Pu**** Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 (bearbeitet) Mein erklärtes Lieblingsbuch: Brandzeichen von Dean Koontz ansonsten Romane von Dean Koontz, Robin Cook, Thomas Thiemann, Michael Crichton, Wolfgang Hohlbein, Joy Fielding, Mary Higgins-Clark, Ken Follett, Tess Gerritsen... Wenn ich mal Lust auf leichte, lockere Lektüre habe, geh ich an meine ollen Konsalik-Romane. Als Kind hab ich Bücher von Astrid Lindgren und Enid Blyton verschlungen. Außer die Hanni-&-Nanny-Reihe. Aber die 5-Freunde- und die Geheimnis-Bücher. Klasse. bearbeitet Mai 15, 2011 von Pumakaetzchen "t" unterschlagen
Si**** Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 @Sinnliche - warum? "Gut gegen Nordwind" ist ein wunderbarer Emailroman. Durch fehladressierte Emails treffen ein Mann und eine Frau aufeinander, die sich immer weiter in eine virtuelle Beziehung verstricken und regelrecht süchtig nach einander werden. Tja, und wer sich schon mal virtuell verliebt hat, kann nachvollziehen, dass so etwas wirklich passieren kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 Das letzte Buch, das ich klasse fand, war Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer Sollten alle mal lesen, die sich schon mal virtuell verliebt haben.... werde ich lesen, ich guck gleich mal bei amazon für den Urlaub
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 (bearbeitet) wobei ich hier sagen möchte das ich von der verfilmung "der wanderhure" angenehm überrascht warMeinst Du etwa die Verfilmung von der Produktion von SAT1? - Ich habe dazu ein Comment in Cinema geschrieben, und glaube mir, der war nicht wirklich positiv. Tja, und wer sich schon mal virtuell verliebt hat, kann nachvollziehen, dass so etwas wirklich passieren kann.Ok, das wäre dann eine nette Lektüre. Ich erlebe es zur Zeit ganz real, dass es passieren kann. Und das auf dieser Seite. Und ich habe nicht einen Pfennig (Cent) dazu bezahlt. bearbeitet Mai 15, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 (bearbeitet) bestellt "Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer" danke für den Tip @Sinnliche wie halte ich 2 Wochen Urlaub aus, irgendwie bescheuert, die Tücken der virtuellen Welt vielleicht sind 2 Wochen Urlaub eine Möglichkeit zur "Entwöhnung", ich nehm auch Krimis mit und Stefan Zweig bearbeitet Mai 15, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 Meinst Du etwa die Verfilmung von der Produktion von SAT1? - Ich habe dazu ein Comment in Cinema geschrieben, und glaube mir, der war nicht wirklich positiv. ich schrieb angenehm überrascht und nicht total begeistert über geschmack streite ich nicht - jedem seine meinung -
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 momentan heißt das buch Der Kuss der Spinnenfrau
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 Sämtliche Bücher von Martin Meyer-Pyritz....
in**** Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 Immer wenn ich ansetze um den Titel eines Lieblingsbuches zu nennen, fällt mir ein weiteres Buch ein. Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen Lieblingsautoren zu nennen (die Reihenfolge hat keine Bedeutung und sicherlich handelt sich dabei nur um einen Bruchteil): TC Boyle, Leon de Winter, Connie Palmen, Herbert Rosendorfer, Paul Auster, Siri Hustvedt, Ian McEwan, Feridun Zaimoglu, Amelie Nothomb, Ingvar Ambjörnsen, William Goldman, Gabriel García Márquez, Sten Nadolny, John Irving, tbc.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 Da ich gerne Dystopien lese,ist mein Lieblingsbuch George Orwells -1984-.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 George Orwells -1984-.Auch mittlerweile ein Klassiker, keine leichte Literatur, aber unbedingt empfehlenswert. Die Verfilmung ist ebenso gelungen, wer es sich so leichter erschließen möchte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 Die Verfilmung ist in der Tat gut gelungen.Aber das Buch ist so dermassem ergreifend,dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.Unglaublich was da abgeht. Krieg ist Frieden. UNFASSBAR.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 das universum nebenan aus der trilogie, schrödingers katze von r.a.wilson
Wolforsheep72 Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 "Swan Song " Robert R. McCammon "Millionär" Tommy Jaud Die "Necroscope"-Serie von Brian Lumley Ansonsten wechselt das regelmäßig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 (bearbeitet) hab ich ne chance nen buch wiederzufinden, welches ich vor jahren mal gelesen habe und mir nur noch inhalt ohne autorin und titel einfällt, was meint ihr bearbeitet Mai 16, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 hab ich ne chance nen buch wiederzufinden, welches ich vor jahren mal gelesen habe und mir nur noch inhalt ohne autorin und titel einfällt, was meint ihr Wenn dir die Namen einiger Figuren einfallen, hilft sicher google. Oder erinnere dich an Orte besondere Motive usw.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 danke lennart, es war zwar ein roman ging aber mehr in den bereich der fachliteratur sie ist auch sehr bekannt und hat mehr geschrieben kann ich i-wo auch speziell nach genre suchen, vielleicht auf amazon oder so kommt zeit kommt rat vielleicht fällts mir auch so wieder ein ... danke trotzdem nochmal
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 Wer viel liest, dem ist auch die Community Lovelybooks zu empfehlen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 @besorgsmirgut- null problemo - Du brauchst doch nur ein Schlagwort, um erfolgreich zu googlen. Das eine oder andere wird Dir ja noch in Erinnerung sein, wie könnte es Dich sonst nachhaltig beeindruckt haben?
Be**** Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 (bearbeitet) Das ist ein toughes Programm vielmehr eine lebensaufgabe. bei der letzten buchmesse bekam ich nen ersten überblick übers verlagsportfolio.... meine güte!!! janz schöön viele kleine gelbe heftchen!! jetzt heißts differenzieren. bearbeitet Mai 16, 2011 von BetsyBoobs ... upps vertippt :D
cu**** Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 Ließt es,ihr werdet es lieben Soviel dann zum Thema lesen bildet und Bücher.....lol (vielleicht war es ja in französisch) Eines meiner Lieblingsbücher ist das Bild von Stephen King, das fand ich richtig gut.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 vielmehr eine lebensaufgabe. bei der letzten buchmesse bekam ich nen ersten überblick übers verlagsportfolio.... meine güte!!! jetzt heißts differenzieren. Das ist ja nicht nur das Problem bei Reclam. Generell gibt es sooooo viele Bücher, die ich unbedingt lesen will und man hat sooo wenig Zeit. Ein absolutes Dilemma! Buchmesse muss ich mir auch mal geben, trotz neuer Enttäuschungen in Form von nicht zu bewältigenden Lesestoff.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 Die Pubertistin - erstaunlich, die Autorin kennt meine Familie
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 nun ja google ist nicht grad mein bester freund aber danke für den tipp mit lovelybooks heute nicht mehr *aufschreib* ich hab das buchcover auch noch im auge ich werds schon finden ............. hab ja auch die eine insel unter 1126 wieder gefunden oder warens 1124 egal.........
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2011 Geschrieben Mai 16, 2011 Also wer "dark-future" und Fantasy steht: Shadowrun Wer auf Sci-Fi, Liebe, Sex, hass, Lügen und intrigen steht: Armageddon Zyklus Wer auf Japanische "alte" liebes geschichten steht: Das Schwert in der Stille Philosophie/ Liebe/ Sex: Platform, Elementarteilchen Scheibenwelt kennt wohl jeder Wissenschaft/ Universum/ Natur: Carl Sagan Viel spass
Empfohlener Beitrag