Jump to content

Fotos im Profil - wie aktuell?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Playcat

Richtig!

Bilder sind IMMER eine Momentaufnahme....

aber ist es dennoch nicht schöner, sich in vielen verschiedenen Momenten abzulichten und vielleicht auch hier zu zeigen?

Geschrieben

Ahhhhh......du willst dich also zeigen.....

na dann leg ihn mal auf dem Tisch Schnucki.....

Geschrieben

auf den Tisch?

NIEMALS ... so hoch komme ich garnicht....

Geschrieben

....... stell dir mal ein Stuhl zur Hilfe hin......

...... ruf schon mal den Notarzt an, falls du runter fällst........

ach.....es ist Sonntag, und meine soziale Ader kommt durch......

Geschrieben

Moin
eigentlich ist es ja ein anderes Thema - ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu....

Für Bilder benötigt Mann / Frau
- ein gewisses Selbstvertrauen zur eigenen Person
- Mut sich hier zu zeigen
- Vertrauen zum Fotografen

Hier beginnt mein Thema. z.B. Eva bedauert nicht ohne weiteres an Bilder zu kommen. Andererseits biedern sich hier viele Hobbyfotografen an ( unter anderem meine Person ).

Wo liegt also das Problem? Also ausser, dass der Knipser vom Hobbyfotografen unterschieden werden muss? Ich verstehe es nicht wirklich. Zum Poppen verabredet man sich hier, aber Model stehen - Hilfe nein....

Mein Bild ist ein wenig älter. Erstens bin ich immer hinter der Cam und zweitens sind nur ein paar Falten und 5 Kilo hinzugekommen. lach

Claus

Geschrieben

Es geht doch nicht um das Datum sondern um eine halbwegs vertretbare Wiedergabe der Realität. Oder?

Das Problem bei den Bildern ist nur, dass man damit vor allem für sich Werbung macht, also sich bewußt oder unbewußt von der Realität entfernen kann.

Aber was ist schon die 'Realität'? Sie hängt vom Betrachter ab. Und man selbst sieht sich in den meisten Fällen nicht so, wie man für andere ist. Ich behaupte sogar, dass sich beim alltäglichen Blick in den Spielgel der Jetzt-Zustand mit der Erinnerung und der Vorstellung von sich selbst meistens mischen. Das, was für einem selbst am eigenen Aussehen entscheidend ist, kann außerdem für einen anderen Menschen eine Nebensächlichkeit sein; und umgekehrt.
Wenn ich z.B. meine wenigen Bilder von vor 5 Jahren betrachte, dann habe ich da auch schon mehrere graue Haare gehabt. Jetzt sind's ein paar mehr. Na und? Für mich macht es keinen wirklichen Unterschied. Für Menschen, die grau=Opa setzen kann das der Unterschied schlechthin sein.

Und dann kommt noch die innere Ausstrahlung ins Spiel, die kein Bild wiedergeben kann. Für mich ist diese entscheidend, daher sind mir Bilder nicht so wichtig.

Am Ende kann man es auch vollkommen ehrlich meinen, das Profil muss tortzdem nicht für jeden Betrachter echt rüberkommen. Es hängt eben auch vom Betrachter ab, war 'real' ist.

'Betrugsfälle' mit 10cm länger (für beide Längenangaben) 20kg weniger und das Bild von vor 15 Jahren haben mit dieser Überlegung natürlich nichts zu tun.

Geschrieben

Sammy machts vor: Sie steht zu ihrem kleinen Gefährt unter dem Hintern und geht offen damit um. Auch wenn man es auf Bildern nicht sieht.

Naja und wer es sehen möchte, den schick ich in meine geheime Galerie...aber auch nur
dann, wenn der Mensch hinter dem Profil interessant klingt. Das ist eher selten.

Habe nämlich schon oftmals gehört, dass ich ja ein Fake sein könnte.....

Geschrieben

Das mit dem Fake kenne ich auch die Sprüche ....

aber Sprachfehler kann man nun mal leider nicht sehen.... oder zum Glück nicht??

• 2 Wochen später...
Nur_Spass-1965
Geschrieben

Hab heute ganz aktuelle Bilder eingestellt (werden noch begutachtet). Versuche, hin und wieder, welche zu machen. Und manchmal gelingen mir auch ganz passable, die nicht so gestellt-die-Kamera-hinhaltend ausschauen oder ich kann doch mal Freunde überreden (selten). Hier wäre es mal gut, öfter nicht alles selbst machen zu müssen.

Geschrieben

Also ich geb auch zu, dass mein Bild mittlerweile schon 15 Monate alt ist. Ich kokettiere auch gerne damit, dass man mich nach dem Bild nicht erkennen würde, da ich ja mittlerweile ohne Vollbart durchs Leben gehe. (Was aber auch beim Bild dabei steht.) Aber mir geht es auch wie Kuschelbaer, ich bin meist hinter der cam, wenn eine im Einsatz ist, und deshalb ist dies das neuste dass ich von mir habe.

Das Bilder, auch wenn sie neu sind, täuschen können ist klar. Aber wenn es beim hin-und herschreiben (sei es im Chat oder mit PN) sympathisch war, dann ist der Unterschied zwischen real und Bild nimmer so wicheig zumindest für mich. O.K., mit der Einschränkung dass dann nicht 150cm und 150kg vor einem stehen, wenn auf dem bild 180 und 70kg zu sehen waren.

Geschrieben

meine bilder waren auch nicht aktuell bis vor ein paar wochen, und nun sind selbst die aktuellen wech. der zuspruch hat mich umgehauen. lol

• Neu erstellen...