Jump to content

"Feuchtgebiete" von Charlotte Roche

Habt ihr "Feuchtgebiete" gelesen?  

66 Stimmen

1. 1. Habt ihr "Feuchtgebiete" gelesen?

• Habe ich gelesen, fand es ok bis supertoll
    • Habe ich gelesen, fand es erträglich bis superbesch...
    • Habe ich noch nicht gelesen, will es aber (unbedingt) !
    • Habe ich noch nicht gelesen, werde ich auch nicht !
    • Habs gelesen, war supertoll, warte auf Teil II und den Film
    • Habs gelesen, verstehe die Aufregung nicht, so lebe und denke ich auch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

War. ... Es läuft gerade in Berlin... ^^

Und ich meinte das Remake. Das Original ist auch Kult...

Geschrieben

"Die 120 Tage von Sodom"-Verfilmung ist in Deutschland übrigens verboten;oder war es zumindest mal.

Pasolinis "Die 120 Tage von Sodom" waren bzw. sind in Deutschland nicht verboten, sondern indiziert. Die in Deutschland vertriebene alte Videofassung war in einer gekürzten Fassung mit FSK 18 erhältlich.

Texas Chainsaw Massacre (Kettensägenmassaker) aus den 70er Jahren erschienen auf VPS ist dagegen beschlagnahmt.

Geschrieben

Ich habe das Buch vor einigen Monaten geschenkt bekommen und sogar(bis zum Ende) gelesen.

Die erste Hälfte fand ich witzig, provokant, frech und relativ gut geschrieben, danach wird es leider total unrealistisch, übertrieben und traurig (die psychische Störung des Mädchens wird da deutlicher) und das Ende fand ich einfach nur schlecht, so als ob die Autorin keine Lust mehr hatte.

Natürlich ist es kein Meisterwerk, sondern aufreißerisch und medienwirksam vermarktet..warum auch nicht!

Und ja..ich hab mich auch bei einigen Passagen geekelt, aber auch nicht mehr als beim Lesen von so einigen Threads hier über bestimmte Vorlieben.
P.S. Ich hoffe, dass das Buch nicht verfilmt wird, muss wirklich nicht sein, würde ich mir auch nicht antun, genauso wenig wie irgentwelche Kettensägenmassaker...

reifundmoll-5446
Geschrieben

Das Buch wurde doch jetzt sogar als Theaterstück inszeniert, wenn ich mich nicht irre... in Halle. Habe es aber bisher weder gelesen noch gesehen

Geschrieben

Ich fand's klasse, es von der Autorin vorgelesen zu bekommen. (Hörbuch)
Und ich find's interessant, dass manche – obwohl sie es nach eigener Aussage gar nicht kennen – sich erdreisten,
trotzdem ein Urteil darüber abzugeben...

Geschrieben

@Bangbang: Ich denke, wenn ich es im Geschäft querlese; und mich nahezu alles, was mir ins Auge fällt, abstößt ob des offernsichtlichen Marktgeschreis (man merke: NICHT ob des Inhalts. Sondern wegen der ART...) - dann denke ich schon, daß ich mir dadurch ein Urteil erlauben kann. Und wenn es auch ein VORurteil ist...

Ich muß eine Torte nicht ganz essen, um festzustellen, daß sie mir nicht schmeckt!

Geschrieben

Ich hab auch nur 10 Seiten gelesen. Und hatte dann genug von "Hämorriden"

Geschrieben (bearbeitet)

lustiges, sehr geiles buch, das natürlich den ekel kultiviert und aufräumt mit weiblicher hygienemanie.

kontrovers kann man das buch sicher diskutieren. allerdings sollte man dazu mehr als 10 seiten gelesen bzw mal eben quergelesen haben:-)
man sollte bücher grundsätzlich nur dann diskutieren, wenn man sie gelesen hat ( meine bescheidene meinung)

[tr]*edit by admin: Unsachgemäßer Beitrag[/tr]

eure liebe ese

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*siehe oben*
Geschrieben

Also ich habs heute Mittag fertig gelesen, und man sollte nicht alles so für bare Münze nehmen was sie schreibt, sondern mal zwischen den Zeilen lesen

Geschrieben

Dein Posting wird sicher den Vorzeige-Mann ein Beitrag über Dir,der so gerne feministische Bücher liest,in eine echte Glaubenskrise stürzen.

Mhm. Weil ich mich zu einem einzigen Buch so geäußert habe, wie ich es tat, bin ich ein "Vorzeige-Mann, der so gerne feministische Bücher liest"? Ich dachte, flacher als ein Blatt Papier könne man sich nicht äußern. *g

Dies ist das einzige Buch, das den von mir genannten Aspekt trägt, das ich je gelesen habe; ich habe keine besondere Vorliebe für feministische Literatur, sondern eine erhebliche Abneigung gegen Heuchelei.

-Denkertyp.

Geschrieben

Ich habs noch nicht gelesen und kann mir leider keine Meinung bilden.
Nachdem ich allerdings Auszüge gehört habe, werde ich es auch nicht lesen;-)

golden

Geschrieben

...Nachdem ich allerdings Auszüge gehört habe, werde ich es auch nicht lesen;-)..

angst vor der eignen courage? lach ist doch nur ein buch und viele buchstaben sind auchc nicht drin.

Geschrieben

Nein jeano, aber nicht unbedingt meine Art der Lektüre die ich bevorzuge;-)

Wenn ich mich ekeln will, geh ich in ne Messie Wohnung *lächel

Geschrieben

..Wenn ich mich ekeln will, geh ich in ne Messie Wohnung *lächel

aha aber deinen hintern wischt du dir doch noch mit der hand und etwas papier ab oder?

Geschrieben

Das Buch gehört eindeutig zu Jenen, die man entweder liebt, oder hasst!!!

Aber sich deswegen anzufeinden?Hmm...soooo wichtig ists nun auch wieder nicht!

Geschrieben

Was hat das damit zu tun , jeano?;-)
Wie schon erwähnt habe ich es nicht gelesen und werde es nicht lesen, aber die Teile die ich daraus kenne, finde ich eklig;-)

Geschrieben

1. ich liebe das buch nicht.
2. ich hasse es nicht.
3. ich bilde mir eine meinung wenn ich genug(relativ) von einer sache erfahren habe.
4. das buch find ich witzig
5. wer sich vor sowas ekelt, ekelt sich vor sich selbst auch.
6. gerade hier wo tabus besprochen werden, regt man sich wegen ein paar hämmoriden auf...... lächerlich.

Geschrieben

Die erste Hälfte fand ich witzig, provokant, frech und relativ gut geschrieben, danach wird es leider total unrealistisch, übertrieben und traurig (die psychische Störung des Mädchens wird da deutlicher) und das Ende fand ich einfach nur schlecht, so als ob die Autorin keine Lust mehr hatte.

[...]
P.S. Ich hoffe, dass das Buch nicht verfilmt wird, muss wirklich nicht sein, würde ich mir auch nicht antun, genauso wenig wie irgentwelche Kettensägenmassaker...

Dem würd ich mich mal anschließen...
Also ich war ja froh, dass ich es nicht gekauft hab, sondern nur von ner Freundin ausgeliehen, sonst hätte ich mich sicher über die Ausgaben geärgert wie bei nem miesen Kinofilm. Wäre nicht Charlotte Roche die Autorin gewesen, hätte sich mit Sicherheit kein Verleger dafür gefunden. Aber sie hat definitiv Marketingkönnen bewiesen und vermutlich durch das Buch nun ausgesorgt.

Geekelt hab ich mich nicht, dazu war ich wohl durch den ganzen Hype im Vorfeld auf schlimmeres gefasst, aber über die nicht besonders gute sprachliche Gestaltung und auch über das hektisch-übertriebene Ende hab ich mich ziemlich geärgert, das hätte man besser machen können. Und wenn man schon solche Bücher schreibt, sollte man es nicht in Ich-Perspektive tun, wenn man nicht auch mit der Person identifiziert werden will, klingt ja schließlich wirklich wie ein Erlebnisbericht.

LG Vanessa von YY

Geschrieben

Und wenn man schon solche Bücher schreibt, sollte man es nicht in Ich-Perspektive tun, wenn man nicht auch mit der Person identifiziert werden will, klingt ja schließlich wirklich wie ein Erlebnisbericht

Stimmt absolut..mir war zuerst gar nicht klar, dass das Mädchen so jung war...war etwas komisch!aber na gut..ist ein Stil, wie jeder anderer!

@ jeano
sorry für das Lieben oder Hassen!Hätte auch schreiben können: man mags oder auch nicht!

Geschrieben

Die erste Hälfte fand ich witzig, provokant, frech und relativ gut geschrieben, ...

Dem stimme ich absolut zu, danach waren für mich die Episoden zu übertrieben, ja gar auch zu eklig dargestellt.

Ich habe es mir selber gekauft, wobei ich vorher nicht wirklich vom Inhalt des Buches gehört hatte.

Es war aber für mich seit langem Mal wieder ein Buch, was ich trotzallem, regelrecht "verschlungen" hatte.

Geschrieben

Wer leiht es mir?

Ich weiß warum ich es vermutlich nicht mögen werde - im Wesentlichen weil es in meinen Augen thematisch unbedeutend ist.
Deshalb würde ich es mir nicht kaufen wollen...

Mir war beim letzen Besuch in der Buchhandlung eine Ringelnatz-Gesamtausgabe lieber...

Aber es stimmt schon - für ein profundes Bild muss man es lesen...

Geschrieben

Wer leiht es mir? ...

ich wüßte da nen link ähmm hören oder lesen?

Geschrieben

Lieber wär mir die Adresse von der Roche...

Geschrieben

ich schicks dir!!!Solltest du lesen, nur damit wir deine Kommentare lesen können!!!

• Neu erstellen...