Jump to content

Kosmetische Frage

HotSchwanz83

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Pickelchen sind kleine Entzündungen. Du kannst denen vorbeugen, indem du dich vor der Rasur gründlich wäschst und dich nach der Rasur desinfizierst - bitte nicht mit Zitronensaft oder einfachem Rasierwasser. Hier sind am besten spezielle, zur Hautdesinfektion bestimmte Sprays aus dem Fachhandel geeignet (kann man z.B. online bestellen).
Bitte keine Enthaarungscreme im Intimbereich anwenden.
Nass mit Rasierschaum oder trocken mit Einwegrasierer ist übrigens für diese Entzündungen egal. Einwegrasierer (am Besten sind die Grünen von Wilkinson - ich häng mal ein Bild an) kratzen mehr auf der Haut - die Schicht aus Rasierschaum und Wasser auf der Haut bewirkt einen Gleiteffekt und macht die Haare "weicher", daher ist das empfehlenswerter für empfindliche Haut.

rasierer.jpg

Geschrieben

Die Pickelchen sind kleine Entzündungen. Du kannst denen vorbeugen, indem du dich vor der Rasur gründlich wäschst und dich nach der Rasur desinfizierst .......

schön und gut, aber die pickelchen treten 2 tage nach der Rasur auf und ich würde mal sagen das man sich doch dann durchgehend desifizieren müßte, um diese Mirkoverletzungen beim Rasieren zu versorgen, bis sie nicht mehr als Entzündungsherd herhalten können.

Gibts dafür ne plausible Erklärung. Ich tippe immer noch auf die Reizung durch die Haarstoppeln.

Paar_real_NRW
Geschrieben

HiHo!

Dieses Problem haben/hatten wohl schon fast alle von uns.

Babypuder ist auf jeden fall sinnvoll

Teebaumöl wirkt entzündungshämmend, aber bitte NUR bei Frauen oberhalb und seitlich vom Venushügel, bei Männern außerhalb der Aftergegend aftragen.

Ein weiters "muss" nach der Rasur: Baumwollschlüppies
Synthetik bieten einen schönen Nährboden für Bakterien und verschlimmern so die kleinen Entzündungen. Keine Panik... nach einem Tag kannst du dir wieder alles (oder nichts) Untenrumm gönnen.

*winke*
Tanni

Geschrieben

der te ist doch ein mann. also kann er die creme nehmen. auf der eichel bezw. vorhaut sind ja meistens keine haare. also wo soll da was ätzen.

ich hatte auch immer 2 tage später diese pickel. gingen von alleine weg. desweiteren kann ich babypflegemittel überhaupt nicht vertragen. von babyöl z.b. bekomme ich ein brennen auf der eichel......

bunsenbrenner geht auch. so machen die südländer die haare aus den ohren.....

Geschrieben

Rasier dich täglich, irgendwann hört das mit den Pickeln auf, ausser Du rasierst die alten mit auf. Dann würde es schlimmer und immer schlimmer werden, Kruste, Eiterbildung....usw...den Rest will ich mir net vorstellen...

Geschrieben

ich schätze, er, als Mann wird eine einfachere und schnellere Methode als diese "Pflegeprozeduren" haben wollen. ......................................................... wo der Nutzen doch recht fraglich ist?

also ist pflege des intimbereiches sinnlos und der nutzen fraglich???
also echt jeano, du bist schon ne nudel.....

ich habe schon einen nutzen wenn ich es dann schön finde.
und solche "prozeduren" sind nach kurzer zeit wie kaffee kochen, ist auch ne prozedur aber du machst es weil du den kaffee willst, irgendwann läuft es einfach nebenbei.

und bitte vorsicht mit enthaarungscreme.

wer kann mal helfen ner pc legasthenikerin setzt doch mal diesen link hierrein,
war doch vor kurzem gerade ein ausführliches und aufschlussreiches thema.

die sexy

Geschrieben (bearbeitet)

@sexy hier findest du die buttons, um links einzufügen wo ist da das problem?

ich würde es begrüßen wenn du es nicht so hinstellen würdest das ich was gegen intimpgflege hätte. Aber pflege mit Enthaarung gleichzusetzen finde ich schon etwas überzogen.

Männer sind generell nicht so sehr darauf aus sich mit allen möglichen cremes und püderchen ein zu balsamieren. Das solltest du doch wissen. Es wird immer der weg des geringsten Aufwandes genommen um ans ziel zu kommen.

bearbeitet von jeano2
Geschrieben

Ich benutze danach immer die After Shave Balm Lotion von Nivea.

Ich seh nun das überall geforderte Nivea(u) mit anderen Augen!

Nivea ist keine Creme sondern ein After Shave Balm

Geschrieben

Tach, hier ist der Enthaarungskünstler

eigentlich würde ich mir die dämlichen Borsten ja dauerhaft wegmachen lassen, aber...

bis dahin nutze ich halt Enthaarungscreme...

geht einwandfrei, nur nicht zu lange drauf lassen... macht dann nach ner Zeit Aua....

wer sich unbedingt rasieren will, der sollte sich wohl spätestens jeden 2. Tag rasieren... leckt mal ne Runde an ner Drahtbürste... ist ähnlich...

ja, und was die hässlichen Pickelchen betrifft, da gibt es einen gaaaaaanz einfachen Trick...

UnterwasserRasur -----&gt näääääämlisch beim Baden in der Badewanne....

und nicht mit irgendsonen Scheiss MACH 3,4,5 oder was weiß ich Fusselausderfresseschneider, sondern mit Wilkinson Intuition (dat ist der, für die Weibers)

geht genial, macht Spass und alles blank wie nen Babyarsch uuund vollkommen Piggelfrei

mittlerweile gibts ja "Veets for Men"... da fallen die Haare aber erst nach den 3 obersten Hautschichten ab.... aaalso Tonne

Geschrieben (bearbeitet)

schön und gut, aber die pickelchen treten 2 tage nach der Rasur auf und ich würde mal sagen das man sich doch dann durchgehend desifizieren müßte, um diese Mirkoverletzungen beim Rasieren zu versorgen, bis sie nicht mehr als Entzündungsherd herhalten können.

Nein, da die Verletzungen sehr klein und oberflächlich sind, bildet sich innerhalb von ein paar Stunden eine Schutzschicht. Der Tipp mit dem Baumwollschlüppi is nich schlecht: die Schicht ist Feuchtigkeitsempfindlich, also: desinfizieren, damit abtöten, was du mit dem Rasierer in die Wunde geschoben hast, trocknen lassen, trocken halten und nach ein paar Stunden is die Sache gegessen.
Die Pickelchen tauchen erst nach 1-2 Tagen auf, weil dein Körper so lange braucht, aus dem bissl Wunde so ein riesen Theater zu machen (Wundreaktionszeit).
Mit der zeit verliert sich die Pickelgeschichte tatsächlich, aber ich desinfizier immernoch - vorsichtshalber, wer präsentiert dem potentiellen Verwöhner schon gerne seine Immunreaktionen in Form kleiner Eiterherde auf dem Objekt seiner Begierde *schmunzel*.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was nimmste denn da zum desinfiziern? Ein bestimmtes Präparat? Welches? wenn hier schleichwerbung verboten ist, bitte per pn?

Geschrieben

Ich habe mit diesem Problem nach den rasieren in moment auch zu kämpfen. Ich zb. habe den Ladyhaver benutzt. Was noch hinzukommt, ich leide auch an Neurodermitis. Daher muss ich mit desinfizieren, diversen Mittelchen und natürlich auch mit scharfen Klingen aufpassen. Gute Erfahrungen hab ich mit der Rasiercreme Pilka gemacht. Auch im Intimbereich incl. zwischen den Schamlippen. Babyöl und Babypuder dagegen verträgt meine Haut irgentwie nicht. wahrscheinlich wegen dem Parfüm.

Nun meine frage dazu: womit kann man diese Pickelchen und die Haut im Intimbereich desinfizieren und wegbekommen, wenn man unter Neurodermitis leidet?

Geschrieben

Nun meine frage dazu: womit kann man diese Pickelchen und die Haut im Intimbereich desinfizieren und wegbekommen, wenn man unter Neurodermitis leidet?

ich denke mit diesem Problem solltest Du Dich besser an einen Fachmann (Arzt) wenden, den Du im Vertrauen mal darauf ansprichst... es wird sicherlich auch für Hautärzte keine neue Information sein, dass sich ein paar Patienten einer Intimrasur unterziehen.

@Ursprungsthema. Ich habe auch lange damit gekämpft... bei mir hat sich epilieren (bitte nicht am Sack selber) als am effektivsten herausgestellt. Aber die versprochenen 3 Wochen dauerglatt bringt das auch nicht... selbst bei regelmäßiger Anwendung musste ich mind. einmal/Woche drübergehen - da hielten sich die schmerzen allerdings dann auch in rgenzen.
Aber weil ich ein fauler Kerl bin und solche Sachen immer gerne rausgeschoben habe BIS es weh tat habe ich mich inzwischen entschieden alles auf 3mm zu stutzen. Fühlt sich auch ganz gut an, schaut gepflegt aus und ich hatte seitdem keinerlei Probleme mehr.

Geschrieben

Bei späterer Pickelbildung kann es auch daran liegen, daß die "Borsten" nicht durch die haut kommen (Haare zu dick und Pore zu eng nu).
Das müsste man aber auch testen können indem man ein Tag nach der Rasur (also ein Tag vor Pickels) mal ein Peeling benutzt (damit die Haare wieder durch können).
Wenn das geholfen haben sollte, dann hat man wohl ein Problem, weil die Haare ja nicht dünner werden beim abschnippeln.
Bleiben also nur die Methoden wo Haare komplett neu wachsen müssen (dann sind sie ja dünn und kratzen auch nicht). Ich fand die Pinzetten-Methode immer am besten... dauert zwar aber die anderen Arten hinterlassen zuviele Haarreste bzw. sind zu brutal um überall benutzt zu werden.

Geschrieben

probiere mal salbeitee! 10 minuten ziehen lassen und ein lauwarmes sitzbad.
ist nicht so schwer brauchst nur ne flache große schüssel wo der pöppes reinpasst, 5 minuten drinsitzen, dabei kannste dich schminken oder was weis ich.
ich kenne eine die muss das immer machen sonst kann sie garnicht rasieren aber das ist so routine bei ihr sie macht das alle 2 tage. und die pilcacreme....vorsicht gerade bei neurodermitis. versuch mal die ladyrasierer mit dem gitter drüber, und dann nimm kristallpuder, gibts bei baerbel drexel.

viel glück.
die sexy

Geschrieben

So ganz lässt sich die ein oder andere rote Stelle nicht vermeiden.

Natürlich gewöhnt sich die Haut mit der Zeit an die Rasur allerdings muss man es eben regelmäßig, mindestens 2x die Woche, machen.

Nimm "Nivea sensitiv" und lass vor allem diese billigen Einwegrasierer weg, das ist Mist. Ein vernünftiger Rasierer kostet eben etwas mehr, dafür massakriert man sich damit auch nicht so einfach.

Geschrieben (bearbeitet)

was nimmste denn da zum desinfiziern? Ein bestimmtes Präparat? Welches? wenn hier schleichwerbung verboten ist, bitte per pn?

Hallo jeano,
zum Desinfizieren kann man prinzipiell alles nehmen, was eben desinfiziert und besonders Keimarm ist (Wunden ausspülen - ginge z.B. mit Urin) aber muss sie auch die Eigenschaft haben, Keime abzutöten. Der Tipp mit der Zitrone weiter oben war nicht falsch, Zitronen- und Ascorbinsäure wirken desinfizierend, aber es sind eben keine explizit dafür hergestellten Lösungen (Stichpunkt Hautreizung, Pflegestoffe, etc) und auf dauer wär's auch teurer.
Ich nehme grundsätzlich so Zeugs, das der Arzt z.B. vor der Blutentnahme auf den Arm sprüht (z.B. Kodan Spray - es gibt viele Hautdesinfektionsmittel - einfach mal Googeln und ein billiges 250ml-Pumpspray bestellen - am besten gleich mit den Wilkinson Einwegrasierern)

Gute Erfahrungen hab ich mit der Rasiercreme Pilka gemacht

Hallo LadyKhina,
also wenn du Pilka verträgst, sollte ein Desinfektionsmittel kein Problem darstellen. Meines Wissens sind Neurodermitiker eh eher gegen Nahrungsmittel und weniger gegen Hautkontakte anfällig. Vorher gut waschen, gerne auch mit desinfizierenden Tees, ist sicher schon hilfreich und das Desinfektionszeugs musst du halt mal ausprobieren wie deine Pilka.

Viel Erfolg euch !

lass vor allem diese billigen Einwegrasierer weg, das ist Mist.

Kannst du das auch begründen ? Ich bin da nämlich ganz anderer Meinung. Wenn du jedes mal einen frischen Einwegrasierer nimmst hast du die Garantie, dass das Ding auch wirklich sauber ist und du dir keine Keime in deine abgesägten Haarfollikel schiebst. Sie gleiten halt nicht so schön auf einer Wasserschicht, aber dafür muss man halt etwas vorsichtiger sein. Ah ich verstehe das Problem *schmunzel* man sagt euch Männern ja nach Grobmotoriker zu sein

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 4 Monate später...
Geschrieben

grosser Gott!!! Das weitet sich ja in ein medizinisches Thema aus! Dabei könnte es mal wieder so einfach sein. Für Männlein UND Weiblein!!!

Unter der Dusche einen möglichst guten Rasierer benutzen. Wenns geht 5 Klingen. Denn merke: Wer billig kauft, kauft 2mal.

Danach Nivea After Shave Balsam benutzen und zwar großzügig. Riecht einigermaßen neutral und ist nach kurzer Zeit verflogen. 5 - 10 min. drauflassen. FERTIG!!! Gibts auch als Frische Balsam. Ist noch besser.

Keine Pickel, kein jucken, kein nix! Geht täglich!

Wers nicht glaubt kuckt in meine geheime Galerie.

• Neu erstellen...