Jump to content

Lieblings Bücher

Hendrix28

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich find das auch sehr schön. In meinem Freundeskreis werde ich dafür belächelt, in die Bücherei zu gehen. Meine Freunde lesen alle eher selten, ich dagegen ganz viel. Und Bücher sind leider sooo teuer mittlerweile, da lob ich mir die Bücherei

Geschrieben

stimme dir voll und ganz zu!!!

wurde schon oft angemacht, lesen wäre ja sowas von langweilig. hab dann nur gedacht: du armes schwein hast ja keine ahnung, was du verpasst...

Geschrieben

Das gehört ja eher wieder in den Intelligenz-Fred, aber ein Mann, der keine Bücher liest, muß schon einiges an anderen Talenten auffahren, um mich zu begeistern.

Geschrieben (bearbeitet)

Markus Heitz : Die Uldart Saga
: Die Zwerge
: Die Legenden der Albae

Richard Rötzer : Das LAbor de Alchimisten
: der Wachsmann

Marquis de Sade : die 120 TAge von Sodom

was mir spontan einfällt und mich irre fasziniert hat

da fällt mir ein , von

Stan Nicholls : Die Orks Reihe war auch ziemlich gut

bearbeitet von Revolver80
Geschrieben

Revolver, danke für den Tip mit Richard Rötzer. Da werde ich mal nachschauen gehen, ich liebe historische Krimis.

Geschrieben

ok, ums mal etwas zu präzisieren: meine lieblingsautoren sind (unter anderem) noah gordon, jeffery deaver, stephen king, frank schätzing, j.m. simmel, charlotte link, barbara wood...

Geschrieben (bearbeitet)

ich fand die richtig klasse, die schreibweise is für macnhe vllt bisserl gewöhnungsbedürftig, da er einiges in dem früheren Münchner Dialekt schreibt, allerdings nicht wirklich krass.

wenn du auf historische stehst is dir sicherlich Ken Follett ein Begriff ? " Die Säulen der Erde" z.B.

LG

zu FRank Schätzing, kenn ich nur den Schwarm, nur mal reingelesen, soll aber ziemlich gut sein, zieht sich ANfangs wohl wird dann aber umso besser. Hab ich mir sagen lassen ^^

bearbeitet von Revolver80
Geschrieben

also, wenns historisch sein soll, dann empfehle ich auf jeden fall ariana franklin und anne perry

Geschrieben (bearbeitet)

Von Ken Follet hab ich alles Historische durch. Rebecca Gablé ebenso (das neue "Hiobs Brüder" ist übrigens grandios), Iny Lorenz, Sabine Ebert usw.

Ariana Franklin und Anne Perry sagen mir beide nichts, da werde ich auch mal nach suchen. Danke für den Tip

Kennt ihr Wolf Serno oder Richard Dübel? Beide auch seeehr empfehlenswert.

bearbeitet von Mollybitch
Geschrieben (bearbeitet)

wolf serno fand ich recht langweilig, aber das ist ne geschmacksfrage...
den anderen kenn ich nicht..

wenn du franklin lesen willst, dann musst du "die totenleserin" unbeding als erstes lesen!!!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich lese Wolf Serno gerne, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, wäre langweilig, wenn nicht.
Noah Gordon fiel mir eben noch ein, ich glaube, "Der Medicus" war mein erster historischer Roman.

Geschrieben

medicus ist ein geniales buch, von den nachfolgern hat mir nur der schamane gefallen...
am besten find ich von ihm "der katalane"

Geschrieben

Mein Favorit ist tatsächlich immer noch "Der Medicus"

Geschrieben

gordon hat überhaupt ne geile art zu schreiben, siehe auch "der rabbi"

wie findest du eigentlich tanja kinkel?

Geschrieben

Einige Bücher von ihr find ich klasse, einige sehr langatmig und etwas schwulstig. "Die Puppenspieler" zb fand ich total gut, "Wahnsinn, der das Herz zerfrißt" fast unerträglich, auch, wenn es eine Art Biographie war.

Geschrieben

schließe mich bei den puppenspielern dir voll an, außerdem finde ich "die schatten von la rochelle" top.
hab neulich ein tolles buch über das leben einer frau in china kurz vor, während und nach dem 2. weltkrieg gelesen... die frau des küchengottes oder so...

außerdem einen echt guten roman über die tempelritter... schau bald mal nach, wie der hieß

kann beides voll empfehlen...

Geschrieben

schau bald mal nach, wie der hieß

Ich bitte drum...meine Liste für die Bücherei muß sich füllen

Geschrieben

gib mir ne addy und du bekommst deine liste...
zu 100% selbst gelesen und für gut befunden ;-)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

teodor Dostoevskis alle Bücher..

herman hesse-steppen wolf

chabua amirejib-data tutaschxia

Geschrieben

Alle Bücher von Peter Scholl-Latour. Er ist zwar ein Pessimist durch und durch aber (leider) sind seine Prognosen für die Zukunft so gut wie immer richtig gewesen!

Geschrieben

Der Zauberberg Gott, wie ich ihn liebe!!!Ich verehre Mann, aber das ist und bleibt für mich - neben Dr. Faustus... das beste Werk.

Dein kompetentes Kind großartig, dieser Jesper Juul

Die Ballade vom traurigen Café sehr dicht, McCullers schreibt wunderbar

Geschrieben

Zur Zeit lese ich sehr gerne die Krimis mit den Detektiven Elvis Cole und Joe Pike von Robert Crais und die Romane von Barry Eisler mit dem Auftragsmörder John Rain als Hauptperson.

Geschrieben

Was mir gerade einfällt:

Kaled Hosseini, Drachenläufer
Carlos Ruiz Zafon, Der Schatten des Windes

James Clavell, Shogun (sobald ich es fertig gelesen habe, könnte ich immer wieder von vorne anfangen)

Geschrieben

James Clavell mag ich nicht mehr: ich hatte meinem Freund "Noble House" gegeben und hatte deshalb letzte Woche 2 Abende in Folge keinen Sex, weil das Buch zu spannend war!

Geschrieben

Inseln im Strom - Ernest Hemingway

Logbuch des Lebens
Straße der Ölsardinen - John Steinbeck

Heinrich Böll - Irisches Tagebuch

früher fast alles von Charles Bukowski

alle Bücher von Anni Proulx

alle Bücher von David Guterson vor allen "Östlich der Berge"

• Neu erstellen...