgehört. dann an den computer, pp aufgemacht und tatsächlich: eine bildgarnierte nachricht von ihm!  'ei du blöde fotze, glaubst echt, ich wär wegen nem treffen mit dir extra ins auto gestiegen?  habs mir daheim gemütlich gemacht und mir einen runtergeholt  :cock: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

eine antwort hat er wohlweislich gar nicht erst abgewartet, sich gelöscht, meine handynr. blockiert und das wars dann.....

soviel zum thema: jemanden über ein telefonat besser kennenlernen...

und nein, ich denke nicht, dass sowas häufiger passiert.....

Geschrieben

@geilbinichgerne: Sry, muss gerade grinsen. 

Sehr dreist. 

Mit dem haste aber nix verpasst. 

Ich telefoniere gern. Stundenlang, wenn das Gegenüber passt. 

Ab und an, wenn auch sehr selten, platzen abgemachte Telefonate. Ich habe auch noch ein Privatleben, in dem es ab und an auch mal nicht so läuft, wie ich es gern hätte und mir die Lust auf einen geplanten Plausch nimmt. Tue ich dann auch so kund. Ausreden brauche ich keine, denn entweder wird mir geglaubt oder eben nicht. 

Allerdings bin ich auch niemand, der sich endlos hinhalten lässt und vertraue da ganz meinem Bauchgefühl. 

Zwingen, mit mir zu telefonieren kann ich niemanden und würde auch nirgendwo unabgesprochen anrufen. Mir ist das Absprechen auch lieber, weil ich mir dann meinen Tagesablauf noch anders organisieren kann und dann auch tatsächlich Zeit habe. 

Geschrieben

Ausreden? Wieso sollte eine Frau eine Ausrede erfinden, wenn sie nicht telefonieren will? 

Dann sagt sie mir, ne heute kein Bock. Das akzeptiere ich! 
Wenn man Entscheidungen von Menschen akzeptiert, hört man auch keine Ausreden. 

Geschrieben

"ich frag mich öfters mal ob manche früher kein telefon hatten weil das telefonieren für manche so etwas besonderes  ist."

Lach ! stimmt ! kein telefon hatten...

Geschrieben
Am ‎09‎.‎02‎.‎2017 at 16:08, schrieb gdi1965:

Nicht jeder weis wie die Rufnummer-Unterdrückung funktioniert. Daher wohl bei vielen die Scheu. 

Kann man im Internet raus finden,

Aber nicht jeder nimmt Unterdrückte Nummern an.

Geschrieben
Am ‎11‎.‎02‎.‎2017 at 14:30, schrieb geilbinichgerne:

ja, genau.... wir wollen per telefon mehr herausfinden, als über das schreiben - völlig legitim der gedanke! 

wir wollen wissen, wie jemand tickt, wer er ist, die stimme wirken lassen, erahnen, mit wem wir es zu tun haben. denn die palette ist ja groß: ich wurde hier z.b  allein vom alter her angeschrieben von herren bei denen 16 jahre :person_with_blond_hair: und geschätzte 73-75 jahre :older_man: (bei einer altersangabe von 58 jahren :man_with_gua_pi_mao: - die ihm nicht glaubte und verifizieren wollte, weshalb ich ihn zum kaffee traf)...

mein krassestes erlebnis - eine wahre geschichte -  war dies:

hatte mich in meinen anfängen hier nach nettem :e-mail: mailwechsel samt bildaustausch :man: mit einem typen von hier verabredet. ausnahmsweise gab ich mein ok :ok_hand: für ein letztlich unspektakuläres telefonat :iphone: und wir verabredeten uns. es war ein scheußlich kalter, regnerischer :cloud: samstag  :clock5:  auf nen cappu  :coffee: in nem netten lokal in meiner nähe. er kündigte an, :blue_car:  mit  eigenem auto von außerhalb zu kommen, fahrzeit machbare 35 min. so weit, so gut. erkennen sollte möglich sein, wir hatten ja pics getauscht und ich nannte noch meine mantelfarbe.

ich war kurz vor dem lokal, als mein handy klingelte. er rief an, er sei gleich da, wo ich wäre. ich sagte da-und-da und er darauf: 'du, ich glaub ich seh dich - du hast nen regenschirm :umbrella:   ich bieg grad um die ecke, hab ein blaues auto, siehst mich? ' nein, ich sah ihn nicht... 'war wohl schon vorbei, such noch schnell nen  :parking:arkplatz. warte doch kurz, dann gehen wir gemeinsam rein'.

na gut, warum nicht, wart' ich halt...  es vergingen 5 minuten...:hourglass_flowing_sand:10 min.... ne viertelstunde... :hourglass:ich rief an 'hei, wo bleibst denn?' 'sorry, schwer nen :parking: zu finden, bin gleich da'  sch..., dacht ich. es war rattenkalt  :snowflake:  nach weiteren 20 min 'haaallo.... was ist denn los?'  er: 'sch... hab beim einparken einen gestreift, wir warten auf die polizei :cop: geh schon rein, bestell dir was schönes, ich lad dich ein :tropical_drink: komme dann gleich nach'.

war zwar angesäuert >:(  aber nun, da kann man natürlich nix machen :clock530: bin also rein, hab mir was zu trinken bestellt. die zeit verrann... :clock6:  nach weiteren 40 min probierte ich es nochmal. rrring.... rrring... rrring.....  keine antwort   nochmal rrring... rrring... rrring...  ...    ich bezahlte verärgert meinen drink O.o und ging heim :closed_umbrella:  immerhin hatte der regen aufgehört. dann an den computer, pp aufgemacht und tatsächlich: eine bildgarnierte nachricht von ihm!  'ei du blöde fotze, glaubst echt, ich wär wegen nem treffen mit dir extra ins auto gestiegen?  habs mir daheim gemütlich gemacht und mir einen runtergeholt  :cock: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

eine antwort hat er wohlweislich gar nicht erst abgewartet, sich gelöscht, meine handynr. blockiert und das wars dann.....

soviel zum thema: jemanden über ein telefonat besser kennenlernen...

und nein, ich denke nicht, dass sowas häufiger passiert.....

Unglaublich Krank solche Typen!!Lass den Kopf nicht hängen,sind nicht alle so hier.

Lg Karin

• Neu erstellen...