marokafrikano Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 mal ein anderes Thema , welche Sprachen spricht bzw könnt ihr, welche Sprachen findet ihr schön und welche nicht so ?
da**** Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 welche Sprachen findet ihr schön und welche nicht so ? Dazu empfehlen wir dringend, sich einmal Kaya Yanar (den von "Was guckst Du") mit seinem Live-Programm "Made in Germany" anzugucken. Einer der Programmpunkte befaßt sich mit der Erotik und der Wirkung verschiedener europäischer Sprachen - zum Kreischen!!1
bo**** Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 Deutsch: Muttersprache Englisch: fließend in Wort und Schrift Französisch: fließend in Wort und Schrift Latein: Grundkenntnisse Deutsche Gebärdensprache: Grundkenntnisse Russisch: In Arbeit Türkisch: In Arbeit
Moderator CaraVirt Geschrieben Juni 5, 2008 Moderator Geschrieben Juni 5, 2008 Au ja, die Liste ist gut, da schließe ich mich an @boarderline Deutsch: Muttersprache Englisch: fließend in Wort und Schrift Französisch: Grundkenntnisse Latein: was frau für´s "Kleine Latinum" braucht, aber inzwischen ziemlich "eingerostet" Hebräisch: Grundkenntnisse (ok, im Studium, aber inzwischen auch ziemlich eingerostet - also etwas weniger als Grundkenntnisse ) Japanisch: In Arbeit
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 Kroatisch=Muttersprache Deutsch= mit einigen Fehlern...:-) Englisch= kann mich verständigen Französisch= ja, nur bei der Sprache haperts u.s.w.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 Deutsch = Muttersprache Englisch = ganz leidlich (Zum Harry Potter-lesen reicht's) Französisch = Grundkenntnisse sind noch vorhanden Spanisch = kann einfache Sätze bilden Latein = fast verjährt
marokafrikano Geschrieben Juni 5, 2008 Autor Geschrieben Juni 5, 2008 Kroatisch=Muttersprache Deutsch= mit einigen Fehlern...:-) Englisch= kann mich verständigen Französisch= ja, nur bei der Sprache haperts u.s.w. ite kutsche Budhala , ein paar kroatische Wörter kann ich auch
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 ite kutsche Budhala idi kuci budala...richtig geschrieben...übersetzung =geh nach hause blödmann *zwinker*
marokafrikano Geschrieben Juni 5, 2008 Autor Geschrieben Juni 5, 2008 Französich Muttersprache Arabisch Muttesprache Berbisch in Wort Spanisch in Wort Deutsch in Wort und Schrift Englisch in wort und Schrift
Ix**** Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 Deutsch = fließend Englisch = geht so Französisch = geht so Latein = Großes Latinum Schwedisch = Grundkenntnisse Lesen + ein paar Worte Sprache Spanisch = Grundkenntnisse Lesen + ein paar Worte Sprache Dänisch = Verständnis sehr einfacher Texte Holländisch = Grundverständnis einfacher Texte Italienisch = Grundverständnis einfacher Texte Slowenisch = minimales Verständnis einfacher Texte (nur mit Wörterbuch) Ungarisch = minimales Verständnis einfacher Texte (nur mit Wörterbuch) .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 Deutsch= Muttersprache Englisch= naja, reicht für´n Hausgebrauch Serbisch= dito Holländisch= geht so Polnisch= dito Spanisch= bin ich derzeit bei, das zu lernen Französich= kann ich gut, nur halt nicht sprechen )
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 Deutsch: Meine Muttersprache Englisch: In Wort und Schrift, dat is aber auch ne schöne Sprache Französisch: Aus der Schule, dat is abr auch ne scheiß Sprache*brech* Latein: Naja, Latinum (mit mogeln) dann reichts auch Polnisch: Von der Baustelle 90% Schimpfwörter Niederländisch: Meine Lieblingssprache, kann ich leider nur ein paar Worte, habe mir jedoch fest Vorgenommen sie zu lernen, wenn ich mehr Zeit habe
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 deutsch: eingeboren englisch: eingerostet aber ok in Wort und Schrift spanisch: nur Wort, fürs Essen bestellen reichts italienisch: dito nur essenstauglich polnisch: komme grad so durch, aber unbeliebt machen in der Sprache kann ich mich perfekt französisch:
08**** Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 (bearbeitet) Deutsch: ich weiß warum ich selten texte Englisch: instrumentale Musik versteh´ ich besser. Französisch: Escargot oder Escalope, in diesem Leben werd´ ich es mir nicht mehr merken können. Aber zur Not bestell´ ich einfach Pichet, das hilft dann auch. bearbeitet Juni 24, 2008 von 0815Erwin
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 och Erwin ich glaub Du musst beim Französisch nix weiter wissen - vorhandene Kenntnisse reichen allemal
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 Französisch: Escargot oder Escalope, in diesem Leben werd´ ich es mir nicht mehr merken können Ich hatte da früher ne Eselsbrücke.......Escalope heisst Schnitzel......calope...Eselsbrücke..Galopp.....ne Schnecke(Escargot) galoppiert net. Hier muss man sich ja in Grund un Boden schämen das man nur ein billiges Abitur von vor 25 Jahren hat English : Kann ich Französich : noch ein paar Brocken mangels Praxis Deutsch: Konnt ich noch nie
08**** Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 (bearbeitet) @Smurf: Stimmt, verhungert bin ich bislang noch nicht. @Geile: Danke, das bekomme ich hin. bearbeitet Juni 5, 2008 von 0815Erwin
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 Bin staatl.-geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin mit den Schwerpunkten Englisch und Französisch. Mal sehen was noch so geht....
on**** Geschrieben Juni 5, 2008 Geschrieben Juni 5, 2008 Deutsch - Mutterpsrache Fulder Platt (Dialekt) - perfekt Englisch - ein wenig, reicht für Fachbücher aber nicht für Konversation Holländisch - ein wenig, wenn einfache Worte Polnisch - konnte mein Enkel ganz gut, inzwischen ist der auf Deutsch umgestiegen Französisch - na ja, mit der Sprache harperst noch. Onkel Helmut
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2008 Geschrieben Juni 6, 2008 (bearbeitet) Deutsch-Muttersprache Russisch -Schule 1,jetzt kann ich es mit Müh und Not noch lesen Englisch -leider in der Schule nicht gehabt Französisch Susi bearbeitet Juni 6, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2008 Geschrieben Juni 6, 2008 1.Schwedisch = Grundkenntnisse Lesen + ein paar Worte Sprache 2. Ungarisch = minimales Verständnis einfacher Texte (nur mit Wörterbuch) . zu 1... so wie Öl = Bier? zu 2. ...kannst du sämtliche s-Laute auseinander halten: S, Sz, C, zs - bei der 1. Reise hatten wir noch sämtliche Städte so ausgesprochen, wie es auf den Schildern stand...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2008 Geschrieben Juni 6, 2008 Dann werd ich auch mal... Deutsch - Muttersprache Englisch - fließend in Wort und Schrift Französisch - etwas eingerostet, aber recht gut Latein - für`s kleine Latinum hat es gereicht Russisch - etwas eingerostet, verstehe meine Kollegen aber noch ganz gut Polnisch - Grundwissen, man schlägt sich so durch Italienisch - Grungwissen, für den Urlaub reicht es Kisuhaheli - mehr oder weniger in Arbeit
Isegrim61 Geschrieben Juni 6, 2008 Geschrieben Juni 6, 2008 Deutsch - Muttersprache Englisch - fließend in Wort und Schrift Thailändisch - Wort fließend, Schrift in Arbeit Gruß Ise
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2008 Geschrieben Juni 6, 2008 (bearbeitet) Deutsch - Mutterpsrache Englisch - fließend in Wort und Schrift Französisch - früher fließend, heute sehr stark eingerostet Plattdeutsch - fließend nur verbal Naja, Bier bestellen und andere wichtige Wörter um evtl. Abneigungen unmissverständlich zu äußern, beherrschen wohl viele in mehreren Sprachen... Tante Edith sagt mir, dass ich mein kleines Latinum völlig vergessen hab. bearbeitet Juni 6, 2008 von Gelöschter Benutzer
SA**** Geschrieben Juni 6, 2008 Geschrieben Juni 6, 2008 mal ein anderes Thema , welche Sprachen spricht bzw könnt ihr, welche Sprachen findet ihr schön und welche nicht so ? also ich spreche 4 sprachen wort und schrift .. Deutsch - Griechisch - Latein - Türkisch - Englisch gruss sancay
Empfohlener Beitrag