Mo**** Geschrieben Juni 25, 2011 Geschrieben Juni 25, 2011 Ich find das auch sehr schön. In meinem Freundeskreis werde ich dafür belächelt, in die Bücherei zu gehen. Meine Freunde lesen alle eher selten, ich dagegen ganz viel. Und Bücher sind leider sooo teuer mittlerweile, da lob ich mir die Bücherei
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2011 Geschrieben Juni 25, 2011 stimme dir voll und ganz zu!!! wurde schon oft angemacht, lesen wäre ja sowas von langweilig. hab dann nur gedacht: du armes schwein hast ja keine ahnung, was du verpasst...
Mo**** Geschrieben Juni 25, 2011 Geschrieben Juni 25, 2011 Das gehört ja eher wieder in den Intelligenz-Fred, aber ein Mann, der keine Bücher liest, muß schon einiges an anderen Talenten auffahren, um mich zu begeistern.
Revolver80 Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 (bearbeitet) Markus Heitz : Die Uldart Saga : Die Zwerge : Die Legenden der Albae Richard Rötzer : Das LAbor de Alchimisten : der Wachsmann Marquis de Sade : die 120 TAge von Sodom was mir spontan einfällt und mich irre fasziniert hat da fällt mir ein , von Stan Nicholls : Die Orks Reihe war auch ziemlich gut bearbeitet Juni 26, 2011 von Revolver80
Mo**** Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 Revolver, danke für den Tip mit Richard Rötzer. Da werde ich mal nachschauen gehen, ich liebe historische Krimis.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 ok, ums mal etwas zu präzisieren: meine lieblingsautoren sind (unter anderem) noah gordon, jeffery deaver, stephen king, frank schätzing, j.m. simmel, charlotte link, barbara wood...
Revolver80 Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 (bearbeitet) ich fand die richtig klasse, die schreibweise is für macnhe vllt bisserl gewöhnungsbedürftig, da er einiges in dem früheren Münchner Dialekt schreibt, allerdings nicht wirklich krass. wenn du auf historische stehst is dir sicherlich Ken Follett ein Begriff ? " Die Säulen der Erde" z.B. LG zu FRank Schätzing, kenn ich nur den Schwarm, nur mal reingelesen, soll aber ziemlich gut sein, zieht sich ANfangs wohl wird dann aber umso besser. Hab ich mir sagen lassen ^^ bearbeitet Juni 26, 2011 von Revolver80
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 also, wenns historisch sein soll, dann empfehle ich auf jeden fall ariana franklin und anne perry
Mo**** Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 (bearbeitet) Von Ken Follet hab ich alles Historische durch. Rebecca Gablé ebenso (das neue "Hiobs Brüder" ist übrigens grandios), Iny Lorenz, Sabine Ebert usw. Ariana Franklin und Anne Perry sagen mir beide nichts, da werde ich auch mal nach suchen. Danke für den Tip Kennt ihr Wolf Serno oder Richard Dübel? Beide auch seeehr empfehlenswert. bearbeitet Juni 26, 2011 von Mollybitch
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 (bearbeitet) wolf serno fand ich recht langweilig, aber das ist ne geschmacksfrage... den anderen kenn ich nicht.. wenn du franklin lesen willst, dann musst du "die totenleserin" unbeding als erstes lesen!!!!! bearbeitet Juni 26, 2011 von Gelöschter Benutzer
Mo**** Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 Ich lese Wolf Serno gerne, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, wäre langweilig, wenn nicht. Noah Gordon fiel mir eben noch ein, ich glaube, "Der Medicus" war mein erster historischer Roman.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 medicus ist ein geniales buch, von den nachfolgern hat mir nur der schamane gefallen... am besten find ich von ihm "der katalane"
Mo**** Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 Mein Favorit ist tatsächlich immer noch "Der Medicus"
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 gordon hat überhaupt ne geile art zu schreiben, siehe auch "der rabbi" wie findest du eigentlich tanja kinkel?
Mo**** Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 Einige Bücher von ihr find ich klasse, einige sehr langatmig und etwas schwulstig. "Die Puppenspieler" zb fand ich total gut, "Wahnsinn, der das Herz zerfrißt" fast unerträglich, auch, wenn es eine Art Biographie war.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 schließe mich bei den puppenspielern dir voll an, außerdem finde ich "die schatten von la rochelle" top. hab neulich ein tolles buch über das leben einer frau in china kurz vor, während und nach dem 2. weltkrieg gelesen... die frau des küchengottes oder so... außerdem einen echt guten roman über die tempelritter... schau bald mal nach, wie der hieß kann beides voll empfehlen...
Mo**** Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 schau bald mal nach, wie der hieß Ich bitte drum...meine Liste für die Bücherei muß sich füllen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 gib mir ne addy und du bekommst deine liste... zu 100% selbst gelesen und für gut befunden ;-)
klei1ne Geschrieben Juli 11, 2012 Geschrieben Juli 11, 2012 teodor Dostoevskis alle Bücher.. herman hesse-steppen wolf chabua amirejib-data tutaschxia
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 12, 2012 Geschrieben Juli 12, 2012 Alle Bücher von Peter Scholl-Latour. Er ist zwar ein Pessimist durch und durch aber (leider) sind seine Prognosen für die Zukunft so gut wie immer richtig gewesen!
so**** Geschrieben Juli 12, 2012 Geschrieben Juli 12, 2012 Der Zauberberg Gott, wie ich ihn liebe!!!Ich verehre Mann, aber das ist und bleibt für mich - neben Dr. Faustus... das beste Werk. Dein kompetentes Kind großartig, dieser Jesper Juul Die Ballade vom traurigen Café sehr dicht, McCullers schreibt wunderbar
Wolforsheep72 Geschrieben Juli 12, 2012 Geschrieben Juli 12, 2012 Zur Zeit lese ich sehr gerne die Krimis mit den Detektiven Elvis Cole und Joe Pike von Robert Crais und die Romane von Barry Eisler mit dem Auftragsmörder John Rain als Hauptperson.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 12, 2012 Geschrieben Juli 12, 2012 Was mir gerade einfällt: Kaled Hosseini, Drachenläufer Carlos Ruiz Zafon, Der Schatten des Windes James Clavell, Shogun (sobald ich es fertig gelesen habe, könnte ich immer wieder von vorne anfangen)
sl**** Geschrieben Juli 12, 2012 Geschrieben Juli 12, 2012 James Clavell mag ich nicht mehr: ich hatte meinem Freund "Noble House" gegeben und hatte deshalb letzte Woche 2 Abende in Folge keinen Sex, weil das Buch zu spannend war!
Grayling Geschrieben Juli 12, 2012 Geschrieben Juli 12, 2012 Inseln im Strom - Ernest Hemingway Logbuch des Lebens Straße der Ölsardinen - John Steinbeck Heinrich Böll - Irisches Tagebuch früher fast alles von Charles Bukowski alle Bücher von Anni Proulx alle Bücher von David Guterson vor allen "Östlich der Berge"
Empfohlener Beitrag